usa-reise.de Forum

Autor Thema: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)  (Gelesen 520690 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1245 am: 07.07.2012, 17:20 Uhr »
Und dann kommen kurz vor Eurer Landung 3 vollbesetzte 747 in LA an. Und alle diese Menschen stehen an der Immigration.


Dann frag ich ziemlich weit vorn Irgend Jemanden, ob er mich vor lässt.
Trotzdem wären mir 1 Stunde 45 in LA zu knapp.

2 Stunden Umsteigezeit in LHR finde ich perfekt. Genug Zeit, um das Ganze entspannt angehen zu lassen, auch wenn es etwas Verspätung gibt.
Ich würde daher versuchen, das Ganze umgebucht zu bekommen.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1246 am: 07.07.2012, 18:51 Uhr »
Trotzdem wären mir 1 Stunde 45 in LA zu knapp.

2 Stunden Umsteigezeit in LHR finde ich perfekt. Genug Zeit, um das Ganze entspannt angehen zu lassen, auch wenn es etwas Verspätung gibt.


Sehe ich genauso - 1:45 wären mir auch vieeel zu knapp zumal LAX nicht gerade für seine schnellen Immigrationzeiten spricht, wie z.B. Atlanta.

LHR sind 2 Stunden auch optimal. Am Terminal 5 benötigt man ja schon schon locker ne Stunde bis man alle Kontrollen hinter sich gebracht hat. Wen man dann ncoh das Terminal wechseln muss.  . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Dragonfly

  • Gast
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1247 am: 07.07.2012, 18:53 Uhr »
Danke Euch schonmal für die Einschätzungen  :rotierend2:

hab jetzt mal im Internet geschaut und die Verbindung wie sie mir jetzt zugeschickt wurde, wird auf mehreren Buchungsseiten genau so angeboten, mit Unterschreitung der MCT in LAX. Auch direkt bei den Airlines  :shock:
Den späteren (ursprünglich Angebotenen) Flug von LAX scheint es so gar nicht mehr zu geben.

Wird man im Fall der Fälle eigentlich nur auf Flüge der ursprünglichen Airline umgebucht, oder wird man einfach in den "nächstbesten" Flieger der in die richtige Richtung fliegt gesetzt?
Sorry, falls die Fragen blöd klingen, fliege zum ersten Mal Langstrecke mit Umsteigen und das alleine :roll:

Bin noch mit mir am kämpfen, ob ich das Risiko eingehe oder nicht, da ich mich nicht entscheiden kann, wie tragisch ein eventuell verpasster Urlaubstag auf Hawaii für mich wäre  :roll:

Ich werde mich wohl am besten am Montag erstmal mit meinem Reisebüro in Verbindung setzen.
Falls noch jemand eine Meinung zum Thema hat, gerne her damit  :D

LG Dragonfly

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1248 am: 07.07.2012, 20:20 Uhr »

Wird man im Fall der Fälle eigentlich nur auf Flüge der ursprünglichen Airline umgebucht, oder wird man einfach in den "nächstbesten" Flieger der in die richtige Richtung fliegt gesetzt?
Sorry, falls die Fragen blöd klingen, fliege zum ersten Mal Langstrecke mit Umsteigen und das alleine :roll:

Wir sind bei USA Umsteigeverbindungen und Verspätungen mit US Airways (Februar) und Delta (Mai) immer auf Flüge derselben Fluglinie umgebucht wurden. Februar = 6 Std. Verspätung / Mai = 18 Std. Verspätung mit ÜN.

Daher gibt es für mich dieses Umsteigerei nicht mehr. Non stop oder gar nicht, so wie in den Jahren zuvor.

Hawaii geht natürlich nicht ohne Umsteigen. Das wäre die Ausnahme.


LG Dragonfly

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.743
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1249 am: 07.07.2012, 21:03 Uhr »
Ich bin in LHR

einmal von 2 auf 1 (Hinflug)
einmal von 2 auf 3 (Hinflug)


und

4 x innerhalb Terminal 5 ( 2 x Hin-und 2 Rückflug)

Und Ich war immer innerhalb von etwa 30/35 Minuten durch die SIcherheitskontrollen und im richtigen Terminal.

Anne


BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1250 am: 08.07.2012, 10:26 Uhr »
Wird man im Fall der Fälle eigentlich nur auf Flüge der ursprünglichen Airline umgebucht, oder wird man einfach in den "nächstbesten" Flieger der in die richtige Richtung fliegt gesetzt?

Hallo,

Du wirst eigentlich immer nur auf Flüge derselben Airline umgebucht. Nur wenn da gar nichts mehr geht, dann bekommst Du evtl. einen Flug auf einer Airline, die im selben Verbund ist (also z.B. Star Alliance). Aber dafür musst Du normalerweise schon richtig Terror machen.
Auf eine fremde Airline wirst Du nicht umgebucht werden. Da zahlen sie Dir lieber die Übernachtung und das Taxi. Aber auch das musst Du anfordern, freiwillig geschieht gar nichts!!! Obwohl sie dazu verpflichtet sind.

Also ich habe diesen ganzen Zinnober schon ein paarmal mitgemacht und ich schwöre mir jedesmal wieder: wenn es sich irgendwie vermeiden lässt, dann buche ich lieber mit längeren Umsteigezeiten und sitze lieber eine Stunde länger am Airport, als dass ich diesen ganzen Ärger mitmache.

Gruss Beate

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Flugzeitenänderung in LAX
« Antwort #1251 am: 08.07.2012, 11:34 Uhr »

Würde sonst eventuell versuchen kostenlos auf einen früheren Abflug in LHR umbuchen zu lassen. Dort hätte ich dann statt 3,5 h noch 2 h mit Terminalwechsel von 5 zu 3 und somit in LA wieder 1,5 h mehr Zeit. Wäre das sicherer?



Bin noch mit mir am kämpfen, ob ich das Risiko eingehe oder nicht, da ich mich nicht entscheiden kann, wie tragisch ein eventuell verpasster Urlaubstag auf Hawaii für mich wäre  :roll:


Wenn es diesen früheren Flug noch gibt und eine Umbuchung möglich ist, dann würde ich das machen. Du gehst ja eigenlich kein Risiko ein, wenn du es versuchst. Die Frage ist letztlich nur, ob du über 3 Stunden Aufenthalt in LHR hast, wo du keine 3 Stunden brauchst, oder ob der lange Aufenthalt in LAX ist, wo du ihn brauchen könntest. Da würde ich ohne Zögern versuchen, auf die zweite Alternative umzubuchen.

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1252 am: 08.07.2012, 12:08 Uhr »
nochwas: auf jeden Fall muss diese Umbuchung KOSTENLOS sein. Lass Dir da nur nichts anderes einreden.

Beate

Dragonfly

  • Gast
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1253 am: 08.07.2012, 18:54 Uhr »
Hallo und nochmal Danke für die Antworten  :P

Werde mich morgen definitiv mit meinem Reisebüro in Verbindung setzen und versuchen kostenlos auf den früheren Flug in LHR umbuchen zu lassen.
Hab jetzt gesehen, dass ich dort dann doch keinen Terminalwechsel habe sondern in T5 ankomme und auch abfliege, also sollten die 2 Stunden dort reichen. Dafür hab ich dann zwar den Terminalwechsel von TBIT zu T4 in LA, das sollte aber in 3 h und 10 Min zu schaffen sein denke ich.
Mal sehen, was der Reiseveranstalter dazu sagt  :wink: Werde auf alle Fälle hartnäckig bleiben.

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag Abend  :D

LG Dragonfly

WulleBulle

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 161
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1254 am: 08.07.2012, 20:03 Uhr »
Guten Abend,

reichen 2 Stunden zum Umsteigen in Philadelphia? Kommen aus Frankfurt und soll weiter nach Tampa gehen... Danke!
10/08 FL
07/09 Boston, NYC, Philly und etwas GA u. SC
09/10 CA, NV, AZ, UT
08/11 SFO -> LV, danach SC
01/12 NYC
07/12 FL,TN,GA,SC,NC
07/13 JMT, LV, SC
12/14 Miami & Keys
08/15 CA,NV,UT

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1255 am: 08.07.2012, 20:17 Uhr »
reichen 2 Stunden zum Umsteigen in Philadelphia? Kommen aus Frankfurt und soll weiter nach Tampa gehen... Danke!

Normalerweise ja.

Viele Grüße - Dirk

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.743
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1256 am: 16.07.2012, 00:32 Uhr »
Hallo

Was ist eigentlich die MCT für Detroit International auf Domestic (Delta) ? Rein aus Neugier.

Ich habe regulär 2:20. Das sollte ja normalerweise reichen. Von daher mache Ich mir keine Sorgen. Und der Fliger ist meisten früher da.

Anne




Corina137

  • Gast
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1257 am: 16.07.2012, 13:36 Uhr »
Hallo Ihr Lieben!

Ich brauche mal eure Hilfe bzw. eure Erfahrungen.

Ich fliege am Mittwoch Morgen mit AA von Zürich (ZRH), über JFK NY nach Los Angeles.
Nun, ich muss im JFK umsteigen. Das ist das erste mal wo ich einen Anschlussflug erwischen muss. Wie läuft das so ab? Muss ich mein Gepäck nochmals abholen? Muss ich in NY durch die Passkontrolle oder kommt die erst in LA (ich verlasse in NY nicht den Flughafen, habe lediglich 2.30h Zeit zum Umsteigen).
Könnt Ihr mir eure Erfahrungen berichten? Das Ganze macht mich etwas nervös...

Vielen Dank!

Lg
Corina

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1258 am: 16.07.2012, 13:40 Uhr »
Ich fliege am Mittwoch Morgen mit AA von Zürich (ZRH), über JFK NY nach Los Angeles.
Nun, ich muss im JFK umsteigen. Das ist das erste mal wo ich einen Anschlussflug erwischen muss. Wie läuft das so ab? Muss ich mein Gepäck nochmals abholen? Muss ich in NY durch die Passkontrolle oder kommt die erst in LA (ich verlasse in NY nicht den Flughafen, habe lediglich 2.30h Zeit zum Umsteigen).
Könnt Ihr mir eure Erfahrungen berichten? Das Ganze macht mich etwas nervös...
Du musst in JFK durch die Immigration, holst Dein Gepäck ab, gehst damit durch den Zoll und gibst danach Deine Koffer wieder an den Transferbändern wieder ab.
Viele Grüße,
Danilo


Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1259 am: 16.07.2012, 13:41 Uhr »
Du steigst in Zürich in die Maschine. Dann steigst du in New York aus, gehst der ganzen Menschenmasse zur Immigration hinterher. Dann Pass zeigen, Immigration und dann holst du dein Gepäck vom Band und gehst damit durch den Zoll. Nach dem Zoll gibst du dein Gepäck für den Weiterflug wieder auf. Dort stehen Gepäckbänder, wo du dein Gepäck einfach wieder draufstellst.
Hast du dein Gepäck "entsorgst" gehts durch die Sicherheitsschleuse und von da weiter zum Terminal/Gate, von wo dein Anschlussflug losgeht. Das erfährst du in der Regel an einer großen Anzeigetafel nach dem finalen Sicherheitscheck, der nach dem aufgeben des Gepäcks stattfindet.

2:30 h in JKF sollten reichen, zumal du warscheinlich das Terminal nicht wechseln musst. Ich hab da mal ne Stunde an der Immigration gestanden . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu