usa-reise.de Forum

Autor Thema: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)  (Gelesen 520132 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #105 am: 19.07.2007, 12:39 Uhr »
...aber der Weg ist verkürzt dargestellt:
Immigration - Gepäckband - Zoll - Gepäck wieder aufgeben - Sicherheitscheck - U-Bahn
=> das Gepäck ist man längst wieder los, bevor man zur U-Bahn kommt.

Du hast natürlich recht!  :oops:

Jakob

  • Gast
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #106 am: 30.07.2007, 23:29 Uhr »
so, hab den thread durchgeackert, sehr informativ

wie schätzt ihr folgende umsteige zeiten ein? reichts?

Paris Ankunft 09:30 aus Wien
Flug nach Miami geht um 10:50
Ankunft Miami 14:15
Abflug Miami nach Managua 16:15

Danke...

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #107 am: 31.07.2007, 10:41 Uhr »
so, hab den thread durchgeackert, sehr informativ

wie schätzt ihr folgende umsteige zeiten ein? reichts?

Paris Ankunft 09:30 aus Wien
Flug nach Miami geht um 10:50
Ankunft Miami 14:15
Abflug Miami nach Managua 16:15

Danke...

Viel zu knapp m.E.
In Paris musst du i.d.R. das Terminal wechseln, was schon ca. 30 min. in Anspruch nimmt. Wenn denn die Maschine pünktlich ist, sollte das knapp gehen. Wenn nicht....

In Miami musst du durch m.E. durch die Immi - und das kann dauern. Ich kenne den Airport in Miami nicht, aber dann muss man meist noch das Gepäck durch den Zoll bringen und wieder aufs Band werfen, durch Sicherheits- und Fruchtkontrolle - in Atlanta haben wir da locker 2,5 Stunden verbracht.


Jakob

  • Gast
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #108 am: 31.07.2007, 18:18 Uhr »
in paris hab ich anscheinend "glück"
da muss ich nur von 2E auf 2D oder 2C..sollte also mit einem sprint möglich sein, den flug zu erreichen...

Elvi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.013
  • Mommy says: I'm special
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #109 am: 31.07.2007, 19:38 Uhr »
in paris hab ich anscheinend "glück"
da muss ich nur von 2E auf 2D oder 2C..sollte also mit einem sprint möglich sein, den flug zu erreichen...
Hauptsache, Deine Koffer können auch sprinten.... :wink:

astra21

  • Gast
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #110 am: 07.08.2007, 16:02 Uhr »
Hallo Zusammen,bin neu hier :D!! :D
Ich bin zwar ein alter Amerika Hase und mindestens schon 25X in Usa gewesen,und bin relativ pünktlich mit den verschiedensten Fluglinien angekommen.Aber letztes Jahr flogen wir über Chicago da war bei der Emgration das Caos
pur,anschliessend mit Ted um 4 1/2 Stunden zu Spät nach Las Vegas.Kamen statt um 4 Uhr nachmittag mitten in der Nacht im Hotel an.In April über Los Angeles,Anschlussflug Ted nach Vegas 3 1/2 Stunden Verspätung.Beim Rückflug über San Francisco wurde der Flug von Las Vegas um 3 Stunden vorgezogen,das hiess 5 Stunden Wartezeit in San Francisco. Im Herbst will ich von MUC nach Las Vegas über Denver fliegen,leider kann ich nicht auf die Ted verzichten.Deshalb meine Frage,ist heuer schon jemand diese Strecke geflogen und hat das mit der Umsteigezeit
geklappt.  :?:
 

Gutenberg

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #111 am: 07.08.2007, 16:09 Uhr »

Mit welcher Maschine kommst Du nach DEN? LH, Muc oder FRA?

Gruß!  Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

astra21

  • Gast
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #112 am: 08.08.2007, 11:12 Uhr »
Mit LH,Umsteigezeit ist laut Flugplan 1 Std. 23 Min.
Gruss Georg

Gutenberg

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #113 am: 08.08.2007, 11:42 Uhr »
Mit LH,Umsteigezeit ist laut Flugplan 1 Std. 23 Min.
Gruss Georg

Wenn Du ab MUC kommst könnte das gerade so eben langen.
Wenn Du mit der FRA-Maschine kommst wird das erfahrungsgemäß nicht langen, da um diese Zeit
bei der Einreise lange Schlangen sein dürften.
Stell dich gleich darauf ein, dass Du möglicherweise eine Maschine später nehmen muss.
Oder Deine hat Verspätung.  :wink:

Generell sollte die LV-Maschine einigermaßen pünktlich sein. Ab DEN klappt das meist ganz gut.

Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.539
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #114 am: 08.08.2007, 12:01 Uhr »
Hallo,
das kann gehen, muß aber nicht; wäre mir daher tendenziell zu knapp; 14:44 geht doch auch noch ein United
Gruß
mrh400

Elvis007

  • Gast
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #115 am: 16.08.2007, 19:46 Uhr »
Hallo allerseits,

nachdem ich jetzt alle bisherigen Beiträge gelesen habe, bin ich immer noch ziemlich verwirrt, wie das mit dem Umsteigen, dem Gepäck und den ganzen Kontrollen überhaupt funktioniert.

Wir fliegen montags (19.11.) um 07:05 Uhr von Stuttgart nach Frankfurt (Lufthansa), wo wir 2 Stunden und 10 Minuten zum Umsteigen haben, und von dort weiter nach Miami (United Airlines - Flight operated by Lufthansa - was immer das auch heißt?).
Müssen wir in Stuttgart und in Frankfurt durch die ganzen internationalen Sicherheitskontrollen oder zählt der Flug von Stuttgart nach Frankfurt als Inlandsflug? Wenn ja, müssen wir dann trotzdem 2-3 Stunden vorher schon in Stuttgart am Flughafen sein oder reichen dann evt. 1-1,5 Stunden?
Die Problematik mit dem Vorabend-Check-in (den Lufthansa ja grundsätzlich anbietet) bei Weiterflügen in die USA, wurde hier ja auch schon erörtert. Werde ich aber wahrscheinlich eh nicht in Angriff nehmen.
Das Gepäck müssen wir in Frankfurt aber nicht mehr abholen und wieder einchecken, oder?
Bekommen wir in Stuttgart auch schon unsere Plätze für den Anschlussflug oder müssen wir in Frankfurt nochmal den kompletten Check-in durchmachen (nur ohne Gepäck)?

Der Rückflug geht von Miami über Zürich nach Stuttgart. Hat jemand Erfahrungen mit der Schweiz als Zwischenstop?  Ist das irgendwie problematisch, weil die kein EU-Staat sind?

Würde mich riesig freuen, wenn jemand ein paar Antworten auf die vielen Fragen hat. Vielen Dank.

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.743
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #116 am: 16.08.2007, 20:23 Uhr »
Hallo

Das Gepäck wird automatisch durchgescheckt. "Operated" bedeutet  , daß Ihr United gebucht hab, aber der Flug von LH  durchgeführt wird. Das ganze nennt sich Codesharing.

Siehe : http://de.wikipedia.org/wiki/Codesharing.

Man erkennt eine Codesharing Flug daran, daß er eine 4stellige Nummer hat.

Anne

wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #117 am: 16.08.2007, 20:41 Uhr »
Ab Stuttgart ist es natürlich ein Inlandsflug. Ich glaube nicht, dass die euch extra kontrollieren.

Die Plätze kriegt ihr theoretisch bereits in Stuttgart zugeteilt, die Boarding Cards ebenfalls. Theoretisch deshalb, weil wie ich schon öfters hier erwähnt habe, die Kommunikation zwischen den Systemen der LH und der UA nicht so richtig funktionieren. Vielleicht hast du ja Glück, weil beide Flüge letztlich Lufthansa sind.

Du kannst aber auch versuchen, die Plätze vorab auf der United Webseite zu reservieren. Dazu musst du dich bei ihrem Vielfliegerprogramm anmelden (alles auf der Website). Als Mitglied kannst du dann gleich anschliessend mit der Buchungsnummer deine itineries anschauen und Plätze reservieren (Falls das bei UA für einen Lufthansa Flug geht). Probieren kostet nix.

Rückflug über Zürich sollte kein Problem sein. Du bleibst dort im internationalen Bereich und solltest eigentlich keine Einreise in die Schweiz machen. Die Wege in Zürich können endlos sein. (Aber das können sie in Frankfurt ja auch, da bist du dann ja schon einiges gewohnt).

Ich hab kürzlich mal vom Check-in in Zürich zum Gate ca. eine halbe Stunde gebraucht und es waren keine überlangen Schlangen bei der Security.
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

frbahl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #118 am: 20.08.2007, 18:50 Uhr »
soebend habe ich erfahren, das wir für unseren Weiterflug nur noch 70 Minuten in New York haben. Es sollten bei der Buchung Ende letzten Jahres 2,5 Stunden sein. Da jedoch Delta den Weiterflug geändert hat, sind es nur noch 70 Minuten. Die Flugrute ist: Hamburg - JFK - Las Vegas. Da wir mit Emirates fliegen, kommen wir erst um 18.05 in New York an, und sollen um 19.15 Uhr weiterfliegen.
Ankommen tun wir an Terminal 4. Habe leider bei meinem Anruf bei Delta vergessen zu fragen ab welchen Terminal wir fliegen.
Was kann ich machen. Bräuchte ein paar Tips von euch.

Vielen Dank schonmal im voraus
Gruß Frank

Nur noch 20 Tage bis zum USA-Trip :-)))


thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #119 am: 20.08.2007, 19:15 Uhr »
Man könnte jetzt sagen, dass 70 Minuten extrem knapp ist, aber ich gehe noch weiter und sage, dass es definitiv nicht reicht. Du musst in JFK alles erledigen: Einreise, Zoll (mit Koffer!), da reichen 70 Minuten nicht.

Wenn Du das alles zusammen gebucht hast, gibts keine Probleme, dann wird Delta dich vor Ort auf einen späteren Flug umbuchen, wenn Du beide Strecken einzeln gebucht hast ist es Dein problem! Dann musst Du gucken dass Du den Delta flug vorher noch umbuchst!