usa-reise.de Forum

Autor Thema: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)  (Gelesen 520391 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

losmuertos

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 54
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1365 am: 15.04.2013, 14:19 Uhr »
Den Flug hab ich jetzt gebucht mit JetBlue mit der even more speed Option, hoffe es geht sich aus!!!
1999 CA
2000 DC+VA
2002 VA
2003 Canyon Tour
2005 NYC
2007 NYC
2009 Tour Chicago-New Orleans+CA
2009 Seattle (+Vancouver)
2010 FL
2011 New England
2012 Alaska
2013 FL

chickas

  • Gast
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1366 am: 24.04.2013, 21:06 Uhr »
wir fliegen am 28.05.2013 von Frankfurt nach Miami mit Zwischenstopp in Charlotte (CLT). Wir landen in Charlotte um 13.00 Uhr. Weiterflug ist um 16.10 Uhr. Das dürfte doch keine Probleme bereiten, oder? Sind ja immerhin über drei Stunden.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1367 am: 24.04.2013, 21:28 Uhr »
Absolut kein Grund zur sorge
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Alex20

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1368 am: 25.04.2013, 22:56 Uhr »
Hallo,

wir fliegen am 10.8 mit Delta von HNL nach LAX und landen
um 16.32 Uhr. Unser Anschlussflug geht um 19.00 Uhr allerdings mit Lufthansa
nach Frankurt.
Durchchecken dürfte daher ja nicht möglich sein...
Was meint ihr? Reicht ein Zeit?

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1369 am: 26.04.2013, 07:22 Uhr »
Wenn der Flieger aus Honolulu halbwegs pünktlich ist, sollte das funktionieren. Aber viel Raum für Verspätungen ist da nicht - m.W. ist 18 Uhr Annahmeschluß für Gepäck bei Lufthansa, so dass unter Berücksichtigung von warten auf und abholen von Gepäck bei Delta und dem Terminalwechsel zum internationalen Terminal etwa eine halbe Stunde Luft bleibt...

Viele Grüße - Dirk

Mr.Scarface

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 119
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1370 am: 02.05.2013, 21:18 Uhr »
Reichen mir genau 2 Stunden in FRA wenn ich von ZRH komme?
Condor bietet den Flug so online an, Flug mit der Swiss nach FRA und dann Condor nach Toronto.
Weiß einer wie dass mit dem durchchecken aussieht?
Letztes Jahr wurde es durchgecheckt, da war aber beide Flüge von Lufthansa betrieben.

milu

  • Gast
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1371 am: 07.05.2013, 12:28 Uhr »
Hallo,
wir fliegen im Juni von Nuernberg nach Amsterdam, dann weiter nach Detroit und Albany. Wir sitzen auf dem Flug von Amsterdam nach Detroit in Reihe 11 und koennen bei der immigration durch die "citizen line". Reichen 80 min. Umsteigezeit? Sind bis dato noch nie ueber Detroit geflogen.
Danke schon mal.

twinni

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1372 am: 12.05.2013, 11:44 Uhr »
Hallo,
bin auf dieses Forum gestossen und habe ein paar Fragen an euch erfahrene USA Reisende:

06:00 New York, NY (JFK)- 09:20 San Francisco, CA (SFO)
Weiterflug:
10:55 San Francisco, CA (SFO)- ICN
Umsteigezeit 1:35

Beides wird so auf der Homepage von United angeboten, mit Hinweis auf die Umsteigezeit aber ganz normal buchbar. Die MCT wird teilweise aber mit 1:45 für SFO angegeben. Mein Plan wäre, das Gepäck durchzuchecken (muss ich dann mit Gepäck wieder durch die Security?) und mich zu beeilen;)
Kann ich damit rechnen, wenn ich das über die Homepage von United buche, dass die mir einen Weiterflug organisieren wenn etwas nicht klappt (Verspätung etc)? Es ist mir klar, dass immer etwas dazwischen kommen kann, wenn sie mich dann umbuchen ist es mir auch egal, ich will nur nichts dafür bezahlen.

Danke schonmal für eure Tipps! liGrü Twinni

milu

  • Gast
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1373 am: 13.05.2013, 13:44 Uhr »
Twinnie:
Das langt dicke. Du musst ja durch keine immigration. Gepaeck wird automatisch durchgecheckt.
Wenn ich inland fliege, hab ich manchmal nur 30 min. Umsteigezeit.

Crisp

  • Gast
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1374 am: 25.05.2013, 11:05 Uhr »
Moin,

Ich habe 1 - 2 interessante Flüge gefunden, die einen Super Hinflug bieten,aber auf dem Rückflug alle sehr kurze umsteigezeiten haben...
KLM von DEN nach D zurück :
Entweder
59min in ATL
oder
51min in JFK
für den Umstieg auf die Maschine nach AMS.

Ist das machbar?

Danke!

Crisp

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1375 am: 25.05.2013, 11:42 Uhr »
Hallo Coco  :D

Vom Bauch heraus eher in ATL zu schaffen. Der Flughafen ist zwar Größer, aber die Terminals sind schneller zu wechseln.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.743
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1376 am: 25.05.2013, 14:46 Uhr »
Wie sieht es mit 1:25 auf den Rueckflug in Detroit aus. National auf International.

Sollte doch reichen?

Auf den Hinflug waren es  2:15. Das sollte reichen. Letztes Jahr hatte Ich 2:25. Das hat locker gereicht in Detroit.

Anne

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1377 am: 03.06.2013, 11:00 Uhr »
Hallo,

eigentlich war das Thema für mich schon durch, aber da der "nette" Herr im Reisebüro hier noch mal Unruhe reingebracht hat:

Hat jemand praktische Erfahrungen wie lange der Shuttle-Transfer in Paris CDG von Terminal 2G nach 2E nach dem erfolgten Umbau benötigt?
Ich habe von 10-60 Minuten alles gehört und da wir "nur" 90 Minuten für den Transfer haben könnte das u.U. dann ja schon eng werden...

Bert u.Jana

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1378 am: 17.06.2013, 21:00 Uhr »
Hallo
wir liegen m 2 August von Las Vegas nach Düsseldorf mit zwischenstop in New York Liberty Airport
mit United Airlines von LAS-NY Liberty und dann mit LH nach Düsseldorf alles wurde bei Lufthansa gebucht.
meine Frage ist muss ich auch meinen Koffer wieder abholen und neu aufgeben wie bei den Hinflug ?
Hinzu Düsseldorf-Chicago-Las Vegas
Danke für eure antworten

marhen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 201
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1379 am: 17.06.2013, 21:25 Uhr »
meine Frage ist muss ich auch meinen Koffer wieder abholen und neu aufgeben wie bei den Hinflug ?

Das Gepäck wird standardmäßig durchgecheckt, um sicherzugehen einfach den Gepäckabschnitt verifizieren und ggf. reklamieren.