usa-reise.de Forum

Autor Thema: Air Berlin A330-200 Reihe 36?!  (Gelesen 44743 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Air Berlin A330-200 Reihe 36?!
« am: 27.12.2011, 20:09 Uhr »
nabend,

ich suche gerade einen Flug nach NYC und bin eventuell bei Air Berlin fündig geworden
nun sehe ich aber mit Schrecken, dass sogar die eingeschränkten XL-Seats 60 Euro kosten sollen - finde ich echt unverschämt

Seatguru empfiehlt nun auch die vier mittleren Plätze in Reihe 36 im A330-200 - hat jemand von Euch damit Erfahrung? vielleicht sogar ein Foto?
http://www.seatguru.com/airlines/Air_Berlin/Air_Berlin_Airbus_A330-200.php?Orig=DUS&Dest=JFK&Date=

usandi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 64
Re: Air Berlin A330-200 Reihe 36?!
« Antwort #1 am: 27.12.2011, 21:24 Uhr »
Hallo,

wir haben ein paar Reihen dahinter gesessen (auch nach New York). Ob das ein XL-Seat war kann ich nicht sagen. Aber in Reihe 36 hätte ich gern gesessen. Ordentlich Platz für die Beine, allerdings n großer Monitor fürs Entertainment vor der Nase. Natürlich darf kein Gepäck vor den Füssen liegen, es gehört zum Notausstieg. Was auch nervig sein könnte, ist das die Toilettengänger da Schlange stehen.

Gruß Usandi

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Air Berlin A330-200 Reihe 36?!
« Antwort #2 am: 27.12.2011, 21:51 Uhr »
danke für die Infos!!!
die XL-Seats sind in dieser Reihe ja nur die jeweils 2er außen
die vier Sitze in der Mitte sind normale Plätze, also nix mit Notausstieg - meintest Du denn die oder die 2er?

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: Air Berlin A330-200 Reihe 36?!
« Antwort #3 am: 27.12.2011, 22:35 Uhr »
Reihe 14 ist sehr viel besser - Reihe 36 ist direkt an den Toiletten, da stehen ständig Leute rum. Wenn 14 schon weg ist dann geht 36 natürlich.

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Air Berlin A330-200 Reihe 36?!
« Antwort #4 am: 27.12.2011, 23:29 Uhr »
in Reihe 14 kann man an dem Tag nur die XL-Seats für 60 Euro buchen, in 36 sind alle Plätze, also auch die billigen in der Mitte, buchbar
die XL-Seats sind mir echt zu teuer  :(
weiß jemand, wieviel Platz in Reihe 36 bei den Plätzen DEFG ist? ein Foto wäre auch toll  :D

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: Air Berlin A330-200 Reihe 36?!
« Antwort #5 am: 28.12.2011, 07:43 Uhr »
Reihe 36 sind doch auch XL-Sitze. In der Mitte sitzen meistens Kleinkinder, da kann man auch nicht wirklich sitzen weil man die Beine nicht ausstrecken kann.
In Reihe 43 AC und HK ist der Abstand grösser als bei den anderen Sitzen. Hier wird das Flugzeug schmaler und die Sitze sind leicht schräg eingebaut, deshalb gibt’s hier eine grössere Beinfreiheit. Bei D-ALPE ist es jedenfalls so.
Ich habe die Flugbegleiter gefragt ob das bei allen A 330 so wäre und sie haben es bejaht. Inwieweit die Ahnung von der Materie hatten weiss ich natürlich nicht....




Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Air Berlin A330-200 Reihe 36?!
« Antwort #6 am: 28.12.2011, 10:11 Uhr »
Reihe 36 sind doch auch XL-Sitze. In der Mitte sitzen meistens Kleinkinder, da kann man auch nicht wirklich sitzen weil man die Beine nicht ausstrecken kann.

da habe ich mich vielleicht missverständlich ausgedrückt - ja, ich weiß, in Reihe 36 gibt es auch XL-Seats, aber die sind mir zu teuer, mir ging es nur um den Platz im Fußraum bei den vier mittleren Plätzen

danke für den Hinweis mit Reihe 43!

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Air Berlin A330-200 Reihe 36?!
« Antwort #7 am: 28.12.2011, 10:39 Uhr »
Reihe 36 Mitte fand ich nervig. Die festen Armlehnen sind nix für mich, das Tablett ist irgendwie extrem wackelig und die Leute sind mir mehrmals auf die Füsse getreten beim Anstehen für die Toilette. Insgesamt würde ich da nicht wieder sitzen wollen. Habe jetzt für den nächsten Flug daher auch einfach einen "normalen" Sitz im vorderen Teil (schneller bei der Immigration) als einfachen Gangplatz genommen. Da vorne nur eine Toilette ist, die für Eco Gäste ab und an freigegeben wird, ist der Verkehr nach vorne nicht so extrem und man kann außerhalb der Servicezeiten seine Beine in den Gang ausstrecken.

Flundermann

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Air Berlin A330-200 Reihe 36?!
« Antwort #8 am: 29.12.2011, 11:15 Uhr »
Also wenn ich die Beinfreiheit auf dem Foto sehe wird mir ganz anders...Wir fliegen im Juli mit AirBerlin nach New York und ich brauche eigentlich Platz. Und wenn ich dann noch ein Haufen Geld für die XL-Sitze zahlen soll na dann Prost Mahlzeit....Singapur war leider zu teuer-sonst wäre ich mit der Line geflogen

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Air Berlin A330-200 Reihe 36?!
« Antwort #9 am: 29.12.2011, 11:25 Uhr »
"...Singapur war leider zu teuer... daher..."
Finde den Fehler ;)
Ist halt wie die Wahl zwischen Bus und Taxi - man muss seine persönlichen Prioritäten definieren. Ich würde auch in einer Condor/AB Maschine jederzeit wieder fliegen und sogar ne Germanwings-Bestuhlung akzeptieren, wenn sich das merklich im Preis wiederspiegelt. Ende OT

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Air Berlin A330-200 Reihe 36?!
« Antwort #10 am: 29.12.2011, 11:32 Uhr »
ich habe nun gestern für meinen Sohn gebucht - hin 21C und zurück 14C
Aufpreis 75 Euro

ich selbst fliege demnächst mit Air Berlin nach Florida - zum Glück gab es bei der Buchung auch noch die eingeschränkten XL-Seats für 15 Euro

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Air Berlin A330-200 Reihe 36?!
« Antwort #11 am: 29.12.2011, 11:36 Uhr »
Hallo,

Es kommt drauf an bis wann du fliegst.

Bis Ende April 2012 sind bereits alle AB A330-200 mit der neuen Economy Klasse ausgerüstet (IFE in jedem Sitz und mehr Sitzabstand durch andere Bauweise).

Die erste Maschine, D-ABXA (eine der alten Swiss Maschinen), ist bereits mit der neuen Eco unterwegs. Bin ja gespannt, wann man da die ersten Bilder zu gesicht bekommt.

Der Plan für die Umrüstung sieht wie folgt aus:

D-ALPI 3.1.-22.1
D-ALPH 17.1.-1.2.
D-ALPD 23.1.-5.2.
D-ALPA 6.2.-19.2
D-ALPE 20.2.-4.3.
D-ALPC 5.3.-19.3.
D-ALPB 19.3.-1.4.
D-ALPF 2.4.-15.4.
D-ALPJ 15.4.-29.4.

Quelle: Vielfliegerforum

Die D-ABXA soll hauptsächlich von Berlin fliegen. Der Rest dürfte auf den verschiedenen Routen ziemlich durchgetauscht werden.

Gruß Vapor

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Air Berlin A330-200 Reihe 36?!
« Antwort #12 am: 29.12.2011, 11:45 Uhr »
ui, netter Hinweis. Kann man rausbekommen, wann wo welche Maschine fliegt? Fliege am 5.3. nach NYC (DUS-JFK) und würde mich natürlich über ne neue Maschine freuen ;)

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Air Berlin A330-200 Reihe 36?!
« Antwort #13 am: 29.12.2011, 11:50 Uhr »
@ Tobi:

Nein, das kann man leider nicht. Die Maschinen stehen meist erst am Vorabend fest und werden auf allen strecken so eingesetzt, wie es gerade passt. Du kannst also jede der 12 A332 bekommen (ausser die D-ABXA, welche wohl in Berlin ihren Heimatflughafen hat).
Bis zu deinem Flug sind immerhin schon 6 der 12 Maschinen umgerüstet, vor. der Zeitplan wird eingehalten.

Gruß Vapor

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Air Berlin A330-200 Reihe 36?!
« Antwort #14 am: 29.12.2011, 12:13 Uhr »
wir fliegen am 10. April - ich bin gespannt, was uns erwartet  :D