usa-reise.de Forum

Autor Thema: Air Transat  (Gelesen 3280 mal)

Hope

• Gast
Re: Air Transat
« Antwort #15 am: 11.11.2004, 14:32 Uhr »
Nie wieder Air Transat - selbst wenn es sonst keine Tickets ( Last Minute ) mehr gibt. Auch unser altes Reisebüro verkauft keine AT Tickets mehr weil es, nach ihren Aussagen, praktisch ständig Ärger gibt.

Chelli76

• Gast
Hat jemand Erfahrung mit Flügen der Air Transat nach Kanada
« Antwort #16 am: 14.11.2006, 22:43 Uhr »
Hat jemand Erfahrung mit der Airline "Air Transat". Wie ist diese Airline zu bewerten. Wir beabsichtigen an die Westküste Kanadas zu fliegen. Transat fliegt Calgary mit einer Airbus A330 an. Sind 363 Sitze eine sehr enge Bestuhlung. Danke für Euer Feedback

Justinian

• Silver Member
    • www.web-kanzlei.org
Re: Hat jemand Erfahrung mit Flügen der Air Transat nach Kan
« Antwort #17 am: 14.11.2006, 22:53 Uhr »
Ich selbst bin noch nicht mit Air Transat geflogen, habe die Flugzeuge nur häufig in Frankfurt stehen sehen. Aber rein optisch kann man ja nichts sagen...
Air Transat ist die Airline eines großen kanadischen Touristikunternehmens, also eine Charterairline. Dementsprechend sind Service und Bestuhlung. Die von Dir genannten 363 Sitze sind relativ viel, das spricht für eine enge Bestuhlung und ich meine auch diesbezüglich mal etwas gelesen zu haben.
Im Moment hat Air Transat 4 A330 in der Flotte (drei A330-200, einen A330-300), beide Typen haben normalerweise weniger als 300 Passagiere an Bord (die A332 gut 250, laut Aussage der LH-Website haben deren A333 nur 221 Plätze!). Die A330-Flotte ist gut 7,5 Jahre alt (auch wenn dies wenig aussagekräftig ist). Ich meine, es gab noch keine Unfälle, bisher habe ich nur von einem Zwischenfall gehört - ich habe es nicht gegengecheckt, daher kein Anspruch auf Korrektheit:

Zitat
Am 24. August 2001 gelang einer A330-200 von Air Transat der weltweit längste Gleitflug eines Düsenflugzeuges, nachdem das Kerosin ausgegangen war. Zu dieser Notlage kam es durch das Zusammenspiel menschlichen Versagens mit einem Computerfehler. Der antriebslose Flug dauerte eine halbe Stunde, wobei 120 km zurückgelegt wurden, bis man eine Notlandung auf den Azoren (Portugal) machen konnte. Die elektrische und hydraulische Versorgung des Flugzeugs wurde mittels der RAT sichergestellt. Es wurde kein Passagier verletzt, lediglich das Flugzeug musste repariert werden.
[/size]

Ich hoffe, ich konnte Dir für's erste helfen...  :D

Kirkesgaard

• Silver Member
Re: Hat jemand Erfahrung mit Flügen der Air Transat nach Kan
« Antwort #18 am: 15.11.2006, 08:11 Uhr »
ich bin zweimal mit ihnen geflogen. Sehr eng in der Tat. Typischer Touribomber. Wenn du nicht sehr gross bist, okay. Wir haben entschieden lieber den Aufpreis zu zahlen und nicht direkt zum Chiropraktiker gehen zu müssen. Aber wenn dir relativ enger Platz nichts ausmacht, der Service war okay, das Essen ging auch rein und über die Crew kann ich mich auch nicht beschweren.

magnum

• Diamond Member
Kennt jemand Air Transat ?
« Antwort #19 am: 03.03.2008, 15:09 Uhr »
Hallo zusammen,

wir wollen Ende Mai für ein Paar Tage nach Toronto fliegen. Bei diversen Ticketbrokern wird 'Air Transat' als günstigste Airline gelistet.

Kennt die jemand und kann Erfahrungen dazu posten ?

Danke

youngster

• Gold Member
Re: Kennt jemand Air Transat ?
« Antwort #20 am: 03.03.2008, 17:04 Uhr »

boehm22

• Optimist
  • Silver Member
  • <Follow your dreams.>
« Antwort #21 am: 03.03.2008, 17:18 Uhr »
Ich bin schon mal mit Air Transat nach Vancouver geflogen.
Für mich ist es so in etwa die canadische Condor.

Die Bestuhlung war sicherlich eng, aber eben subjektiv vergleichbar mit Condor. Das Essen war Durschschnitt, die Getränke reichlich.
Was mich gestört hatte, war auf dem Rückflug ein Stopover in Amsterdam, ohne Aussteigen, es wurden nur ein paar Passagiere ausgetauscht.

Ansonsten ist das ein etabliertes Luftfahrtunternehmen, die Ihre Flugzeuge bei Air Canada warten lassen.
Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika:

magnum

• Diamond Member
« Antwort #22 am: 03.03.2008, 17:23 Uhr »
Hi Magnum

guck mal da

http://www.airline-bewertungen.eu/airline-Air%20Transat.html

http://www.airlinequality.com/Forum/transat.htm

liest sich ja nicht so toll
Ja, irgendwie nicht....

Zitat
oder vielleicht mal die Suche bemühen?  8)
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=21408.msg267177#msg267177
Naja, ist ja schon 1 1/2 Jahre bzw. 3 1/2 Jahre alt ;)

Trotzdem danke für die Links

Zitat
Die Bestuhlung war sicherlich eng, aber eben subjektiv vergleichbar mit Condor. Das Essen war Durschschnitt, die Getränke reichlich.
Was mich gestört hatte, war auf dem Rückflug ein Stopover in Amsterdam, ohne Aussteigen, es wurden nur ein paar Passagiere ausgetauscht.
Bei knapp 1,90 Körpergrösse ist das allerdings ein KO-Kriterium. Vielleicht werden wir lieber doch nicht am falschen Ende sparen.

youngster

• Gold Member
« Antwort #23 am: 03.03.2008, 17:28 Uhr »
oder da

Zitat
Das Essen war lauwarm und schlecht. Das Rührei war geschmacklich so undefinierbar, dass ich es zuerst für bröseligen Kartoffelbrei hielt.

:lol:

yellowstone-wolf

• Silver Member
    • Yellowstone Park
« Antwort #24 am: 04.03.2008, 16:24 Uhr »
Einmal mit Air Transat nach Halifax geflogen. NIE wieder, ehe rudere ich über den Atlantik. Hin- und Rückflug jeweisl mehr als 12 Std. Verspätung. Keine Entschuldigung, keine Rechte weil Charter, mieses Essen, mieser Service.
Nein Danke.

Elli

magnum

• Diamond Member
« Antwort #25 am: 04.03.2008, 16:33 Uhr »
OK, ich glaube das Thema ist gestorben. Soviel teurer sind andere Angebote auch wieder nicht ;)

coodo

• Senior Member
  • Der alte Mann und der See
    • Joachim Kalz
« Antwort #26 am: 05.03.2008, 09:28 Uhr »

Bitte nicht immer alles über einen Kamm scheren und nicht von einem negativerlebnis auf das große Ganze schließen.

2005 von Hamburg nach Toronto nonstop.
Kabinenzustand: durchschnitt - weder besonders gut, noch besonders schlecht - alle technik (audio, video usw.) funktionierte einwandfrei.
Besatzung: freundlich und - wenn es sein musste - durchaus hifsbereit.
Pünktlichkeit: Sehr gut!
Verpflegung: essen etwas unter durchschnitt, getränke nicht zu beanstanden.

Nächste Reise (2008) wieder mit Air Transat, Frankfurt - Vancouver. Ich werde berichten.

Grüße aus Hannover

coodo
Hannover - wir sprechen, wie ihr schreibt. Manchmal schreiben wir auch - musst du hier klicken:
http://www.joachim-kalz.de

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #27 am: 05.03.2008, 09:40 Uhr »
Bei Air Transat fällt mir spontan nur der längste Gleitflug eines Düsenflugzeugs in der Geschichte der Luftfahrt ein.

magnum

• Diamond Member
« Antwort #28 am: 05.03.2008, 09:51 Uhr »
Bei Air Transat fällt mir spontan nur der längste Gleitflug eines Düsenflugzeugs in der Geschichte der Luftfahrt ein.

Naja, das hätte ja auch bei jeder anderen Airline passieren können.

Ausserdem hat man dann als Passagier auch was zu erzählen. :D

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #29 am: 05.03.2008, 10:01 Uhr »
Naja, das hätte ja auch bei jeder anderen Airline passieren können.
1. Ein falsches Ersatzteil in der Hydraulik installiert,
2. hätte der Kraftstoff bis zur Landung gereicht, wenn die Piloten das vorgesehene Verfahren durchgeführt hätten.

Nein, ich behaupte das kann dir so schnell nicht bei jeder Airline passieren.
Zumindest ist die Chance bei manch anderer Airline weitaus geringer dass so etwas passiert.  :wink: