usa-reise.de Forum

Autor Thema: Air Berlin A330-200 Reihe 36?!  (Gelesen 45584 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

@ndie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 670
Re: Air Berlin A330-200 Reihe 36?!
« Antwort #30 am: 23.01.2012, 01:02 Uhr »
Bei der D-ALPH wird jedoch nur der C-Check gemacht. Ob dann auch gleichzeitig eine Umrüstung stattfindet, ist mir nicht bekannt.
Die D-ALPH soll wohl nur den C-Check bekommen und jetzt noch nicht die Kabine.

@ndie sitzt im Moment drin, auf dem Weg nach Miami. Bin gespannt was er zu erzählen hat demnächst.....

Andie hat leider nix zu erzählen.
Danilos Vermutung ist richtig. D-ALPH ist nicht umgerüstet.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Air Berlin A330-200 Reihe 36?!
« Antwort #31 am: 24.01.2012, 09:33 Uhr »
Zur Info: Die D-ABXA geht derzeit fast ausschließlich nach Abu Dhabi (Anforderung von Etihad) und vereinzelt nach Bangkok.
Viele Grüße,
Danilo


VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Air Berlin A330-200 Reihe 36?!
« Antwort #32 am: 24.01.2012, 09:42 Uhr »
Zur Info: Die D-ABXA geht derzeit fast ausschließlich nach Abu Dhabi (Anforderung von Etihad) und vereinzelt nach Bangkok.

Hast du noch weitere Informationen, welche Maschinen bis jetzt umgerüstet bzw. welche gerade in der Umrüstung sind? Laut Plan müsste ja die D-ALPI schon fertig sein und die D-ALPH sollte seit gestern umgerüstet werden?


Gruß Vapor

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Air Berlin A330-200 Reihe 36?!
« Antwort #33 am: 24.01.2012, 09:48 Uhr »
Zur Info: Die D-ABXA geht derzeit fast ausschließlich nach Abu Dhabi (Anforderung von Etihad) und vereinzelt nach Bangkok.

Hast du noch weitere Informationen, welche Maschinen bis jetzt umgerüstet bzw. welche gerade in der Umrüstung sind? Laut Plan müsste ja die D-ALPI schon fertig sein und die D-ALPH sollte seit gestern umgerüstet werden?
Zur D-ALPI habe ich keine Infos. Die PH hat nur einen C-Check ohne neue Kabine bekommen.
Gerüchte besagen, dass Etihad mit der neuen Kabine nicht zufrieden ist und deshalb mit AB eine neue entwickelt und dadurch die Umrüstungen gestoppt sind. Aber dies sind nur Gerüchte.
Viele Grüße,
Danilo


VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Air Berlin A330-200 Reihe 36?!
« Antwort #34 am: 24.01.2012, 09:53 Uhr »
Zur Info: Die D-ABXA geht derzeit fast ausschließlich nach Abu Dhabi (Anforderung von Etihad) und vereinzelt nach Bangkok.

Hast du noch weitere Informationen, welche Maschinen bis jetzt umgerüstet bzw. welche gerade in der Umrüstung sind? Laut Plan müsste ja die D-ALPI schon fertig sein und die D-ALPH sollte seit gestern umgerüstet werden?
Zur D-ALPI habe ich keine Infos. Die PH hat nur einen C-Check ohne neue Kabine bekommen.
Gerüchte besagen, dass Etihad mit der neuen Kabine nicht zufrieden ist und deshalb mit AB eine neue entwickelt und dadurch die Umrüstungen gestoppt sind. Aber dies sind nur Gerüchte.


Das wären ja tolle Neuigkeiten. :shock: :roll:
Danke für die Information  :wink:

Gruß Vapor

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Air Berlin A330-200 Reihe 36?!
« Antwort #35 am: 25.01.2012, 08:10 Uhr »
Gemäß meiner Recherche soll die D-ALPI diese Woche aus der Umrüstung kommen und mit der D-ALPD wurde diese Woche begonnen. Hoffen wir, dass Danilo Unrecht hat und die Umrüstung fortgesetzt wird.


Gruß Vapor

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: Air Berlin A330-200 Reihe 36?!
« Antwort #36 am: 06.02.2012, 19:01 Uhr »
Gemäß meiner Recherche soll die D-ALPI diese Woche aus der Umrüstung kommen

D-ALPI ist am 3.2. noch DUS-MIA-DUS geflogen, mit recht renovierungsbedürftigem Innenleben. Ist definitiv noch nicht umgerüstet....

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Air Berlin A330-200 Reihe 36?!
« Antwort #37 am: 06.02.2012, 19:27 Uhr »
Gemäß meiner Recherche soll die D-ALPI diese Woche aus der Umrüstung kommen

D-ALPI ist am 3.2. noch DUS-MIA-DUS geflogen, mit recht renovierungsbedürftigem Innenleben. Ist definitiv noch nicht umgerüstet....

Laut Flightradar ist am 03.02 nach DUS-MIA-DUS die D-ALPA geflogen, welche in der tat noch nicht umgerüstet ist. Die D-ALPI ist nach wie vor nicht auf Strecke und die D-ALPD ist derzeit auch in der Umrüstung. Zumindest lt. Flightradar24.com .

Gruß Vapor

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: Air Berlin A330-200 Reihe 36?!
« Antwort #38 am: 06.02.2012, 20:10 Uhr »
Laut Flightradar ist am 03.02 nach DUS-MIA-DUS die D-ALPA geflogen, welche in der tat noch nicht umgerüstet ist. Die D-ALPI ist nach wie vor nicht auf Strecke und die D-ALPD ist derzeit auch in der Umrüstung. Zumindest lt. Flightradar24.com .

Du hast natürlich recht. Ich hab irgendwie nen A mit nem I verwechselt bei der Eingabe der Buchstaben in meine Statistik. Die Flieger stehen aber auch oft so komisch dass man nix richtig erkennen kann, mit Auge, nicht mit Flightradar....  :-)

Was mit bei AB aufgefallen ist. Egal, welche Frage man dem Personal stellt, immer hat alles ganz normal und kein Problem.
Als wir nach dem Start in Düsseldorf nach Süden abgebogen sind hab ich die mir gegenüber sitzende Flugbegleiterin gefragt ob wir nen anderen Kurs als den üblichen nehmen. Nein, die ganz normale Strecke nach London und Irland. Als wir dann über Portugal waren hab ich nochmal gefragt. Das wäre die übliche Strecke wurde mir geantwortet. Über den Azoren hab ich dann nix mehr gesagt. Immerhin hatten wir fast durchgehend Rückenwind - aber trotzdem 10:30 Std. Flugzeit.....

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Air Berlin A330-200 Reihe 36?!
« Antwort #39 am: 08.02.2012, 21:37 Uhr »
wobei die meist so antworten sollen. Du könntest ja ein panischer Fluggast sein, der das Umleiten auf eine andere Flugroute als bevorstehenden Abschuss durch eine Boden-Luft Rakete deutet oder so... ;)
Die Antwort alles normal beruhigt halt.

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Air Berlin A330-200 Reihe 36?!
« Antwort #40 am: 13.02.2012, 11:14 Uhr »
Hier mal ein Update:

Laut aktuellen Stand ist die D-ALPI seit Samstag wieder on Tour, die D-ALPD steht immer noch in Düsseldorf und die D-ALPJ ist am 08.02 nach DD geflogen und hatte seitdem keinen Einsatz mehr. Daraus schliesse ich, dass z.Z. zwei Maschinen (D-ABXA, D-ALPI) umgerüstet sind und zwei (D-ALPD, D-ALPJ) gerade umgerüstet werden.

Kann das jemand von den Luftfahrtexperten bestätigen?

Gruß Vapor

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Air Berlin A330-200 Reihe 36?!
« Antwort #41 am: 13.02.2012, 11:24 Uhr »
Viele Grüße,
Danilo


VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Air Berlin A330-200 Reihe 36?!
« Antwort #42 am: 13.02.2012, 11:35 Uhr »
Die D-ALPJ wird derzeit nicht umgerüstet. Hier ihr Flugplan:
http://www.airberlin.com/site/landingpages/airplane.php?LANG=deu&et_cid=128&et_lid=183&et_sub=redirect_ber-airbus

Danke für die Info. Ich bin aufgrund des etwas längeren Stillstandes davon ausgegangen, dass sie umgerüstet wird. Weißt du schon genaueres, ob das Umrüstungsprogramm jetzt tatsächlich gestopt wurde?


Gruß Vapor

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Air Berlin A330-200 Reihe 36?!
« Antwort #43 am: 13.02.2012, 12:29 Uhr »
aufgrund des etwas längeren Stillstandes
Sind doch nur 5 Tage. In der Zeit rüstet man keinen Flieger um.

Weißt du schon genaueres, ob das Umrüstungsprogramm jetzt tatsächlich gestopt wurde?
Nein, da ist mir nichts neues zu Ohren gekommen.
Viele Grüße,
Danilo


VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Air Berlin A330-200 Reihe 36?!
« Antwort #44 am: 13.02.2012, 12:58 Uhr »
aufgrund des etwas längeren Stillstandes
Sind doch nur 5 Tage. In der Zeit rüstet man keinen Flieger um.



Da die D-ALPJ aber länger nicht mehr auf Strecke war und ich ihren Flugplan nicht kannte, dachte ich, sie sei zur Umrüstung in DD. Das dies dann aber in fünf Tagen nicht über die Bühne geht, ist mir auch bewusst. Airberlin veranschlagte ja pro Maschine um die 2 Wochen. Jedoch ist man von dem ursprünglichen Plan ziemlich abgewichen.

D-ABXA in 2011
D-ALPI 3.1.-22.1
D-ALPH 17.1.-1.2.
D-ALPD 23.1.-5.2.
D-ALPA 6.2.-19.2
D-ALPE 20.2.-4.3.
D-ALPC 5.3.-19.3.
D-ALPB 19.3.-1.4.
D-ALPF 2.4.-15.4.
D-ALPJ 15.4.-29.4.

Demnach sollten bereits 4 fertig sein, 2 sind es aber nur (mutmaßlich, bestätigt ist nur 1).

Naja, da hilft wohl nur hoffen und Glück haben, dass man eine der umgerüsteten erwischt!

Gruß Vapor