usa-reise.de Forum

Autor Thema: Airbus stellt Produktion des A380 ein  (Gelesen 1183 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.589
  • Don't Mess with Texas
Airbus stellt Produktion des A380 ein
« am: 14.02.2019, 08:26 Uhr »
Hi!

Zitat
Komplizierte Technik, aufwendige Produktion, wenig Nachfrage: Der A380 wurde für Airbus immer mehr zur Belastung. Jetzt zieht das Unternehmen die Reißleine beim größten Passagierflugzeug der Welt.
spiegel.de

Zitat
Airbus lässt den A380 sterben.
Jetzt ist es definitiv: Der europäische Flugzeugbauer stellt die Produktion des Airbus A380 ein. 2021 wird der letzte Superjumbo ausgeliefert.
aerotelegraph.com

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Antw:Airbus stellt Produktion des A380 ein
« Antwort #1 am: 14.02.2019, 11:18 Uhr »
Schade.

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Antw:Airbus stellt Produktion des A380 ein
« Antwort #2 am: 15.02.2019, 15:13 Uhr »
Ich bin gerade von Frankfurt nach Bangkok mit dem A380 geflogen und freute mich über die vielen Nachfragen. Aber wenn es sich nicht rechnet, kann ich Airbus verstehen.

Juergen703

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 665
Antw:Airbus stellt Produktion des A380 ein
« Antwort #3 am: 15.02.2019, 19:56 Uhr »
der A 340 wird ja auch schon seit einigen Jahren nicht mehr gebaut. Das sind wohl die 4 Triebwerke die soviel Kosten verursachen.

Dann fragt sich nur noch wann die 747 auch nicht mehr gebaut wird.

Für mich ist der A380 ein schönes leises Flugzeug.
Jürgen

USA 88 90 92 95 96 01 03 08 15 Kanada 98 05 13 17

lonewolf81

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.318
Antw:Airbus stellt Produktion des A380 ein
« Antwort #4 am: 16.02.2019, 11:38 Uhr »
Bei der 747 sind auch alle bestellten Passagiermaschinen bereits ausgeliefert. Da sind noch gut 20 Frachtmaschinen in der Pipeline, aber auch da wird der offizielle Produktionsstopp irgendwann folgen.

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Antw:Airbus stellt Produktion des A380 ein
« Antwort #5 am: 16.02.2019, 11:52 Uhr »
schade, es geht wie immer nur ums Geld. Der A380 ist leise, weniger anfällig für Turbulenzen und auch das Raumgefühl aufgrund des breiten Rumpfs viel besser. Ich wäre gerne bereit, 100€ mehr für BRD-USA zu zahlen, um im A380 zu fliegen...
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

lonewolf81

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.318
Antw:Airbus stellt Produktion des A380 ein
« Antwort #6 am: 16.02.2019, 12:11 Uhr »
Natürlich geht es ums Geld und von einem durch den Steuerzahler subventioniertes Unternehmen kann man auch erwarten, dass es Flugzeuge nicht nur aus Liebhaberei baut. Ich mag den A380 auch, aber der Fokus auf die "Hub-to-Hub Strategie" war eine unternehmerische Fehleinschätzung und die muss man sich dann auch irgendwann eingestehen.