usa-reise.de Forum

Autor Thema: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)  (Gelesen 520332 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

wilma61

  • Gast
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #435 am: 20.08.2008, 10:11 Uhr »
Hallo Wilma,

meines Wissens stimmt deine Aussage so pauschal nicht:
Normalerweise (!) wird bei zusammengebuchten Flügen auf einem Ticket automatisch von der Airline bei der Buchung die MCT berücksichtigt.
Genau, das Zauberwörtchen heisst 'normalerweise'.

Deine Aussage ist soweit ja richtig und auch sicher hier allgemein bekannt. Aber es kann eben auch zu Fehlbuchungen kommen,

Ebend, Orbitz wollte mir auch ein Ticket verkaufen mit 50 Min. Umsteigezeit in Detroit und da hätte ich bei Verspätung schön blöd aus der Wäsche geguckt. :shock: :shock:

Wilma

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #436 am: 20.08.2008, 10:12 Uhr »
Wenn orbitz Dir ein Ticket verkauft, dann sollte es passen. Die bekommen von den Airlines ja auch keine anderen Daten.

Heißt natürlich nicht, daß dort nicht auch Fehler passieren.

wilma61

  • Gast
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #437 am: 20.08.2008, 10:19 Uhr »
Hallo.

MCT in Detroit I-D ist 90 Minuten.

W.

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #438 am: 20.08.2008, 10:38 Uhr »
MCT in Detroit I-D ist 90 Minuten.
Hallo,

ist das eine Aussage des Flughafens oder der Airline ? NorthWest gibt für Arriving International to Domestic 75 Minuten aus. Quelle

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #439 am: 20.08.2008, 10:42 Uhr »
Entscheidend ist das, was die Airline sagt.

Wenn die 75 Minuten für gut befinden und es funktioniert nicht, dann muß die Airline dafür grade stehen.

wilma61

  • Gast
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #440 am: 20.08.2008, 10:45 Uhr »
Entscheidend ist das, was die Airline sagt.

So seh ich das auch.

Die 90 Min. waren eine Auskunft aus einem Forum, also mit Vorsicht zu geniessen. Man weiss ja, was manchmal in Foren für ein Quark dahergeschrieben wird. :lol: :lol:

Wilma

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.622
  • Don't Mess with Texas
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #441 am: 20.08.2008, 12:47 Uhr »
Die Liste vom Wiki stimmt aber schon nicht.

Dort wird bei LAX für Flüge International - Domestic eine Zeit von 90 Minuten angegeben. United hat mir aber bei 95 Minuten die Tickets verweigert und darauf verwiesen, daß bei D-I die Zeit 2 Stunden beträgt.

Das wäre aber wiederum die I-I Zeit.

Also immer mit Vorsicht genießen.
Hi magnum!

Die Liste ist aber auch nur für AA

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #442 am: 23.08.2008, 19:39 Uhr »
Mal ne ganz andere Frage, wir suchen immer noch nach der für uns angenehmsten Verbindung nach OGG

Es gäbe einen Rückflug über SFO nach MUC.

Aber: Lt. Flugplanung haben wir auf dem Rückflug nur 50 Minuten Zeit zum Umsteigen in SFO.

SFO kennen wir zwar, aber nicht am späteren Abend. der Flieger kommt um 20:40 aus OGG an und soll um 21:30 nach MUC weiter.
Der Flug wird zwar (mal wieder) von United direkt angeboten, aber das haben sie bei unserer ersten Buchung auch schon gemacht, der Flug wurde dann nachträglich für ungültig erklärt.

Erscheint mir ein wenig knapp, oder?

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #443 am: 23.08.2008, 21:14 Uhr »
Sollte eigentlich klappen. Es gibt einen Bus zwischen dem United- und dem internationalen Terminal, der einiges an Zeit spart. Das Internationale Terminal ist zu der Zeit eher ruhig - ich glaube ausser dem LH-Flug nach München geht dann noch Singapore Airlines ab, aber das war's um die Zeit.

Die Mindestumsteigezeit dürfte diese Verbindung zudem einhalten, aus dem Kopf heraus habe ich 45 Minuten Domestic-International in SFO in Erinnerung.

Viele Grüße - Dirk

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #444 am: 23.08.2008, 21:53 Uhr »
Hm, dann wäre das schon eine Option.

Blöd nur, wenn wir den Anschluss verpassen, dann hängen wir eine Nacht in SFO rum.

Wir haben gerade mal Air Canada geprüft, da gibts auch anständige Flüge, die von Frankfurt nach Toronto, weiter nach Vancouver und dann nach Hawaii gehen.

Wie sieht das mit 90 Minuten Umsteigezeit in Toronto und Vancouver aus? Sind immerhin zwei Immigrations ;)

Jizzy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #445 am: 28.08.2008, 00:04 Uhr »
hallo,

hab mal ne kleine frage

wir kommen in STN 6:55 an ....  und wollen in LHR um 9:40 abfliegen...

die zeit wird nicht reichen oder? :roll:

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.743
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #446 am: 28.08.2008, 07:12 Uhr »
Halllo

Meines Wissen nicht. Eine wichtige Frage: Habt Ihr die Flüge zusammen(1 Buchung)  gebucht oder getrennt ?

Bei ersteneren ist die/sind die Betroffenen AIrlines gezwungen euch auf einen späterenb Flöug kostenlos umzubuchen, wenn die Zeit nicht reicht. Beim 2 seit Ihr selbt veranwortlich . Verpasst Ihr den Flug müßt Ihr mindestens selbst die Umbuchung bezahlen. Gebenfalls wird sogar ein ganz neues Ticket fällig, weil die Airline sich ggf. darauf beziehen das der Hinflug und ddamit das gesamte Ticket verfallen ist.


Anne


freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #447 am: 28.08.2008, 07:52 Uhr »
wir kommen in STN 6:55 an ....  und wollen in LHR um 9:40 abfliegen...

die zeit wird nicht reichen oder? :roll:
Die "Minimum Connection Time" zwischen Stansted und London Heathrow sind 3h20. Ich vermute somit, daß beide Flüge getrennt gebucht wurden.
Der normale Shuttle zwischen STN und LHR benötigt zwischen 1,5h und 2h bei normalem Verkehr. Anschließend in LHR noch neu einchecken... Nee, die Zeit reicht nicht.

Ich rate Dir dringend, Dir einen neuen Flug nach LHR zu buchen und den nach STN zu stornieren.
Viele Grüße,
Danilo


magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #448 am: 28.08.2008, 08:16 Uhr »
wir kommen in STN 6:55 an ....  und wollen in LHR um 9:40 abfliegen...

die zeit wird nicht reichen oder? :roll:
Die "Minimum Connection Time" zwischen Stansted und London Heathrow sind 3h20. Ich vermute somit, daß beide Flüge getrennt gebucht wurden.
Oder es war ein ähnlicher Fehler in der Buchungsmaschine wie bei unserem United-Flug.

Dieser Flug ist so immer noch buchbar. United hat den Fehler noch nicht korrigiert  :shock:

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #449 am: 28.08.2008, 08:54 Uhr »
STN (London-Stansted) hört sich ganz stark nach Billigflieger an, von daher wurde wohl ein Flug mit Ryanair, Easyjet oder einem anderen Billigflieger separat gebucht und dann ein Transatlantikflug in die USA ab Heathrow.

Aber selbst wenn das auf einem Ticket wäre, würde ich sowas nie buchen, weil es einfach mit zu vielen Risiken verbunden ist.