usa-reise.de Forum

Autor Thema: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)  (Gelesen 520601 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #135 am: 03.09.2007, 07:21 Uhr »
Das ist zwar soweit richtig, aber auf dem Flughafen, auf dem Du durch die Immigration gehst, mußt Du Dein Gepäck einmal in die Hand nehmen und dann wieder zur Weiterreise abgeben.

So war es jedenfalls das letzte Mal bei unserer Reise auf dem Flughafen LAX

Ganimede

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #136 am: 03.09.2007, 11:23 Uhr »
Das ist zwar soweit richtig, aber auf dem Flughafen, auf dem Du durch die Immigration gehst, mußt Du Dein Gepäck einmal in die Hand nehmen und dann wieder zur Weiterreise abgeben.

So war es jedenfalls das letzte Mal bei unserer Reise auf dem Flughafen LAX

Bei dem Flug DUS - LAS gibt es aber keine Weiterreise innerhalb der USA  :wink:

Eigentlich müsstes Du in DUS schon innerhalb des Sicherheitsbereiches ankommen, so dass eine eventuelle erneute Sicherheitskontrolle in DUS entfallen müsste.
Für die US-Flüge von DUS aus gibt es an den Gates keine zusätzlichen Sicherheitskontrollen mehr.

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #137 am: 03.09.2007, 12:18 Uhr »
Eigentlich müsstes Du in DUS schon innerhalb des Sicherheitsbereiches ankommen, so dass eine eventuelle erneute Sicherheitskontrolle in DUS entfallen müsste.
Für die US-Flüge von DUS aus gibt es an den Gates keine zusätzlichen Sicherheitskontrollen mehr.
Leider nicht - da LTU in einem anderen Terminalbereich abgefertigt wird als Lufthansa und es zwischen diesen beiden Bereichen keine "sichere" Verbindung gibt musst Du nach der Ankunft den Sicherheitsbereich verlassen und dann im anderen Terminalbereich erneut durch die Sichereheitskontrolle gehen...

Viele Grüße - Dirk

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #138 am: 03.09.2007, 19:59 Uhr »
Ich habe mal bei LTU angefragt, ob das Gepäck von FRA über DUS nach LAS durchgecheckt wird.
(noch keine Antwort) :(
Ich habe ja die Flugnummern.
Kann man irgendwo erfahren, an welchem Gate Flüge in DUS
ankommen b.z.w. abfliegen, wenn man die flugnummer hat?
 :zuck:

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #139 am: 03.09.2007, 20:07 Uhr »
Als wir von Stuttgart über London nach Los Angeles geflogen sind, wurde das Gepäck in London durchgecheckt. In LA mußten wir es nehmen und 50 Meter selbst tragen.

Ahcim

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #140 am: 04.09.2007, 20:26 Uhr »
Hallo,
das Zeitproblem scheint ja wirklich für viele interessant zu sein.

Habe bei Expedia.de HAM-(JFK)-LAS und zurück mit Emirates und US Airways/ Delta gebucht und ein Ticketheft mit allen Flügen erhalten. Darf ich da mal die Erfahrung der Forumsmitglieder für Fragen nutzen?

Könnte ich Ansprüche geltend machen, wenn Emirates in JFK zwar pünktlich ankommt, Einreise+Zoll+Terminalwechsel bei einer Umsteigezeit von 1:45h aber einfach zu lange dauern? Leider scheint es am Abend (ca. 20:15) auch noch die letzte Maschine nach LAS zu sein, was ich erst nach der Buchung erkannt habe, da ist mein eigentliches Problem.
Wie sind die allgemeinen Verfahrensweisen am Airport im worst case?

Gruß und Danke

Ahcim




magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #141 am: 04.09.2007, 20:49 Uhr »
Spontan würde ich sagen, daß es das Problem des Veranstalters ist, wenn er Dir ein Komplettpaket verkauft hat.

Hilft aber wahrscheinlich wenig, wenn Du abends verlassen auf einem Airport rumstehst und der letzte Flieger weg ist. 

Ahcim

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #142 am: 04.09.2007, 21:00 Uhr »
Spontan würde ich sagen, daß es das Problem des Veranstalters ist, wenn er Dir ein Komplettpaket verkauft hat.

Hm. Da hält sich der Veranstalter, der konkret auch nur Vermittler zu sein scheint, ziemlich bedeckt. Auch Emirates zieht sich da auf allgemeine Antworten zurück. Expedia verweist auf die Airline(s), Emirates erklärt mir auch nur den Fall einer wirklichen Flugverspätung. Irgendwie kann ich als Verbraucher schon im Vorfeld nicht erkennen, wer außer mir noch zuständig ist  :?

Gruß Ahcim

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #143 am: 04.09.2007, 21:25 Uhr »
Wahrscheinlich wirds darauf hinauslaufen, daß außer Dir nur noch Du selbst zuständig bist  :shock:

Miri

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 119
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #144 am: 07.09.2007, 09:24 Uhr »
Hallo,

ich habe gerade mit unserem Reisebüro gesprochen und mir die aktuellen Flugzeiten geben lassen, eines steht fest, wir haben viiiel Zeit zum Umsteigen  :roll:

Auf dem Hinflug landen wir um 14.15 Uhr in Detroit und fliegen um 19.28 Uhr nach Las Vegas weiter. Das wussten wir schon bei der Buchung und ich hatte mich damit abgefunden.

Jetzt haben sich die Zeiten für den Rückflug geändert. Wir fliegen um 9.45 Uhr ab Las Vegas und landen um 10.55 Uhr in L. A.
Der Weiterflug nach Amsterdam sollte ursprünglich um 12.25 Uhr gehen, jetzt hat er sich auf 17.50 Uhr verschoben  :shock:

Das heisst wir haben knapp 7 Stunden Aufenthalt in L. A. Hattet Ihr auch schon so längere Umsteigzeiten? Wie habt Ihr die Zeit genutzt?
Viele Grüße
Miri

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #145 am: 07.09.2007, 09:30 Uhr »
Beim letzten Flug von Hawaii zurück sind wir morgens um sieben in LAX angekommen, weiter ging es dann am Nachmittag um halb drei.

Wir haben die Zeit hauptsächlich damit verbracht, uns vor dem Flughafen zu setzen und die ankommenden Passagiere und ihren Kampf mit Gepäck, Gepäckwagen, Kofferträgern und Parkplatz-Polizisten zu beobachten ;)

die_franken

  • Gast
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #146 am: 07.09.2007, 09:36 Uhr »
Also wir hatten mal beim Flug nach Hawaii in Vancouver 7 oder 8 Stunden Aufenthalt.
Nach der Langen Immigration (die Canadier waren damals noch schlimmer wie die Amis) blieb noch genug Zeit mit dem Taxi eine Stadtrundfahrt zumachen, der Fahrer hat am Anfang zwar dumm geschaut aber das war dann eine TOLLE Tour.

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #147 am: 07.09.2007, 09:59 Uhr »
@Miri:

Lass dich doch auf nen späteren Flug (so 2-3 Stunden später) nach LA umbuchen (gibt ja genug davon), evtl. machen die das sogar kostenlos, da dein Rückflug sich ja auch erheblich verschoben hat. Das solltest du vielleicht ziemlich bald machen. Somit kannst du in Vegas noch schön ausschlafen ;) und noch etwas in Vegas abschiednehmen (einmal den Strip hoch und runter fahren)
CU

Volker G.

Miri

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 119
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #148 am: 07.09.2007, 10:31 Uhr »
@Volker  Die Dame vom Reisebüro sagte mir, von Deutschland aus könnte man den Flug nicht umbuchen, da er an die Anschlussflüge gekoppelt wurde. Mit einem späteren Flug ab Las Vegas wäre uns ja schon sehr geholfen. Sie riet mir, nach Ankunft in Vegas mit der Airline Kontakt aufzunehmen. Die Amis würden es nicht so eng sehen und eine Umbuchung könnte klappen. Ich würde es gerne wirklich schon von hier aus regeln. Soll ich einfach mal eine Mail an die Airline schreiben, könnte das klappen?
Viele Grüße
Miri

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #149 am: 07.09.2007, 10:40 Uhr »
Soll ich einfach mal eine Mail an die Airline schreiben, könnte das klappen?

Ich denke das wäre zielführend, weise auch nochmal drauf hin das du es schon im Reisebüro versucht hast und die dir nicht weiterhelfen konnte. Eigentlich sind meiner Erfahrung nach viele Airlines da schon ziemlich kulant. Ausserdem ist die Umbuchung des Rückflugs ja nicht dein "Fehler", sonder bereitet ja dir Unannehmlichkeiten!

Wir haben mal in Las Vegas die Nacht durchgemacht und waren morgens schon früh am Flughafen - wir konnten problemlos auf die frühere American Airlines Maschine umbuchen :D, hatten dann zwar mehr Zeit in Atlanta, aber das war uns egal!
Ab Las Vegas fliegt ja jede grössere Airline mehrmals pro Tag und wenn du nicht gerade am Sonntag oder Montag zurückfliegst sollte es eigentlich auch genug freie Plätze in den anderen Maschinen geben. Das macht die Entscheidung zur Umbuchung bei der Airline auch leichter!
CU

Volker G.