usa-reise.de Forum

Autor Thema: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)  (Gelesen 522935 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #375 am: 29.07.2008, 17:37 Uhr »
wenn ich auf dem Rückflug aus den USA nach DUS in FRA nur eine Stunde zum Umsteigen habe, ist das kein Problem - oder?

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #376 am: 29.07.2008, 21:58 Uhr »
Sollte gehen. Aber nicht trödeln...

Viele Grüße - Dirk

Tatsu

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #377 am: 04.08.2008, 23:42 Uhr »
Hallo,

Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum, nach längerer passiver Lesetätigkeit.
Ich bin 22 und trete Ende Februar 2009 meinen ersten Flug in die USA an. Was mir nun etwas Sorgen bereitet ist, dass ich "nur" 1 Stunde und 40 Minuten zum umsteigen in LHR habe. Ich habe bereits gelesen dass es an diesem Flughafen ja wirklich sehr chaotisch und teils sehr langsam zugeht. Könnte es für mich als blutigen "Flug-Anfänger" (zum ersten mal in LHR) Probleme mit dieser Zeit geben?

Habt ihr evtl. Tipps um den Umstieg so effizient wie möglich zu gestalten?

Ich fliege:

Hamburg - LHR
LHR - Miami

Das ganze mit BA.

Weiß jemand ob ich bei dieser Verbindung an Terminal 5 ankomme und auch abfliege (kann dazu keine Info auf den Tickets finden), oder muss ich auch noch zu einem anderen Terminal?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Tatsu

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #378 am: 04.08.2008, 23:51 Uhr »
Achja noch die Zeiten zur Info:

Ankunft LHR 8:00
Abflug 9:40

und das ganze an einem Mittwoch.

Zu der Zeit / Tag dürfte es doch eigentlich nicht extrem überfüllt sein oder?

Menace91

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #379 am: 05.08.2008, 00:03 Uhr »
[quote author=Tatsu link=topic=34473.msg447595#msg447595 date=1217886153



Weiß jemand ob ich bei dieser Verbindung an Terminal 5 ankomme und auch abfliege (kann dazu keine Info auf den Tickets finden), oder muss ich auch noch zu einem anderen Terminal?

[/quote]

Laut Homepage kommst du aus Hamburg am Terminal 5 an und fliegst auch von diesem Terminal weiter nach MIami!! Da du durch keine Immigration oder ähnliches musst, werden dir die 100 Minuten Zeit, auch als Fluganfängerin, reichen.
Nach dem Ausstieg aus der Hamburg-maschine brauchst du nur den Schildern "Connecting Flight" zu folgen und somit bleibst du weiter im Abflugbereich des Terminal 5.

Zwar haben die noch ein wenig Probleme mit ihrem Vorzeige Terminal 5, aber die duerften bis Feb. erledigt sein!!

In diesem Sinne, viel Spaß dann in Florida!!

Viele Grüße

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #380 am: 06.08.2008, 10:46 Uhr »
Frage zum Umsteigen:

LAX: 95 Minuten (Hinflug)
SFO: 50 Minuten (Rückflug)

sollte reichen, oder?

paulbrause

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #381 am: 06.08.2008, 10:59 Uhr »
Hallo!

Wie schaut das denn aus, irgendwie hab ich mit'm Rückflug ein komisches Gefühl, oder reicht das locker?

Hinflug:
07:10 DUS - 07:45 LHR
10:05 LHR - 13:10 LAX

Rückflug:
21:15 LAX - 15:30 LHR
16:45 LHR - 19:00 DUS

Geflogen wird mit BA, Hin an einem Donnerstag, Rück auch (also Freitag in LHR)

Danke schön!
paulbrause

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #382 am: 06.08.2008, 15:48 Uhr »
Frage zum Umsteigen:

LAX: 95 Minuten (Hinflug)
SFO: 50 Minuten (Rückflug)

sollte reichen, oder?
Ich zitiere mich mal selbst, weil mir United die (unerfreuliche) Nachricht hat zukommen lassen, daß ich eigentlich einen ungültigen Flug gebucht habe.

Ich würde mit 95 Minuten die minimum connection time für LAX (2 Std.) unterschreiten. Ich könne gerne umbuchen.

Nur: Das Buchungssystem hat mir das vor/während/nach der Buchung nicht gesagt. Wenn ich nicht angerufen hätte (wegen der Meilen) hätte ich es auch gar nicht erfahren. Desweiteren kostet die Umbuchung jetzt 100 Euro, wenn ich mich dafür entscheiden würde. Ansonsten würde die Airline keine Gewähr dafür übernehmen, wenn ich den Flieger nicht erreiche.

Das halte ich gelinde gesagt für Abzocke. Meinetwegen sind 95 Minuten etwas knapp, aber dann soll das bitte schon während der Buchung angezeigt werden und nicht hinterher die Hand für die Umbuchung aufgehalten werden.

Gallia

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #383 am: 07.08.2008, 13:12 Uhr »
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob noch jemand am 12.10. von Düsseldorf nach Las Vegas mit KLM fliegt ? Die Flugroute wurde nämlich vor 2 Wochen geändert und nun fliegen wir zuerst nach Amsterdam, haben dort 1 Stunde Zeit umzusteigen und dann gehts nach Detroit weiter wo wir nur 1:18 H !!!! Zeit haben um unseren flieger nach Vegas zubekommen.

Hat jemand schonmal so eine Route überstanden und ind der kurzen Zeit seinen Flieger bekommen ? Laut KLM ist das gut zu schaffen <haha>.  :roll:

LG
Simone

Gallia

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #384 am: 07.08.2008, 13:34 Uhr »
Hallo zusammen,

ich hoffe das ich hier richtig bin :

Ich fliege am 12.10. von Düssledorf nach Las Vegas mit der KLM bzw Northwest Airline.
Gebucht hatte ich den flug mit einem zwischenstop in Detroit und hätte dort 3 Stunden Zeit gehabt umzusteigen um dann in Vegas zu landen.
Durch ZUFALL hatte ich mich vor ein paar Tagen auf der KLM eingeloggt und gesehen das es eine neue Route zu meinem Flug gibt.
Nun fliegen wir erst nach Amsterdamm und haben dort 1 Stunde Zeit umzusteigen um danach nach Detroit zu fliegen.
In Detroit haben wir dann nur 1:18 h Std. Zeit um unseren Flieger nach Vegas zu bekommen.

Reicht das ???? Laut Aussage der KLM natürlich schon und wenn ich ihn verpasse würden Sie uns kostenlos mit dem nächsten flieger hinbringen (wann auch immer das sein wird). Kann ich eigentlich bis jetzt och nicht glauben, davon mal abgesehen das ich meinen flieger gar nicht verpassen will.

Aber ist die kurze Zeit realistisch ? Gibts evtl. Tipps dafür ?

Hatte mich schon so sehr gefreut aber nun ist die Freude deshalb getrübt  :(

LG
Simone

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #385 am: 07.08.2008, 13:44 Uhr »
Hallo Simone,

die Zeit in Amsterdam könnte reichen, wenn Ihr pünktlich wegkkommt. Aber für Detroit sehe ich schwarz, d.h. ich glaube nicht, dass es da reicht, da müsstet Ihr schon sehr viel Glück haben. Immerhin musst Du ja erst Deinen Koffer abholen und dann durch die Immigration.
Ich würde versuchen umzubuchen.

Gruss Beate

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #386 am: 07.08.2008, 13:51 Uhr »
... es reicht die Frage einmal zu stellen. Deswegen wird diese auch nicht schneller oder besser beantwortet.

Die Immigration könnte eventuel das Problem sein, wenn dort einige Flieger ankommen. Ansonsten könnte es reichen, da es nicht so ein grosser Flughafen ist. Frage doch mal bei KLM nach wie die Mindestumsteigezeit ist oder finde das selbst raus

Gallia

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #387 am: 07.08.2008, 14:41 Uhr »
Sorry, wollte dir nicht den Platz zum schreiben wegnehmen  :lol:

Laut Callcenteragent der KLM reicht die Zeit wohl, aber auf deren Homepage steht das die erst Kosten für einen Anschlußflug übernehmen wenn der Flieger mindestens 2 Stunden Verspätung hat...

Also laut Flughafenplan von Detroit sieht der Flughafen schon recht groß aus, zudem kommt das wir noch nie in den staaten waren....da macht man sich doch schon Gedanken.

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #388 am: 07.08.2008, 14:43 Uhr »
Geht umbuchen ?

Gallia

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #389 am: 07.08.2008, 14:45 Uhr »
Nee, eigentlich nicht, da es ein Angebotspreis war, aber ich wollte nochma ne mail an KLM schicken.