usa-reise.de Forum

Autor Thema: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)  (Gelesen 520641 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

stonenses

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1350 am: 06.03.2013, 16:57 Uhr »
es ist mir bewusst, dass ich die Antwort auf meine Frage sicher irgendwo im Forum oder diesem Thema finden sollte, aber die Suche nach "Seattle" hat wenig Hilfreiches ergeben:
wir haben für den 10.Juli 2013 (ein Mittwoch!) auf dem Weg nach SFO die Zwischenlandung in Seattle und für den Anschlussflug lt. Zeitplan 2:20 Zeit. Da es für uns die erste Reise in die USA ist und wir keine Erfahrung mit dem Immigration Prozedere etc. haben interessieren mich dabei vor allem 2 Punkte:
- wer hat Erfahrung mit dem Flughafen Seattle und kann abschätzen, ob bei planmäßiger Ankunft die Zeit ausreichen sollte?
- der gesamte Flug wurde über Delta gebucht, der Anschlussflug wird von Alaska Airlines durchgeführt. Falls es sich nicht ausgeht ist Delta dafür zuständig uns auf den nächsten verfügbaren Flug kostenlos umzubuchen, richtig?

Danke

möchte das jemand beantworten? danke

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1351 am: 06.03.2013, 18:10 Uhr »
es ist mir bewusst, dass ich die Antwort auf meine Frage sicher irgendwo im Forum oder diesem Thema finden sollte, aber die Suche nach "Seattle" hat wenig Hilfreiches ergeben:
wir haben für den 10.Juli 2013 (ein Mittwoch!) auf dem Weg nach SFO die Zwischenlandung in Seattle und für den Anschlussflug lt. Zeitplan 2:20 Zeit. Da es für uns die erste Reise in die USA ist und wir keine Erfahrung mit dem Immigration Prozedere etc. haben interessieren mich dabei vor allem 2 Punkte:
- wer hat Erfahrung mit dem Flughafen Seattle und kann abschätzen, ob bei planmäßiger Ankunft die Zeit ausreichen sollte?
- der gesamte Flug wurde über Delta gebucht, der Anschlussflug wird von Alaska Airlines durchgeführt. Falls es sich nicht ausgeht ist Delta dafür zuständig uns auf den nächsten verfügbaren Flug kostenlos umzubuchen, richtig?

Danke

möchte das jemand beantworten? danke

Nur nicht drängeln  :D :D

Ich kenne zwar den Airport Seattle nicht, aber trotzdem wage ich mich zu behaupten, dass bei planmässiger Ankunft keine Probleme bestehen sollten. Das Problem ist eher die planmässige Ankunft. Denn bei Flügen aus Europa gibt es nach meiner Erfahrung fast immer leichte bis schwerere Verspätungen.

Allerdings wirst Du, falls Du wirklich den Anschluss verpasst, von Delta kostenlos auf den nächsten "verfügbaren" Flug umgebucht. Ob der dann unbedingt mit Alaska Airlines erfolgt, weiss ich nicht. Ich würde mich in diesem Fall erst mal an das Personal von DELTA wenden.

Versuch auf jeden Fall, möglichst vorne im Flieger zu sitze, damit Du unter den ersten bist, die raus kommen.

Beate

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1352 am: 06.03.2013, 18:11 Uhr »
Die 2:20 h umsteigezeit sollten reichen. Bei allem unter 2 Stunden wäre es MIR zu knapp, was aber nicht heißen soll, das das nicht reicht.

Den Flughafen in Seattle kenne ich nicht und zu deiner zweiten frage kann ich nichts zu sagen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1353 am: 07.03.2013, 14:07 Uhr »
Mahlzeit!

ich suche gerade nach einem passenden Flug für nächsten Februar nach LAX
nun zeigt mir LH an:
12:50 Düsseldorf    14:05 München       
15:50 München    19:20 Los Angeles

könnte knapp werden in München - oder? ich nehme ja mal an, dass der Sicherheitscheck auch noch gemacht wird
die andere Alternative wäre 10:50 ab DUS

was würdet Ihr machen?


Keie

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 359
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1354 am: 07.03.2013, 14:10 Uhr »
10:50 ab DUS

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1355 am: 07.03.2013, 14:17 Uhr »
Die Zeit in München sollte reichen, klar, wenn der Zubringerflug von DUS Verspätung hat wird's Eng. Um sicher(er) zu gehen, würde ich auch den früheren Flug nehmen. Ich finde, dass Wartezeiten am Flughafen schnell rum gehen. Da gibt's am Airport MUC eine Hausbrauerei - die einzigste der Welt direkt an einem Flughafen. Da wüsste ich schon, wie man die Zeit verbringt. Der Frass im Flieger ist in der Regel sowieso nicht geniessbar. Vorher leckeres Weissbier und ne Hax'n dazu - so kann man in den Urlaub starten!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1356 am: 07.03.2013, 18:15 Uhr »
danke!  :D

marhen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 201
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1357 am: 07.03.2013, 18:41 Uhr »
In München gibt es im Non-Schengen-Bereich des Terminals 2 neuerdings einen echt gemütlichen Wartebereich mit Steckdosen und WLAN: http://www.airportzentrale.de/flughafen-munchen-wohlfuhl-oase-eroffnet/21078/

Daher würde ich auch lieber etwas mehr Puffer einplanen und es mir dort gemütlich machen.

Kiwi1982

  • Gast
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1358 am: 09.03.2013, 10:06 Uhr »
Hi,

wir fliegen nächsten Monat mit Delta nach Florida.  Hin mach ich mir keine Sorgen, wir haben 2,5 Stunden Zeit in Atlanta, aber über den Rückflug mach ich mit Gedanken.
Wir haben Zwischenlandung in Detroit und nur 1:18 min Zeit um im Flieger nach Frankfurt zu sitzen. Is schon etwas knapp oder?  :roll:

Chiricahua

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 226
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1359 am: 09.03.2013, 11:46 Uhr »
Hi,

wir fliegen nächsten Monat mit Delta nach Florida.  Hin mach ich mir keine Sorgen, wir haben 2,5 Stunden Zeit in Atlanta, aber über den Rückflug mach ich mit Gedanken.
Wir haben Zwischenlandung in Detroit und nur 1:18 min Zeit um im Flieger nach Frankfurt zu sitzen. Is schon etwas knapp oder?  :roll:

Nein!!
Bin zwar noch nie über Detroit geflogen, aber ihr müsst ja nicht auf euer Gepäck warten und die Einreiseprozedur entfällt ebenfalls. Und wenn ihr den Anschluss wg. Verspätung des Zubringers verpasst, dann werdet ihr ohnehin umgebucht.

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1360 am: 09.03.2013, 12:07 Uhr »
Hi,

wir fliegen nächsten Monat mit Delta nach Florida.  Hin mach ich mir keine Sorgen, wir haben 2,5 Stunden Zeit in Atlanta, aber über den Rückflug mach ich mit Gedanken.
Wir haben Zwischenlandung in Detroit und nur 1:18 min Zeit um im Flieger nach Frankfurt zu sitzen. Is schon etwas knapp oder?  :roll:

Nein!!
Bin zwar noch nie über Detroit geflogen, aber ihr müsst ja nicht auf euer Gepäck warten und die Einreiseprozedur entfällt ebenfalls. Und wenn ihr den Anschluss wg. Verspätung des Zubringers verpasst, dann werdet ihr ohnehin umgebucht.

Solange nichts schief geht, langt das.
Ich hatte schon Umsteigezeiten von 50 Minuten auf dem Rückflug.
Bis jetzt hat es immer gut geklappt und die Koffer waren auch immer mit dabei.
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1361 am: 09.03.2013, 13:19 Uhr »
Ja, die Zeit reicht i.d.R. locker. Hatte in ORD mal 30 Minuten und hat gereicht - sogar vor dem Einsteigen noch bei McD. direkt am Gate Wegzehrung geholt.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Kiwi1982

  • Gast
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1362 am: 10.03.2013, 09:46 Uhr »
Super, Danke für eure Antwort.  :D
Jetzt bin ich beruhigt.  8)

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1363 am: 24.03.2013, 11:24 Uhr »
Moin

Kurze Frage , hat jemand eErfahrungen mit MSP ?
Delta hat auf unseren Rückflug die Abflugzeit für die Strecke DEN-MSP 30 Minuten nach hinten gelegt
so haben wir nun in MSP nur noch 45 Minuten zum umsteigen (weiter auch mit Delta nach AMS)... was meint ihr klappt das in MSP ? Irgendwer kennt doch sicherlich den Airport oder ? mache mir da weniger Sorgen da 2,5 Stunden später noch ein Flug nach AMS geht nur dann würden wir auch den Flug nach HAM verpassen in AMS und müssten den auch umbuchen .....

Gruß

losmuertos

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 54
Reicht die Zeit??
« Antwort #1364 am: 15.04.2013, 13:44 Uhr »
Komme um ca. 18 Uhr in Boston an und müsste dann Einreisen/Koffer holen und für den nächsten Flug einchecken, und das alles in ca. 2.5Std. denn der nächste Flug würde um 20:40 gehen. Der Flug ist noch nicht gebucht, weil ich mir nicht sicher bin ob sich das alles ausgeht, was meint ihr???
1999 CA
2000 DC+VA
2002 VA
2003 Canyon Tour
2005 NYC
2007 NYC
2009 Tour Chicago-New Orleans+CA
2009 Seattle (+Vancouver)
2010 FL
2011 New England
2012 Alaska
2013 FL