usa-reise.de Forum

Autor Thema: AirFrance-gibts eine schlechtere Fluggesellschaft?  (Gelesen 8345 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PeterBauer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 516
    • http://www.bauerberlin.de
Re: AirFrance-gibts eine schlechtere Fluggesellsch
« Antwort #30 am: 19.09.2002, 05:01 Uhr »
HILFE - nur noch 5 Tage , dann muß ich mit AF wieder nach Hause fliegen ... ich weis derzeit nicht was schlimmer ist , der Flug oder ein Wahlergebniss, was mir nicht paßt ... ich denke fast ersteres...
Peter
Ha und ich planen schon meinen Skiurlaub in Calgary - da fliegt AF ein Glück nicht hin , da helfen auch keine tollen Preise , was ein Glück
Peter Bauer

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: AirFrance-gibts eine schlechtere Fluggesellsch
« Antwort #31 am: 19.09.2002, 21:11 Uhr »
Hallo Peter,

wir fühlen mit Dir - hoffentlich wird es ein angenehmer Flug für Euch und auch das Gepäck... Aber wenigstens dürftet Ihr gut erholt sein - dann steckt man so etwas ja uach etwas leichter weg  ;)

Kathleen

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
Re: AirFrance-gibts eine schlechtere Fluggesellsch
« Antwort #32 am: 21.09.2002, 18:13 Uhr »
AF - nur im Notfall !!
Wenn der Preis stimmt werden wir auch wieder mit Air France fliegen, auch wenn es nicht das Gelbe vom Grünen ist ! (Service-was ist das?)

Auch bei uns (und ca. 20 weiteren Personen) kam beim Flug nach SFO über Paris nur die Hälfte des Gepäckes an. Am Serviceschalter sagte man uns dann, das wir eventuelle Schadensersatzansprüche bei der Air FRance Niederlassung in Deutschland geltend machen sollen, das haben wir nun getan. Hat jemand damit Erfahrungen? Ich befürchte ja fast der Brief war umsonst! Oder?

Kathleen

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
Re: AirFrance-gibts eine schlechtere Fluggesellsch
« Antwort #33 am: 21.09.2002, 18:16 Uhr »
Ach so und ja es gibt noch etwas schlechteres !! Service in etwa wie bei Air France nur die Flugzeuge noch etwas heruntergekommener: Shorouk Airways (fliegen z.b. nach Ägypten) Bloß gut das Der Flug nur 4 Stunden dauerte!

PeterBauer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 516
    • http://www.bauerberlin.de
Re: AirFrance-gibts eine schlechtere Fluggesellsch
« Antwort #34 am: 21.09.2002, 20:11 Uhr »
also ich habe unseren Schaden schon mal am 8.9. per fax vorab reklamiert , haben auch schon geantwortet , alles bedauert usw usw ...  soll die belege einreichen usw usw , mal sehen.
Hatten ja schon mal verspätetes Gepäck , hatten damals zugesagt bekommen pro Person 106 $ ausgeben zu können und das dann einzureichen. Nachdem ich in deutschland das bei AF eingereicht habe wollten die nur die Hälfte zahlen , habe mit einem Anwalt gedroht ... und drei Tage später war das ganze Geld auf dem Konto und ein Gutschein pro Person von 100 DM für AF-Flüge , na den nehme ich aber nicht in Anspruch ... Also wenn die ablehnen oder so nicht locker lassen , drohen und drohen und an die geschäftsleitung schreiben ... es klappt bestimmt. Habe das gerade auch mit der Telekom mitgemacht , 3 x Einspruch eingelegt und dann an die Geschäftsleitung geschrieben - und schwups kam die Gutschrift.
Peter, noch immer in Amerika
Peter Bauer

Nicole76

  • Gast
Re: AirFrance-gibts eine schlechtere Fluggesellsch
« Antwort #35 am: 24.09.2002, 20:46 Uhr »
Auch ich wollte die negativen Meinungen über AF erst nicht ernst nehmen, schließlich hatte ich unseren Flug schon im März gebucht und dachte mir, so schlimm wird's schon nicht werden.

Jedenfalls sind wir am 03.09. von Berlin-Tegel über CDG nach MIA geflogen. Der erste Flug hatte eine halbe Stunde Verspätung (da will ich ja auch nichts sagen). Beim Transatlantikflug war es dann aber schon eine Stunde und zwar deshalb, weil zu spät geboardet wurde. Mit dem Boarden einer 747 eine Viertelstunde vor Abflug zu beginnen, ist halt einfach zu knapp. Der Service an Board ging eigentlich.

In Miami angekommen, stellten wir fest, dass eine Reisetasche aufgeschlitzt war - also an den Schalter und Formular ausgefüllt. Wir bekamen dann eine Liste mit Reparaturfirmen in Florida. Also rumkutschen und Geschäft suchen! War gar nicht so einfach diesen Laden dann zu finden - aber immerhin durften wir uns eine neue Tasche aussuchen, da nicht reparabel.

Der eigentliche Hammer war der Rückflug am 21.09. Der Transatlantikflug hatte mal wieder Verspätung, diesmal eine Dreiviertelstunde. Nach dem Landen verbrachten wir jedoch noch eine Viertelstunde im Flieger, weil die Maschine nicht ans Gate fahren durfte, sondern auf dem Rollfeld parken musste. Als wir dann endlich raus durften hatten wir noch 20 min bis zum Boarding der nächsten Maschine im anderen Teil von CDG. Ich fragte vorsichtshalber noch eine Stuardess, ob der Zeitraum für den Transfer des Gepäckes reicht. Diese antwortete, es sei no problem, the luggage will follow me.... ha ha

Rennend schafften wir es gerade noch, den nächsten Flieger zu kriegen. Der startete wiederum nicht pünktlich. Der Pilot sagte durch, er würde noch ein paar Minuten warten, da noch Gepäck fehle. Nach ca. 20 Minuten flogen wir ohne ein Wort los. In Berlin angekommen, warteten wir 30 Minuten vergeblich am Gepäckband bis es schließlich abgestellt wurde. Die Maschine war leer - kein Gepäck mehr. Es standen noch ca. 20 - 25 Leute drumherum, die allesamt in Paris zustiegen und aus Boston, New York, Detroit und sogar Dubai kamen. Sie alle hatten Verspätung und somit kein Gepäck. ---> Also wieder anstellen!!

Am Schalter (von Lufthansa - die wicklen das in Berlin für alle Airlines ab) erfuhren wir, dass in Paris gestreikt wird. Der Pilot bzw. die Crew wussten das vor dem Abflug 100 % schon aber sagten keinen Ton sondern grinsten alle nur blöd. Das ist eine Frechheit, man lässt uns sogar noch ewig am Kofferband warten, obwohl sie wussten, dass keinerlei Gepäck da ist. Blicken lassen hat sich danach von der Crew auch keiner mehr. Die haben sich aus dem Flugzeug rausgeschlichen!

Gestern Abend (23.09.) bekamen wir das Gepäck wenigstens vollständig und sogar heil nach Hause geliefert.

Auch mein Fazit lautet: Nie wieder Air France, lieber ein paar Euro mehr ausgeben, dafür aber weniger gestresst hin- und zurückfliegen.

Grüße
Nicole      

PeterBauer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 516
    • http://www.bauerberlin.de
Re: AirFrance-gibts eine schlechtere Fluggesellsch
« Antwort #36 am: 25.09.2002, 15:11 Uhr »
So, bin wieder zuhause ... gerade vom Flugplatz reingeschneit ( kann man fast bei den Temperaturen hier sagen ). Und was soll ich sagen , nachdem ich dachte das klappt ja alles diesmal vorzüglich bei AF ( lag aber auch daran das in Bosten den Check-In Delta-Leute gemacht haben :-)  ) und wie auch jetzt den Buggy mit reinnehmen durften ... kam natürlich in Berlin nicht das ganze Gepäck an, wie sollte es auch sein. 3 Stunden vorher in Boston eingecheckt, 2 Stunden Zeit in Paris - die bekommen es nicht hin oder wollen es nicht... also das wars mit AF für mich.
Jetzt erhole ich mich ersteinmal ... vom Urlaub :-)
Peter
Peter Bauer

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: AirFrance-gibts eine schlechtere Fluggesellsch
« Antwort #37 am: 25.09.2002, 15:19 Uhr »
Sieh's mal so:

jetzt bist Du wenigstens um die Erfahrung reicher!
Reducing Truck Traffic since 2007!

heinzla

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 871
Re: AirFrance-gibts eine schlechtere Fluggesellsch
« Antwort #38 am: 25.09.2002, 22:16 Uhr »
Hi Peter B.!!!!

.....ich glaub Du brauchst eher Erholung von unserem wunderbaren Neuschnee ??? :D!!

Auf jeden Fall: welcome back!!!

Wenn ich das alles so lese bin ich ja echt ein Glückskind ::) bei uns hat 1997 mit der AF wirklich alles geklappt ;)

Gruß

Heinzla


PeterBauer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 516
    • http://www.bauerberlin.de
Re: AirFrance-gibts eine schlechtere Fluggesellsch
« Antwort #39 am: 29.09.2002, 21:26 Uhr »
das habe ich beim Rückflug bis zum Gepäckband in Tegel auch gedacht ...
danke
Peter Bauer

blacky

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re: AirFrance-gibts eine schlechtere Fluggesellsch
« Antwort #40 am: 04.10.2002, 15:59 Uhr »
So nun gibts auch von mir ne kleine Story zu Air France, Strecke MUC->JFK und zurück.

Hinflug:

So am Samstag den 21.09 sind mir von MUC nach CDG mit einer Stunde Verspätung gestartet, was laut der Durchsage am überfüllten Schweitzer Luftraum lag.
Der Service war recht gut und ist mir bei so einer kurzen Flugzeit ziemlich egal. Die Flugbegleiter waren auch ganz nett und haben eine Meuterei der anderen Passagiere verhindert, die durch die Verspätung ihren Anschlussflug verpasst haben.
Wir hatten zum glück fast 2 Stunden Luft zwischen den beiden Flügen und könnten so den Flug genießen.

In Paris angekommen musste man erst mal Ewigkeiten gehen um zum Shuttlebus zu kommen, der uns in ein anderes Terminal bringen sollte. Ok, für den langen Weg kann Air France nichts:). Im Terminal angekommen musste man erst noch mal durch ne Sicherheitskontrolle und schon konnte das Boarding beginnen. Leider wurde der Flug von Delta durchgeführt und die Bestuhlung von Delta ist absolut bescheiden. Noch bescheidener wirds bei meinen 1,88m, wenn der Vordermann seine Lehne zurückklappt. Am Service war absolut nichts auszusetzen, man bekam genug zu Trinken und das Essen war auch nicht schlecht. Wir sind pünktlich um 16:00 am JFK gelandet, schnell zur Immigration gerannt und um 16:30 saßen wir samt Gepäck im Shuttlebus zur Subway-Station.

Rückflug:
Der rückflug von JFK nach CDG war um einiges angenehmer.
Erstens da es ne Air France Maschine war und die Bestuhlung ziemlich cool ist, ich konnte meine Füße ganz ausstrecken!
Zweitens der Flug ging erst um 23:00 Uhr und deshalb konnte ich den ganzen Flug über wunderbar schlafen, man hat sogar ne Schlafbrille und Ohrstöpsel bekommen!

Ihr werdet euch bestimmt fragen wo jetzt das Negative bleibt, hier kommt es!
Wir sind leider mit 15 min Verspätung gelandet. Diese 15 min addiert man zu den ewig langen Wegen am CDG und dann noch zu einem Terminal Wechsel. Jetzt könnt ihr euch denken, dass man seinen Anschlussflug nach MUC nicht mehr bekommt, wenn zwischen den beiden Flügen nur 50 min liegen.
Nun sind wir zum Air France Schalter, wegen einem anderen Flug, der wirklich nette und englisch sprechende Herr könnte uns aber leider nur noch einen Flug geben der erst in 5h weg geht! Er hätte uns sogar auf Lufthansa umgebucht wenn in der Maschine noch platz gewesen wäre. Im nachhinein bin ich selber schuld, denn es hätte auch Verbindungen mit einer längeren Umsteigezeit gegeben.

Zu guter letzt kam nur ein Gepäckstück von mir in München an, welches mir am nächsten Tag geliefert wurde. Eigentlich war das ganz gut so, denn wen mich der Zoll erwischt hätte...

Fazit, ich hatte einen, für Air France verhältnisse, recht guten Flug.

Blacky

PeterBauer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 516
    • http://www.bauerberlin.de
Re: AirFrance-gibts eine schlechtere Fluggesellsch
« Antwort #41 am: 06.10.2002, 11:32 Uhr »
Blacky, das ist falsch , der Zoll kontrolliert auch so Dein Gepäck, es müßte auf dem Auslieferbeleg sogar ein Zollstempel drauf gewesen sein. Deshalb mußt Du ja bei der Nachforschungsstelle entweder den Schlüssel oder die Zahlen des Schlosses dalassen , damit das geöffnet werden kann.
Peter
Peter Bauer

Binchen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: AirFrance-gibts eine schlechtere Fluggesellsch
« Antwort #42 am: 15.10.2002, 20:44 Uhr »
Wir hatten ja am Hinflug am 06.09. das Pech, dass AF an diesem Tag angefangen hat zu streiken und an diesem Tag keine einzige Maschine von Paris nach LA ging. Glückerlicherweise wurden wir dann auf eine Lufthansa Maschine über Frankfurt umgebucht. War dann doch sehr erstaunt, das alles so reibungslos geklappt hat nachdem was ich hier schon alles gelesen hatte.
Auf der Rückreise am 26.09. ging dann alles reibungslos. Das Personal im Flugzeug war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Umsteigen hat dann auch noch recht gut geklappt, so dass wir sogar pünktlich in Stuttgart gelandet sind.

Also muss sagen, so schlimm war der Flug mit AF dann doch nicht.
Grüsse Binchen  :)

Ikone

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
    • www.mega-hudson.de
Re: AirFrance - gibts eine schlechtete Fluggesells
« Antwort #43 am: 16.10.2002, 05:25 Uhr »
Zitat von: Hank link=board=flug;num=1031132799;start=0#11 date=09/05/02 um 07:25:31

Also: Don't panic, vielleicht läuft es ja bei Dir besser - und laß' es uns in jedem Fall wissen.


Also ich bin zurück und es lief alles bestens. Die Flieger boten erstaunlich "viel" Platz. Die Koffer waren alle da, beim Rückflug sogar einer mehr :D Aber das war geplant. Das Essen war halt wie im Flieger. Und die Flugbegleiterinnen schick und freundlich. Nur beim Englisch sollten sie ein wenig mehr üben. Ich habe ja schon viele Akzente gehört und mehr oder weniger gut verstanden (Darunter solche wie Schottisch, Walisisch und Jamaikanisch) aber die Damen von Air France haben alles getoppt. Aber der Rest hat echt gestimmt. Fazit: Ich fliege wieder Air France.
[f5]Eisern Union &  MfG

Ikone[/f5]

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: AirFrance-gibts eine schlechtere Fluggesellsch
« Antwort #44 am: 15.04.2003, 15:35 Uhr »
bump
Cheers,

Hank !