usa-reise.de Forum

Autor Thema: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)  (Gelesen 520463 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Corina137

  • Gast
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1260 am: 16.07.2012, 19:23 Uhr »
Gibt es bei der immigration und bei der gepäckaufgabe einen spezialort für transfer??

Retour, von las vegas über jfk, da habe ich nur 1.5h ...
Genügt die zeit??? :-S

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1261 am: 16.07.2012, 19:36 Uhr »
Gibt es bei der immigration und bei der gepäckaufgabe einen spezialort für transfer??
Nope, da wären Plötzlich alle "Spezial" - da heist es für alle: anstehen und hoffen, dass sich die Schlange schnell auflöst.

Retour, von las vegas über jfk, da habe ich nur 1.5h ...
Genügt die zeit??? :-S
Wenn die Tickets so verkauft werden, wird auch die Mindestumsteitezeit eingehalten. Die Zeit sollte reichen - Pünktlichkeit wie immer vorausgesetzt!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Almenschorsch

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1262 am: 22.07.2012, 11:46 Uhr »
Ich fliege im Oktober von München nach Las Vegas über Atlanta hab bewußt 3 Stunden Aufenthalt in Kauf genommen heut krieg ich ne Mail von Delta das ich umgebucht werde und 95 Min. Aufenthalt habe, des reicht doch nie und nimmer.. Ist seltsamerweise die selbe Flugnummer wie die von München kommt (DL131) zumal ich mich da überhaupt nicht auskenne.

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1263 am: 22.07.2012, 11:56 Uhr »
Ich fliege im Oktober von München nach Las Vegas über Atlanta hab bewußt 3 Stunden Aufenthalt in Kauf genommen heut krieg ich ne Mail von Delta das ich umgebucht werde und 95 Min. Aufenthalt habe, des reicht doch nie und nimmer.. Ist seltsamerweise die selbe Flugnummer wie die von München kommt (DL131) zumal ich mich da überhaupt nicht auskenne.

Da würde ich aber schnellsten bei Delta (oder dort wo Du gebucht hast) anrufen und eine Umbuchung verlangen.
Schau vorher nach, welchen Flug es von Atlanta nach LV am selben Tag bei Delta noch gibt, der Dir besser zusagen würde, und verlange, auf diesen Flug umgebucht zu werden.

Nach meiner Erfahrung, und den Erfahrungen einiger Leser hier, klappt das schon.

Gruss Beate

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1264 am: 22.07.2012, 12:01 Uhr »
Atlanta ist mein Umsteigeflughafen Nr. 1. Ich habe dort noch nie länger als 45 Min. für Immigration und Zoll benötigt. Das müsste - Pünktlichkeit vorausgesetzt - reichen. Wenn nicht, darfst du mit der Nächsten mit.

Viele Alternativen dürftest du nicht haben - höchstens nach Las Vegas eine Maschine später nehmen. Aber dann Mecker hinterher nicht, wenn du 5 Std. Aufenthalt in Atlanta hast.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1265 am: 22.07.2012, 12:23 Uhr »
Hallo,

ja, das ist Ansichtssache. Nachdem ich ein paarmal den ganzen Stress mitgemacht habe, der entsteht, wenn man den Anschluss verpasst, sitze ich lieber 5 Stunden am Airport, trinke einen Kaffee, lese Zeitung etc.

Es ist ja nicht so, dass das "umgebucht werden" so ganz einfach abläuft. Meistens ist man ja nicht der einzige, der seinen Anschluss versäumt. Dann steht man also erstmal in der SChlange am Schalter. Und bis man drankommt, ist vielleicht der nächste Flug oder auch der übernächste, ebenfalls schon ausgebucht (ist uns alles schon passiert). Und wenn man dann Pech hat, dann gehts erst am nächsten Tag weiter.

Und ganz ehrlich, das bräuchte im am Urlaubsanfang nicht. Beim Heimflug wäre es mir dann egal.

Gruss Beate

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1266 am: 22.07.2012, 13:39 Uhr »
Diese Diskussion hatten wir ja in anderen Threads bereits einige Male. Fakt ist aus meiner Sicht, dass am Ende den letzten die Hunde beißen können, man also lange bis sehr lange am Umsteigepunkt hängen bleiben kann. Das muss aber nicht sein, wenn man selbst agiert statt nur zu reagieren - mit einigen wenigen Hilfmitteln kann man seine Chancen substantiell verbessern. Sprich:

  • Warum am Schalter anstellen, wenn man den Flug verpasst hat? Jede Airline hat eine Hotline, die genau in solchen Fällen eine Umbuchung vornimmt. Also vor dem Flug die Nummern bereitlegen (in den USA in der Regel toll-free).
  • Wenn man zu zweit ist: Einer stellt sich an, der andere telefoniert, so hat man beide Wege eröffnet.
  • Das Layout des Umsteigeflughafens kennen: Wo sind die Schalter, wie komme ich schnellstmöglich zum Gate des Anschlußflugs?
  • Alternativen kennen: Bereit ein paar Tage vorher Alternativen prüfen: Welche Flüge gehen nach meinem, welche Umsteigeverbindungen oder Alternativrouten zu meinem Ziel könnte es geben, bieten Allianzpartner oder andere Airlines Alternativverbindungen an.
  • Co-Terminals prüfen: Geht evtl. später noch ein Flug von LaGuardia, wenn der geplante (letzte Flug des Tages) von JFK weg ist?

Auch das verhindert nicht, dass man am Ende vielleicht doch hängen bleibt, aber in mindestens acht von zehn Fällen findet man so doch noch einen Weg zu seinem Zielort. Wenn ich aber nur da sitze und warte, dass man sich um mich kümmert, dann werde ich vermutlich am Ende "hinten runterfallen" und irgendwo ungeplant hängenbleiben.

Das Problem ist nämlich schlicht, dass der Reiseleiter, der bei einer Pauschalreise mein einziger Ansprechpartner ist und dann meine Probleme löst, in der Regel bei USA-Reisen nicht existiert - ich also selbst dessen Job machen muss. Und je nachdem, wie gut ich den mache, wird es mir bei Unregelmäßigkeiten besser oder schlechter gehen...

Viele Grüße - Dirk

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1267 am: 22.07.2012, 14:18 Uhr »
Hallo Dirk,

danke. Zumindest dass man eine Umbuchung auch über die Hotline der Airline vornehmen kann, das wusste ich noch nicht. Hoffentlich muss ich das nicht ausprobieren, denn da könnte man ja auch schon in der Warteschleife hängen  :)
Trotzdem ist das ein guter Vorschlag.

Beate


Almenschorsch

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1268 am: 27.07.2012, 16:24 Uhr »
Atlanta ist mein Umsteigeflughafen Nr. 1. Ich habe dort noch nie länger als 45 Min. für Immigration und Zoll benötigt. Das müsste - Pünktlichkeit vorausgesetzt - reichen. Wenn nicht, darfst du mit der Nächsten mit.

Viele Alternativen dürftest du nicht haben - höchstens nach Las Vegas eine Maschine später nehmen. Aber dann Mecker hinterher nicht, wenn du 5 Std. Aufenthalt in Atlanta hast.

Ich hab kein Problem mit 5 Std. Aufenthalt in Atlanta zu warten, dann geh ich in ne Bar, such zwischendurch mal ne Raucherkabine auf die es da angeblich noch gibt und dann paßt das schon. Aber die freundliche Dame an der Deltahotline sagte mir das dies normal reicht und wenn mein Flug auf München Verspätung hat der Anschluß in jedemfall wartet weil es die gleiche Flugnummer hat und es bisher fast jeder geschafft hat in dieser Zeit also verlaß ich mich mal drauf und wenn nicht werd ich kostenlos umgebucht.

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1269 am: 27.07.2012, 17:07 Uhr »
Aber die freundliche Dame an der Deltahotline sagte mir das dies normal reicht und wenn mein Flug auf München Verspätung hat der Anschluß in jedemfall wartet weil es die gleiche Flugnummer hat und es bisher fast jeder geschafft hat in dieser Zeit also verlaß ich mich mal drauf und wenn nicht werd ich kostenlos umgebucht.

Na, da hat Dir die Tante aber ein schönes Märchen erzählt. Ich habe es, ausser bei Charterflügen, noch nie erlebt, dass ein Flieger gewartet hätte. Aber naja, jetzt kannst Du es ja sowieso nicht mehr ändern.

Gruss Beate

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1270 am: 28.07.2012, 07:35 Uhr »
Aber die freundliche Dame an der Deltahotline sagte mir das dies normal reicht und wenn mein Flug auf München Verspätung hat der Anschluß in jedemfall wartet weil es die gleiche Flugnummer hat und es bisher fast jeder geschafft hat in dieser Zeit also verlaß ich mich mal drauf und wenn nicht werd ich kostenlos umgebucht.

Na, da hat Dir die Tante aber ein schönes Märchen erzählt. Ich habe es, ausser bei Charterflügen, noch nie erlebt, dass ein Flieger gewartet hätte. Aber naja, jetzt kannst Du es ja sowieso nicht mehr ändern.

Gruss Beate


Hi

Die Damen und Herren der Delta Hotline, ob hier oder in Atlanta, erzählen viel wenn der Tag lang ist. Verlassen darfst Du Dich darauf auf keinen Fall. Auch von der Hotline in ATL durchgeführte Umbuchungen waren der absolute Quatsch und ohne jeglichen Sinn. Ich weiß wovon ich rede, da wir auf unserem Mai/Juni Flug insgesamt 15 Mal umgebucht wurden - wegen Flugzeitenänderungen und am Ende hatten wir trotzdem 18 Stunden Verspätung.



andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1271 am: 28.07.2012, 10:06 Uhr »
Aber die freundliche Dame an der Deltahotline sagte mir das dies normal reicht und wenn mein Flug auf München Verspätung hat der Anschluß in jedemfall wartet weil es die gleiche Flugnummer hat und es bisher fast jeder geschafft hat in dieser Zeit also verlaß ich mich mal drauf und wenn nicht werd ich kostenlos umgebucht.

Na, da hat Dir die Tante aber ein schönes Märchen erzählt. Ich habe es, ausser bei Charterflügen, noch nie erlebt, dass ein Flieger gewartet hätte. Aber naja, jetzt kannst Du es ja sowieso nicht mehr ändern.

Gruss Beate


Ich schon. Und zwar in DUS. Flug war DUS-MIA. Es wurde noch auf die Anschlusspassagiere aus Stockholm gewartet. Die Maschine hob dann mit 30 Minuten Verspätung ab.

Andreas

schedeffi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 53
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1272 am: 30.07.2012, 20:06 Uhr »
Hi,

ich wurde leider mal wieder umgebucht und habe nun noch 50 Minuten zum Umsteigen. KOmme mit Delta aus Las Vegas nach Minneapolis und dann von Minneapolis nach Amsterdam.

Reicht die Zeit? Müssen wir neu durch die Immigration und Koffer holen etc???

Lg und DAAANKE



djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1273 am: 30.07.2012, 20:27 Uhr »
Hi,

ich wurde leider mal wieder umgebucht und habe nun noch 50 Minuten zum Umsteigen. KOmme mit Delta aus Las Vegas nach Minneapolis und dann von Minneapolis nach Amsterdam.

Reicht die Zeit? Müssen wir neu durch die Immigration und Koffer holen etc???

Lg und DAAANKE

50 MInuten ist knapp aber machbar, da Du weder durch die Immigration musst noch Deine Koffer zu sehen bekommst. Einfach 'raus aus dem Flieger aus Las Vegas und zum Gate nach Amsterdam gehen, wo vermutlich dann das Boarding schon im Gange sein wird...

Viele Grüße - Dirk

salial

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 569
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1274 am: 31.07.2012, 13:50 Uhr »
Wobei der Flughafen Minneapolis nicht zu unterschätzen ist. Meine Freundin kam mich im Mai besuchen und buchte (Delta) extra über Minneapolis (dachte, der Flughafen sei nicht so groß - Atlanta war die Alternative, der war ihr aber zu groß;-) ). Dort am Abend mit etwas Verspätung gelandet, zum nächsten Gate gerannt und - Boarding war bereits beendet - nicht mehr an Bord gelassen. Da es der letzte Flug des Tages nach Europa war, musste sie am Flughafen übernachten und wurde auf einen Flug am nächsten Nachmittag umgebucht. Im Nachhinein hätte sie doch lieber meinen Rat befolgt und wäre über Atlanta geflogen, dort hätte sie im Fall der Fälle mehr Chancen auf eine Umbuchung auf einen späteren Flug gehabt, es gehen einfach mehr Flüge von Atlanta nach Europa als von Minneapolis.
Auf welchen Airlines seid ihr gebucht? Schaut euch schon mal die website des FH an - zumindest zur Orientierung.

LG
Salial