usa-reise.de Forum

Autor Thema: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)  (Gelesen 519048 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #75 am: 22.04.2007, 13:21 Uhr »
Jein... Dein Gepäck wird zwar durchgecheckt, Du musst es aber bei der Einreise in die USA persönlich durch den Zoll bringen, d.h. Du bekommst es, gehst durch den Zoll und gibst es danach direkt wieder auf.

Es handelt sich in diesem Fall aber um einen Flug nach Deutschland (Indianapolis-Chicago-Frankfurt), also sieht er das Gepäck beim Umsteigen nicht.


Justinian

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 592
    • www.web-kanzlei.org
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #76 am: 24.04.2007, 16:27 Uhr »
Schon klar, Daniel, daher ja auch der Wortlaut "bei der Einreise"! Die Antwort bezog sich auf folgende Frage:
Hab das alles zusammengebucht. Das ist so ein elektronisches Ticket, d.h. muss nur den Reiseplan dann vorzeigen. Also, das finde ich gut, dass ich das Gepäck nicht neu aufgeben muss. Das gilt dann aber auch für die Hinreise, oder?

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #77 am: 24.04.2007, 18:54 Uhr »
Hallo Reh,
als ich gebucht habe, wurde DBA angegeben. Lt.. derzeitigem LTU-Stand geht es nun mit AirBerlin von MUC nach DUS. Keine Ahnung, ob sich das nochmal ändert.

lg
Chris

Also Air Berlin fliegt normal vom Terminal B.
Und LTU vom Terminal C.

Wenn kein Gepäck geholt und wieder abgegeben werden muss, denke ich, dass man max. ne halbe Stunde braucht.


Nicky82

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #78 am: 09.05.2007, 09:29 Uhr »
Hallo,

wir fliegen im Juni von MUC nach Calgary und haben in Toronto gerade mal 60 Minuten Stopover. Wir waren zwar schonmal dort, aber ich kann mich an die Ausdehnung nicht mehr innern. Müssen wir denn schon in Toronto durch die Passkontrolle, da der nächste Flug ja ein Inlandsflug ist? Kenn sich dort jemand aus und kann mir sagen, wo genau wir hingehen müssen, damit wir vor Ort so wenig Zeit wie möglich verschwenden?

Lieben Dank und viele Grüße
Nicky
Nicky's Reisewelt: www.sausebrausmaus.de

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #79 am: 09.05.2007, 22:46 Uhr »
Hallo Nicky,

ja ihr müßt in Toronto durch die Paßkontrolle. Anschließend holt ihr den Koffer ab und geht durch die Zollkontrolle. Hinter der Zollkontrolle stellt man den Koffer wieder auf ein Förderband und das Gepäck wird dann ohne weiteren Check-in nach Vancouver geschickt. Ihr müßt dann noch durch eine Sicherheitskontrolle, bevor ihr das Terminal für Inlandsflüge betreten könnt.

Gruss Tom

RengDengDeng

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #80 am: 11.05.2007, 22:20 Uhr »
Wer musste schon mal in Denver umsteigen? Uns bleiben ca 1:45h um Zoll/Einreise zu erledigen und vom Terminal A (LH) zum Terminal B (UA) zu kommen. Zeit dürfte reichen oder wird das eng?

Bye


MissCalifornia

  • Gast
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #81 am: 30.05.2007, 17:52 Uhr »
Hallo,

ich fliege im Juli mit AF nach Boston und ich habe gerade mal 55 min. Zeit umzusteigen!! Hab schon ein bisschen Bange, dass ich es nicht rechtzeitig schaffen werde. Da ich aber beim letzten Mal (Juli 2006) ca. 3h gehabt habe umzusteigen und an die Kontrolle nach ca.15 min. gefunden hatte, glaub ich mal nicht das es jetzt viel anders sein wird!

Neil

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #82 am: 31.05.2007, 10:53 Uhr »
Hallo zusammen,

wir fliegen nächste Woche von München über Toronto nach Denver. Niemand, einschl. Reisebüro und die Auskunft von Air Canada konnte mir sagen, ob unser Gepäck bis Denver durchgecheckt wird, oder wir es in Toronto zuerst entgegennehmen müssen und dann wieder erneut einchecken müssen. Hat jemand schon einschlägige Erfahrungen?

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #83 am: 31.05.2007, 11:23 Uhr »
wir fliegen nächste Woche von München über Toronto nach Denver. Niemand, einschl. Reisebüro und die Auskunft von Air Canada konnte mir sagen, ob unser Gepäck bis Denver durchgecheckt wird, oder wir es in Toronto zuerst entgegennehmen müssen und dann wieder erneut einchecken müssen. Hat jemand schon einschlägige Erfahrungen?
Auch in Kanada nimmst Du das Gepäck am ersten Flughafen an Dich, trägst es durch den Zoll und gibst es danach gleich wieder bei einem Laufband ab.
Viele Grüße,
Danilo


americanway

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 233
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #84 am: 31.05.2007, 20:55 Uhr »
Hallo,

also ich mache mir da nicht so viele Gedanken. Ich fliege im August wieder in die USA. Von Frankfurt über Cincinnati nach San Francisco.
In Cincinnati haben wir nur 1:20h Stopover. Entweder wir schaffen es oder wir werden umgebucht...

Noch "schlimmer" ist es dann einige Tage später, da fliegen wir von SFO über Salt Lake City nach Rapid City, SD. In SLC haben wir nur 30 Minuten Stopover.

Ich denke wenn ich es bei Delta buchen kann wird es auch gehen. Viele Gedanken mache ich mir sonst darüber nicht. Man kommt immer an sein Ziel  :wink:


henni_tina

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 61
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #85 am: 02.06.2007, 12:35 Uhr »
... bald ist es soweit und ich klinke mich nun mal wieder hier ein!

Im September gehts mit KLM via AMS nach LAX.

Hat jemand Erfahrung mit dem Umsteigen in AMS?
Wir haben nur 50min zum umsteigen und das bereitet mir jetzt schon Kopfzerbrechen...  :schmoll

Gruß Tina

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #86 am: 02.06.2007, 13:55 Uhr »
50 Minuten in Amsterdam sind extrem eng.

Normalerweise kommt man aus Europa in A-C an und muss für die Fernflüge nach F-G. Das ist normal - ohne das man auch nur rechts oder links schaut (die schönen Geschäfte) schon ein Fussmarsch von knapp 30-40 Minuten je nach dem wie schnell man gehen kann.

Wenn dann auch noch der ankommende Flieger Verspätung hat (was in AMS nicht unwahrscheinlich ist), wird es sehr eng - auch für das Gepäck. Mir hat mal jemand was davon erzählt, dass er bei 45 Minuten, die er wegen Verspätung hatte, sein Gepäck nicht mehr bekommen hat.
Glücklicherweise war es auf dem Heimflug und man hat es ihm dann abends nach Hause gebracht.
Umgekehrt finde ich das eher unangenehmer.


groovy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.176
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #87 am: 02.06.2007, 14:18 Uhr »
Hallo,
ich bin dieses Jahr von Bremen über Amsterdam nach SF geflogen.Sonst immer via LHR.
Und wer sagt,das die Wege in LHR lang sind, der soo auch mal über Amsterdam fliegen :roll:
Ich würde keinen Flug mit 50min Umsteigezeit buchen.

MfG Volker

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #88 am: 02.06.2007, 18:40 Uhr »
Hallo,
Und wer sagt,das die Wege in LHR lang sind, der soo auch mal über Amsterdam fliegen :roll:
Ich würde keinen Flug mit 50min Umsteigezeit buchen.

MfG Volker

Wer sagt, daß LHR od. AMS (das habe ich dort wirklich nicht so empfunden) lange Wege hat, der soll sich mal in Bangkok umschauen - das läuft man ewig...

Gruß

Axel

DerMann

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #89 am: 02.06.2007, 19:26 Uhr »
Ich würde mir an Deiner Stelle keine allzu großen Sorgen machen. Ich hatte auch schon mal einen Flug von Hamburg über AMS nach JFK, und trotz Umsteigezeit von 50 min hat alles geklappt, auch mit dem Gepäck.

Natürlich solltest Du Dich nicht zu lange mit dem Weg zum Weiterflug-Gate aufhalten, weil der Weg in der Tat etwas lang ist, aber vom Gefühl her waren es eher 20-25 min statt 30-40.

Ich hoffe, das hilft etwas.

Gruß
Daniel