usa-reise.de Forum

Autor Thema: Air France  (Gelesen 5145 mal)

Hank

• Diamond Member
Re: Air France
« Antwort #45 am: 21.02.2002, 19:06 Uhr »
Wer oft fliegt, dem wird das wohl schon mal passiert sein. Ich verstehe aber Deine Ängste überhaupt nicht, sie sind IMO etwas übertrieben. Selbst wenn ein Koffer mal etwas später kommt -auch wenn das nicht so toll ist- ganz weg ist er ganz sicher nicht.

Deine Anschlußzeiten in CDG sind nicht zu kurz. Außerdem mußt Du dort nicht nochmal einchecken, sondern "nur" zu Deinem Anschlußgate ! Die Bordkarten (und damit die Plätze) bekommst Du doch schon im Abflughafen !! Und wenn Du dort rechtzeitig zum check-in gehst, dann kannst Du Dir die Plätze fast noch aussuchen.
Cheers,

Hank !

Britta

• Silver Member
« Antwort #46 am: 21.02.2002, 20:04 Uhr »
Hi JT,

keine Angst, es ist so wie Hank es beschrieben hat und die Wartezeit in Paris wird Dir lang vorkommen, weil CDG erschreckend langweilig ist und es nichts zu tun gibt.

Wir haben die Tour schon gemacht und unser Gepäck war problemlos da!

Ganz ruhig und konzentriere Dich lieber auf den Urlaub.

Ansonsten: ja Tioga und North Rim liegen verdammt hoch! Am North Rimm habe ich sogar Kopfschmerzen im Sommer bekommen, die erst wieder nachgelassen haben, als wir wieder unten waren. Das ist mir vorher noch nie passiert!
Britta

JoshuaTree

• Junior Member
  • **
« Antwort #47 am: 21.02.2002, 20:17 Uhr »
@Hank usw., ich danke euch für eure schnellen Antworten, so macht ein Forum Spaß!

Ängste hab ich wegen dem Gepäck eigentlich keine, so kann man das nicht nennen... So besonders wertvoll ist mein Gepäck ohnehin nicht...und ohne tät ichs auch mal paar Tage aushalten!
Es wäre halt nur etwas ärgerlich!

Da dies mein erster Flug mit Umsteigen ist, wusste ich nicht daß man für den Anschlussflug nicht extra einchecken muss. Und wenn man das Gepäck dort wieder abholen müsste und für den Weiterflug neu abgeben müsste, es also nicht automatisch weitergeleitet werden würde, dann wäre die Zeit schon knapp bemessen. Aber zum Glück ist das ja anders als ich dachte...

Also sorry, wenn ich blöde Fragen stelle, aber was Flüge die über die Grenzen Europas hinausgehen anbetrifft, bin ich eben (noch) blutiger Anfänger!  
(Diese Nachricht wurde am 21.02.02 um 20:17 von JoshuaTree geändert.)
Where the streets have no name...

Hank

• Diamond Member
« Antwort #48 am: 21.02.2002, 20:20 Uhr »
Hi Josh,

es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten ! Ich dachte mir schon, daß das Dein erster Flug mit Umsteigen ist. Vor ein paar Jahren war es auch durchaus nicht selbstverständlich, daß alles bis zum Schluß durchgecheckt wurde (also Du und Dein Gepäck). Dafür wären die Anschlußzeiten dann wirklich etwas knapp.

Eine Ausnahme mit dem Gepäck gibt es, wenn auch in Deinem Fall nicht zutreffend: Wenn Du erst in den USA umsteigen müßtest (z.B. in Detroit). Dann müßtest Du Dein Gepäck in Empfang nehmen, durch den Zoll bringen und wieder aufgeben.

Hast Du denn schon mal über die Reiseroute nachgedacht ?
Cheers,

Hank !

JoshuaTree

• Junior Member
  • **
« Antwort #49 am: 21.02.2002, 20:26 Uhr »
Bin wegen der Route noch nicht wesentlich weiter als vor ein paar Tagen. Da brauch ich noch bisschen Zeit zum Überlegen...
Where the streets have no name...

Iris

• Newbie
  • *
« Antwort #50 am: 21.02.2002, 22:04 Uhr »
Hey Hank,
nochmal eine peinliche Frage von so einem Unwissenden. Muß man auf allen Flughäfen in den USA sein Gepäck beim Umsteigen abholen und neu wieder aufgeben? Wir fliegen von Hannover nach Frankfurt nach Denver und von dort aus nach Las Vegas. In Denver haben wir nur 1 Stunde und 10 min Zeit zum Umsteigen, finde ich ganz schön knapp wenn man da noch das Gepäck holen und wieder wegbringen muß.

Doofe Frage ich weiß aber irgend einen muß man ja fragen und du kommst mir da gerade recht. Hi Hi !

Gruß Iris

Hank

• Diamond Member
« Antwort #51 am: 22.02.2002, 06:32 Uhr »
Hallo Iris,

nochmal: Es gibt keine dummen/doofen Fragen !

Auch in Eurem Fall ist der erste Flughafen, auf dem Ihr amerikanischen Boden betretet, gleichzeitig Euer Einreiseflughafen unabhängig vom Ziel Eurer Reise ! Das bedeutet: Ja, Ihr müßt sowohl durch die Immigration als auch mit Eurem Gepäck (!) durch den Zoll. Beides kann ziemlich viel Zeit in Anspruch nehmen, muß aber nicht. Also lasse es mich mal so formulieren: Ihr werdet nicht viel Zeit haben um auf dem Airport bummeln zu gehen. Aber die Fluggesellschaften wissen ja auch um die Prozedur und werden keine Anschlüsse anbieten, die von vornherein zum Scheitern verurteilt sind.
(Diese Nachricht wurde am 22.02.02 um 06:32 von Hank geändert.)
Cheers,

Hank !

TXLRudi

• Lounge-Member
    • http://www.worldtravelpictures.de
« Antwort #52 am: 22.02.2002, 07:35 Uhr »
@JoshuaTree:

Doch, mein Gepäck war immer da. 30000 Meilen letztes Jahr in der Luft und alles Gepäck immer pünktlich da wo ich auch war.

Meine Freundin kommt auf ca. 200.000 Meilen und hatte 3x das Vergnügen, ging aber auch über kurz oder lang alles gut :)

Nur weil Du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter Dir her sind

Michel

• Gold Member
    • Pamibos Webseite
« Antwort #53 am: 22.02.2002, 07:49 Uhr »
Hallo zusammen,
bei Zwischenlandungen in den USA ist es aber mit dem Gepäck in der Regel so, das man seine Koffer in Empfang nimmt, durch den Zoll marschiert und direkt dahinter wieder aufgibt. Also nicht kilometerweit mit den Koffern durch den Flughafen muß.;)
Da ich nur mit Delta fliege, die leider seit Jahren keine Direktflüge in den Westen  mehr anbieten (Schade, warum eigentlich :( ), habe ich mit Zwischenstops einige Erfahrungen und es war nie ein Problem.
Das Knappste waren mal 55 Min   in Cincinatti und trotzdem klappte alles wir am Schnürchen.
Also keine Panik.

Hank

• Diamond Member
« Antwort #54 am: 22.02.2002, 08:24 Uhr »

Zitat
Hallo zusammen,
bei Zwischenlandungen in den USA ist es aber mit dem Gepäck in der Regel so, das man seine Koffer in Empfang nimmt, durch den Zoll marschiert und direkt dahinter wieder aufgibt. Also nicht kilometerweit mit den Koffern durch den Flughafen muß.;)

Sehr richtig, Michel. Anders würde es auch gar nicht funktionieren, wenn man sich die Schlangen (und den Progress !) an den check-in counters anschaut.
Cheers,

Hank !

RichieW

• Gast
« Antwort #55 am: 22.02.2002, 08:37 Uhr »
Was die Sitzplätze angeht: Man kann (zumindestens für die Langstrecke) über das Reisebüro Sitzplätze reservieren. Meine Erfahrung ist allerdings, dass das (jedenfalls bei AF) nicht unbedingt klappen muss. Gut ist hingegen, dass man beim ersten Einchecken schon die Bordkarten für die gesamte Strecke bekommt und man damit gewissermaßen bei den Anschlussflügen sehr früh eincheckt, wobei sich die Chancen auf angenehme und zusammenhängende Sitzplätze wohl etwas erhöhen.

Hank

• Diamond Member
« Antwort #56 am: 22.02.2002, 08:52 Uhr »

Zitat
Was die Sitzplätze angeht: Man kann (zumindestens für die Langstrecke) über das Reisebüro Sitzplätze reservieren.

Das ist richtig und der große Vorteil eines "richtigen" Reisebüros gegenüber einem Onlinetickethändler (viel mehr ist das ja nicht). Die verweisen nämlich diesbezüglich gerne auf die jeweilige Airline. Ging mir letztens so bei Travelchannel.de - unschlagbar günstiger Preis, aber weder Beratung (gut, brauchte ich eh nicht) noch Platzreservierung. Man verwies mich an Delta, und da gings dann auch reibungslos.

Achtung, bei den Platzreservierungen handelt es sich um unverbindliche Zusagen, die Airline ist nicht verpflichtet, diese Plätze auch wirklich zu blocken.
Cheers,

Hank !

Michel

• Gold Member
    • Pamibos Webseite
« Antwort #57 am: 22.02.2002, 09:17 Uhr »
Hallo RichieW

das ist doch immer so oder ???
Zitat
Gut ist hingegen, dass man beim ersten Einchecken schon die Bordkarten für die gesamte Strecke bekommt und man damit gewissermaßen bei den Anschlussflügen sehr früh eincheckt,

In Ffm bekomme ich mein Delta Ticket nach Atlanta und weiter nach LV oder wo auch immer.Mit Sitznummern.  
(Diese Nachricht wurde am 22.02.02 um 09:17 von Michel geändert.)

Bignosebird

• Silver Member
    • http://www.kubiak.cc/deutsch/usa/d_usa.html
« Antwort #58 am: 22.02.2002, 10:30 Uhr »
Wir hatten in Chicago mal 1.5 Stunden  und konnten dem Anschlussflieger nur winken ...
grün-goldene Grüsse BigNoseBird
Unsere Reiseberichte: http://www.kubiak.cc/deutsch/usa/d_usa.html

Michel

• Gold Member
    • Pamibos Webseite
« Antwort #59 am: 22.02.2002, 11:16 Uhr »
Hi BNB,
war das auf einem Flug weiter Richtung Westen oder zurück Richtung Good-Old-Germany. ???

Wir hatten nämlich mal in Detroit fast 2 Std Verspätung  :-( , der Anschluss nach FFm wartete schon eine Stunde, wir kamen mit Deltaflugbegleitern (damit wir nicht lange suchen mußten) angehetzt,rein in den Flieger, Tür zu und abgings. :D

Trotz fast 1 1/2 stündiger Verspätung beim Abflug waren wir  pünktlich in FFm. ;D
Nach meinem Gefühl war der Flieger extrem weit südlich von Grönland geflogen.

Bei Rückfrage am Deltaschalter sagte man mir , daß man bei einer entsprechenden Route bis zu 2 Std aufholen  könnte.
Es wäre für die Fluggesellschaften zwar teurer ,da ungünstigere Winde und
somit höherer Treibstoffverbrauch, aber immer noch günstiger als eine Klage wegen verpasstem Anschluss (nach Amerikanischem Recht).
Ob so ist weiß ich nicht. ??? Vielleicht weiß ja hier im Forum jemand ob es sich so verhält.