usa-reise.de Forum

Autor Thema: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)  (Gelesen 519127 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.706
    • http://www.johannwerner.de
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #420 am: 18.08.2008, 19:19 Uhr »
umbuchen oder stornieren würden wir den Flug auch gern, denn ich weiss das wir das niemals schaffen.

Wieso bist Du Dir da so sicher? In Amsterdam sind 50 Minuten sicher eng, aber durchaus gut zu schaffen. Klar reicht es nicht für eine Mahlzeit oder einen ausgedehnten Bummel durch die Shops, aber die Zeit ist machbar.

Und Detroit gehört zu den wenigen Flughäfen in den USA, wo ich die 1:15 in dieser Richtung als zumindest machbar ansehen würde. Wir waren beim letzten Mal dort in unter 45 Minuten durch alles durch und am Gate für unseren Weiterflug.

Viele Grüße - Dirk

BudFox

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 491
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #421 am: 19.08.2008, 07:22 Uhr »
Hi BudFox,

umbuchen oder stornieren würden wir den Flug auch gern, denn ich weiss das wir das niemals schaffen. Wir haben ja anscheinend die gleiche Flugroute und somit genau die gleiche Umstigeszeit, aber ich glaube nicht das man daran noch was ändern kann.

Ich werd morgen mal im CallCenter anrufen und nachfragem wenn ich es nicht vergesse, denn das ist echt ne Frechheit.

Lieben Gruß

Gallia

Hi Gallia,

also erstmal "ruhig Blut" es geht ja in den Urlaub mit dem Flug.  :D
Vom Prinzip würde ich erstmal sagen, da ist alles von KLM durchgeroutet uznd gebucht, also müssen sie uns auch mitnehmen, wann und wie auch immer. Und ob ich am Ende Abends um 22.00 in Vegas ankomme oder aber am nächsten Morgen um 10.00 spielt erstmal keine Rolle, da ich den Mietwagen in jedem Fall erst an dem Morgen buchen wollte.

Was mich nur nachdenklich macht ist, dass die komplette Umbuchung ja maschinell ausgeführt wurde. Da werde ich dann auch lieber nochmal nachfragen und auf die knappen Umstiegszeiten hinweisen. Wenn KLM aber dann sagt das wäre kein Problem, dann wird das halt so ein.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass KLM Interesse daran hat so viele Leute dann kostenfrei auf andere Maschinen umzubuchen bzw. Hotels zu bezahlen. Wir sind ja keinen Einzelfälle, sondern die haben ja die komplette Route DUS-DTW umgebucht, das werden schon einige Hundert bzw. Tausend Buchungen sein. Und da bin ich wieder im Vorteil, ich kann abwarten ob es z.B. bei dir geklappt hat, denn ich fliege ja erst im April 2009.

 :D :D :D

Gruß
Frank
USA: 2000-2005-2007-2009-2011-2014

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #422 am: 19.08.2008, 07:57 Uhr »
Zitat
Vom Prinzip würde ich erstmal sagen, da ist alles von KLM durchgeroutet uznd gebucht, also müssen sie uns auch mitnehmen, wann und wie auch immer.
Dann will ich mal für Euch hoffen, daß da nicht der gleiche Fehler wie bei meiner Buchung bei United vorliegt.

Falls ja und der Flug ist KLM-intern als ungültig gekennzeichnet, dann dürfte die Diskussion am Airport losgehen, wenn Ihr den Anschluss verpast.

Wollte ich nur mal zu bedenken geben. 50 Minuten sind auf jedem Flughafen knapp.

AndyMania

  • Gast
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #423 am: 19.08.2008, 11:02 Uhr »
Hallo,

ich fliege mit Air France über Paris nach New York nun die Fragen:

1.) Reicht die Zeit zum Umstieg: Komme um 11:30 in Paris an und fliege um 13:15 wieder ab.

2.) Muss ich mein Gepäck in Paris wieder abholen und neu aufgeben oder wird es direkt nach New York umgeleitet?
 
Vielen Dank im voraus

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #424 am: 19.08.2008, 11:06 Uhr »
1) sollte normalerweise reichen, allerdings sind in Paris CDG die Wege sehr lang. Trödeln ist da nicht

2) Es wird direkt in den Flieger nach NY verfrachtet, wenn Du keine separaten Tickets für die Flüge hast.

AndyMania

  • Gast
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #425 am: 19.08.2008, 13:53 Uhr »
Vielen Dank @ Magnum.

Habe alles zusammengebucht bei Air France, daher keine separaten Tickets.

muss nur von Terminal 2D zu Terminal 2E laufen, das wird wohl reichen oder?

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #426 am: 19.08.2008, 17:29 Uhr »
Wenn Du alles auf einem Ticket hast und die minimum connection time für die Flughäfen nicht unterschritten wurde, bekommst Du eine Umbuchung gezahlt oder eben eine Übernachtung + Umbuchung, wenn für den aktuellen Tag kein Flug mehr möglich ist.

Wo kann man denn die "minimum connection time" eines Flughafens erfahren?
Bei KLM z.B. finde ich nur was über check in Zeiten... :(

Gruss,
Manni

BudFox

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 491
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #427 am: 19.08.2008, 18:01 Uhr »
Schau mal hier Manni:

http://www.nwa.com/plan/guide08.html

Da der Flug ja offiziell vonNWA durchgeführt wird sollten die Zeiten massgebend sein. Für michund DTW sind es 75 Minuten. Heisst bei meinen jetzigen 50 Minutengeht das mal garnicht.

USA: 2000-2005-2007-2009-2011-2014

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #428 am: 19.08.2008, 18:08 Uhr »
Wenn Du alles auf einem Ticket hast und die minimum connection time für die Flughäfen nicht unterschritten wurde, bekommst Du eine Umbuchung gezahlt oder eben eine Übernachtung + Umbuchung, wenn für den aktuellen Tag kein Flug mehr möglich ist.

Wo kann man denn die "minimum connection time" eines Flughafens erfahren?
Bei KLM z.B. finde ich nur was über check in Zeiten... :(

Gruss,
Manni
Das gibts entweder auf der Seite der Airline oder kann durch einen Anruf rausgefunden werden.

Wenn man alles zusammen bucht, sollte diese Zeit berücksichtigt werden, sofern die Buchungsmaschine keinen Fehler hat.

wilma61

  • Gast
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #429 am: 19.08.2008, 22:16 Uhr »
Mon, Jun 1 Lufthansa 9382
operated by United Airlines -- UA 0951 
 Depart: 12:10pm
Arrive: 2:31pm  Brussels, Belgium (BRU)
Washington, DC (IAD)
 
1 stop   Economy 8hr 21min Boeing 777
Change Airline. Time between flights: 2hr 34min

Hallo.

Reichen die 2hr 34min in Washington? Wenn alles glatt läuft?  :roll: Mit AA hätte es dieses Jahr nicht funktioniert....

Wilma

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.706
    • http://www.johannwerner.de
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #430 am: 19.08.2008, 22:37 Uhr »
Reichen die 2hr 34min in Washington? Wenn alles glatt läuft?  :roll: Mit AA hätte es dieses Jahr nicht funktioniert....

Sollte gut reichen. Du musst nur darauf achten, nicht in die Moon-Buggies zu steigen. Passagiere mit Anschlußflügen nutzen die Mid-Field Immigration (=im Terminal, wo der Flug ankommt), während Passagiere mit Ziel Washington die Main-Immigration im Hauptgebäude nutzen müssen.

Viele Grüße - Dirk

wilma61

  • Gast
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #431 am: 20.08.2008, 07:55 Uhr »
Hi.
Danke Dirk. Ich such mir mal eine Karte von IAD und programmiere mein GPS :lol: :lol:

Vielleicht sollten wir mal eine Liste der "minimum connection times" zusammenstellen und festpinnen, da ja oft danach gefragt wird. Was die wenigsten anscheinend wissen ist ja wohl der Umstand, das man kein Anrecht auf eine kostenlose Umbuchung hat, wenn man die "minimum connection time" unterschreitet.

Ich fang dann mal an, natürlich alles ohne Gewähr... :lol:

Das habe ich auch noch dazu gefunden:

http://flyerguide.com/wiki/index.php/Minimum_Connecting_Times_%28AA%29

Wilma

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #432 am: 20.08.2008, 09:28 Uhr »
Die Liste vom Wiki stimmt aber schon nicht.

Dort wird bei LAX für Flüge International - Domestic eine Zeit von 90 Minuten angegeben. United hat mir aber bei 95 Minuten die Tickets verweigert und darauf verwiesen, daß bei D-I die Zeit 2 Stunden beträgt.

Das wäre aber wiederum die I-I Zeit.

Also immer mit Vorsicht genießen.

salial

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 569
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #433 am: 20.08.2008, 09:35 Uhr »
Hallo Wilma,

meines Wissens stimmt deine Aussage so pauschal nicht:
Normalerweise (!) wird bei zusammengebuchten Flügen auf einem Ticket automatisch von der Airline bei der Buchung die MCT berücksichtigt. Klappt dann das Umsteigen auf Grund von Verspätungen des vorherigen Fluges o.ä. nicht, wird man kostenlos umgebucht.
ABER: Wenn man die Flüge auf getrennten Tickets bucht, ist die Airline nicht verpflichtet für die Weiterbeförderung zu sorgen wenn man den Flug (aus welchen Gründen auch immer) nicht schafft, selbst wenn man die MCT berücksichtigt hat!

LG
Salial

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #434 am: 20.08.2008, 09:49 Uhr »
Hallo Wilma,

meines Wissens stimmt deine Aussage so pauschal nicht:
Normalerweise (!) wird bei zusammengebuchten Flügen auf einem Ticket automatisch von der Airline bei der Buchung die MCT berücksichtigt. Klappt dann das Umsteigen auf Grund von Verspätungen des vorherigen Fluges o.ä. nicht, wird man kostenlos umgebucht.
ABER: Wenn man die Flüge auf getrennten Tickets bucht, ist die Airline nicht verpflichtet für die Weiterbeförderung zu sorgen wenn man den Flug (aus welchen Gründen auch immer) nicht schafft, selbst wenn man die MCT berücksichtigt hat!

LG
Salial
Genau, das Zauberwörtchen heisst 'normalerweise'.

Deine Aussage ist soweit ja richtig und auch sicher hier allgemein bekannt. Aber es kann eben auch zu Fehlbuchungen kommen, obwohl die Tickets von der Airline ausgestellt wurden. Wie schon mehrfach gesagt haben wir bei United direkt online gebucht und Flüge bekommen, die intern als 'ungültig' bewertet wurden. Wenn wir nicht durch Zufall wegen was anderem dort angerufen hätten, hätten wir möglicherweise am Airport ziemlich blöd da gestanden.