usa-reise.de Forum

Autor Thema: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)  (Gelesen 520475 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1395 am: 25.06.2013, 14:58 Uhr »
Obwohl ATL der größte Flughafen der Welt ist, geht dort alles Ruckzuck. Wie das allerdings mit dem neuen International Terminal ist, kann ich nicht sagen. Delta fliegt immer noch die alten Terminals an. Die europäischen Airlines glaub komplett das Neue.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Herzerl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 427
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1396 am: 25.06.2013, 15:12 Uhr »
DER GRÖSSTE FLUGHAFEN DER WELT???????  :hilfe:
naja, wird schon schiefgehen, wir fliegen mit DELTA, auch Premiere!

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1397 am: 25.06.2013, 15:21 Uhr »
Dann werdet ihr aller voraussicht nach am Terminal "E" ankommen und von dort auch wieder nach Haue fliegen. Hier hat's auch die ganzen guten Fressbuden, was für den Heimflug wichtig ist, da das Essen an Bord nicht wirklich zu empfehlen ist. Vor dem Heimflug noch ein ordentlicher Burger von TGIF . . .

Wenn ihr auf dem Hinflug durch die Sicherheitskontrolle durch seit, könnt ihr euch in allen Terminals frei bewegen und müsst nicht noch mal durch die Security. Da guckt ihr dann auf der großen Tafel, von wo euer Weiterflug losgeht.
Hin und Her gehts mit dem sog. "Plane Train", der alle 5 Minuten alle Terminals unterirdisch anfährt. Ist echt ein Kinderspiel!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Herzerl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 427
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1398 am: 25.06.2013, 15:25 Uhr »
Ich werde auf jeden Fall Bericht erstatten!
Oh Mann, ich kann's jetzt schon nicht mehr erwarten...... HEUL

Senor Ding Dong

  • Gast
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1399 am: 30.06.2013, 01:42 Uhr »
Wir landen mit Air Berlin um 12.10 in Chicago Ohare. Und weiß nicht ob zb 2std reichen wenn wir einen weiteren Flug nehmen ob das reicht da dieser um 14.10 Fliegt.

bacchus85

  • Gast
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1400 am: 30.06.2013, 09:57 Uhr »
Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage: Ich fliege im November mit US Airways Las Vegas - Philadelphia - Frankfurt (gebucht auf einem Ticket). Hierbei kommt der Flug ab Las Vegas in Philadelphia spät abends an, der Weiterflug nach Frankfurt geht aber erst am Folgetag nachmittags (dies war so gewünscht).

Weiss jemand hier zufällig wie es sich mit dem eingecheckten Gepäck verhält? Da ich meine Koffer für den Aufenthalt in Philadelphia nicht brauche fände ich es optimal, wenn der Koffer direkt bis Frankfurt durchgecheckt wird und ich den gar nicht in Philadelphia anfassen muss.

Ich habe auch per E-Mail direkt bei US Airways angefragt wie das mit dem Gepäck auf dem Rückflug ist, als Antwort erhielt ich aber nur eine Information wie die Einreise mit Gepäck auf dem Hinflug abläuft. Auf eine erneute Nachfrage nach dem Rückflug wurde mir einfach nochmal die identische Information gesendet. Bei der Hotline indes erreiche ich niemanden.

Danke schonmal im Voraus für alle Infos!

Gruß

Peter

Chiricahua

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 226
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1401 am: 30.06.2013, 11:12 Uhr »
Wir landen mit Air Berlin um 12.10 in Chicago Ohare. Und weiß nicht ob zb 2std reichen wenn wir einen weiteren Flug nehmen ob das reicht da dieser um 14.10 Fliegt.

Falls ihr beide Flüge zusammen gebucht habt (also auf einem Ticket), dann werdet ihr (falls ihr den Anschlussflug wg. Verspätung verpasst) kostenlos umgebucht. Also kein Problem.
Solltet ihr die Flüge getrennt gebucht haben, dann könnte es eng werden. Ihr müsst durch die Immigration, Gepäck abholen und erneut einchecken. I. d. R. gilt: separat gebuchte Anschlussflüge am selben Tag sollten vermieden werden. Wenn zeitlich etwas schiefgeht und der Anschlussflug ist weg, dann hat man keinen Anspruch auf Weiterbeförderung.

Chiricahua

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 226
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1402 am: 30.06.2013, 13:17 Uhr »
Wir landen mit Air Berlin um 12.10 in Chicago Ohare. Und weiß nicht ob zb 2std reichen wenn wir einen weiteren Flug nehmen ob das reicht da dieser um 14.10 Fliegt.

Bin gerade auf deinen anderen Thread gestoßen.
Ich nehme an, ihr wollt um 14:10 mit Alaska Airlines nach LAX fliegen. Davon kann man nur dringend abraten! Wenn ihr überhaupt noch am selben Tag weiterfliegen wollt, dann solltet ihr unbedingt mehrere Stunden Puffer zwischen den Flügen lassen.
Meine Empfehlung: bleibt eine Nacht in Chicago und fliegt am nächsten Tag ganz entspannt weiter.
Darf ich fragen, warum ihr, wenn ihr doch nach LA wollt, überhaupt den Flug nach Chicago gebucht habt?

Senor Ding Dong

  • Gast
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1403 am: 30.06.2013, 13:38 Uhr »
ach mist, ja weil der FLug via Air berlin einfach zu günstig und zu gut war nach Chicago mitten im Sommer für 450€ pro Person :/

Zwar gibt es auch mit South West aber der andere Flughafen ab 17 Uhr irgendwas... und man hätte sogar zwei gepäckstücke frei, damit hätte man so ca auch das taxi geld raus zum anderen flughafen oder wie seht ihr das ?

Chiricahua

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 226
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1404 am: 30.06.2013, 14:02 Uhr »
ach mist, ja weil der FLug via Air berlin einfach zu günstig und zu gut war nach Chicago mitten im Sommer für 450€ pro Person :/

Zwar gibt es auch mit South West aber der andere Flughafen ab 17 Uhr irgendwas... und man hätte sogar zwei gepäckstücke frei, damit hätte man so ca auch das taxi geld raus zum anderen flughafen oder wie seht ihr das ?

Also, ganz ehrlich: ich würde mir in dieser Situation nicht auch noch einen Flughafenwechsel antun. Chicago Midway liegt immerhin über 25 Meilen von O'Hare entfernt. Mir wäre dieses Risiko (auch bei einem Weiterflug am Abend) zu groß. Was spricht denn gegen eine Nacht in Chicago? Denn seid ihr doch auf der relativ sicheren Seite.
Auf dem Rückflug habt ihr dasselbe Problem. Sehe ich das richtig? Da würde sich ja der Aufenthalt in Chicago erst recht anbieten. Dann wenn euer Flug aus LAX Verspätung hat und ihr die Air Berlin Maschine nicht erreicht, dann müsst ihr einen neuen Transatlantikflug buchen.
Ihr habt doch nun mit dem Air Berlin Flug bereits Lehrgeld gezahlt. Versucht doch einfach, das beste aus der Situation zu machen (und geht keine weiteren unnötigen Risiken ein).

Senor Ding Dong

  • Gast
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1405 am: 30.06.2013, 14:16 Uhr »
Ja der Rückflug wurde auch so bedacht, wir reisen quasi ein Tag vorher an. Aber im Hinflug haben wir alles schon gebucht, deswegen würden wir auch am liebsten am selben tag auch erstmal weiter fliegen...

hm bin nun in der zwickmühle, passende tickets zu vernünftigen preisen :/

Senor Ding Dong

  • Gast
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1406 am: 30.06.2013, 14:25 Uhr »
Gut hab jetzt ein Ticket zu besseren Konditionen gefunden von United. Der Flug ist auch von Ohare, und erst um 17.05 für sogar 10 Dollar weniger als bei Alaska und nicht um 14.10 Uhr

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1407 am: 30.06.2013, 14:34 Uhr »
Passt doch!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Senor Ding Dong

  • Gast
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1408 am: 30.06.2013, 17:09 Uhr »
Wir haben jetzt einen Flug von O´hare gefunden zu einem guten Preis mit American Airlines, aber um 15.35Uhr d.h wir hätten 3,5Std von der Landung bis zu unserem nächsten Flug, würde die Zeit reichen???

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1409 am: 30.06.2013, 17:17 Uhr »
Mir wäre es zu knapp - was nicht heißen soll, dass es nicht reicht.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu