usa-reise.de Forum

Autor Thema: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)  (Gelesen 520400 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Linchen2013

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 87
    • Kunterbunt
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1440 am: 26.08.2013, 14:20 Uhr »
Hallo Ihrs

Wir planen gerade in den Osterferien nach Las Vegas zu fliegen und schauen schon immer mal nach Flügen.
Hab jetzt einen gefunden von Frankfurt über Detroit nach LV mit Delta/KLM. Wir hätten in Detroit aktuell 2 Stunden 35 Minuten Zeit.

Ich hab jetzt hier schon bissel quer gelesen - ansich sollte das reichen, aber auch für totale Fluganfänger? Es wäre unser 1. Flug und daher kennen wir uns überhaupt nicht aus.

Was meint ihr, ist das zu schaffen? :oops: :roll: :P
Liebe Grüße Nici

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1441 am: 26.08.2013, 14:30 Uhr »
2,5h sollten ohne Probleme ausreichen.
Viele Grüße,
Danilo


Lodda

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1442 am: 29.08.2013, 11:24 Uhr »
Hallo Liebe Foren-Gemeinde,

bin neu hier und habe gleich eine wichtige Frage:

Wir fliegen in 2 Wochen mit KLM von Berlin - Amsterdam - Minneapolis- Denver.

Bisher bin ich immer direkt geflogen, diesmal steigen wir jedoch in den USA um. In Minneapolis haben wir 1:50min Zeit hierfür. Reicht das dort? Ankunft ist um 15:20 Ortszeit.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1443 am: 29.08.2013, 11:35 Uhr »
In Minneapolis haben wir 1:50min Zeit hierfür. Reicht das dort? Ankunft ist um 15:20 Ortszeit.

Wenn es wirklich bei den 1:50 bleibt (ihr also pünktlich losfliegt und nach Plan landet) dann sollte das eigentlich reichen. Im Endeffekt ist das aber immer ein bißchen Kaffeesatzleserei, man kann an der Immigration halt 10 Minuten stehen oder 3 Stunden.

Ich würde mir da aber keine großen Sorgen machen, solltet ihr den Anschluss wg. Immirgration tatsächlich verpassen muss sich halt KLM drum kümmern euch auf den nächsten Flieger nach Denver zu bekommen.

Lodda

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1444 am: 29.08.2013, 12:02 Uhr »
Ok Vielen Dank!

Ich hoffe auch, das alles reibungslos verläuft. Hat evtl. hier jemand schon konkrete Erfahrungen mit Minneapolis und dem dortigen Umsteigen?

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1445 am: 29.08.2013, 12:17 Uhr »
Hat evtl. hier jemand schon konkrete Erfahrungen mit Minneapolis und dem dortigen Umsteigen?

Bin schon 2x dort umgestiegen (allerdings mit etwas mehr Transferzeit um die 3 Std.). Beim ersten Mal hat die Immigration keine 20 Minuten gedauert, beim zweiten Mal haben wir knapp eine Stunde gebraucht.

Ist halt ein größerer Hub von Delta und deren Partnern und da kommt es immer sehr drauf an, was mit oder kurz vor einem noch so reinkommt. Schlecht sind immer Asiaten und Inder, dass verlängert die Wartezeit bei der Immigration erheblich.

Kannst ja mal schauen was an dem Tag bzw. so 2 Stunden vorher an internationalen Fliegern da so landet, aber Nachmittags ist eigentlich eher eine entspannte Zeit.

Lodda

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1446 am: 29.08.2013, 13:30 Uhr »
Super, danke für den Tip, schaue ich mal nach.

lonewolf81

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.318
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1447 am: 29.08.2013, 19:42 Uhr »
Eins sollte man auch noch berücksichtigen. Wenn die Amerikaner wirklich in Bälde in Syrien aktiv werden, dann können sich die Kontrollen schlagartig drastisch verstärken.

Herzerl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 427
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1448 am: 05.09.2013, 17:40 Uhr »
Hallo, was meint Ihr: Inlandsflug (ohne Immigration) Umsteigen in ATLANTA, Zeit 47 Minuten? Kommt mir schon ein wenig arg wenig vor???

hurrrz

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 118
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1449 am: 22.09.2013, 18:03 Uhr »
@Herzerl  das sollte locker passen. :)


Ich hab auch mal ne Frage. Ich steige im Oktober in O'Hare um. Ich nehm nach der Immigration ja den Koffer vom Band und geh durch den Zoll. Da ich das Terminal wechseln werden muss, frag ich mich gerade, ob ich den Koffer dann nach dem Zoll wieder aufgebe, oder dann im domestic Terminal (mit der Hoffnung evt auf einen früheren Flug zu kommen)?


"I’d rather be nine people’s favorite thing,
than a hundred people’s ninth favorite thing"

salial

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 569
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1450 am: 22.09.2013, 19:14 Uhr »
Soweit ich weiß, musst du den Koffer nach dem Zoll gleich wieder aufgeben - ist ja
1. wsl entsprechend auch bis zum Endflughafen gelabelt
2. wüsste ich nicht, wo du am Anschlussgate damit hin willst, müsstest dich dann ja nochmal komplett neu an einem Schalter anstellen
Wo soll es denn hingehen und wie lange ist dein Aufenthalt am Umsteigeflughafen?
Lg
Sandy

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1451 am: 22.09.2013, 20:25 Uhr »
Sandy, ich habs auch zuerst nicht richtig wahrgenommen, Herzerl schreibt
Zitat
Inlandsflug (ohne Immigration)
also sowas wie Las Vegas-Atlanta-New York, demnach relativ entspannt, kein Zoll, nichts dergleichen.

hurrrz

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 118
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1452 am: 22.09.2013, 22:18 Uhr »
Es geht weiter nach SFO und ich hab insgesamt über 5 Stunden Aufenthalt. Da ich das Terminal ja wechseln muss, komm ich ja quasi wie ein domestic passagier an und reise weiter, deswegen die Frage ob ich den Koffer mit zum neuen Terminal nehmen muss, oder nicht.
"I’d rather be nine people’s favorite thing,
than a hundred people’s ninth favorite thing"

Herzerl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 427
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1453 am: 23.09.2013, 07:50 Uhr »
Hallo Ihr Lieben, hat sich erledigt, habe jetzt einen Nonstop-Inlands-Flug  :D

Salial als Gast

  • Gast
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1454 am: 24.09.2013, 09:02 Uhr »
@Stephan: Meine Antwort war an Hurrrz gerichtet ;-)

@ Hurrrz: Ich würde den Koffer ganz normal direkt nach dem Zoll wieder aufgeben für den Anschlussflug. In O'Hare kann man sich die Umsteigezeit recht gut vertreiben, finde ich. Klar sind 5 Stunden lang. Oder gleich beim Einchecken in DE nachfragen, ob evtl. ein früherer Anschlussflug in Frage kommt (klappt allerdings nur wenn du schon bei der Airline einchecken musst, die dann auch den Anschlussflug macht).

LG
Salial