usa-reise.de Forum

Autor Thema: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)  (Gelesen 528884 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Bateman23

  • Gast
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #345 am: 28.06.2008, 21:20 Uhr »
Leider getrennt...bin auf einer Konferenz in Atlanta, daher wird mir der Flug wieder nur bis dort hin bezahlt.
Da Miami so nahe ist, ist es einfach zu verlockend einer Abstecher dorthin zu machen. Wie gesagt, fliege von Amsterdam mit
KLM direkt nach Atlanta, werds wohl mal wieder riskieren muessen dass der flieger halbwegs puenktlich ist!

Sue28

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #346 am: 01.07.2008, 12:41 Uhr »
Hallo!

Ich bin schon völlig fertig, am 28. starte ich mit meinem Freund zur Hochzeitsreise nach Kalifornien. Beim Stöbern bin ich draufgekommen, daß unsere Umstiegszeiten recht knapp sind. Vielleicht könnt ihr mir - da ich vielleicht dreimal im Leben geflogen bin - grundsätzlich alles erklären.

Wir fliegen um 10.55 in Wien weg, landen in Frankfurt um 12.20. Dort gehts um 14.00 Uhr weiter nach San Francisco. Dort bleiben wir dann rund 3,5 Wochen.
Beim Rückflug fliegen wir um 8.55 in SFO weg und landen in Chicago um 14.59. Um 16.30 gehts da schon weiter nach Wien.

Kann mir jemand sagen, ob unsere Umstiegszeiten zu knapp sind? Meine größere Sorge ist ja der Rückflug Chicago. Ich hab auch irgendwas gelesen von wegen "lange Wartezeiten beim Einreiseflughafen". Wir haben in Frankfurt 1 Std. und 40 Minuten und beim Rückflug in Chicago 1 Std. 30 Aufenthalt (aber da kommen wir ja eigentlich eh von SFO)

Wie ist das mit dem Gepäck beim Hin- bzw. Rückflug. Muss ich das in Frankfurt bzw. in Chicago wieder abholen und neu aufgeben? Einchecken (also die Sitzplatzvergabe und das ganze) muss ich ja bei der Zwischenlandung neu machen??? Dann geht sichs ja schon mal gar nicht aus!

HILFE!!!! Ich hab kaum Erfahrung beim Fliegen und schmeiß ja jetzt schon meine Nerven weg!
Sollte das noch wichtig sein: Wir fliegen mit Lufthansa und United Airlines

Danke schon jetzt für Eure Antworten!!!
LG sue

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #347 am: 01.07.2008, 12:56 Uhr »
Hallo Sue,

die Zeiten sollten langen.
Chicago sehe als gar kein Problem. Der Flug aus SFO dürfte im selben Terminal ankommen, wie der Flug nach FRA abgeht. Und wenn nicht, Chicago ging eigentlich immer sehr schnell bei den Sicherheitskontrollen.

Gepäck:
- Hinzu erst in SFO
- rückzu erst in Wien.

Die Bordkarten bekommst Du alle für den Hinflug in Wien, für den Rückflug in SFO. Du gehst nur noch von Gate zu Gate.
Viele Grüße,
Danilo


magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #348 am: 01.07.2008, 12:58 Uhr »
Dann antworte ich hier auch nochmal ;)

Ich sehe nur dann ein Problem, wenn die Flüge Verspätung haben. Das Gepäck wird durchgecheckt, sofern Ihr alles auf einem Ticket bzw. auf einer Buchung habt.

Das bedeutet, daß Ihr das Gepäck erst wieder in San Francisco zu Gesicht bekommt, auf dem Rückflug entsprechend in Wien.

Immigration (Einwanderung) findet in San Francisco statt, das ist der erste Flughafen, auf dem ihr US-Boden betretet. Da das Euer Endziel ist, sehe ich da auch kein Problem.

Wie gesagt, die Flüge müssen natürlich passen. Wenn Ihr schon deutlich Verspätung habt, kann es mit den Anschlüssen eng werden. Aber dann werdet ihr auf die nächste Maschine umgebucht.

Sue28

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #349 am: 01.07.2008, 13:10 Uhr »
daaaaaaanke :D ihr habt mir echt bissi die nervosität genommen - bin heut deshalb sogar um halb fünf aufgewacht vor lauter sorge

das wär ja echt super, wenn das so funktioniert!!!!

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #350 am: 01.07.2008, 13:25 Uhr »
daaaaaaanke :D ihr habt mir echt bissi die nervosität genommen - bin heut deshalb sogar um halb fünf aufgewacht vor lauter sorge

das wär ja echt super, wenn das so funktioniert!!!!

ganz ruhig, bis jetzt sind alle hin und auch wieder zurückgekommen ;)

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #351 am: 01.07.2008, 13:32 Uhr »
daaaaaaanke :D ihr habt mir echt bissi die nervosität genommen - bin heut deshalb sogar um halb fünf aufgewacht vor lauter sorge

das wär ja echt super, wenn das so funktioniert!!!!


Ich wünsch dir, dass du bald vor lauter Vorfreude aufwachst, wenn du schon um halb fünf aufwachen musst!  :D

conz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #352 am: 01.07.2008, 16:18 Uhr »
ich hätt auch gleich eine Frage wegen zwei umsteigzeiten:

1) geht sich das aus in Pittsburgh (International): Ankunft 7:19, Weiterflug 9:25? sollte kein problem sein oder?

2) Charlotte Douglas Terminal A: Ankunft 8:37, Weiterflug 9:45? hab auch keine Ahnung wie groß der Flughafen ist...

Danke! 

Edit: alles klar hab mich grad schlau gemacht er ist groß!  :(

Schildkröte

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #353 am: 01.07.2008, 18:48 Uhr »
Dann antworte ich hier auch nochmal ;)

Ich sehe nur dann ein Problem, wenn die Flüge Verspätung haben. Das Gepäck wird durchgecheckt, sofern Ihr alles auf einem Ticket bzw. auf einer Buchung habt.

Das bedeutet, daß Ihr das Gepäck erst wieder in San Francisco zu Gesicht bekommt, auf dem Rückflug entsprechend in Wien.


Das ist nicht in jedem Fall richtig. Ich bin vor etwa einem Monat mit Continental von Hamburg nach San Diego über Newark geflogen und musst in Newark mein Gepäck abholen und neu einchecken.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #354 am: 01.07.2008, 19:02 Uhr »
Dann antworte ich hier auch nochmal ;)

Ich sehe nur dann ein Problem, wenn die Flüge Verspätung haben. Das Gepäck wird durchgecheckt, sofern Ihr alles auf einem Ticket bzw. auf einer Buchung habt.

Das bedeutet, daß Ihr das Gepäck erst wieder in San Francisco zu Gesicht bekommt, auf dem Rückflug entsprechend in Wien.


Das ist nicht in jedem Fall richtig. Ich bin vor etwa einem Monat mit Continental von Hamburg nach San Diego über Newark geflogen und musst in Newark mein Gepäck abholen und neu einchecken.
Das ist ja auch der Ausnahmefall, der schon oft besprochen wurde.

Es ist kein richtiges Aus-/Einchecken. Vielmehr musst Du Dein Gepäck von Band A runternehmen und selbst zu Band B tragen.
Das ist Vorschrift, sobald Du US-Boden betrittst. Daher gilt diese Regel ausschließlich beim Flug in die USA am ersten Zwischenstopp auf US-Territorium. Auf dem Weg nach Hause spielen die Zwischenstopps keine Rolle.

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.744
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #355 am: 02.07.2008, 00:26 Uhr »
ich hätt auch gleich eine Frage wegen zwei umsteigzeiten:

1) geht sich das aus in Pittsburgh (International): Ankunft 7:19, Weiterflug 9:25? sollte kein problem sein oder?

2) Charlotte Douglas Terminal A: Ankunft 8:37, Weiterflug 9:45? hab auch keine Ahnung wie groß der Flughafen ist...

Danke! 

Edit: alles klar hab mich grad schlau gemacht er ist groß!  :(

Hallo

Erst eine Rückfrage, von wo nach wo gehen die Flüge denn ? Allgemein kommt es bei de Flüge auch darauf an, ob es Hin- oder Rückflüge sind. Die Zeit die beim Rückflug reicht, kann beim Hinflug zu wenig sein. Intressant ist auch die (durchführende) Airline. Denn teilweise kommen diese in verschiedene Terminals an. Soweit vorhanden auch Infos zu Terminals angeben.

Dann können wir Dir gezielter helfen.

Anne

conz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #356 am: 02.07.2008, 11:19 Uhr »
Also:

Flug 1) Von New York La Guardia Terminal US mit US Airways Express Air-Wisconsin
          an Pittsburgh International 7:19

          ab Pittsburgh International 9:25 mit US Airways nach Orlando

Flug 2) Von Miami International mit US Airways
          an Charlotte Douglas Terminal A 8:37
         
          ab Charlotte Douglas 9:45 mit US Airways nach San Francisco

Sind alles nur Hinflüge!

slevin

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 28
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #357 am: 03.07.2008, 18:34 Uhr »
Wenn ich von DUS nach LHR fliege, und dazwischen 70 Minuten Zeit hab für den Flug nach JFK (auf einem Ticket gebucht).

Sollte ich mir da Sorgen machen, ist jemand schonmal die Strecke gefolgen und kann sagen wie lange man ca. braucht.

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #358 am: 03.07.2008, 18:39 Uhr »
.. selbst das Bodenpersonal  am Flughafen hat nicht jede Abkürzung für alle Flughäfen im Kopf .. also schreib es bitte aus .. danke
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #359 am: 03.07.2008, 19:01 Uhr »
Na, da müsstest Du aber hier jeden zweiten Thread im gesamten Forum bemängeln ;)