usa-reise.de Forum

Autor Thema: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)  (Gelesen 528665 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

marcel1904

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #255 am: 27.02.2008, 23:03 Uhr »
Hallo an alle!
Wollte auch mal kurz nachfragen wegen unserer relativ kurzen Umsteigezeit...
Fliegen am 23.09. von SFO nach ATL---Landung um 3:39pm Flugnummer Delta 68
Weiterflug nach DUS um 4:35pm Flugnummer Delta 24
Ist also ne knappe Stunde-relaxed oder wirds streßig?
Und noch ne Frage wegen den Koffern auf Hinflug DUS - ATL - LAX / Rückflug SFO - ATL - DUS, kriegen wir die zusehen oder gehen die direkt in den nächsten Flieger???

Vielen Dank schonmal
Gruß Iris&Marcel


magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #256 am: 28.02.2008, 08:11 Uhr »
Weniger als eine Stunde könnte in Atlanta knapp werden, sofern Du das Terminal wechseln musst. Aber wenn Du ein komplettes Ticket für die ganze Strecke hast, ist das das Problem der Airline.

Auf dem Rückflug sieht man die Koffer in der Regel nicht.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.717
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #257 am: 28.02.2008, 10:35 Uhr »
Hallo,
... sofern Du das Terminal wechseln musst...
darauf kann man fast wetten; die internationalen Flüge gehen alle ab/bis Terminal E und die nationalen Flüge fast alle bis/ab den anderen Terminals (konkret DL 68 z. Zt. Terminal A).
Gruß
mrh400

smartie

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #258 am: 28.02.2008, 17:54 Uhr »
Hallo,
wir fliegen über New York JFK nach San Francisco. HH-JFK mit Emirates, JFK-SFO mit United. E-Ticket mit beiden Flügen auf einer Seite und einer gemeinsamen Buchungsnummer vom Reisebüro sowie noch je einer weiteren Nummer für Emirates und United.
Umsteigezeit ca. 2 1/2 Std. Allerdings müssen wir von Terminal 4 nach Terminal 7 kommen.

1. Frage zum Gepäck:
Ich muss wohl in Terminal 4 meine Koffer in Empfang nehmen und durch den Zoll bringen. Werde ich sie dann auch in T4 wieder los oder muss ich sie selbst nach T7 schleppen?
Ich gehe mal davon aus, dass ich in Hamburg einen SFO-Sticker an die Koffer gemacht bekomme und dass die ahnungslosen Damen vom Bodenpersonal mir nach bestem Wissen sagen werden, dass ich die Sachen erst in San Francisco vom Band holen muss.
Was nun, wenn ich dem vertraue und im Flieger weghöre, wenn die Ansage kommt, Gepäck in New York vom Band zu sammeln?
Also ohne Gepäck durch den Zoll latsche und erst in SFO beim Lost & Found reklamiere, dass die Sachen nicht da sind.

Merken die das schon in New York beim Zoll? Könnte es zusätzlichen Stress bedeuten?
Wird mir mein Gepäck (das ja einen SFO-Sticker hat) kostenlos nach San Francisco nachgeliefert?

2. Frage zum Transfer in JFK:
Wie komme ich schnell von T4 nach T7? Gibts eine Bahn oder muss man rennen?

Vielen Dank,
smartie

maxwell20

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 268
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #259 am: 02.03.2008, 15:18 Uhr »
1) wurde dir schon beantwortet in einem anderen Thread.... das mit absichtlich vergessen wird ein Schuss in den Oven, aber wenn du es nicht glaubst bitte ausprobieren....

2) http://www.panynj.gov/CommutingTravel/airports/pdfs/GrndTransInfo.pdf



smartie

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #260 am: 02.03.2008, 20:32 Uhr »
Danke für die Info!

roman

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 51
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #261 am: 14.03.2008, 14:40 Uhr »
auf meinem Flug nach LAS habe ich 90 Minuten in Philadelphia, komme aus FRA mit US Airways.
Soweit ich weiss komme ich am Terminal A an und muss rüber zum B, meint ihr die Zeit reicht aus ?

was mich ausserdem interessieren würde, angenommen ich lande, bin unter Zeitdruck gebe das Gepäck fix erneut auf,  den Anschlussflug verpasse ich jedoch, werd ich dann umgebucht und mein Gepäck wartet bereits in LAS auf mich?


Gruß


americanway

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 233
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #262 am: 21.03.2008, 20:41 Uhr »
Ich war zwar noch nie in Philadelphia aber 90 Minuten für die Einreise + auf die Koffer warten und wieder aufgeben und die Sicherheitskontrolle und noch ein Terminalwechsel...... ich würde mal sagen das ist auf fast allen Flughäfen nicht machbar. Ich hatte mal das Glück in Cincinnati das alles in etwa 30 Minuten zu schaffen. Das war aber auch nur einmal. Sonst dauert das, nach meiner Erfahrung, meißt ca. 2 Stunden auf größeren Flughäfen.

Wie gesagt, ich kenne jetzt den Flughafen von Philadelphia nicht. Wenn man zu einer günstigen Uhrzeit ankommt kann man das schon schaffen.

Wenn Du den Flug nicht schaffst wird Dein Gepäck in Las Vegas auf die warten. Wenn Du die Stecke komplett bei US Airways gebucht hast müssen sie Dich auch umbuchen. Falls trotz allem Dein Gepäck nicht in Vegas ist musst Du eine Adresse angeben und Du bekommst es "nach Hause" gebracht.


djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #263 am: 22.03.2008, 07:45 Uhr »
Ich war länger nicht mehr in Philadelphia, das letzte Mal, als sich das neue Terminal A noch im Bau (aber schon in Betrieb) befand. DAMALS hätten 90 Minuten unter keinen Umständen gereicht (ich hatte 2:45 und habe es nur dank der Tatsache knapp geschafft, dass ich mich dort ein wenig auskannte).

Inzwischen sollte der Anschluß des Terminal A aber fertig sein, und damit KÖNNTE es schneller gehen. Das Problem damals war, dass man nach Abgabe des Gepäcks wieder "auf der Straße" stand und dann mit allen lokalen Zusteigern durch die Sicherheitskontrollen musste, die hoffnungslos verstopft waren (ca. 45 Minuten Schlange). Das dürfte heute nach Berichten, die ich gehört habe, nicht mehr so sein, sondern man kann direkt nach der Wiederaufgabe des Gepäcks durch eine dedizierte Kontrolle in den Sicherheitsbereich des Terminal A zurückkommen, was erheblich schneller sein soll. Die Terminals selbst sind auf der Seite des Sicherheitsbereichs miteinander verbunden - es ist zwar etwas Lauferei von A nach B (so in etwas wie in Frankfurt von A42 nach A8), aber immer noch besser als nach Terminal F, wo neben einer heftigen Wegstrecke auch noch eine Busfahrt dazu kommen würde...

Insgesamt ist aber ein Trend zu erkennen, Umsteigezeiten in den USA nach der internationalen Ankunft immer kürzer zu gestalten. Ich habe von AA z.B. gesagt bekommen, dass 85 Minuten in Chicago völlig OK seien. Und in Chicago gibt es keine solche "Abkürzung" wie in Philadelphia - dort muss man nach der Abgabe des Gepäcks mit der Hochbahn erstmal zum anderen Terminal fahren, um dort dann wieder durch die Sicherheitskontrollen zu gehen - mit allem lokalen Verkehr und allen Umsteigern, die das Terminal wechseln mussten.

Viele Grüße - Dirk

HeidiN.

  • Gast
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #264 am: 25.03.2008, 14:19 Uhr »
Hallo,

wir sind ( wollten ) am 26. Februar von Zürich über Philadelphia nach San Francisco ( Us Airways ) fliegen.
Umsteigezeit war auch mit 90 Min. geplant.
Da wir in Zürich aber schon mit fast 30 min. Verspätung abgeflogen sind,wurde die Zeit recht knapp.Zu allem Überfluss gab uns die Angestellte für den Weiterflug ( mit AA ) in Philadelphia auch noch das falsche Gate an.Obwohl wir uns die Hacken abgerannt haben, war unser Flieger schon weg.
Allerdings hat uns die Mitarbeiterin von AA dann problemlos eine Umbuchung über Washington nach San Francisco gemacht, da wir sonst am Flughafen hätten übernachten müssen.

Ich werde bei meinem nächsten USA Flug darauf achten, daß mehr Zeit zum Umsteigen ist, oder ich werde sehen das ich einen Direktflug bekomme,denn das war alles nicht gerade Stressfrei, da wir den Flug von Washington nach San Francisco auch nur noch bekommen haben, da der Abflug sich verspätet hat.

Viele Grüße aus dem verschneiten Schwarzwald

Heidi



smartie

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #265 am: 25.03.2008, 17:16 Uhr »
So, wir sind wieder zuhause und ich wollte kurz meine Erfahrungen zum besten geben.

Der Flug von Hamburg nach New York hatte über zwei Stunden Verspätung, so dass effektiv 30 Minuten zum Umsteigen inklusive Immigration, Customs und Terminalwechsel blieben.

Wir sind aus dem Flieger gekommen (recht schnell, weil wir vorne gesessen haben) und waren nach etwa 3-5 Minuten durch Immigration. Trotz 9 1/2 Jahre altem Pass mit Stempeln aus den verschiedensten Ex-Ostblock-Ländern und einem fast unkenntlichen völlig überbelichteten Foto.
Am Gepäckband, das noch nicht einmal lief, meinte eine Flughafenangestellte, wir sollten uns entscheiden, ob wir unseren Flieger kriegen wollen oder unser Gepäck. Wir haben den Flieger vorgezogen und sind direkt ohne Sachen durch Customs, mit der Erklärung, dass die Koffer nicht mitgekommen seien. Obwohl das Band noch nichtmal lief, wurde das anstandlos akzeptiert.
Also fix ins andere Terminal gefahren und nach San Francisco weitergeflogen. Dort angekommen, sind wir direkt zum Lost Baggage Counter und haben mit den Tags eine Verlustanzeige aufgegeben. Ebenfalls, bevor überhaupt das Band anlief. Die Frau am Schalter meinte, die Sachen kämen spätestens am nächsten Abend und würden nach Hause geliefert. Wir konnten also direkt in den Leihwagen steigen und losfahren, ohne auch nur eine Minute am Band zu warten.
Das Gepäck wurde am nächsten Tag um 4 Uhr gebracht, mit einem Apologize-Sticker von United, also gerade mal 15 Stunden später. Offensichtlich noch nicht einmal vom Zoll geöffnet.

Fazit: Zuviel Angst bringt auch nichts.

Herzliche Grüsse,
smartie


wilma61

  • Gast
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #266 am: 04.04.2008, 08:21 Uhr »
Hallo.

Dieses Jahr fliegen wir das erste mal mit Umsteigen in die USA (BRU-JFK-LAS-SEA-BRU).
Wir werden in JFK 4 Std. Aufenthalt haben, das wird wohl reichen.

Da wir mit American Airlines fliegen, werden wir wohl im Terminal 8 aufschlagen.

Ist denn jemand dort schon umgestiegen und kann mich über die Prozedur aufklären?
Geht mein Weiterflug nach Las Vegas auch im Terminal 8 los und muss ich mein Gepäck dann
nach dem Zoll wieder neu einchecken oder geht das automatisch???

Bin vollkommen ahnungslos (was das Umsteigen betrifft) :roll:


Schonmal Danke

Wilma

Elvi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.013
  • Mommy says: I'm special
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #267 am: 04.04.2008, 12:43 Uhr »
Hallo.

Dieses Jahr fliegen wir das erste mal mit Umsteigen in die USA (BRU-JFK-LAS-SEA-BRU).
Wir werden in JFK 4 Std. Aufenthalt haben, das wird wohl reichen.

Da wir mit American Airlines fliegen, werden wir wohl im Terminal 8 aufschlagen.

Ist denn jemand dort schon umgestiegen und kann mich über die Prozedur aufklären?
Geht mein Weiterflug nach Las Vegas auch im Terminal 8 los und muss ich mein Gepäck dann
nach dem Zoll wieder neu einchecken oder geht das automatisch???...
Das Umsteigeprozedere in den USA ist, wenn man den ersten USA-Flughafen erreicht hat, immer gleich. Einreise (mit Foto und Fingerabdrücken), Koffer bzw. Gepäck aufsammeln und sofort nach dem Zoll wieder abgeben; dort wird es in aller Regel auf ein Fließband geworfen und zum nächsten Flieger bzw. Endflughafen weitergeleitet..... Fertig (Ich gehe 'mal davon aus, daß ihr einen zusammenhängenden Flug gebucht habt).

Ob Dein Las Vegas-Flug auch von Terminal 8 abgeht, weiß ich nicht. Das dürfte bei 4 Std. Umsteigezeit auch recht egal sein. Wenn ihr wirklich das Terminal wechseln müßt, bleibt noch genug Zeit, um das ganz bequem machen zu können. Insofern könnt ihr Euch also geruhsam anhand der Anzeigetafeln orientieren und ggfls. einen Airport- oder Airline-Mitarbeiter fragen. Wenn's Euch aber so brennend interessiert, ob der Las Vegas-Flug wirklich vom gleichen Terminal aus startet, so kannst Du das aber auch auf der Airline-Homepage unter Abruf der aktuellen Flugdaten für deinen LAS-Flug schon mal ansehen (geht zwar regelmäßig immer nur für den jeweils gestrigen Tag... daran wird sich aber - zumindest terminalmäßig" vermutlich nicht viel ändern).
Gruß Elvi

wilma61

  • Gast
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #268 am: 04.04.2008, 13:16 Uhr »
Hi..

Danke Elvi. Das war ja ein prima Tipp: :daumen:

Zitat
kannst Du das aber auch auf der Airline-Homepage für deinen LAS-Flug schon mal ansehen

Hab ich gleich mal ausprobiert und siehe da,  zu meiner grossen Freude  :rollen: brauch ich den Terminal 8 nicht zu verlassen....

Wunnebar...

Wilma

Inca82

  • Gast
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #269 am: 04.05.2008, 12:24 Uhr »
Wer musste schon mal in Chicago umsteigen? Uns bleiben ca 1:20h um Zoll/Einreise zu erledigen und vom Terminal 5 (LH) zum Terminal 1 (UA) zu kommen.

Zeit dürfte reichen oder wird das eng?

Danke euch für eine Antwort.

Gruß

Inca....hab mein Passwort vergessen :?