Puuuh...und ich dachte schon! Also quasi die Sitzreihe vor der Buisness-Abtrennung, ja da geht das wohl! Smile
Aber was mich daran auch sicherheitstechnisch stören würde: Als erwachsener Passergier wird man heute aufgefordert nach Möglichkeit die ganze Zeit angeschnallt zu sein, damit man bei Luftlöchern keine unnötigen Verletzungen riskiert... und dann ist es okay das Würmchen da krabbeln zu lassen?
Ja, genau die Sitzreihe ist es. Die ist bei den meisten Airlines wohl für Familien mit Kleinkindern vorgesehen und als Service werden für die ganz Kleinen bei einigen Airlines auch einhängbare Babybettchen angeboten. Ob bei TAP, weiss ich nicht, wäre aber auch egal.
Wenn wir einen Platz in der Reihe erhalten könnten, bedeutet es auch nicht, dass wir unseren Kleinen bei stürmischen Wetter zu unseren Füssen ruhen lassen werden. Aber bei einem ruhigen Flug, den wir bisher meistens hatten, ist es so angedacht, dass der Kleine wenn er müde wird, auf einer weichen Krabbeldecke gut zugedeckt ein Nickerchen machen kann oder einfach mal frei rumstrampelt, was auf dem Arm/ Schoß nicht geht. Dass wir auf ihn aufpassen, dass er nicht wegrollt/ wegkrabbelt oder an Metallstreben der Sitze verletzt, ist doch selbstverständlich.
Was TAP angeht, hätte ich wohl vor 2 Tagen ohne zu zögern buchen sollen.
Den Hammer-Preis bekomme ich jetzt nicht mehr. Inzwischen sind wir einschl. Steuern und Gebühren für uns Erwachsene bei 583 Euro, also ein Plus von je 200 Euro.
Am günstigsten ist derzeit die IBERIA.
Mal sehn, wenn ich mit den Abflugterminen rumspiele, ob ich da nochmal ein Angebot unter 500 Euro bekomme.
Ich danke jedenfalls sehr für die Erfahrungsberichte zu TAP, die wir jetzt auf jeden Fall berücksichtigen können.