usa-reise.de Forum

Autor Thema: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)  (Gelesen 519013 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

henni_tina

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 61
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #90 am: 03.06.2007, 07:38 Uhr »
Danke für Eure Antworten!

Ich würde keinen Flug mit 50min Umsteigezeit buchen.
MfG Volker

Solang es eine reguläre Verbindung ist, warum nicht!? Irgendwoher muss ja die minimum connection time am Airport kommen.

Wenn es das Gepäck nicht schafft, wäre nicht so schlimm... das geht ja dann auf die nächte Maschine und da wir eh in LAX übernachten...  :lol:

Ich würde mir an Deiner Stelle keine allzu großen Sorgen machen. Ich hatte auch schon mal einen Flug von Hamburg über AMS nach JFK, und trotz Umsteigezeit von 50 min hat alles geklappt, auch mit dem Gepäck.

Hey Daniel, das bruhigt etwas, dass es schonmal jemand geschafft hat...
Dann bitte alle die Daumen drücken!!!

Gruss Tina

groovy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.176
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #91 am: 03.06.2007, 07:52 Uhr »
Sollte man den Anschlussflug versäumen, so kann man evtl. recht schnell und problemlos auf den folgenden Flug (manchmal nur recht kurze Zeit später) umgebucht werden.

Bei einem Überseeflug?

MfG Volker

stickle

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #92 am: 06.06.2007, 01:09 Uhr »
Ich habe auf meinen Rückflug von Las Vegas nach Frankfurt in Cincinnati nur 45 Minuten Zeit zum umsteigen. Ich fliege mit Delta. Ist das zeitlich denn zu schaffen?

Und was passiert, wenn der Flieger aus Las Vegas pünktlich in Cincinnati ankommt, ich es aber trotzdem nicht rechtzeitig zum Anschlussflug schaffe? Bekomme ich dann kostenlos einen neuen Flug? Und entsprichen die 45 Minuten der MCT?

Vielen Dank für die Hilfe!

Chris208

  • Gast
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #93 am: 25.06.2007, 23:58 Uhr »
Ich bin am Samstag von Frankfurt über Philadelphia nach Boston geflogen. Zum umsteigen hatte ich eigentl mit 4 Stunden ausreichend Zeit eingeplant. Da aber mein Flug von Frankfurt aus statt um 12.50 erst gegen 17.10 startete hatte ich mich eigentl dann schon damit abgefunden in Philadelphia übernachten zu müssen bzw. einen anderen Flug zu nehmen.

Mein Anschlussflug ging um 20.30 Ortszeit, ich bin so gegen 19.45 erst in PHL gelandet (wir haben in der Luft scheinbar wieder etwas Zeit gut gemacht). Ich bin in 45 min durch die Emigration, hab meine Koffer abgeholt (wurden sogar seperat kontrolliert, mit Öffnen und so..), hab meine Koffer wieder abgegeben und war nach einem Sprint durch 2 Terminals pünktlich um 20.29 auf meinem Sitzplatz im Flugzeug nach Boston.

Also mit etwas Glück und einer guten Kondition können auch 45 Minuten zum Umsteigen reichen =)

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #94 am: 26.06.2007, 05:55 Uhr »
Wir hatten in Atanta 50 Minuten Zeit, um den Flieger nach DUS zu erreichen (Delta). Wir sind
pünktlich gelandet, haben aber 30 Minunten auf der Rollbahn auf ein freies Gate warten müssen.
Abbflug war 4.45 PM, wir waren um 4.40 am Gate, aber die Türen waren schon zu. Da keine
anderen Plätze nach Europa an dem Abend ab Atlanta frei waren, mussten wir 24 Stunden
warten. Passiert allerdings lt. Delta jeden Tag, das Hotel, wo wir hingebracht worden sind, war
nur mit Delta Passagieren gefüllt. Selbst der Pizzaservice nimmt dort Meal Vouchers. Also für
Atlanta mehr Zeit planen.

Gruß
Aaronp

Elvi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.013
  • Mommy says: I'm special
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #95 am: 26.06.2007, 06:15 Uhr »
Wir hatten in Atanta 50 Minuten Zeit, um den Flieger nach DUS zu erreichen (Delta). Wir sind
pünktlich gelandet, haben aber 30 Minunten auf der Rollbahn auf ein freies Gate warten müssen.
Abbflug war 4.45 PM, wir waren um 4.40 am Gate, aber die Türen waren schon zu. Da keine
anderen Plätze nach Europa an dem Abend ab Atlanta frei waren, mussten wir 24 Stunden
warten. Passiert allerdings lt. Delta jeden Tag, das Hotel, wo wir hingebracht worden sind, war
nur mit Delta Passagieren gefüllt. Selbst der Pizzaservice nimmt dort Meal Vouchers. Also für
Atlanta mehr Zeit planen.
Wann bist Du denn geflogen??? Wir sind am 11.06.07 in New York hängengeblieben (Delta-Flüge). Am 10. und 11.06. sind aber offensichtlich mehrere Flieger von Delta stark verspätet gewesen und auch ausgefallen, was angeblich mit einem Computerausfall des Delta-Zentralrechners in Atlanta zusammenhängen sollte. Wir und auch andere haben schon im "Zubringerflieger" teilweise Stunden auf dem Vorfeld verbracht, da es angeblich kein freies Gate gab. Ein einziges Chaos....
Gruß Elvi

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #96 am: 26.06.2007, 06:19 Uhr »
Am 22.6. Problem ist wohl durch Air Traffic Control, die es nicht auf die Reihe bekommen (lt. Delta).
Allerdings muss meiner Meinung nach dann, wenn dies bekannt ist und täglich passiert, der Lay Over
verlängert werden. Mal sehen, wie Delta auf unsere Beschwerde reagiert.

Gruß
Aaronp

webgambler

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 48
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #97 am: 26.06.2007, 11:55 Uhr »

Dann warst Du aber noch nie in Atlanta, oder...;-)? Aber zur Beruhigung des Fragestellers: In New York im Delta-Terminal gibt es nur ein Band für alles...

Viele Grüße - Dirk

Erst einmal ein freundliches Hallo an alle Amerikafreunde hier!!!

Ich habe nun diesen kompletten Thread durchgeackert, weil ich im Oktober mehrere Zwischenlandungen in den Staaten habe, unter Anderem auch in Atlanta.

Da hat mich die Aussage von djohannw (Dirk) etwas irritiert. Muß ich speziell in Atlanta beim Umwuchten des Gepäcks etwas Besonderes beachten?
Kann das dazu führen das gute 2 Std. für das Umsteigen von Frankfurt weiter nach LA (beides Delta) nicht mehr ausreichend sein könnte?
Eigentlich sollten die Delta Flüge doch an den Gates nicht zu weit auseinander liegen, oder?

Puh - gleich 3 Fragen! Ich würde mich über Eure Hilfe wirklich freuen.

Gruß webgambler
Gruß webgambler


The Kickin Chicken

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 541
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #98 am: 26.06.2007, 12:03 Uhr »
Hallo Webgambler!

Es sieht folgendermaßen aus:
Wenn Du aus dem Ausland in die USA einreist, muss Du immer Dein Gepäck persönlich durch den Zoll tragen. Wenn Du dann einen Weiterflug hast, muss Du das Gepäck direkt hinter dem Zoll wieder abgeben, damit es in den richtigen Flieger kommt. Wenn Du einen Stop-Over in den USA hast, wird das Gepäck automatisch durchgecheckt. Gleiches gilt für den Rückflug nach Deutschland, selbst wenn Du noch einen Flughafenwechsel in den USA haben solltest.

Die meiste Zeit kann man an der Immigration verdaddeln, nämlich dann, wenn gerade viele Flieger aus dem Ausland angekommen und es sich schlängelt. 2 Stunden Aufenthalt sollten aber in jedem Falle reichen.
Gruß
Peter


mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #99 am: 26.06.2007, 12:28 Uhr »
Hallo,
Da hat mich die Aussage von djohannw (Dirk) etwas irritiert. Muß ich speziell in Atlanta beim Umwuchten des Gepäcks etwas Besonderes beachten?
Kann das dazu führen das gute 2 Std. für das Umsteigen von Frankfurt weiter nach LA (beides Delta) nicht mehr ausreichend sein könnte?
Eigentlich sollten die Delta Flüge doch an den Gates nicht zu weit auseinander liegen, oder?
In Atlanta gilt es mehreres zu berücksichtigen:
  • nach der Immigration und nach der Kofferabholung am Band muß man nach dem Zoll in jedem Fall das Gepäck wieder auf ein Band werfen: links für Leute, die in Atlanta bleiben (wobei es da wiederum mehrere Bänder gibt, damit man im Terminal dann wieder an der richtigen Ausgabe steht, rechts für die Umsteiger (links - rechts ohne Gewähr, am 06.05. war's so)
  • wenn man seinen Koffer wieder los ist, muß man durch einen Sicherheitscheck, der dem beim Flugantritt gleicht - egal ob man bleibt oder umsteigt
  • danach muß man zur U-Bahn und mit derselben entweder - wenn man bleibt - zum Hauptterminal oder - wenn man umsteigt - zu dem Concourse, wo man weiterfliegt (man könnte natürlich auch laufen - afaik ca. 1 mi insgesamt); dabei sind die Gates von Delta über alle Concourses verteilt. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit geht der Weiterflug aber nicht ab Concourse E, wo die internationalen Flüge ankommen.
Gruß
mrh400

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #100 am: 18.07.2007, 20:56 Uhr »
Hi, wir überlegen gerade heftig, was mir mit unserem Rückflug mit Delta Air von Las Vegas über Atlanta nach Frankfurt anstellen sollen.

Der Flug von Atlanta nach Frankfurt geht um 18.00 Uhr. Ursprünglich sollte unser Zubringer von Las Vegas aus gegen 9.00 Uhr starten, wurde dann jedoch zweimal verlegt und ist jetzt für 6.30 Uhr angesetzt. Da braucht man ja eigentlich schon fast nicht mehr ins Bett zu gehen...

Eine Anfrage, ob wir eine Änderung vornehmen könnten, hat jetzt folgendes Angebot von Delta zur kostenlosen Umbuchung ergeben:

Las Vegas - Atlanta.......... Flugzeiten: 09.49  16.53
                           
Atlanta - Frankfurt........... Flugzeiten: 18.00   09.20

Also gerade mal 1:07 Stunden zum Umsteigen.

Wir haben mal geschaut, ob spätere Flüge von Atlanta nach Frankfurt gehen, aber der Flug um 18.00 Uhr scheint schon der letzte zu sein. Wir sind andererseits zeitlich relativ flexibel, weil wir beide anschließend noch drei Tage Urlaub haben. Ein Rückflug am Folgetag wäre damit zwar ärgerlich, aber keine Katastrophe. Und vielleicht könnte man ja noch Atlanta beschnuppern?

Zur mct in Atlanta habe ich leider nichts gefunden, ich nehme mal an, dass da eine Stunde angesetzt wird.

Was meint ihr, ist die Verbindung unter normalen Umständen überhaupt zu schaffen? Kann man vor allem heute schon abschätzen, ob wir auf dem Flughafen noch weite Wege zurücklegen müssen? Ich habe nur rausbekommen, dass die internationalen Flüge von Terminal E aus gehen sollen, aber das bringt mich nicht großartig weiter.

Wie würde das denn grundsätzlich gehandhabt, wenn wir den Flug nicht kriegen? Bekämen wir dann von Delta einen Voucher o.ä. für eine Übernachtung in einem Flughafenhotel bzw. würden dort eingemietet?

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #101 am: 18.07.2007, 21:31 Uhr »
Wir hatten im Mai ungefähr die gleiche Zeit in Atlanta (von Indianapolis kommend), die Landung war zwar pünktlich, aber das Boarding zum Anschlussflug auch. Klüngeln war nich', wenn man den Flughafen nicht aus dem FF kennt. Kein snack, kein letztes shoppen, nix.

Tip: vermeide unnötige, verdächtige Gegenstände im Koffer (leckere Barbeque-Sauce zum Beispiel), wenn du es eilig hast. Das prüfen die sehr genau, kann ich ein Lied von singen. Am Gate hieß es nämlich, es wäre nur ein Koffer da. Schock!  :shock:

Aber sie packen ihn wieder sehr ordentlich und legen einen netten Zettel dazu. Und in Stuttgart die angenehme Überraschung, zweiter Koffer kam noch rechtzeitig an Bord. :D



Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #102 am: 18.07.2007, 21:50 Uhr »
Danke für die schnelle erste Einschätzung. Dass besondere Ortskunde möglicherweise Voraussetzung dafür ist, dass wir den Flug noch kriegen, würde mich von einer Umbuchung eher abhalten.

Aber wir haben ja auf dem Hinflug ca. 4 Stunden Aufenthalt. Vielleicht schaffen wir es da, den Flughafen richtig kennenzulernen. Oder sitzt man da zwischen den Flügen in einem abgeschlossenen Transitbereich herum?

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #103 am: 19.07.2007, 11:03 Uhr »
Aber wir haben ja auf dem Hinflug ca. 4 Stunden Aufenthalt. Vielleicht schaffen wir es da, den Flughafen richtig kennenzulernen. Oder sitzt man da zwischen den Flügen in einem abgeschlossenen Transitbereich herum?
Nein, direkt nach den Einreiseschaltern ist es ein ganz normaler Terminal. Allerdings werdet ihr den bestimmt wechseln müssen, d.h. ein Stock tiefer, Gepäck nehmen (entfällt beim Rückflug), in die Flughafen-U-Bahn, nächster Terminal.


mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #104 am: 19.07.2007, 12:31 Uhr »
Hallo,
Nein, direkt nach den Einreiseschaltern ist es ein ganz normaler Terminal. Allerdings werdet ihr den bestimmt wechseln müssen, d.h. ein Stock tiefer, Gepäck nehmen (entfällt beim Rückflug), in die Flughafen-U-Bahn, nächster Terminal.
Terminalwechsel ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit notwendig, aber der Weg ist verkürzt dargestellt:
Immigration - Gepäckband - Zoll - Gepäck wieder aufgeben - Sicherheitscheck - U-Bahn
=> das Gepäck ist man längst wieder los, bevor man zur U-Bahn kommt.
Gruß
mrh400