usa-reise.de Forum

Autor Thema: AirFrance-gibts eine schlechtere Fluggesellschaft?  (Gelesen 8344 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kalle

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.978
    • http://www.usa-stammtisch.de
Re: AirFrance-gibts eine schlechtere Fluggesellsch
« Antwort #15 am: 05.09.2002, 13:46 Uhr »
@Hank,

deine waren wesentlich jünger als meine.  ;D ;D ;D

@blacky,

Es muss nicht.
Es kann sein  ;D ;D ;D

Aber trotzdem, viel Spass..  ;D ;D ;D
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
 
usa-stammtisch.de

cherry10

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 303
Re: AirFrance-gibts eine schlechtere Fluggesellsch
« Antwort #16 am: 05.09.2002, 13:56 Uhr »
@ heinzla

Da freu ich mich doch auf meinen Delta Flug Zürich-Atlanta-San Francisco am 25. Oktober  ;D

@ all

Zu Air France kann auch ich nur sagen: HÄNDE WEG!!!!!! Streik, verlorenes Gepäck, kein warmes Essen an Bord (wurde in Paris vergessen), extrem unfreundliche FA's etc. Kann der Linie wirklich nichts gutes zuschreiben. Ok, doch, der Preis allenfalls. Wobei man hier gleich wieder merkt, dass der Preis doch nicht alles ist.
May the force be with you ......

Kalle

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.978
    • http://www.usa-stammtisch.de
Re: AirFrance-gibts eine schlechtere Fluggesellsch
« Antwort #17 am: 05.09.2002, 15:23 Uhr »
Frage.:
An an die Versicherungsexperten und natürlich an alle die Ahnung haben.

Welcher Gerichtstand ist zuständig für einen Schaden, der (z.B in einem Flieger der AirFrance) während eines Fluges passiert und Gerichtlich geklärt werden muß. ?

Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
 
usa-stammtisch.de

KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: AirFrance-gibts eine schlechtere Fluggesellsch
« Antwort #18 am: 05.09.2002, 15:46 Uhr »
Ich habe gerade ein Ticket vor mir, da steht:
Die Beförderung aufgrund dieses Flugscheins unterkiegt den Haftungsbedingungen des warschauer Abkommens, es sei denn, daß diese Beförderung keine "internationale Beförderung" im Sinne des Abkommens ist.
Im übrigenn unterliegen Beförderungen und sonstige Dienstleistungen des Luftfrachtführers den in diesem Flugschein enthaltenen Bedingungen, den anwendbaren Tarifen, den Beförderungsbedingungen und sonstigen Bedingungen des Luftfrachtführers sind (und auf Wunsch in den Büros des Luftfrachtführers eingesehen werden können); auf Beförderungen von/nach USA oder Kanada finden die dort geltenden Tarife Anwendung.

Wo sind die Lawyers, die das mal erklären können?

clotho

  • Gast
Re: AirFrance-gibts eine schlechtere Fluggesellsch
« Antwort #19 am: 09.09.2002, 12:59 Uhr »
Hi Zusammen,

jetzt will ich auch mal meinen Senf zu diesem Thema abgeben:

Mitte April bin ich mit AF in die Karibik geflogen. Das war im ganz klar ein Fehler!

Was passierte: Es ging von FRA nach Paris mit 1,5 h Verspätung. In Paris angekommen wurde uns mitgeteilt, das der Flug in die Karibik ca 4 h Verspätung habe. Als wir dann Ankekommen waren, hat sich dei Verspätung auf 6 h summiert - dadurch konnten wir unsere Anschluß Flug nach Nevis nicht mehr erreichen und mußten auf St. Marteen übernachten - natürlich ohne Gepäck das kamm nicht an!
Beim Rüchflug kam es wieder zu einer Versätung von jetzt nur noch 4,5 h und das Gepäck war wieder nicht da.

Darauf hin habe ich mich bei AirFrance per Einschreiben beschwert. Darauf hin habe ich eine Antwortpostkarten von Ihnen erhalten, darin stand im Wortlaut "Bitte haben sie mit der Beantwortung ihrer Reklamation geduld. Wir sind überlastet" Nach 2 Monaten habe ich dann bei der Hotline angerufen (ist natürlich eine 01805-Nummer,bei der man 30 min. in der Warteschleife ist).

Darauf hin habe ich Gutscheine im Wert von 60 € bekommen (bei einem Schaden von ca. 300 €). Das "gute" an diesem Gutschein ist, das dieser nur für bestimmte Flugtickets gilt, die aber immer viel teuerer sind als die normalen aus dem Reisebüro. Also kann ich die Gutscheine (die nur ein Jahr gelten) gleich in die Tonne kicken.

Da ich mir das nicht gefallen lassen wollte, habe ich meinen Rechtsanwalt kontaktiert. Ergebniss: Als Linienflieger ist man "Freiwild" und eine Klage würde sich nicht rechnen.

Mein Fazit: Nie wieder Air France


Gruß

Clotho

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: AirFrance-gibts eine schlechtere Fluggesellsch
« Antwort #20 am: 09.09.2002, 14:08 Uhr »
@ Kalle

> Ich mußte 1996 einmal mit Northwest  fliegen.
>Mein Gefühl sagte mir das dies ein One Way Flug sein
> könnte.
> Das Personal war so Alt das beim besten Willen kein
> Service mehr zu erwarten war (außer bei dem
> Personal  eine eventuelle Mund zu Mundbeatmung
> oder Herzmassage)  

So ein Erlebnis hatte ich mit Northwest vor 4 Jahren
auch. Durchschnittsalter der Personal im dt. Renten-
alter. Maschine total versifft und viele Sitze kaputt.
Das war damals mein letzter Flug mit denen.


@Hank,

> Es haben ca. 6 Mio Leute weltweit die Miles & More
> Card, da müßte ja die Eco gähnend leer sein.

Bei mir war es die letzten 2 Jahre ca. jedes 4. mal,
dass ich nach vorne durfte. Ob ich einfach nur verdammt
viel Glueck hatte oder es die Regel ist weiss ich nicht.
Zudem sitze ich bei United noch nahezu jedesmal
in der Eco+, und das schaetze ich doch sehr (1,98).

Grüsse aus Bonn
Stephan

JoshuaTree

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 43
Re: AirFrance-gibts eine schlechtere Fluggesellsch
« Antwort #21 am: 10.09.2002, 23:12 Uhr »
Ich bin heuer auch schon mit Air France geflogen und hatte überhaupt keine Probleme!

Das Personal war freundlich und kompetent, das Gepäck ist immer komplett angekommen, obwohl wir einmal den Anschlußflug verpasst haben. War trotzdem kein Problem.

Air France muss also nicht grundsätzlich schlechter sein als andere. Und der Preis war klasse!
Where the streets have no name...

PeterBauer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 516
    • http://www.bauerberlin.de
Re: AirFrance-gibts eine schlechtere Fluggesellsch
« Antwort #22 am: 11.09.2002, 04:07 Uhr »
So, dann will ich mal unser Problem von letzter Woche -ja schon wieder ist die erste Urlaubswoche um- auflösen : das gepäck kam natürlich weder am gleich, noch am nächsten Tag , sondern mit 39 Stunden Verspätung am übernächsten Morgen um 5.30 Uhr früh. Da haben wir uns ersteinmal gefreut , das es überhaupt angekommen ist, denn ich habe bei AF auc schon mal 4 Tage warten müssen.
Nun, was soll ich sagen , der Kinderwagen ist kaputt und schrottreif ( Gestänge verbogen , läuft schief etc. ).
Habe vorsorglich schon mal per Fax bei AF in FFM reklamiert, da wir auch Sacenkaufen mußten.
Wenn denn AF auf dem Rückflug am 24.9. nicht streikt, wovon ich aber mal fest ausgehe , war das der letzte Flug mit dieser Staatslinie, die scheinbar alles daran setzt, Kunden zu vergraulen. Schlimm ist, das es allen AF-Mitarbeiter so ziemlich egal ist.
So, jetzt habe ich noch 2 Wochen Urlaub , es grüßt aus Yarmouth Port / MA  Peter Bauer
Peter Bauer

PeterBauer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 516
    • http://www.bauerberlin.de
Re: AirFrance-gibts eine schlechtere Fluggesellsch
« Antwort #23 am: 11.09.2002, 04:33 Uhr »
Ach sorry , kann keine Hotel- oder Besichtigungstipps zu Boston geben , da wir nicht dort sind sondern auf cape Cod. Kenne Boston nur von Tagesausflügen und Airport .
Peter
Peter Bauer

sherie

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 33
Re: AirFrance-gibts eine schlechtere Fluggesellsch
« Antwort #24 am: 11.09.2002, 14:49 Uhr »
Hallo

ich war beruflich schon öfters mit verschiedenen Fluglinien in USA. Die Verhältnisse ändern sich von Flug zu Flug. Den besten Flug hatte ich mit der Scandinavian Airline.
Mit dem Gepäck hatte ich nur bei LH Probleme.

Mit AF bin ich schon mal geflogen, dass war beim Hin- und Rückflug in Paris total kaotisch beim Umsteigen. Eine ewige Lauferei und Schlangestehen. Eigentlich wollte ich nicht mehr mit AF fliegen.

Jetzt habe ich doch wieder mit AF gebucht. Der Preis.....
Bei einer Familie mit 2 fast erwachsenen Kindern und einer Preisdifferenz von 100EUR kommen doch gleich 400EUR Mehrkosten zu der nächst günstigen Airline zusammen. Damit kann ich in USA auch eine Menge anfangen.
Ich habe auf eine längere Umsteigezeit geachtet.

Grüße  Harald
Viele Grüße

Euer Harald

dominik

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: AirFrance-gibts eine schlechtere Fluggesellsch
« Antwort #25 am: 12.09.2002, 05:13 Uhr »
Hi,
sind heute nacht von LA mit Air France zurück gekommen. Muss sagen ich war angenehm überrascht nach den ganzen Horrornachrichten bzw. Meldungen hier. Wir hatten eine neue 777 mit Monitoren in den Sitzen , das Personal war sehr freundlich- gut die Getränke muss(kann) man sich immer selber holen, aber das ist gar nicht schlecht für die Bewegung während des Fluges- und die Flieger waren auch auf die Minute pünktlich. Das beste war aber die Bestuhlung - bin noch nie mit soviel Beinfreiheit über den großen Teich geflogen. Also man kann auch dieser Fluggesellaschaft was gutes abgewinnen.

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: AirFrance - gibts eine schlechtete Fluggesells
« Antwort #26 am: 13.09.2002, 18:08 Uhr »
Zitat von: heinzla link=board=flug;num=1031132799;start=0#9 date=09/04/02 um 23:40:28
Hi Aeschbi!!!

Rückflug:
Jetzt kommts:
Der Pilot von Miami nach Atlanta hatte scheinbar seinen letzten Flug (so ist er auch gelandet) und wurde am Airport mit Wasserwerfern usw. begrüßt/verabschiedet.
Das wir dadurch natürlich unserern Anschlußflug nach Germany verpassen hat bei der ganzen Feierei niemand interessiert.

Das ganze war 1995 seit der Zeit nie mehr Delta

Gruß

Heinzla


Also das mit den Wasserwerfern hatte ich bei Delta auch schon, aber das ist doch kein Problem? Bei der Ankunft einmal kurz über das Flugzeug gespritzt, es "regnet" ein wenig und das war es. Verspätung dadurch: Null Minuten. Die Wasserwerfer standen bereits da, als das Flugzeug an das Gate rollte.

hexana25

  • Gast
Re: AirFrance-gibts eine schlechtere Fluggesellsch
« Antwort #27 am: 13.09.2002, 21:32 Uhr »
AF im Sept.2001


Kurz nach dem 11/9 trotzdem in die USA zu fliegen war
eine gute entscheidung, der erste Flug gecancelled dadurch eine Nacht in Paris umsonst da es keinenZubringerflug von NUE für den neuen Flug früher gab..
Flieger halb leer vorallem beim Rückflug... ideale schlaf
möglichkeiten wenn man sich über ein Mittelreihe komplett ausbreiten kann... soviel zu den positiven
Argumenten

Hin 1 h Verspätung, Personal unfreundlich, geht davon aus, daß jeder fließend Französich spricht.. Essen undefinierbar..... Rück ähnlich...

Trotzdem würde ich wieder mit AF fliegen wenn der Preis stimmt.. obwohl der nächste Flug mit Delta gebucht wurde, aber dagibt es ja auch ähnliche geschichten..

in diesem sinne....

am 21.09 gehts los..

hexana

heinzla

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 871
Re: AirFrance-gibts eine schlechtere Fluggesellsch
« Antwort #28 am: 13.09.2002, 22:13 Uhr »
Hi!!!

@davidc

Dann war unser Pilot scheinbar etwas mehr gerührt, von dem Empfang, als Deiner.
Der lies die Maschine erst mal eine längere Zeit stehen und lies es rieseln ::)
Ich finde den Brauch ja ganz schön aber........siehe das von Dir erwähnte Zitat ???

Gruß

Heinzla

eLA

  • Gast
Re: AirFrance-gibts eine schlechtere Fluggesellsch
« Antwort #29 am: 15.09.2002, 12:23 Uhr »
Ich möchte unsere Geschichte zum Thema AirFrance auch gerne beisteuern:

Wir sind im letzten Jahr mit AF von D´dorf über Paris nach Miami geflogen.

In Paris war echt Schnelligkeit angesagt, da wir praktisch von der einen Maschine in die andere sind aufgrund der viel zu kurzen Anschlusszeiten. Die Folge war, dass das Gepäck nicht mit uns über den Teich flog.

Da wir leider nicht die einzigen "Leidtragenden" waren, hat es auch sehr lange am AirFrance Schalter in Miama gedauert bis wir unsere Zettel ausfüllen "durften".  
Das Personal will nur französisch sprechen und akzeptiert (wie bei alle Franzosen üblich) keine andere Sprache - selbst englisch nicht und selbst in den USA nicht. Super Einstellung !!

Um es abzukürzen: Wir haben drei Tage auf unser Gepäck gewartet.

Da wir von Miami nach Cape Coral sind, war AirFrance so schlau und hat unser Gepäck erst nach Tampa fliegen lassen und dadurch war 2 Tage Verspätung "normal" laut AirFrance (mit unserem Mietwagen haben wir von Miami nach Cape Coral ca. 2 1/2 Std. gebraucht). Unsere Taschen und Koffer haben wir leider auch noch kaputt, zerquetscht und mit abgerissenen Henkel bzw. Tragegriffen erhalten - riesige Freude !!!

Vorher haben wir uns telefonisch zusagen lassen, dass wir pro Person 100 US$ ausgeben dürfen für Klamotten etc.. War ja alles in den Koffern (Quittungen gesammelt) ! (Gott sei Dank haben wir unsere Kulturbeutel etc. immer im Handgepäck).

Rückflug: haargenau das gleiche Disaster, hier war sogar das Essen eine totale Katastrophe. Das Gepäck war wieder nicht da, wieder Zettel ausfüllen und wieder ein Tag gewartet und die neue Tasche war auch kaputt (eigentlich eine sehr robuste Jaguar-Tasche).  

Dann haben wir unsere Belege für die 200 US$ eingereicht (nur Klamottengeld - ohne Berechnung der defekten Koffer und Taschen) und nach 6 !!!!! Monaten (mehrere Briefe "bitte Geduld", mehrere Telefonaten) haben wir dann pro Person 50 € erhalten und trotz nochmaliger Telefonate und auch dem Wille den RA einzuschalten, war nur Unfreundlichkeit von AF zu bekommen.  

Wir haben uns geschworen - nie nie wieder Air France.
Das "Klamotten-Geld" geben wir lieber für einen teureren Flug mit einer anderen Gesellschaft aus. Da können wir dann auch unseren kompletten Urlaub genießen und es gehen nicht Tage für Warterei drauf.

Da uns AirFrance immer andere Zeiten und Tage am Telefon durchgegeben hat, haben wir im gemieteten Haus gesessen und auf die Zustellung der Koffer gewartet. Insgesamt wurden uns fünf Anlieferzeitpunkte genannt und nie kam jemand. Erst am dritten Tag gegen ca. 10 pm erhielten wir unser Gepäck - ganz unerwartet.


AIR FRANCE  - NEIN DANKE !!!