usa-reise.de Forum

Autor Thema: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)  (Gelesen 520380 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1230 am: 16.06.2012, 07:25 Uhr »
Laut Flugplan fliegen sie tatsächlich sowohl von Heathrow als auch von Gatwick nach Las Vegas (wundert mich, dass sich zwei tägliche Flüge lohnen).

Hast Du dafür mal die Daten? Nach meinen Recherchen fliegt BA definitiv nur al Heathrow nach Las Vegas, und die BA-Webseite antwortet bei einer Suche von Flügen nach Las Vegas ab Gatwick auch: "Leider fliegt British Airways nicht ab Gatwick (London) nach McCarran International (NV) (Las Vegas)."

Viele Grüße - Dirk

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1231 am: 16.06.2012, 07:35 Uhr »
Ist sowieso kurios: Flug plus Hotel ist billiger als der Flug alleine...

Bei den Click & Mix Angeboten bei Expedia musst du allerdings die Flugverbindungen gut im Auge behalten. Of kommen die "guten" Preise nur durch sehr ungünstige Umsteigezeiten o.ä. zustande.  :wink:

Ich würde mir die 4 Stunden Flughafenwechsel niemals antun - soviel kann ich gar nicht sparen, um das mitzumachen. Bei Expedia kann man sich aber auch immer noch alternative Flüge geben lassen - die kosten oft nur etwas mehr, aber die Flugzeiten sind dann OK.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1232 am: 16.06.2012, 12:21 Uhr »

Hast Du dafür mal die Daten? Nach meinen Recherchen fliegt BA definitiv nur al Heathrow nach Las Vegas, und die BA-Webseite antwortet bei einer Suche von Flügen nach Las Vegas ab Gatwick auch: "Leider fliegt British Airways nicht ab Gatwick (London) nach McCarran International (NV) (Las Vegas)."

Viele Grüße - Dirk

Ab Oktober 2012 3xwöchentlich auch ab Gatwick. http://airlineroute.net/2012/05/17/ba-lgwlas-w12/ .

Andreas

Koelli

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1233 am: 16.06.2012, 13:10 Uhr »
Laut Flugplan fliegen sie tatsächlich sowohl von Heathrow als auch von Gatwick nach Las Vegas (wundert mich, dass sich zwei tägliche Flüge lohnen).

Hast Du dafür mal die Daten? Nach meinen Recherchen fliegt BA definitiv nur al Heathrow nach Las Vegas, und die BA-Webseite antwortet bei einer Suche von Flügen nach Las Vegas ab Gatwick auch: "Leider fliegt British Airways nicht ab Gatwick (London) nach McCarran International (NV) (Las Vegas)."

Viele Grüße - Dirk

Doch, sie fliegen auch ab Gatwick:
Flug: BA2277 Nichtraucher
Fluggesellschaft: British Airways 
Abflug von: Gatwick (London) Terminal N
Sat 3 November 2012, 11:30 
Ankunft in: McCarran International (NV) (Las Vegas) Terminal 3
Sat 3 November 2012, 15:05
Anzahl der Zwischenstopps: 0 
Flugzeit: 10hrs 35mins 
Flugzeugtyp: Boeing 777 jet 

Koelli

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1234 am: 16.06.2012, 13:21 Uhr »
Ich würde mir die 4 Stunden Flughafenwechsel niemals antun - soviel kann ich gar nicht sparen, um das mitzumachen. Bei Expedia kann man sich aber auch immer noch alternative Flüge geben lassen - die kosten oft nur etwas mehr, aber die Flugzeiten sind dann OK.

Hab ich ja probiert mit alternativen Flügen. Aber bestenfalls wird dann der Hinflug ohne Flughafenwechsel angeboten (für mehr Geld). Der Rückflug bleibt mit Umstieg von Gatwick nach Heathrow.
Alle anderen Flüge dauern noch viel länger und werden mit bis zu 30 Stunden Gesamtzeit bei Expedia angezeigt.

PS: Wie kann das eigentlich sein, dass Umsteigeflüge günstiger sind als Direktflüge? Schließlich wird man ja einmal mehr transportiert.

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1235 am: 16.06.2012, 13:51 Uhr »
PS: Wie kann das eigentlich sein, dass Umsteigeflüge günstiger sind als Direktflüge? Schließlich wird man ja einmal mehr transportiert.

Das ist einfach eine Frage von Angebot und Nachfrage. Und eine Sache des jeweiligen Vermittlers. Deshalb kannst Du ein und denselben Flug bei verschiedenen Anbietern zu unterschiedlichen Preisen bekommen. Und deshalb sollte man nicht nur bei einem Vermittler (in Deinem Fall Expedia) nachschauen, sondern auch andere Quellen nutzen. Und auch nicht nur eine Airline anschauen. Oft haben andere Airlines billigere und bessere Flüge. Und man kann auch bei den Airlnes direkt buchen. Ist auch oft (aber halt nicht immer) billiger.

Also: alle Möglichkeiten nutzen.

Gruss Beate

Raducanu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 53
    • Unser USA Urlaub 2012 Blog
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1236 am: 03.07.2012, 06:44 Uhr »
Ich hab heute morgen eine Flugplanänderung bekommen und frage mich nun ob 40 Min zum Umsteigen in Dallas reicht. (komme von SFO und fliege nach FRA). Alles mit AA

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1237 am: 03.07.2012, 07:30 Uhr »
Hmmm, könnte Eng werden, da du in Dallas vermutlich das Terminal wechseln musst. Dallas ist der Heimatflughafen von AA und dockt glaub ich an mehreren Terminals an.

Andererseits: wenn dir die Airline das so anbietet sollte das rein theoretisch reichen. Pünktlichkeit vorausgesetzt.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Raducanu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 53
    • Unser USA Urlaub 2012 Blog
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1238 am: 03.07.2012, 08:01 Uhr »
Aber um das Gepäck muß ich mich beim Rückflug nicht mehr kümmern. Nur Raus über Transit zum neuen Gate und Fertig.
Oder kommt dort nochmal was wie Passkontrolle, Sicherheit o.ä.?

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1239 am: 03.07.2012, 08:50 Uhr »
Eigentlich nicht.

Ich hatte in Chicago beim Rückflug mal die Situation, aus dem Flugzeug auszusteigen (von Phoenix kommend) und einfach nur 4 Gates weiter zu gehen, wo der Anschlussflug nach Frankfurt auf mich wartete. Umsteigezeit ca. 20 Min. inkl. Ein- und Aussteigen. Wenn du aber vom einen zum anderen Ende des Flughafens musst und ggf. noch mit einem Bus oder so fahren musst, wären 60 Min. realistischer.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Dragonfly

  • Gast
Flugzeitenänderung in LAX
« Antwort #1240 am: 07.07.2012, 12:33 Uhr »
Hallo an alle hier  :o

Ich fliege Anfang September von Hamburg über LHR und LAX nach Hawaii.
Gebucht wurde der Flug im Reisebüro, ist alles auf einem Ticket.
Nun habe ich gestern ein Schreiben bekommen, in dem eine Änderung der Flugzeiten enthalten ist. So habe ich jetzt in LA statt 3,5 Stunden nur noch 1 Stunde und 45 Minuten zum Umsteigen.
Nun habe ich aber zum Glück kein Terminalwechsel dazwischen und würde gerne wissen, ob das von der Zeit so klappen kann. Und da ja die MCT mit 2 Stunden unterschritten ist, wäre jetzt meine 2. Frage, wie das ist, wenn ich den Anschlussflug nicht schaffe, werde ich dann trotzdem kostenlos auf einen späteren Flug nach Hawaii umgebucht obwohl bei der Ursprungsbuchung die MCT unterschritten wurde??

Würde sonst eventuell versuchen kostenlos auf einen früheren Abflug in LHR umbuchen zu lassen. Dort hätte ich dann statt 3,5 h noch 2 h mit Terminalwechsel von 5 zu 3 und somit in LA wieder 1,5 h mehr Zeit. Wäre das sicherer?

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße
Dragonfly

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1241 am: 07.07.2012, 12:38 Uhr »
Hallo,

also mir persönlich wäre die Zeit in LA viiieeeel zu kurz. Du musst ja die gesamte Einwanderung machen und das kann dauern. Allerdings wäre mir auch die Alternative mit der kurzen Umsteigezeit in London zu kurz.

Also ich würde an Deiner Stelle allerschnellstens ins Reisebüro gehen und mit denen eine Alternative aussuchen. Denn die Airline muss Deinen Flug umbuchen, so dass zumindest die Mindestumsteigezeit eingehalten wird.

Freiwillig machen die das natürlich nicht, da muss das Reisebüro schon etwas Druck machen.

Gruss Beate

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1242 am: 07.07.2012, 14:01 Uhr »
Nur meine letzten Erfahrung zu LAX. Flieger dockte 19.05 Uhr an, ich saß ganz hinten und rollte 20.11 Uhr bei Hertz vom Hof. Dorthin musste man auch noch mit den Bus fahren. Bin der Meinung, die knapp 2h müssten reichen, ansonsten dann Umbuchung auf den nächsten Flieger.

Andreas

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1243 am: 07.07.2012, 14:58 Uhr »
Nunja, es kann aber auch ganz anders kommen:

Stell Dir vor, Dein Flieger hat beim Abflug in Europa z.B. wg. Nebel ca. 1 Stunde Verspätung (soll ja nicht allzu selten vorkommen! Oder haben nur wir immer das Pech?)

Und dann kommen kurz vor Eurer Landung 3 vollbesetzte 747 in LA an. Und alle diese Menschen stehen an der Immigration.

So, dann hast nur nicht Du Deinen Anschluss verpasst, sondern vielleicht 100 weitere Passagiere ebenfalls. Und die stehen dann alle am Schalter der Airline, um umgebucht zu werden. Macht Spass, oder?
Bis Du dann an der Reihe bist, sind natürlich alle Flüge der nächsten Stunde schon ausgebucht. Naja, macht ja auch nichts, gibts halt eine kostenlose Übernachtung in LA.

Also, ich persönlich könnte darauf verzichten.

Gruss Beate

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1244 am: 07.07.2012, 16:43 Uhr »
@BeateR

Dann müsstest du immer Umsteigzeiten von mehr als 4h buchen oder immer gleich an jeden Umsteigepunkt eine Zwischenübernachtung einplanen. Wie du so schön sagst, es kann immer etwas dazwischenkommen. Also nicht immer so pessimistisch.

Andreas