ich habe nun gestern für meinen Sohn gebucht - hin 21C und zurück 14C
Aufpreis 75 Euro
ich selbst fliege demnächst mit Air Berlin nach Florida - zum Glück gab es bei der Buchung auch noch die eingeschränkten XL-Seats für 15 Euro
Mit ner Top Bonus Service Card sind die Reservierungen 15 € billiger. Kostet zwar 79 €, aber bei mehreren Flügen lohnt sich das. Und es dürfen 32 kg Gepäck mitgenommen werden.....
Da ich am 20.1. fliege bekomme ich die neue Bestuhlung auf keinen Fall zu Gesicht - hab da aber auch nix gegen, mich stören die kleinen Kisten, die dann unter dem Sitz angebracht sind, vor allen Dingen die unter dem Vordersitz.....
So wie ich das verstanden habe entfallen die kleinen Kisten beim Rave AVOD (Audio, Video on Demand System), da jeder Bildschirm für sich selbst steht und es keinen zentralen Server mehr gibt. Sie können auch während des Fluges, z.B. bei Problemen, vom Flugpersonal einfach ausgetauscht werden. Der alte Bildschirm kommt raus, der neue rein und die Speicherkarte wird gewechselt, damit man seinen Film einfach weitersehen kann.
Hört sich gut an, aber ich glaube das erst, wenn ich es sehe. Bei dem Sparkurs, den Herr Mehdorn eingeschlagen hat, kann es ja noch möglich sein, dass gar kein IFE reinkommt. Mir persönlich würden auch schon die neuen Sitze reichen...
Gruß Vapor