usa-reise.de Forum

Autor Thema: Air France  (Gelesen 5139 mal)

JoshuaTree

• Junior Member
  • **
Re: Air France
« Antwort #15 am: 18.02.2002, 18:03 Uhr »
ok, dann danke ich euch erstmal!

Wegen dem Wetter und dem Winter den Umwegen deswegen und so weiter, mach ich eventuell später wenn unsere genaue Route feststeht noch nen extra-Thread auf, denn das passt hier langsam nicht mehr so ganz zum Thema
Where the streets have no name...

Dagi

• Gast
« Antwort #16 am: 18.02.2002, 20:46 Uhr »
Hallo Joshua Tree

Ich bin letztes Jahr mit Air France nach Miami via CDG geflogen. Wir hatten keine Probleme. Das Personal war freundlich und auch unser Gepäck kam vollständig an. Nur für die Filme die sie gezeigt hatten, gab es keine Deutsche Übersetzung. Ist halt Pech, wenn man kein Französisch kann. Uns hat es aber nicht weiter gestört.
Ihr habt euch ja wirklich viel vorgenommen. Wünsche euch viel Spaß.

Gruß  Dagi

john3k

• Newbie
  • *
« Antwort #17 am: 19.02.2002, 10:02 Uhr »

Zitat
Die Lufthansa war ja auch in keinem Posting Teil der Diskussion, weil das angesichts der Preise sowieso kein Thema ist. Wenn ich bis zu 200€ mehr ausgeben muß, nur um dann ein-zwei Mal in den Genuß eines Glases Schampus zu kommen ... hmm, weiß nicht so recht, ob es das wert ist.

Ansonsten volle Zustimmung, daß CDG besser ist als LHR, weil schlechter geht ja auch kaum ! http://www.usa-reise.net/forum/images/smilies/cwm13.gif

Na, und den Vorteil eines Non-Stop-Fluges direkt ans Ziel weiß man auch erst zu schätzen, wenn man den Vergleich ziehen kann.

Hallo,  bin also echt kein korinthenkacker, aber will das nur aml klarstellen, um evtl. künftige
Air-France Paxe nicht abzuschrecken: Fakt ist, daß wir k e i n e 200€ mehr für ein glas schampus gezahlt habe, sondern AF war nach intensiver recherche übers net die mit abstand günstigste
airline ( und zwar mit abstand ), und da der service nun mal super ist, ist mir die entscheidung zugunsten AF  wirklich nicht schwer gefallen und PS: Satte meilen gibts dafür auch noch.
Guten Flug: Jo  

Hank

• Diamond Member
« Antwort #18 am: 19.02.2002, 10:36 Uhr »
Fakten, Fakten, Fakten ... :D

- Josh hat 518€ p.P. bei AF bezahlt

- der günstigste Tarif ex MUC liegt für April bei 402€, macht also bei 2 Pax = 232€ Mehrpreis (+ den Makel des Umsteigens)

- habe ich nie etwas gegen AF gesagt, im Gegenteil.

Na ja, und die Meilen gibt's ja mittlerweile bei jeder Airline. Inwieweit die bei "Normalfliegern" von Bedeutung sind, kommt auf die Häufigkeit des Fliegens an. Man muß z.B. bei Frequence Plus 5 Hin-und Rückflüge in die USA absolvieren, um genügend Meilen für einen Gratisflug zu bekommen.
Cheers,

Hank !

john3k

• Newbie
  • *
« Antwort #19 am: 19.02.2002, 14:58 Uhr »
Hi Hank,
war auch nicht persönlich gemeint, es ist aber mE auch entscheidend für ein günstiges ticket w o (!) ich buche !!!
Habe zB für kommenden sommer die erfahrung gemacht,
dass internet tickets von einem holländischen
Ticketanbieter fast 200 € (f. August) günstiger sind als das allerbilligste deutsche angebot.
und das für Delta Airlines !!!!(wg der meilen,
das nächste freiflugticket ist in griffweite)-
das sind alles faktoren, die bei mir zählen.
so- das solls gewesen sein zu dem thema.
grüsse an alle: Jo

RichieW

• Gast
« Antwort #20 am: 19.02.2002, 15:26 Uhr »
Hey Jo,

erzähl doch mal mehr über den holländischen Anbieter. Juli/August interessiert uns evtl. auch :-)

Schöne Grüße
Richard

Hank

• Diamond Member
« Antwort #21 am: 19.02.2002, 17:31 Uhr »
Hallo John,

wenn Du ein Ticket für den Sommer meinst, solltest Du es aber auch erwähnen. Hier geht es um eine relativ kurzfristige Sache (April). Es ist unstrittig, daß die günstigsten Preise nicht immer sehr lange im Voraus buchbar sind.

Dein holländischer Anbieter interessiert mich natürlich auch.
Cheers,

Hank !

JoshuaTree

• Junior Member
  • **
« Antwort #22 am: 19.02.2002, 20:59 Uhr »
So ist es! Ich hatte im Internet Air France Flüge im April für so um die 470 € gesehen, doch dafür habe ich dann leider zu lange überlegt! Mein jetziger Flug wäre übers Internet auch um ca. 25 € günstiger gewesen, da dies aber mein erster USA-Trip ist und ich deswegen großen Wert auf die Beratung im Reisebüro legte habe ich diesen dort gebucht und nicht im www. An den 402 € - Direktflug kommen die Air France-Preise zwar nicht ganz ran, aber im Vergleich mit vielen anderen Airlines sind sie schon sehr günstig.
Wenn man - wie gesagt - frühzeitig bucht! Oder wenn man Glück hat...

Andere Frage noch: Was sind eigentlich die indirekt erwähnten "Mängel" am CDG ???
Und warum ist Heathrow besonders schlimm? Ist die Übersichtlichkeit so schlecht da?

...und noch was: Wie genau funktioniert das mit den Meilen, die man gutgeschrieben bekommt? Habe damit leider keine Erfahrungen.
(Diese Nachricht wurde am 19.02.02 um 20:59 von JoshuaTree geändert.)
Where the streets have no name...

Hank

• Diamond Member
« Antwort #23 am: 19.02.2002, 21:16 Uhr »
Hallo Josh,

wenn man "einigermaßen" flexibel bei der Terminplanung ist (und das ist man meistens, 1-2 Tage früher oder später dürften kein Problem sein, oder ?!) kann man auch kurzfristig noch ein Schnäppchen machen. Und im April als Nebensaison sowieso.

CDG ist ein wenig unübersichtlich, teuer und die Anschlußzeiten (Aufenthalte) sind manchmal seehr lange.

LHR ist der Horror schlechthin, wahnsinnig weite Wege zwischen den Gates und strengste Sicherheitskontrollen - schon vor dem 11.9. ! Und teuer sowieso, dem Pfund sei Dank. Habe dort für ein Guiness 8$ bezahlt ... :(

Meilen sammelst Du kostenlos bei allen Airlines. Innerhalb der einzelnen Allianzen (Star Alliance, One World, Qualiflyer etc.) kann man die auch auf Partnerflügen sammeln und ausgeben.
Für den Normaltouristen lohnt sich das im Allgemeinen nicht. Du bekommst für jede geflogene Meile eine Sammelmeile gut geschrieben, kannst diese sammeln und gegen (Flug-)Prämien eintauschen. Ein kleiner Vergleich soll Dir den Nutzwert klarmachen: Für einen RT CDG-LAX-CDG bekommst Du so circa 10000 Meilen bei AF. Benötigen tust Du aber für einen solchen Prämienflug 50000 Meilen, mußt also 5 RT's absolvieren. Weniger benötigst Du für innereuropäische Flüge, aber da muß AF auch erstmal zu Deinem Ziel fliegen.

Alles klar ?
Cheers,

Hank !

john3k

• Newbie
  • *
« Antwort #24 am: 20.02.2002, 12:00 Uhr »
H @ all:

also - sehr günstige Hochsaisontarife
(ca. 520 € für August) für USA - aber mit Abflug in AMS
mit zB. CONTINENTAL, KLM, UNITED, DELTA etc.
gibts unter: www.vliegtarieven.nl

man muss sich halt ein bisschen durchhangeln.
viel spass dabei
Jo

Hank

• Diamond Member
« Antwort #25 am: 20.02.2002, 12:05 Uhr »
Hmm, aber nach AMS muß man ja auch erstmal kommen, das lohnt sich doch dann nur für grenznahe Bereiche (Ruhrpott) - oder ?!
Cheers,

Hank !

AnkeManni

• Silver Member
« Antwort #26 am: 20.02.2002, 13:49 Uhr »
Hallo zusamman!
Möchte auch mal meinen - zugegebenermassen - noch unerfahrenen Senf dazu geben:
Meine Schwester ist vor 3 Jahren über LHR geflogen und hatten überhaupt keine Probleme sich zurecht zu finden - und dass bei ihrem ersten Überseeflug. Und ganz ehrlich: zur Zeit sind mir superstrenge Sicherheitskontrollen sogar sehr willkommen - je grösser ist die Chance evtl. Idioten zu kriegen, bevor sie Unheil anrichten! Wir fliegen übrigens am 19.05. mit BA von DUS über LHR nach SFC und haben unseren Flug im Internet für EUR 534,50 gebucht - bei weitem das günstigste was ich für BA gefunden habe. Wir hatten uns die Auswahl an Fluggesellschaften sagen wir mal aus persönlichen Gründen ziemlich eingeschränkt.
Mit Air France wollten wir letzten Oktober fliegen, aber das haben wir dann storniert. Das allerdings verlief völlig problemlos.
Ich denke mal, zu diesem Thema wird jeder seine eigene Meinung und seine eigenen Erfahrungen haben. In einem anderen Forum, in dem auch einige von Euch öfter mal schreiben, gibt es ähnliche Diskussionen und auch dort gibt es viele unterschiedliche Meinungen!
JoshuaTree: berichte uns doch einfach Deine Erfahrungen mit Air France und CDG wenn Du wieder da bist!
Gruß,
AnkeMannio

Kalle

• Platin Member
    • http://www.usa-stammtisch.de
« Antwort #27 am: 20.02.2002, 14:08 Uhr »
Hallo Ihr,
wir Fliegen seid Jahren mit der Lufthansa und unser letzter Preis war (noch in DM ) 1,259 incl. Tax. von Dortmund - Düsseldorf - Phonix zurück ging es über San Francisco-Düsseldorf- Dortmund.
Abgesehen vom Essen, haben wir uns dort immer wohl gefühlt und die/meine persönliche Sicherheit ist mir schon ein wenig Zeit etc. Wert.
Ich persönlich mag den Flughafen "Schiphol" überhaupt nicht und er ist für Schwaben-
und ähnlich gelagerten Bundesländer sicherlich nicht optimal erreichbar.
Aber jeder muss auch für sich, so seine eigenen Erfahrungen machen und kann Sie hinterher hier posten ;D ;D
In diesem Sinne Guten Flug allerseits (wenn es so weit ist ;D )
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.

usa-stammtisch.de

Hank

• Diamond Member
« Antwort #28 am: 20.02.2002, 14:17 Uhr »
Ich habe nicht gesagt, daß man sich nicht zurecht findet. Ich habe gesagt, daß es unheimlich lange Transitwege gibt. Und wie sicher die neuen Sicherheitskontrollen sind, sieht man am "Schuhbomber" Richard Reid oder dem Unbekannten, der in San Francisco mit Sprengstoffspuren unerkannt entkommen konnte.

100% Sicherheit hat man eh nie.

Die Sicherheitskontrollen in LHR waren übrigens schon vor dem 11.9. schikanös.
(Diese Nachricht wurde am 20.02.02 um 14:17 von Hank geändert.)
Cheers,

Hank !

Kalle

• Platin Member
    • http://www.usa-stammtisch.de
« Antwort #29 am: 20.02.2002, 14:17 Uhr »
                                           Ja,ja
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.

usa-stammtisch.de