usa-reise.de Forum

Autor Thema: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)  (Gelesen 520424 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Bibbi

  • Gast
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1050 am: 23.03.2011, 18:50 Uhr »
Ok, man muss dazu sagen, wir sind zu 4. und allesamt USA-unerfahren und haben also im Reisebüro gutgläubig gebucht ("die werden schon wissen was sie machen..."). Haben ja bisher nur die Buchungsbestätigung wo der Flug (mit) draufsteht und erst später haben wir uns dann mal schlau gemacht was das Umsteigen angeht. Wussten zwar, dass wir umsteigen müssen, aber uns war halt nicht klar, wieviel Zeit man einrechnen sollte usw. Also selbst Schuld und Daumen drücken würd ich sagen ;)

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1051 am: 24.03.2011, 08:03 Uhr »
Offiziell ist dies noch so ok, denn die "Minimum Connection Time" in IAH ist 1h für "International-Domestic".

Ich würde es so lassen. Im Zweifelsfall wird halt umgebucht.
Viele Grüße,
Danilo


Bobby Dan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.052
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1052 am: 24.03.2011, 12:00 Uhr »
Betrifft Rückflug USA nach D

Abflug 10.28 Uhr Las Vegas nach San Francisco (Ankunft  12.05 Uhr)

Weiterflug am gleichen Tag

14.20 Uhr (A380) San Francisco nach Frankfurt

So kann ich es auf der Seite von LH buchen. Ich kenne den Flughafen von SFO nicht und grds. denke ich, dass die 2 Std. reichen müssten. Bedenken kommen mir nur wegen dem A 380, da ich gelesen habe, dass die Boardingzeit viel länger dauert. Wie ist Eure Meinung ?

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1053 am: 24.03.2011, 12:10 Uhr »
Langt. Buchen und auf den Urlaub freuen. :-)
Viele Grüße,
Danilo


Hannes05

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1054 am: 24.03.2011, 18:12 Uhr »
Die Chance, vom Terminal 3 nach Terminal 1 aktuell in SFO innerhalb von 30 Minuten zu kommen würde ich sowohl für Dich als auch für Dein Gepäck mit quasi Null bewerten. Derzeit gibt es keinen Airside-Weg von Terminal 3 nach Terminal 1, allerdings zieht American in das neue Terminal 2 um, welches am 9. April eröffnet und direkt neben Terminal 3 liegt - vielleicht gibt es zwischen den beiden Terminals dann ja eine Air Side Connection, dann könnte es mit hängender Zunge evtl. klappen, wenn der Flug aus Seattle pünktlich oder zu früh in SFO ankommt.

Viele Grüße - Dirk

Hallo Dirk,

vielen Dank auch an Dich für deine Antwort! Die Eröffnung von Terminal 2 inkl. air side connection wäre die Rettung... Bin gespannt...

danny

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 326
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1055 am: 27.03.2011, 12:38 Uhr »
So jetzt hab ich zum ersten Mal richtig Bammel was das Umsteigen betrifft!

Wir werden am Mittwoch um 10:34 Uhr in ORD mit UA945 landen und um 11:55 solls schon mit UA551 nach LV gehen. Da ich ORD gut kenne, weiß ich das das sehr knapp wird selbst wenn alles pünktlich abläuft, da der Weg extrem lang ist.
Aber was solls, Expedia hat das Ticket so verkauft!
Seit ihr auch der Meinung, das ich mich schon mal Gedanklich auf eine (kostenlose) Umbuchung vorbereiten kann?

Buffalo Bill

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 434
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1056 am: 27.03.2011, 13:08 Uhr »
Wir werden am Mittwoch um 10:34 Uhr in ORD mit UA945 landen und um 11:55 solls schon mit UA551 nach LV gehen. Da ich ORD gut kenne, weiß ich das das sehr knapp wird selbst wenn alles pünktlich abläuft, da der Weg extrem lang ist.
Aber was solls, Expedia hat das Ticket so verkauft!
Seit ihr auch der Meinung, das ich mich schon mal Gedanklich auf eine (kostenlose) Umbuchung vorbereiten kann?

Ich würde zumindest mal nachschauen, wann der nächste Flug nach LV startet...  :wink:

Leafsfan

  • Gast
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1057 am: 06.04.2011, 16:10 Uhr »
Hallo

fliege morgen früh von NUE nach FRA Ankunft 8.15 Uhr. Danach geht es weiter um 10.25 Uhr nach JFK. Wie komme ich von Terminal 1A nach 1C (Skyline oder Tunnel?). Reichen 2 Std zum umsteigen, wenn das Gepäck durchgecheckt wird?

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1058 am: 06.04.2011, 16:17 Uhr »
Der Flug kommt erstmal auf einer Außenposition an, also per Bus zum Terminal.
Da Du nach 1C sowieso raus aus dem Sicherheitsbereich musst, ist dies gar nicht mal so schlecht, da der Weg so relativ kurz ist (Ankunft A42 wäre schlimmer ;-)).

Also Ankunft 1A und rüber latschen zu C. Geht eigentlich recht fix. Die 2h sollten dicke langen.
Viele Grüße,
Danilo


andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1059 am: 06.04.2011, 18:18 Uhr »

Da Du nach 1C sowieso raus aus dem Sicherheitsbereich musst, ist dies gar nicht mal so schlecht, da der Weg so relativ kurz ist (Ankunft A42 wäre schlimmer ;-)).


Und schon wieder hast du meinen Supergau heraufbeschoren.  :wink:  In einen anderen Forum hatte ich mal gelesen, das es von A42 bis Cxx 2,7 km sind.

Andreas

danny

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 326
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1060 am: 08.04.2011, 11:09 Uhr »
Ich würde zumindest mal nachschauen, wann der nächste Flug nach LV startet...  :wink:

Und so war es dann auch! Obwohl der Flieger gut 20 min zu zeitig in ORD war, haben Immigration und Security Check einfach zu viel Zeit in Anspruch genommen. Als wir abgekämpft am Gate angekommen sind rollte unsere Maschine schon Richtung Startbahn.
United hat dann aber ganz fix gehandelt. Wir haben Stand-by Plätze mit der höchsten Prio für den nächsten Flug 3,5h später bekommen, was dann auch zum Glück geklappt hat.
Also Leute: Umsteigen in ORD unter 2h so gut wie unmöglich!

k100olli

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 193
    • Pferdepaparazzi
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1061 am: 08.04.2011, 13:10 Uhr »
Wie schauts denn in LHR aus?? Wir kommen von STR um 12:45 an und es soll um 14:00 Richtung SFO weiter gehen. Soweit ich herausbekommen habe findet alles in Terminal 5 statt.

Ich bin mir bewußt das es kanapp werden kann, aber hat denn hier schon mal jemand die Verbindung gehabt??

(Wenn die Verbindung nicht klappt werden wir wohl bis zum nächsten Tag warten müssen (kein weitere Direktflug mehr nach SFO oder nochmal woanders umsteigen)

Gruß Olli
Wen du nicht mit Wissen beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1062 am: 08.04.2011, 19:19 Uhr »
Das Terminal 5 besteht eigentlich aus 3 Terminals: A, B und C. Die Umsteigezeit müsste hinhauen - auch wenn es knapp bemessen ist. Eine dreiviertel Stunde musst du schon rechnen, da die Wege sehr weit sind und die ganze Prozedur sehr Zeitraubend ist. Evtl. einfach en wenig vordrängeln.

Wen die Maschine aus Echterdingen versptätung hat, kannst du die Verbindung eh knicken.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Laura

  • Gast
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1063 am: 12.04.2011, 13:29 Uhr »
so einfahc nur zum abchecken , wäre schön wenn jemand drüber schaut obs reicht oder ob wir uns beeilen müssen :)

start münchen flughafen 7.10  mit ba
ankunft london heathrow  8.10  weiterflug um 10.35 mit virgin atlantic

muss ich mein gepäck in london umchecken oder wird das übernommen könnt ihr mir da weiterhelfen? danke laura

Bibbi

  • Gast
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1064 am: 12.04.2011, 16:46 Uhr »
Hallo zusammen,

ich habe eine Seite vorher schonmal nach Rat gefragt zwecks Umsteigezeit von nur 1 Std. in Housten (von Frankfurt über Housten nach San Francisco).

Wir haben heute unsere Reiseunterlagen bekommen, wo die Flugzeiten ja auch stehen.
Dort steht: Ankunft in HOU um 17:55 Uhr - Weiterflug um 18:50 Uhr !! (sind ja nur 55 Min. zum Umsteigen).

Auf der Seite der Continental Airlines steht allerdings noch immer Ankunft 17:55 Uhr - Weiterflug 18:55 Uhr.

Ich weiss, es geht hier "nur" um 5 Minuten und die 1 Stunde ist eh schon zu knapp.
Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass diese Minimum connection time in HOU von international nach national 1 Stunde beträgt. Laut Reiseunterlagen liegen wir ja jetzt darunter.
Haben also heute im Reisebüro angerufen und die haben sich mit dem Veranstalter in Verbindung gesetzt. Dieser jedoch besteht darauf, dass dies zu schaffen wäre und bucht uns nicht um.

Meine Frage, viellt. kennt sich da ja jemand aus: Müssen wir das jetzt wirklich so in Kauf nehmen, obwohl (lt. Reiseunterlagen) diese Minimum connection time unterschritten ist?

Unser Reisebüro meinte nur, sie hätten notiert, dass wir und die mehrmals beim Veranstalter nachgefragt hätten und wenn jetzt was schiefgeht mit dem Umsteigen, könnten wir erst nach der Reise dagegen angehen...

Sorry für den Roman, aber ich bin grad etwas niedergeschlagen :(