usa-reise.de Forum

Autor Thema: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)  (Gelesen 520726 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1020 am: 03.03.2011, 17:02 Uhr »
Wie erfolgt der Transfer zwischen JFK und LGA ? Ist das im Ticket inbegriffen ? Reichen dafür 3 h ?
 
Dazu gibt es in diesem Thread laut Sufu eine Aussage von Freddykr - aber ich habe sie nicht gefunden in den 68 Seiten ...
 
Mir ist folgende Flugkombi mit AA angeboten worden:
 
BUD - JFK an 15.35     weiter ab LGA 19.45 - ATL

ATL - LGA  an 15.00    weiter ab JFK 18.40 - BUD
 
ist dasmachbar ?

USA-Fan^^

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 112
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1021 am: 03.03.2011, 17:25 Uhr »
Wie erfolgt der Transfer zwischen JFK und LGA ? Ist das im Ticket inbegriffen ? Reichen dafür 3 h ?
Hallihallo :)
Der Transfer ist nicht im Preis inbegriffen und du musst dich selber darum kümmern. Also z.B. ein Taxi nehmen, das dann noch extra kostet.
Wär mir persönlich zu riskant und in meinen Augen kaum machbar, denn:
~Falls du Verspätung ab ATL hast, ist dein Flug so gut wie weg
~Andocken, Aussteigen, Gepäck holen, Taxi bestellen kostet bestimmt gut 1 h, bleiben also noch 2 h (OHNE Verspätung)
~du musst in LGA erneut einchecken, und das sollte ca. 2 h vorher passieren. Das sind aber die restlichen 2 h ohne Verspätung
~so, würde also genau ausgehen. NEIN, denn der Transfer zwischen den beiden Airports kostet auch nochmal Zeit, denn die sind ca 12,5-14 miles (je nach Route entfernt) und der Transfer dauert im schlimmsten Fall bis zu 1 h.

Du siehst, kaum machbar ;)

Liebe Grüße,
USA-Fan
Liebe Grüße, Ina




wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1022 am: 03.03.2011, 21:32 Uhr »
Danke!
 
Ich hatte zwar auch schon Bedenken, aber 2 mal 50 (oder 100) € gespart, wäre was gewesen ...
 
PS: Das witzige ist, dass meine Partnerin immer sagt: Nimm ruhig eine Verbindung mit Zwischenlandungen - ihr gefallen Start und Landung und der damit verbundene "Stress", während die meisten Leute da ja Probleme haben ...

Bateman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 274
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1023 am: 03.03.2011, 23:53 Uhr »
Hi,

Wir fliegen nach Vegas mit Zwischenstop in LAX.

London (LHR)
Depart 11:05
Arrive 14:20 (LAX)

Los Angeles (LAX)
Depart 16:45
Terminal 4     to     Las Vegas (LAS)
Arrive 18:00

Haben ueber 2h30min zum Umsteigen, dies sollte also kein Problem darstellen. Wenn ich das richtig verstehe, wird
die Immigration in Los Angeles abgewickelt bevor es nach Vegas weitergeht. Ist dies korrekt? Desweiteren, muessen
wir unser Gepaeck in Los abholen abholen und wieder neu einchecken oder wird dies direkt nach Vegas durchgereicht.

Danke,
Bateman

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1024 am: 04.03.2011, 07:57 Uhr »
Wie erfolgt der Transfer zwischen JFK und LGA ? Ist das im Ticket inbegriffen ? Reichen dafür 3 h ?
 
Dazu gibt es in diesem Thread laut Sufu eine Aussage von Freddykr - aber ich habe sie nicht gefunden in den 68 Seiten ...
--> http://www.panynj.gov/airports/jfk-airport-connections.html ;-)

Wenn ich das richtig verstehe, wird die Immigration in Los Angeles abgewickelt bevor es nach Vegas weitergeht. Ist dies korrekt?
Ja.

Desweiteren, muessen wir unser Gepaeck in Los abholen abholen und wieder neu einchecken oder wird dies direkt nach Vegas durchgereicht.
Nicht ganz. Du musst es abholen und durch den Zoll tragen, aber danach gibst Du das Gepäck auf dem Transferband gleich wieder ab.
Viele Grüße,
Danilo


cinnamon

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1025 am: 04.03.2011, 14:35 Uhr »
Hallo :)

Brauche bitte eure Hilfe. Werd im Sommer in den USA sein u. Inlandsflüge nehmen müssen und wollt euch als Experten fragen, ob die, die ich gefunden hab, von der Umsteigzeit realistisch wären.

Der erste Flug, der mir Kopfschmerzen bereitet, ist von Albuqerque nach New Orleans über Dallas. In Dallas hätten wir 1h21min Zeit umzusteigen... ausreichend? Zu diesem Zeitpunkt sind wir übrigens schon 2 Wochen in den USA, also sollte es wg. Immigration etc. keine Probleme geben oder...
Der Flug ist von American Airlines und es gibt auch gar keine Direktflüge an diesem Tag von Albuqerque nach New Orleans (falls es überhaupt welche gibt ^^), und ansonsten hab ich nur Flüge mit Umsteigzeiten von 8-10h gefunden.

Der zweite Flug ist von US Airways u. geht von Orlando nach Buffalo über Charlotte. In Charlotte hätten wir 1h25min... reicht das?
Charlotte stell ich mir vom Flughafen her ja eher unproblematisch vor... *hoff*

Freu mich über Antworten, danke schon im Voraus :)

LG Cinn

PS. Sollte es zu meinen Fragen schon passende Antworten geben, tut's mir leid... hab mir ziemlich viele Seiten durchgelesen und auch die Suchfunktion verwendet, aber nichts Passendes gefunden.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1026 am: 04.03.2011, 15:00 Uhr »
DFW hat bei AA eine MCT von 40 Minuten für domestic-domestic.
Bei US sind es in CLT, glaub ich, 30 Minuten.

Somit sollte beides kein Problem darstellen.
Viele Grüße,
Danilo


cinnamon

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1027 am: 06.03.2011, 12:02 Uhr »
Wow, vielen vielen Dank für die schnelle Antwort  :D habe gleich gebucht *freu*

Dirk19

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1028 am: 11.03.2011, 10:39 Uhr »
Hallo zusammen,
für mich geht es Anfang Juni von Düsseldorf über Chicago nach Akron (OH). Leider habe ich gerade die Nachricht bekommen, dass mein Abendanschlußflug von Chicago nach Akron gecancelt wurde.
Somit wurde ich jetzt auf einen anderen Anschlußflug umgebucht, bei dem ich bezweifele, dass ich ihn aufgrund der Immigration und dem Terminalwechsel nicht erreiche.

Abreise
11:55
Düsseldorf
Düsseldorf Flughafen (DUS)
Stop 1
14:05
Chicago, Illinois
O'Hare International (ORD) Terminal 5

Transferzeit: 1h 55m
United Airlines 9259
durchgeführt von LUFTHANSA

    * Economy
    * Airbus A333
    * 9h 10m

Abreise
16:00
Chicago, Illinois
O'Hare International (ORD) Terminal 2
Ankunft
18:12
Canton, Ohio
Akron-Canton Regional (CAK)
United Airlines 5942
durchgeführt von UNITED EXPRESS/EXPRESSJET AIRLINES

    * Economy
    * Embraer RJ145
    * 1h 12m



Was meint ihr, reicht die Zeit von 1h 55m um von Terminal 5 zu Terminal 2 zu kommen und die Immigration zu durchlaufen?

Wenn nicht, welche Chancen habe ich um z.B. (kostenfrei) auf einen Flug nach Cleveland umzubuchen?


Danke im Vorraus :)

Dirk

salial

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 569
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1029 am: 11.03.2011, 10:53 Uhr »
Wir hatten schon mehrfach Umsteigeverbindungen über Chicago mit ca. 2 - 2,5 Stunden Aufenthalt und es hat immer gut geklappt. Allerdings trödeln wir nicht und gehen schon mit flottem Schritt nach dem Aussteigen Richtung Immigration - in der Hoffnung nicht alle Passagiere vor uns in der Schlange zu haben. Die Verbindung mit der Bahn zwischen den einzelnen Terminals funktionierte immer gut. Wir sind immer mit LH angekommen und mit United weitergeflogen - weiß nicht mehr welche Terminals das dann waren, aber es waren unterschiedliche. Ich würde davon ausgehen, dass das klappt.
LG
Salial

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1030 am: 11.03.2011, 10:55 Uhr »
Die Minimum Connection Time liegt bei 1:15.
Sollte somit funktionieren.

Und wenn doch alle Stricke reissen, gibts ne Umbuchung auf den nächsten um 21:13Uhr.

Wenn nicht, welche Chancen habe ich um z.B. (kostenfrei) auf einen Flug nach Cleveland umzubuchen?
Eher gering.
Viele Grüße,
Danilo


Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1031 am: 11.03.2011, 10:57 Uhr »
Hallo Dirk,

ich weiß nicht, ob 2 Stunden reichen ... Wir hatten drei Stunden und mussten uns beeilen!
Der Flughafen in Chicago ist riesig, Du hast den Terminalwechsel via Skytrain, und die Zeit für die Immigration kann man nicht gut abschätzen.
Es gibt aber auch andere Berichte hier - da hat weniger Zeit genügt ...

Schau doch mal, ob es an diesem Nachmittag noch weitere Flüge zu Deiner Destination gibt - wenn ja, wird United Dich sicher nicht über Nacht stehen lassen, sondern Dich bestimmt umbuchen. Natürlich immer vorausgesetzt, dass die Flüge auf einem Ticket stehen  ...

LG
Anne

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Dirk19

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1032 am: 11.03.2011, 11:08 Uhr »
Herzlichen Dank für die schnellen Antworten!
Das mit der Minimum Connection Time hört sich ja schonmal super an!
Allerdings kann ich keinen Flug um 21.13 Uhr von Chicago nach Akron finden.
Mal angenommen, dass ich den Anschlußflug nicht mehr erreiche und dass am Ankunftstag kein Flug mehr nach Akron geht und der nächste Flug dann erst wieder am darauffolgenden Tag stattfindet, wie würde die Lage dann bezüglich Übernachtungskosten etc. aussehen?

salial

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 569
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1033 am: 11.03.2011, 11:15 Uhr »
Würde mal davon ausgehen, dass die Airline diese Kosten übernehmen würde.
Ich kam mal auf dem letzten Flug von Chicago nach Cincy an, leider mein Gepäck nicht. Da ich aber von Cincy noch ca. 3 Std. weiterfahren wollte und United mir dann mein Gepäck so weit hätte nachliefern müssen, haben sie mir lieber eine Übernachtung in einem Flughafenhotel bezahlt damit ich am nächsten Morgen mein Gepäck selbst vom ersten Flieger abholen konnte. Waren damals also sehr kulant, allerdings war es sicher auch für sie einfacher so.

Lg
Salial

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1034 am: 11.03.2011, 11:18 Uhr »
Allerdings kann ich keinen Flug um 21.13 Uhr von Chicago nach Akron finden.
Mal angenommen, dass ich den Anschlußflug nicht mehr erreiche und dass am Ankunftstag kein Flug mehr nach Akron geht und der nächste Flug dann erst wieder am darauffolgenden Tag stattfindet, wie würde die Lage dann bezüglich Übernachtungskosten etc. aussehen?
An welchem Tag fliegst Du genau?
Ich hatte mal beispielsweise am 01.06.11 geschaut und da gibts die UA5916 um 21:13Uhr.

Ja, Du bekommst eine kostenlose Hotelübernachtung.
Viele Grüße,
Danilo