usa-reise.de Forum

Autor Thema: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)  (Gelesen 520709 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Al-Bundy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 188
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1425 am: 14.07.2013, 15:24 Uhr »
Muss ich dort erneut durch die Kontrolle?
Nein. Und bevor du fragst: Gepäck musst du auch nicht holen.

zumindest durch die Passkontrolle muss man.
2000 Südwesten
2011 New York,Washington,Niagara Fälle
2012 Chicago + die Großen Seen
2013 Quadrattour ab Denver
2014 Las Vegas - Colorado

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1426 am: 14.07.2013, 16:13 Uhr »
Ich habe mal gehört, daß man in Philadelphia nicht mit den Gepäck durch den Zoll muss und das Gepäck direkt durch gecheckt wird. .Stimmt das ?



Das Gepäck wird zwar "durchgecheckt", so nennen das die Airlines, aber deshalb musst Du es trotzdem an Deinem ersten Airport in USA in Empfang nehmen und damit durch den Zoll gehen. Danach kannst Du es gleich wieder auf das meistens gleich dahinter befindlichen Gepäckband legen.

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.743
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1427 am: 14.07.2013, 22:43 Uhr »
Das Gepäck wird zwar "durchgecheckt", so nennen das die Airlines, aber deshalb musst Du es trotzdem an Deinem ersten Airport in USA in Empfang nehmen und damit durch den Zoll gehen. Danach kannst Du es gleich wieder auf das meistens gleich dahinter befindlichen Gepäckband legen.

Danke für die Infos. Das ist auch mein Kenntnisstand.Nur hat mal jemand gesagt,daßman nicht mit den Koffer durch den Zoll wird und das Gepäck "richtig" durchgecheckt wird.Und das konnte ich mir nicht vorstellen.

Danke auch für die anderen Antworten. Also ist es wie in allen anderen Flughäfen auch.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1428 am: 15.07.2013, 07:44 Uhr »
Irgendjemand hier ist mal ab Dublin in die Staaten geflogen. Da wird in Dublin Zoll und ich glaube auch die Immigration VOR dem Abflug gemacht.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1429 am: 15.07.2013, 09:23 Uhr »
Irgendjemand hier ist mal ab Dublin in die Staaten geflogen. Da wird in Dublin Zoll und ich glaube auch die Immigration VOR dem Abflug gemacht.

Das ist korrekt - Dublin und Shannon in Irland besitzen Pre-Departure Immigration Einrichtungen analog der Flughäfen in Kanada - Flüge, die dies nutzen (bspw. US Airways ab DUB) landen dann in den USA wie ein Inlandsflug. M.W. landet British Airways mit ihren Business-A318 von London-City auch an einem der beiden Flughäfen und nutzt die Immigration dort, damit die Passagiere nach der Ankunft in den USA direkt ankommen, wenn man am Ziel New York gelandet ist. Der Stopp in Irland ist technisch notwendig, da dort getankt werden muss, weil der A318 in LCY nicht vollbeladen starten kann - daher optimiert man so die Reisezeit.

Viele Grüße - Dirk

emiF

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 49
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1430 am: 17.07.2013, 23:27 Uhr »
Ich habe schon alles mögliche erlebt beim Umsteigen, man sollte  sich immer auf Überraschungen gefasst machen - sowohl 6 Stunden Verspätung als auch reibungsloser Ablauf war alles bei mir schon drin
Respektiere nur die, die Dich auch respektieren.

HL1976

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 136
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1431 am: 01.08.2013, 19:11 Uhr »
Ich fliege im September mit der Lufthansa über San Francisco nach Las Vegas.

Der Flug San Francisco - Las Vegas wird von United durchgeführt, durch Star Alliance habe ich aber eine LH-Flugnummer.

Bekomme ich die Bordkarte für diesen Flug dann auch gleich in Frankfurt?

So wie ich das sehe muss ich das Gepäck ja in San Francisco nach der Immigration abholen und neu aufgeben. Muss ich dazu an einen Schalter der Fluggesellschaft oder gibt es dafür eine gesonderte Abladestelle?

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1432 am: 01.08.2013, 19:59 Uhr »
Ich fliege im September mit der Lufthansa über San Francisco nach Las Vegas.

Der Flug San Francisco - Las Vegas wird von United durchgeführt, durch Star Alliance habe ich aber eine LH-Flugnummer.

Bekomme ich die Bordkarte für diesen Flug dann auch gleich in Frankfurt?

Ja.

So wie ich das sehe muss ich das Gepäck ja in San Francisco nach der Immigration abholen und neu aufgeben. Muss ich dazu an einen Schalter der Fluggesellschaft oder gibt es dafür eine gesonderte Abladestelle?

Du stellt Deinen Koffer direkt nach dem Zoll auf ein Band oder gibst es einem dort wartenden Mitarbeiter, der den Koffer versorgt. Zu einem Schalter musst Du nicht mehr.

Auf jeden Fall in FRA darauf achten, dass die Koffer für LAS gelabelt sind. Das Prozedere ist in SFO selbsterklärend. Ansonsten einfach jemanden vom dortigen Personal fragen.


wilma61

  • Gast
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1433 am: 03.08.2013, 14:30 Uhr »
Hi.

Wir fliegen mit LH/United am 31. Mai 2014 nach Las Vegas.

Ich hab nun die Wahl, ob ich in Chicago umsteige mit  3 Std. 25 Min Zeit oder in Newark mit 2Std. 55Min

Zeit für Immigration, Zoll, etc. pp.

Was würden denn unsere Vielflieger hier bevorzugen?

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1434 am: 03.08.2013, 14:48 Uhr »
Hi.

Wir fliegen mit LH/United am 31. Mai 2014 nach Las Vegas.

Ich hab nun die Wahl, ob ich in Chicago umsteige mit  3 Std. 25 Min Zeit oder in Newark mit 2Std. 55Min

Zeit für Immigration, Zoll, etc. pp.

Was würden denn unsere Vielflieger hier bevorzugen?

Ich würde Chicago wählen, einfach wegen der längeren Umsteigezeit.

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1435 am: 03.08.2013, 14:53 Uhr »
Beides geht sehr entspannt - ich würde den Flug nehmen, der die besser passenden Abflugs- bzw. Ankunftszeiten hat (je nachdem, was Dir wichtiger ist).

Viele Grüße - Dirk

wilma61

  • Gast
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1436 am: 03.08.2013, 15:02 Uhr »
ich würde den Flug nehmen, der die besser passenden Abflugs- bzw. Ankunftszeiten hat (je nachdem, was Dir wichtiger ist).

Danke Dirk. Die sind eigentlich beide gleich, Abflugzeit in DUS um 12.45.

Beim umsteigen in ORD bin ich 10 Minuten später in LAS, da komm ich drüber. :)

Preise sind identisch, 666 €.

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1437 am: 03.08.2013, 15:57 Uhr »
ich würde den Flug nehmen, der die besser passenden Abflugs- bzw. Ankunftszeiten hat (je nachdem, was Dir wichtiger ist).

Danke Dirk. Die sind eigentlich beide gleich, Abflugzeit in DUS um 12.45.

Beim umsteigen in ORD bin ich 10 Minuten später in LAS, da komm ich drüber. :)

Preise sind identisch, 666 €.

Dann würde ich den Flug nehmen, wo nach dem ursprünglich gebuchten Flug noch einer nach LAS geht. Und ein weiteres Kriterium wäre, ob es eine 2-Bestuhlung TATL gibt.

Andreas

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1438 am: 04.08.2013, 07:22 Uhr »
Bei den Alternativen ab DUS würde ich rein nach der Flugzeit über ORD gehen - die Gesamtreisezeit ist 30 Minuten kürzer, und die Unterschiede bei Abflugszeit (12:05 vs. 12:45) und Ankunftszeit (20:02 vs. 20:12) sind vernachlässigbar. Fluggerät auf der Langstrecke ist das selbe (A340), allerdings wäre inneramerikanisch das PMCO-Gerät ab EWR (mit vermutlich DirectTV an Bord) dem klassischen PMUA-Gerät ab ORD vermutlich überlegen - da ist dann die Frage, ob das für Dich von Bedeutung ist. Vom Sitzplatz selbst her dürfte es keinen Unterschied machen...

Viele Grüße - Dirk

wilma61

  • Gast
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1439 am: 04.08.2013, 10:55 Uhr »
PMCO-Gerät ab EWR (mit vermutlich DirectTV an Bord) dem klassischen PMUA-Gerät ab ORD vermutlich
PMCO und PMUA musste ich erstmal goockeln. :lol:

EWR scheint mir inzwischen der Favorit zu sein. Irgendwo hab ich gelesen, das die Security am

T1 in ORD recht ätzend sein kann. Und natürlich hast du recht, der Flug nach EWR

geht schon um 12.05. :pfeifen: