Hi,
auch auf die Gefahr hin, dass ich hier für meine Fragen zuerst gescholten werde, ich bin einfach mal so todesmutig und schreibe hier rein was mir grade ein paar Sorgen bereitet.
Also,
ich fliege am 18.12.2007 mit Continental Airlines von Köln-Bonn (CGN) nach DETROIT (DTW) mit Zwischenstopp in Newark (EWR). Ich komme in Newark um 1.30 pm an, mein Verbindungsflug nach Detroit geht allerdings bereits um 2.30 pm. Vom Fussweg wäre es kein Problem, hab mir Infos über den Flug geholt und laut Angaben aus Newark geht der Flug nach Detroit vom gleichen Terminal aus, an dem ich von Köln aus ankomme.
Frage #1: Ist 1h machbar, wenn man bedenkt dass ich zur Immigration muss etc....
Frage #2: Wie sieht das aus mit der Gepäckaufgabe? Klar, durchchecken von Köln nach Detroit empfiehlt sich, allerdings bin ich nicht lange in Detroit bevor ich weiter in den Norden fahre, das heisst was passiert wenn mein Gepäck erst mit einem anderen Flieger ankommt? Wird das Gepäck dann zu "meiner" Address in Detroit geliefert oder muss ich noch einmal extra zum Flughafen zurück?
Ich frage deswegen, weil die Reisezeit für den Flug von Köln nach Newark auf sage und schreibe 9h 05m angegeben wird. Ich bin im August von Düsseldorf non-stop nach Detroit geflogen, die Flugzeit war auch auf ca. 9h angesetzt, und wir waren innerhalb von 7.5h da, und das nicht nur bedingt durch "günstige Winde".
Deswegen wäre es vielleicht doch nicht verkehrt das Gepäck doch nicht durchzuchecken, sondern in Newark wieder aufnehmen und erneut einchecken lassen? Ich mein, das würde mir eventuell den Stress mit dem Gepäck in Detroit ersparen, oder?!
Ich hoffe auf viele viele informative Antworten
MFG