usa-reise.de Forum

Autor Thema: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)  (Gelesen 520434 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Miri

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 119
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #150 am: 07.09.2007, 10:58 Uhr »
Danke Volker. Der Rückflug wäre an einem Dienstag. Dann werde ich der Airline mal eine Mail schicken.
Ich hoffe es klappt, ansonsten müssen wir wohl auch die Leute beobachten und viel Kaffee trinken  :wink:
Viele Grüße
Miri

SpunkyFunky

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #151 am: 26.09.2007, 09:58 Uhr »
huhu

ich hab folgende frage. da die iberia totalen scheiss mit meinem flug fabriziert hat, musste ich gestern kurzfristig stornieren und hab bei klm gebucht. jetzt sieht mein hinflug so aus (fliege auf dem hinflug mit northwest airlines):

Abflug   
Von Dusseldorf (Düsseldorf)  nach Detroit (Wayne County Airport) 
Abflug-/Ankunftszeit Sun 30 Sep 2007  13:00   Sun 30 Sep 2007  16:00 
Reservierungsstatus Bestätigt
 
   
Von Detroit (Wayne County Airport)  nach Washington (Dulles International Airport) 
Abflug-/Ankunftszeit Sun 30 Sep 2007  17:33   Sun 30 Sep 2007  18:57 
Reservierungsstatus Bestätigt


jetzt mal die frage... ich hab also in detroit nur 1 1/2 stunden zeit.... reicht das für die immigration, zollkontrolle, gepäck wieder aufgeben und gate wechseln usw?

flieg das erste mal alleine und hab natürlich keine lust dass da was schief geht. für eure antworten wär ich dankbar :)

lg

tatjana

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #152 am: 26.09.2007, 21:51 Uhr »
Die Prozedur mit Immigration (=Einreise) und Zoll mußt Du nur auf dem Hinflug machen, da hast Du drei Stunden Zeit. Auf dem Rückflug wird das Gepäck bis Deutschland durchgecheckt, Du brauchst also viel weniger Zeit. Daher sollten 1,5h kein Problem sein.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

SpunkyFunky

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #153 am: 26.09.2007, 21:59 Uhr »
das ist aber der hinflug. und da hab ich nur 1,5 stunden zeit. weiss ja nicht wo du geguckt hast, aber ich komme um 16:00 an und um 17:33 ist der weiterflug nach washington. wie du siehst ist der zweite absatz der weiterflug! also erst lesen ;)

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #154 am: 26.09.2007, 22:10 Uhr »
das ist aber der hinflug. und da hab ich nur 1,5 stunden zeit. weiss ja nicht wo du geguckt hast, aber ich komme um 16:00 an und um 17:33 ist der weiterflug nach washington. wie du siehst ist der zweite absatz der weiterflug! also erst lesen ;)

93 Minuten sind in Detroit von NW zu NW eigentlich - alles pünktlich vorausgesetzt - genug. Aber wenn Dein Flug aus Düsseldorf verspätet ist, könnte es eng werden.

Viele Grüße - Dirk

Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #155 am: 26.09.2007, 22:11 Uhr »
das ist aber der hinflug. und da hab ich nur 1,5 stunden zeit. weiss ja nicht wo du geguckt hast, aber ich komme um 16:00 an und um 17:33 ist der weiterflug nach washington. wie du siehst ist der zweite absatz der weiterflug! also erst lesen ;)

Die Umstiegszeiten sind von den Fluggesellschaften so gewählt, dass sie im Normalfall reichen. Sollte es länger dauern- was durchaus vorkommt -, wirst Du auf den nächsten Flug nach Washington umgebucht. Mache Dir keine Sorgen. Diese Fälle sind für die Fluggesellschaften business as usual.
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

MrX

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 177
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #156 am: 26.09.2007, 22:12 Uhr »
Hallo!

Also meiner Erfahrung nach reichts, wir waren immer nach spätestens 30 min durch die Immigration. Außerdem bei 2 von 3 Flügen nach Nordamerika etwa 1h vorher dort.
Natürlich sagt Murphy, dass das nicht klappt wenn mans eilig hat, aber bei 1,5h würde ich mir keine Gedanken machen. Wir hatten das auch mal in Newark, allerdings wurden dann darauf durch die frühere Ankunft 2,5h. Trotzdem haben wir uns noch ewig den Flughafen angeschaut, Kaffee getrunken usw. - das war sicher mehr als eine Stunde.
Im Notfall wird die Airline dich auf einen späteren Flug umbuchen, das ist ja dann nicht deine Schuld.

-Johannes
2010-2011: 7 Monate im Nordosten
2009: 3 Wochen im Südosten
2008: 4 Wochen im Westen
2006: 3 Wochen in West-Kanada
2006: 2 Wochen im Nordosten
2005: 3 Wochen im Südwesten

USA_Björn

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 471
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #157 am: 28.09.2007, 08:59 Uhr »
Hallo, auch wir haben eine Frage zum Umsteigen. Wir fliegen am 13.10. von Frankfurt über Newark nach San Francisco mit Continental Airlines. In Newark haben haben wir genau 1h50min Aufenthalt. Müssen wir in Newark durch die Immigration, oder können wir uns direkt zum nächsten Gate begeben? Um die Koffer müssen wir uns ja sicher nicht kümmern, da wir Frankfurt – San Francisco gebucht haben, alles bei Continental Airlines.

Die Zeit sollte doch reichen, oder?

Danke für eure Antworten!

Mein Fotoblog unter http://www.big-bt.de

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #158 am: 28.09.2007, 22:34 Uhr »
Die Zeit sollte doch reichen, oder?

Die Zeit sollte reichen. Allerdings: Du musst in Newark durch die Immigration, und mitsamt Deinem Gepäck durch den Zoll. Das bedeutet, dass Du nach der Ankunft und der Immigration Dein Gepäck einsammeln musst, es durch den Zoll bringen und dann anschließend wieder für Deinen Weiterflug aufgeben musst.

Viele Grüße - Dirk

USA_Björn

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 471
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #159 am: 29.09.2007, 00:35 Uhr »
Ist das sicher? Da ich ja Frankfurt - San Francisco gebucht hab, dachte ich, dass ich mein Gepäck in Frankfurt aufgebe und es erst in San Francisco wieder sehe. Bin auch schon mal von Leipzig über Frankfurt nach New York mit Lufthansa geflogen, da hab ich auch mein Gepäck in Leipzig aufgegeben und in New York erst wieder gesehen.

Guten Nacht!
Björn

Mein Fotoblog unter http://www.big-bt.de

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #160 am: 29.09.2007, 08:22 Uhr »
Aber sowas von sicher. Du musst bei USA-Reisen immer am "point of entry"  Dein Gepäck höchst selbst durch den Zoll bringen.

Das Gepäck wird zwar in FRA bis zum endgültigen Ziel durchgecheckt, aber Du bekommst es in Newark halt erstmal wieder, um es durch den Zoll zu bringen. Danach kannst Du es dann meist einfach auf ein Band werfen ("meist" deshalb, weil ich noch nie in EWR umgestiegen bin - könnte auch ein dedizierter Schalter sein, z.B. wie in Phoenix) und zu Deinem Gate für den Weiterflug gehen.

Viele Grüße - Dirk

webgambler

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 48
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #161 am: 29.09.2007, 16:54 Uhr »

    Zwischenlandung in Atlanta und weiter nach LA

    • nach der Immigration und nach der Kofferabholung am Band muß man nach dem Zoll in jedem Fall das Gepäck wieder auf ein Band werfen: links für Leute, die in Atlanta bleiben (wobei es da wiederum mehrere Bänder gibt, damit man im Terminal dann wieder an der richtigen Ausgabe steht, rechts für die Umsteiger (links - rechts ohne Gewähr, am 06.05. war's so)
    • wenn man seinen Koffer wieder los ist, muß man durch einen Sicherheitscheck, der dem beim Flugantritt gleicht - egal ob man bleibt oder umsteigt
    • danach muß man zur U-Bahn und mit derselben entweder - wenn man bleibt - zum Hauptterminal oder - wenn man umsteigt - zu dem Concourse, wo man weiterfliegt (man könnte natürlich auch laufen - afaik ca. 1 mi insgesamt); dabei sind die Gates von Delta über alle Concourses verteilt. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit geht der Weiterflug aber nicht ab Concourse E, wo die internationalen Flüge ankommen.

    Hallo, ich wünsche einen schönen Samstag,

    So, ich habe ja von mh400 gelernt (danke) das ich mein Gepäck nach der immegration und der Kofferabholung zum Weiterflug nach LA wieder auf ein anderes Band legen muß.

    Was ist aber wenn ich in diesem Moment schon das Gefühl habe das die verbliebene Zeit nicht mehr zum rechtzeitigen Erreichen des Terminals zum Weiterflug reicht?
    Trotzdem die Koffer weiterreichen auch mit der Gefahr das sie eher weiterfliegen als wir?

    Oder behalte ich sie besser und versuche beim Check in von Delta einen Folgeflug ( es gibt gleich 3) zu bekommen und dann Koffer abgeben?

    Danke schon jetzt für Eure Hilfe!


    Gruß webgambler


    Elvi

    • Gold Member
    • *****
    • Beiträge: 1.013
    • Mommy says: I'm special
    Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
    « Antwort #162 am: 29.09.2007, 17:31 Uhr »
    Was ist aber wenn ich in diesem Moment schon das Gefühl habe das die verbliebene Zeit nicht mehr zum rechtzeitigen Erreichen des Terminals zum Weiterflug reicht? Trotzdem die Koffer weiterreichen auch mit der Gefahr das sie eher weiterfliegen als wir?
    Werden denn überhaupt in diesem Falle die Koffer ohne Passagier befördert??? Ich meine, das nicht... (bin mir aber nicht ganz sicher).
    Gruß Elvi

    djohannw

    • Platin Member
    • *****
    • Beiträge: 2.708
      • http://www.johannwerner.de
    Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
    « Antwort #163 am: 01.10.2007, 14:24 Uhr »
    Werden denn überhaupt in diesem Falle die Koffer ohne Passagier befördert??? Ich meine, das nicht... (bin mir aber nicht ganz sicher).
    Gruß Elvi

    Ja, positive bag matching ist inzwischen nicht mehr in Kraft - dafür gibt es ja jetzt immer die "Show" mit dem Durchsuchen der Koffer durch die TSA am Flughafen (und das Verbot des Abschließens bzw. dem Zwang der Verwendung von TSA-Schlössern).

    Viele Grüße - Dirk

    webgambler

    • Junior Member
    • **
    • Beiträge: 48
    Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
    « Antwort #164 am: 01.10.2007, 19:00 Uhr »

    Ja, positive bag matching ist inzwischen nicht mehr in Kraft - dafür gibt es ja jetzt immer die "Show" mit dem Durchsuchen der Koffer durch die TSA am Flughafen (und das Verbot des Abschließens bzw. dem Zwang der Verwendung von TSA-Schlössern).

    Viele Grüße - Dirk

    Guten Abend und sorry Dirk,

    da muß ich doch noch einmal nachhaken.

    Ich fliege ja über ATL nach Los Angeles, heißt das dass ich die Koffer in ATL gar nicht mehr in die Hand bekomme?
    Das würde mir Kopfschmerzen bereiten wenn die Zeit zu meinem Weiterflug nicht reicht. Denn dann hätte ich ja keine
    Gelegenheit mit meinen Koffern einen späteren Flug zu nehmen(?).

    Oder habe ich das mit dem "bag matching" falsch interpretiert?

    Gruß webgambler