usa-reise.de Forum

Autor Thema: Air Berlin A330-200 Reihe 36?!  (Gelesen 45560 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: Air Berlin A330-200 Reihe 36?!
« Antwort #15 am: 29.12.2011, 14:13 Uhr »
ich habe nun gestern für meinen Sohn gebucht - hin 21C und zurück 14C
Aufpreis 75 Euro

ich selbst fliege demnächst mit Air Berlin nach Florida - zum Glück gab es bei der Buchung auch noch die eingeschränkten XL-Seats für 15 Euro

Mit ner Top Bonus Service Card sind die Reservierungen 15 € billiger. Kostet zwar 79 €, aber bei mehreren Flügen lohnt sich das. Und es dürfen 32 kg Gepäck mitgenommen werden.....

Da ich am 20.1. fliege bekomme ich die neue Bestuhlung auf keinen Fall zu Gesicht - hab da aber auch nix gegen, mich stören die kleinen Kisten, die dann unter dem Sitz angebracht sind, vor allen Dingen die unter dem Vordersitz.....

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Air Berlin A330-200 Reihe 36?!
« Antwort #16 am: 29.12.2011, 14:42 Uhr »
ich habe nun gestern für meinen Sohn gebucht - hin 21C und zurück 14C
Aufpreis 75 Euro

ich selbst fliege demnächst mit Air Berlin nach Florida - zum Glück gab es bei der Buchung auch noch die eingeschränkten XL-Seats für 15 Euro

Mit ner Top Bonus Service Card sind die Reservierungen 15 € billiger. Kostet zwar 79 €, aber bei mehreren Flügen lohnt sich das. Und es dürfen 32 kg Gepäck mitgenommen werden.....

Da ich am 20.1. fliege bekomme ich die neue Bestuhlung auf keinen Fall zu Gesicht - hab da aber auch nix gegen, mich stören die kleinen Kisten, die dann unter dem Sitz angebracht sind, vor allen Dingen die unter dem Vordersitz.....

So wie ich das verstanden habe entfallen die kleinen Kisten beim Rave AVOD (Audio, Video on Demand System), da jeder Bildschirm für sich selbst steht und es keinen zentralen Server mehr gibt. Sie können auch während des Fluges, z.B. bei Problemen, vom Flugpersonal einfach ausgetauscht werden. Der alte Bildschirm kommt raus, der neue rein und die Speicherkarte wird gewechselt, damit man seinen Film einfach weitersehen kann. :D

Hört sich gut an, aber ich glaube das erst, wenn ich es sehe. Bei dem Sparkurs, den Herr Mehdorn eingeschlagen hat, kann es ja noch möglich sein, dass gar kein IFE reinkommt. Mir persönlich würden auch schon die neuen Sitze reichen...


Gruß Vapor

@ndie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 670
Re: Air Berlin A330-200 Reihe 36?!
« Antwort #17 am: 29.12.2011, 15:33 Uhr »
Bis Ende April 2012 sind bereits alle AB A330-200 mit der neuen Economy Klasse ausgerüstet (IFE in jedem Sitz und mehr Sitzabstand durch andere Bauweise).
Die erste Maschine, D-ABXA (eine der alten Swiss Maschinen), ist bereits mit der neuen Eco unterwegs.
Die D-ABXA soll hauptsächlich von Berlin fliegen.

Dann hätte ich berechtigte Hoffnungen, demnächst die neuen Sitze unterm Allerwertesten zu haben?
(19.1. TXL-MIA, retour 9.2.12.)

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Air Berlin A330-200 Reihe 36?!
« Antwort #18 am: 29.12.2011, 15:54 Uhr »
Wer wissen will, wo die einzelnen Flieger gerade fliegen, schaut einfach hier:
- http://libhomeradar.org
- http://data.flight24.com/

Bitte die dortigen Infos immer mit Vorsicht genießen. Manchmal stimmt da manches nicht. ;-) Aber sie bieten einen guten Überblick.
Viele Grüße,
Danilo


VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Air Berlin A330-200 Reihe 36?!
« Antwort #19 am: 29.12.2011, 16:58 Uhr »
Bis Ende April 2012 sind bereits alle AB A330-200 mit der neuen Economy Klasse ausgerüstet (IFE in jedem Sitz und mehr Sitzabstand durch andere Bauweise).
Die erste Maschine, D-ABXA (eine der alten Swiss Maschinen), ist bereits mit der neuen Eco unterwegs.
Die D-ABXA soll hauptsächlich von Berlin fliegen.

Dann hätte ich berechtigte Hoffnungen, demnächst die neuen Sitze unterm Allerwertesten zu haben?
(19.1. TXL-MIA, retour 9.2.12.)

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, soll die D-ABXA erst mal hauptsächlich gen Asien reisen, allerdings kann es durchaus vorkommen, dass sie auf deiner Strecke an besagten Tag fliegt, da wird ja meisten rel. spontan enschieden.

Gruß Vapor

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: Air Berlin A330-200 Reihe 36?!
« Antwort #20 am: 29.12.2011, 17:28 Uhr »
Dann hätte ich berechtigte Hoffnungen, demnächst die neuen Sitze unterm Allerwertesten zu haben?
(19.1. TXL-MIA, retour 9.2.12.)

Da sind wir ja nur einen Tag auseinander, vielleicht sieht man sich in Miami ....

Wenn es zufällig die D-ABXA sein sollte wäre es nett wenn du mir nen paar Bilder sehr neuen Ausstattung knipsen würdest....

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Air Berlin A330-200 Reihe 36?!
« Antwort #21 am: 29.12.2011, 18:00 Uhr »
Nur mal so am Rande: ich finde es absolut erstaunlich, dass hier die Leute noch wissen in welcher Reihe sie beim letzten Flug gesessen haben und ob die besser oder schlechter als andere Reihen war. Wir waren im Oktober mit AB in Florida, auch A330-200, und ich könnte nicht mal annähernd sagen, in welcher Reihe wir gesessen haben.
Viele Grüße
Katrin

@ndie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 670
Re: Air Berlin A330-200 Reihe 36?!
« Antwort #22 am: 29.12.2011, 18:05 Uhr »
Da sind wir ja nur einen Tag auseinander, vielleicht sieht man sich in Miami ...

Is ja 'n Ding. Wir sollten ein Treffen vereinbaren ...

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: Air Berlin A330-200 Reihe 36?!
« Antwort #23 am: 29.12.2011, 19:00 Uhr »
Nur mal so am Rande: ich finde es absolut erstaunlich, dass hier die Leute noch wissen in welcher Reihe sie beim letzten Flug gesessen haben und ob die besser oder schlechter als andere Reihen war. Wir waren im Oktober mit AB in Florida, auch A330-200, und ich könnte nicht mal annähernd sagen, in welcher Reihe wir gesessen haben.

Ab einer gewissen Körpergrösse - sagen wir mal ab 1.80 aufwärts - machst du dir Gedanken darüber wie du einen Flug halbwegs angenehm überleben kannst.....



Is ja 'n Ding. Wir sollten ein Treffen vereinbaren ...

8 Uhr am Fat Tuesday South Beach .....

@ndie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 670
Re: Air Berlin A330-200 Reihe 36?!
« Antwort #24 am: 29.12.2011, 19:41 Uhr »
8 Uhr am Fat Tuesday South Beach .....

8 Uhr pm ...

Tom (nicht logged, USA)

  • Gast
Re: Air Berlin A330-200 Reihe 36?!
« Antwort #25 am: 30.12.2011, 03:59 Uhr »
Was fliegt denn die D-ABXA bevorzugt an?

Miami?

 :oops:

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Air Berlin A330-200 Reihe 36?!
« Antwort #26 am: 16.01.2012, 19:00 Uhr »
Hier mal ein Video zur Umrüstung des AVOD Systems und der neuen Sitze:





Derzeit befinden sich die D-ALPD und die D-ALPH in der Umrüstung. Bei der D-ALPH wird jedoch nur der C-Check gemacht. Ob dann auch gleichzeitig eine Umrüstung stattfindet, ist mir nicht bekannt.


Auch auf der AB-Website gibt es eine 3D - Ansicht der neuen Eco und Business. Um in die Eco zu kommen, müsst ihr einfach auf den Pfeil am Boden klicken ;) Mir gefällts sehr gut  :D

http://www.airberlin.com/site/pressnews_dr.php?ID=3559&LANG=deu

Gruß

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Air Berlin A330-200 Reihe 36?!
« Antwort #27 am: 17.01.2012, 07:29 Uhr »
Bei der D-ALPH wird jedoch nur der C-Check gemacht. Ob dann auch gleichzeitig eine Umrüstung stattfindet, ist mir nicht bekannt.
Die D-ALPH soll wohl nur den C-Check bekommen und jetzt noch nicht die Kabine.
Viele Grüße,
Danilo


Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: Air Berlin A330-200 Reihe 36?!
« Antwort #28 am: 19.01.2012, 13:03 Uhr »
Bei der D-ALPH wird jedoch nur der C-Check gemacht. Ob dann auch gleichzeitig eine Umrüstung stattfindet, ist mir nicht bekannt.
Die D-ALPH soll wohl nur den C-Check bekommen und jetzt noch nicht die Kabine.

@ndie sitzt im Moment drin, auf dem Weg nach Miami. Bin gespannt was er zu erzählen hat demnächst.....

search_182

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 790
Re: Air Berlin A330-200 Reihe 36?!
« Antwort #29 am: 22.01.2012, 13:33 Uhr »
Bis Ende April 2012 sind bereits alle AB A330-200 mit der neuen Economy Klasse ausgerüstet (IFE in jedem Sitz und mehr Sitzabstand durch andere Bauweise).
Vor allem haben die neuen Sitze keine nervigen Boxen unter dem Vordersitz, wie man sie z.B. bei LH und AF antreffen kann :)