usa-reise.de Forum

Autor Thema: Air France  (Gelesen 5306 mal)

Daniel

• Diamond Member
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Air France
« Antwort #30 am: 21.02.2002, 00:07 Uhr »
Hallo Kalle,

Du bist aber garantiert nicht von Düsseldorf direkt nach Phoenix geflogen. Das war bestimmt ab Frankfurt, oder?

Gruß Daniel

Kalle

• Platin Member
    • http://www.usa-stammtisch.de
« Antwort #31 am: 21.02.2002, 07:47 Uhr »

Erwischt.......

Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.

usa-stammtisch.de

azschalter

• Gast
« Antwort #32 am: 21.02.2002, 08:48 Uhr »
Hallo, als Author des Beitrags über Air France möchte ich hier auch noch meinen Senf dazu geben.
Sicherlich sind die von Air France nicht die schlechtesten, trotzdem kann ich bei einem Preis von damals 1250 DM den selben Service verlangen den ich bei anderen Airlines bekomme. Wenn ich da z.B. an Singapore Airlines denke liegen da Welten zwischen. Wenn das Gepäck mal einen Tag später ankommt kann ich das ja noch verstehen, aber 3 Tage?? Bei dem Kranich gab es für einen Tag schon automatisch eine Entschädigung. Aber die Aussage, das jeder seine eigenen Erfahrungen machen muß, stimmt schon. Man kann halt überall Pech haben. Bei uns war es halt nur sehr viel auf einmal.

Gruß aus dem (wieder) verschneiten NRW

Uwe

Dorothea

• Silver Member
    • http://www.sennenhund-und-reise.de
« Antwort #33 am: 21.02.2002, 10:22 Uhr »
Hallo zusammen,
hier wird zwar über die AF gesprochen, aber auch Continental Airlines hat es in sich.

Bei einem Flug merkte man , dass man als Europäer anders behandelt wurde als die mitfliegenden Amerikaner.
Man sprach einfach kein Deutsch, obwohl man von Frankfurt flog .
An den Wänden kamen Nägel aus der Wand , wo dann die Kleidung drunter litt.
Das empfand ich schlimmer als lange Weg in London, oder keine Non Stop Flüge.
London fanden wir recht interessant und ich fand die Wege auch nicht zu lang.
Aber das empfindet jeder anders.

@Uwe: Wo schneit es in NRW?

liche und
Viele Grüße
Dorothea

Unsere neue Homepage: sennenhund-und-reise.de

azschalter

• Gast
« Antwort #34 am: 21.02.2002, 13:03 Uhr »
@Dorothea
In In der Ecke von Bielefeld.
Tja, mußte mir heute morgen auch erst 2x durch die Augen reiben, war aber so. Mittlerweile liegt nur noch im Wald ne dünne Schicht.  

TXLRudi

• Lounge-Member
    • http://www.worldtravelpictures.de
« Antwort #35 am: 21.02.2002, 13:26 Uhr »
Hi Folks,

das mit dem Gepäck hat nicht unbedingt was mit der Airline zu tun, im Gegenteil.

Auf dem Flughafen Berlin-Tegel ist z.B unabhängig von der Fluggesellschaft die Firma GlobeGround für das Gepäckhandling zuständig. Gründe, warum Gepäck nicht durchkommt gibt es viele. Es reicht bei knapper Umsteigezeit (hatte mal auf nem Transatlantikflug 55 Minuten(!) wenn das Gepäcklabel nicht richtig sichtbar ist, d.h. der Scanner das Gepäck nicht erkennen kann.

Dann wird es ausgesondert und ein Fußposten muß das von Hand scannen und neu auf das Band legen. Im Ergebnis dauert das natürlich ewig.

Also, mit der Airline hat das nix zu tun sondern mit der Qualität auf dem Umsteige oder Abflughafen.

Nur weil Du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter Dir her sind

Hank

• Diamond Member
« Antwort #36 am: 21.02.2002, 13:28 Uhr »

Zitat
Hi Folks,

das mit dem Gepäck hat nicht unbedingt was mit der Airline zu tun, im Gegenteil.

Wie die einzelnen Airlines sich im Falle eines Gepäckverlustes verhalten, allerdings schon !
Cheers,

Hank !

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #37 am: 21.02.2002, 13:33 Uhr »
Hi,
was steht mir denn zu, wenn man Gepäck verloren geht?
Reducing Truck Traffic since 2007!

TXLRudi

• Lounge-Member
    • http://www.worldtravelpictures.de
« Antwort #38 am: 21.02.2002, 13:45 Uhr »
Hi Hank,

es gibt eine Reihe von Airlines, die sehr detailliert ihre Beförderungsbedingungen zu diesem Thema ergänzt haben. Im Zweifel genügt ein Blick oder Anruf und die sich daraus ergebenden Rechte sind verbindlich.

Im übrigen sei noch hinzugefügt:

Wenn das Gepäckhandling auf einem Airport nicht in der Hand der Airline ist (und davon sind inzwischen nur noch wenige nicht betroffen) dann ist auch die Handlingfirma für Lost&Found zuständig. In Berlin wie gesagt die GlobeGround.

Und da sitzen nicht immer kompetente Leute.
Nur weil Du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter Dir her sind

Hank

• Diamond Member
« Antwort #39 am: 21.02.2002, 13:54 Uhr »
Hallo Rudi,

ich rede nicht unbedingt von rechtlichen Dingen etc., sondern vom allgemeinen Verhalten der Airlines gegenüber ihren Kunden. Und da kann es z.B. nicht sein, daß ich meinem Gepäck hinterhertelefoniere, sondern daß hat die Airline (oder von mir aus die von ihr beauftragte Firma) zu tun. Nice to have wäre natürlich auch, wenn ich über den Status der Suche informiert werden würde ...
Cheers,

Hank !

Kalle

• Platin Member
« Antwort #40 am: 21.02.2002, 14:07 Uhr »

Hi uns/mir ist es bisher 3x passiert.Ich in LA  und mein Gepäck irgendwo in den
Anden.
Andertags war mein Gepäck im Hotel und die LH hat sich ziemlich Kulant verhalten
(was genau..schon zu lange her, aber was ich noch weiß- man/n war zufrieden)

Wieder LH von Phonix nach -(Daniel- schau)---> Frankfurt- Gepäck nicht aufzufinden.

Mensch war das schön. 1 Tag später wurde es per Taxi nach Dortmund gebracht.

Letztes Jahr wieder Phoenix - Frankfurt -Dortmund - Das Gepäck haben wir gesehen, als in Ffm  im Flieger verstaut wurde. Nur in Dortmund (der Flieger flog sofort weiter nach Paderborn) wurde (und nicht nur unser Gepäck) es nicht gesehen.

6 Stunden später wurde es wieder mit einem Taxi gebracht.
War ganz angenehm ;D ;D
Bisher ging alles immer glatt.
(nur so)
Toitoitoi

usa-stammtisch.de

Hank

• Diamond Member
« Antwort #41 am: 21.02.2002, 14:30 Uhr »
Hallo BigDaddy,

bei Gepäckverspätung oder gar -verlust ist man ziemlich gelackmeiert. Nicht nur, daß man Zeit verliert und Streß hat (Vermißtenmeldung), man steht auch erstmal ziemlich nackig da. Die Fluggesellschaften geben Overnight Kits aus (einen Beutel mit den wíchtigsten Kosmetika, ähnlich wie in Business Class) - natürlich nur nach Anfrage. Bleibt das Gepäck länger als ein paar Stunden verschollen, dann darf man sich auch Wechselkleidung kaufen, im angemessenen Rahmen. Diese muß man entweder der Fluggesellschaft überlassen und bekommt die Auslagen zu 100% ersetzt oder man behält sie und bekommt 50% bis zu einem Höchstsatz (abhängig von der Dauer der Verspätung) ersetzt.

Ist das Gepäck ganz weg, dann gibts nur Geld nach dem Warschauer Abkommen, also 20$ pro kg (ein Witz).

Es kommt auch auf die Flugklasse und den Status des Fluggastes an, in diesen Bereichen gibt es unheimlich großen Ermessensspielraum für die Mitarbeiter der Airline.

Bestimmte Edelkreditkarten haben eine integrierte Versicherung, die bei Gepäckverspätung und -verlust unabhängig von der Airline bestimmte Summen auszahlt, manche sogar bei Flugverspätungen/-cancelungen !
Cheers,

Hank !

Kalle

• Platin Member
« Antwort #42 am: 21.02.2002, 14:50 Uhr »
Über Kreditkarten hatten wir ja schon einmal ein Thema

Berki
Senior Member
R.I.P.

Re: Platin Card von American Express
                                                                                                                                Datum:07.11.01 um 10:20

Also wie gesagt (ich habe mich schon ausgiebig dazu geäußert ...  ) - ich bin mit der Platin-Amex mehr als zufrieden. Der auf den ersten Blick hohe Jahresbeitrag
            von 650 DM relativiert sich schnell, wenn man sich die inkludierten Leistungen anschaut (und auch wirklich nutzt !!).

Daher nochmal zur Beachtung: Die Karte lohnt sich nur für Vielreisende. Oder für längere USA-Aufenthalte.

Die Vorteile auf einen Blick gibt es hier: http://www10.americanexpress.com/sif/cda/page/0,1641,6408,00.asp

Ich möchte die (für mich) wichtigsten bzw. geldwerten Vorteile nochmal nennen:

- Priority Pass Membership kostenlos (Wert: 260$), ca. 300 Airport-Lounges weltweit. An jedem wichtigen Flughafen gibt es mindestens eine Lounge, die damit
            kostenlos genutzt werden kann, in USA vor allem die Delta Crown Club Lounges (mehrfach ausgezeichnet). Platincardinhaber können außerem die Lounges der
            TWA, Continental und Northwest Airlines nutzen.
            - Membership Rewards kostenlos (Wert: 69 DM), man kann für jede Mark, die man mit der Karte ausgibt, Meilen sammeln und in Prämien oder Meilen bei Delta
            usw. eintauschen
            - Mietwagenhaftpflicht- und Vollkaskoversicherung weltweit
            - Auslandskrankenversicherung
            - KFZ-Schutzbrief
            - Reiseversicherung (zahlt z.B. bei Flug- oder Gepäckverspätung)
            - wichtig: kein Ausgabenlimit !

- und und und ...

Also wie gesagt - ich bin sehr zufrieden damit und die Jahresgebühr amortisiert sich bei mir schon durch die eingesparten Autoversicherung in USA

;D ;D ;D  
(Diese Nachricht wurde am 21.02.02 um 14:50 von Kalle geändert.)

usa-stammtisch.de

Hank

• Diamond Member
« Antwort #43 am: 21.02.2002, 15:23 Uhr »
Wohl dem, der sich eine Platin American Express Karte leisten kann.

Ich habe eher die Lufthansa Visa Gold Karte gemeint, ist wohl etwas preiswerter und auch für Normalsterbliche zu haben. Ich habe irgendwo davon gelesen, daß die LH Gold Card sowas anbietet, aber nach Summen etc. darf man mich nicht fragen.

Cheers,

Hank !

JoshuaTree

• Junior Member
  • **
« Antwort #44 am: 21.02.2002, 18:35 Uhr »
Eigentlich schon erschreckend, wie vielen Leuten aus dem Forum es schon  einmal (oder sogar öfters) passiert ist, daß das Gepäck nicht ankommt! Gibt es denn niemanden, der schon oft geflogen ist und das Gepäck IMMER  mitangekommen ist???

Andere Frage: Bei meinem Flug habe ich in Paris am Hinflug 80 Minuten Zeit bis zum Anschlussflug und am Rückweg nur 60 Minuten. Das kommt mir sehr knapp vor. Ist das alles in dieser Zeit problemlos zu machen? Wie sind eure Erfahrungen?
Die meisten Bedenken habe ich wegen dem Reservieren der Plätze im Flieger, schließlich wollen wir bei 11 Stunden Flugzeit schon nebeneinander sitzen, aber wenn man so knapp erst einchecken kann...
Where the streets have no name...