usa-reise.de Forum

Autor Thema: Air France  (Gelesen 5142 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RichieW

  • Gast
Re: Air France
« Antwort #60 am: 22.02.2002, 11:20 Uhr »
Die Airlines benutzen die Jetstreams, bestimmte Windströmungen, um Sprit zu sparen, das stimmt. Diese Jetstreams ändern ihre Lage ohnehin schon mal, so dass die Routen wahrscheinlich auch entsprechend angepasst werden.
Kenn mich leider nicht wirklich gut bei diesen Themen aus....

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Air France
« Antwort #61 am: 22.02.2002, 11:25 Uhr »
Hallo Michel,

erstens ist es backwards immer ca. 1h schneller als outbound. Das liegt an irgendwelchen Luftströmungen, gegen die man hinzu ankämpfen muß, die einem rückzu aber "Rückenwind" geben. Frag mich aber bitte nicht nach den Details !

Zweitens ist in den angegebenen Flugzeiten (abhängig von der Gesamtflugzeit) immer bis ca. 1h "Polster".

Drittens fliegen die Piloten -solange sie 'on schedule' sind- nie mit voller Leistung, um Kerosin zu sparen. Das ist wie beim Auto, wenn ich eine Delle ins Bodenbleche drücke, bin ich zwar schneller da, hab aber 'nen Strudel im Tank. Die Flugzeiten sind auch auf eine Durchschnittsgeschwindigkeit berechnet. Also da haben die Piloten durchaus Spielraum.

Ich habe das auch kürzlich erst erlebt, trotz 1h verspätetem Abflug waren wir sogar 30 Minuten vor der 'planmäßigen' Ankunftszeit in FRA.
Cheers,

Hank !




Bignosebird

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
    • http://www.kubiak.cc/deutsch/usa/d_usa.html
Re: Air France
« Antwort #62 am: 22.02.2002, 11:29 Uhr »
@Michel
Das war auf dem Flug von Frankfurt nach San Diego über Chicago.
Bis wir durch die Immigration waren und dann mit der Bahn zum Terminal ?? das hat schon eine Weile gedauert aber wir waren 20 Minuten vor Abflug am Gate und da kamen wir nicht mehr rein, weil der Weg zum Flieger schon über 15 Minuten gedauert hätte.
Dann mussten wir 4 Stunden warten

Aber es hat der Vorfreude keinen Abbruch gemacht ...



Aber das mit den Routen "zurück" stimmt schon. Die sind im Normalfall schneller wegen des Windes.

Allzeit guten Flug und
grün-goldene Grüsse BigNoseBird
Unsere Reiseberichte: http://www.kubiak.cc/deutsch/usa/d_usa.html

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Air France
« Antwort #63 am: 22.02.2002, 11:36 Uhr »
Genau "Jetstream" hießen die Zauberwinde. Mir ist das Wort ums ********* nicht eingefallen !
Cheers,

Hank !




azschalter

  • Gast
Re: Air France
« Antwort #64 am: 22.02.2002, 13:41 Uhr »
Dazu kommt noch, das bei Abflug die genaue Flugroute noch gar nicht feststeht. Die Airlines unterhalten am Boden Personal das während der Flieger schon über Nordamerika unterwegs ist, noch die günstigsten Transatlantikrouten bucht. Dazu kommt eben das bei Reisegeschwindigkeit die Triebwerksleistung nur ca. 70 % beträgt. Der Pilot vorne im Cockpit beschäftigt sich die wenigste Zeit mit dem Fliegen an sich. Hauptschächlich errechnen sie, wie sie am günstigsten nach Europa kommen. Da ist also sehr viel Spielraum drinn um Verspätungen auszugleichen.

Gruß  Uwe

TXLRudi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
    • http://www.worldtravelpictures.de
Re: Air France
« Antwort #65 am: 22.02.2002, 14:02 Uhr »
@Sitzplatzreservierung:

Wenn Ihr mit CONDOR Richtung USA fliegt, könnt
ihr Sitzplätze vorreservieren. Diese Reservierung
ist kostenpflichtig, dafür aber verbindlich(!) Es
gibt zwar zwingende Gründe, dann wird das Geld
aber zurückerstattet :)

Noch ein Hinweis: Bei www.expedia.de ist durchaus
eine Sitzplatzreservierung möglich, habe ich mehrfach
praktiziert :)
Nur weil Du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter Dir her sind

TXLRudi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
    • http://www.worldtravelpictures.de
Re: Air France
« Antwort #66 am: 22.02.2002, 14:06 Uhr »
@Jetstream

Hi Leute, die Jetstreams sind absolute
Starkwinde, die das Flugzeug mit Rückenwind in
Richtung Europa powern. Den Eintritt dieser in
großer Höhe fließenden Luftströmungen merkt man
fast immer an leichten Turbulenzen.

Die Winde fließen mit ca. 1100 km/h und damit,
ist das Flugzeug erstmal drin, lassen sich Un-
massen an Treibstoff sparen & eine Wahnsinns-
geschwindigkeit herausholen.

Die Jetstreams entstehen durch die Erddrehung und
werden indirekt vom Golfstrom & Wetter in Europa
gestaltet.

Nur weil Du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter Dir her sind

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Air France
« Antwort #67 am: 22.02.2002, 14:08 Uhr »
Hi,
wer Mitglied in einem Vielfliegerprogramm ist und ein entsprechendes Profil abgegeben hat (normalerweise beim Ausfüllen des Mitgliedantrages), der wird i.d.R. auch auf diese Wunschplätze gesetzt, wenn er mit "seiner" Airline fliegt.
Bei BA kann man dieses Profil (ebenso wie Wünsche nach dem Essen) sogar online bearbeiten.
Das macht es letztlich den Fluggesellschaften aber auch so schwierig, jedem Wunsch nachzukommen.
Reducing Truck Traffic since 2007!

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Air France
« Antwort #68 am: 22.02.2002, 14:43 Uhr »
Beim Thema "Platzreservierung" müssen wir uns aber noch präzisieren: Was meinen wir genau ? Eine eher allgemeine Reservierung wie "Gang" oder "Fenster" oder die Reservierung eines ganz bestimmten Platzes (z.B. 15A) ? Genau das ist nämlich meistens nicht möglich (m.E. auch dann nicht, wenn man Mitglied in einem Vielfliegerprogramm ist).
Cheers,

Hank !




BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Air France
« Antwort #69 am: 22.02.2002, 14:48 Uhr »
Ja,
Hank, da haste Recht, das geht i.d.R. nicht. War mir aber auch immer relativ egal. Wenn ich Fenster als Favorit habe, sitze ich nicht so eingequetscht, das war für mich immer wichtig.
Reducing Truck Traffic since 2007!

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Air France
« Antwort #70 am: 22.02.2002, 14:58 Uhr »
Mmh, das ist gut, wenn Du zu zweit reist. Ich steige aber nicht so gerne über fremde Leute, wenn ich mir die Beine vertreten ;) will. Leider können die "super" Sitze, also Notausgang etc. in den meisten Fällen nicht vorreserviert werden ... leider ! :(
Cheers,

Hank !




TXLRudi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
    • http://www.worldtravelpictures.de
Re: Air France
« Antwort #71 am: 22.02.2002, 15:00 Uhr »
Hi,

es stimmt nicht, dass nur Sitzarten nicht jedoch
konkrete Plätze reservierbar sind. Zumindest bei
Lufthansa, CONDOR und auch British Airways sind
sehr wohl konkrete Plätze reservierbar.
Nur weil Du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter Dir her sind

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Air France
« Antwort #72 am: 22.02.2002, 15:01 Uhr »
Wow,
wußte ich leider nicht, aber Danke für den Tipp!
Reducing Truck Traffic since 2007!

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Air France
« Antwort #73 am: 22.02.2002, 15:02 Uhr »
Zitat
Hi,

es stimmt nicht, dass nur Sitzarten nicht jedoch
konkrete Plätze reservierbar sind. Zumindest bei
Lufthansa, CONDOR und auch British Airways sind
sehr wohl konkrete Plätze reservierbar.



... keine Wunschplätze, my dear ... und bei Condor nur gegen cahs, wie Du schon selbst gesagt hast.

(Diese Nachricht wurde am 22.02.02 um 15:02 von Hank geändert.)
Cheers,

Hank !




TXLRudi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
    • http://www.worldtravelpictures.de
Re: Air France
« Antwort #74 am: 22.02.2002, 16:42 Uhr »
Hallo Hank,

dann bin ich wohl mit meinem Flugbuchungen bei
www.expedia.de den berühmten und oft zitierten
Neppern Schleppern Bauernfängern aufs Kreuz
gekrochen!

Bei Expedia.de kannst Du sogar auf einer Grafik
die Plätze auswählen, auf der Du sogar
buchungsmaskenbestimmt die Lage erkennen kannst.
Also auf vor oder hinter den Tragflächen. Die
dazugehörige Platznummer wird angezeigt und
festreserviert. Kannst Du mir ruhig glauben :)

Das dies bei einem Musterwechsel keinen Bestand
hat, ist durchaus richtig aber nicht zu ändern.

Bei CONDOR geht es definitiv auch, bestimmte
WUNSCHPLÄTZE(!) auszuwählen, soweit noch frei. Und
da CONDOR nur ein richtiges Langstreckenmuster
fliegt, heißt das im Regelfall dass es hinhaut.

Nur weil Du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter Dir her sind