Über Kreditkarten hatten wir ja schon einmal ein Thema
Berki
Senior Member
R.I.P.
Re: Platin Card von American Express
Datum:07.11.01 um 10:20
Also wie gesagt (ich habe mich schon ausgiebig dazu geäußert ... ) - ich bin mit der Platin-Amex mehr als zufrieden. Der auf den ersten Blick hohe Jahresbeitrag
von 650 DM relativiert sich schnell, wenn man sich die inkludierten Leistungen anschaut (und auch wirklich nutzt !!).
Daher nochmal zur Beachtung: Die Karte lohnt sich nur für Vielreisende. Oder für längere USA-Aufenthalte.
Die Vorteile auf einen Blick gibt es hier:
http://www10.americanexpress.com/sif/cda/page/0,1641,6408,00.asp Ich möchte die (für mich) wichtigsten bzw. geldwerten Vorteile nochmal nennen:
- Priority Pass Membership kostenlos (Wert: 260$), ca. 300 Airport-Lounges weltweit. An jedem wichtigen Flughafen gibt es mindestens eine Lounge, die damit
kostenlos genutzt werden kann, in USA vor allem die Delta Crown Club Lounges (mehrfach ausgezeichnet). Platincardinhaber können außerem die Lounges der
TWA, Continental und Northwest Airlines nutzen.
- Membership Rewards kostenlos (Wert: 69 DM), man kann für jede Mark, die man mit der Karte ausgibt, Meilen sammeln und in Prämien oder Meilen bei Delta
usw. eintauschen
- Mietwagenhaftpflicht- und Vollkaskoversicherung weltweit
- Auslandskrankenversicherung
- KFZ-Schutzbrief
- Reiseversicherung (zahlt z.B. bei Flug- oder Gepäckverspätung)
- wichtig: kein Ausgabenlimit !
- und und und ...
Also wie gesagt - ich bin sehr zufrieden damit und die Jahresgebühr amortisiert sich bei mir schon durch die eingesparten Autoversicherung in USA
;D ;D ;D
(Diese Nachricht wurde am 21.02.02 um 14:50 von Kalle geändert.)