« Antwort #578 am: 20.09.2021, 14:30 Uhr »
Ich erinnere mich noch an die alten LH-Rutschen und sogar noch an noch ältere Sitze, die man aber damals sehr wohl als Verbesserung, sogar als "Luxus" empfunden hatte.
Kenne ich auch noch, wir hatten 1997 (Flug von Düsseldorf nach Chicago mit United Airlines) das "Glück", dass die Maschine "overbooked" war und wir ziemlich spät erst beim Checkin auftauchten (und hatten auch keine Sitzreservierung). In der Not hat man uns dann in die Business gesetzt (damals sind wir sonst nur Economy geflogen, ich war da noch nicht schwerbehindert).
Ich kann mich noch erinnern, dass die "Connoisseur Class" genannt wurden, ich fand es sensationell. Aber wenn man ehrlich ist: das Produkt war nicht besser als es heute die Premium Economy bei vielen Airlines ist. Guter Sitzabstand, etwas breiter als sonst, aber auf keinen Fall Liegesitz oder so etwas. Das kam erst nach der Jahrtausendwende auf, British Airways war eine der ersten (oder die erste?) Airlines, die Werbung mit "Flat Bed" machten. Das haben wir dann 2006 auf dem Rückflug von Phoenix (nach Heathrow) zum ersten Mal gebucht. Danach waren wir endgültig "versaut" und haben nur noch Business gebucht. Das ging ca. 10 Jahre lang super gut mit dem Executive Club und Meilenupgrade von Premium Economy in die Business, in der Summe (man mußte Meilen dazu kaufen) konnten wir so für ca. 1.500,-€ p.P. einen vollständigen Hin/Rückflug in den Südwesten (meistens Phoenix, damals flog BA noch nicht nach Las Vegas) buchen. Leider hat BA die Kondition nach 2016 massiv verschlechtert, mit EInführung des neuen Produkts "Avios". Seit dem fliegen wir nur noch sporadisch BA, insbesondere Condor ist eine interessante Alternative, zwar im Prinzip schlechtere Kabine, aber dafür ein Direktflug nach Las Vegas, das ist uns auch einiges wert.
Und jetzt warten wir alle sehnsüchtig, dass die Grenze endlich wieder aufgeht....
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '24
Kanada: '08