usa-reise.de Forum

Autor Thema: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)  (Gelesen 520652 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #825 am: 13.07.2010, 12:27 Uhr »
Wenn ich das richtig im Kopf habe sind 3 Stunden die Mindestumsteigezeit zwischen Heathrow und Gatwick - dementsprechend ist das durchaus eine knapp bemessene Sache. Die reine Fahrzeit zwischen den beiden Flughäfen beträgt in der Tat ca. 60 Minuten - mit Stau und vor allem Warten auf die Abfahrt des Busses wird daraus aber gerne mal zwei Stunden.

Beachten solltest Du, dass der Buspreis von Dir zu entrichten ist - der Transfer ist nicht im Preis enthalten. Und dass Du beim verpassen des Umstiegs weniger Rechte hast als bei einem verpassten Umstieg am selben Flughafen - zwar wird Dich BA vermutlich auf den nächsten Tag umbuchen, aber auf den Kosten von Hotel und Verpflegung wirst Du vermutlich sitzen bleiben.

Alles gesamt betrachtet würde ich die Angelegenheit mit BA nach Orlando vergessen. Durch den Transfer zwischen den Flüghäfen ist das eine ziemlich unkalkulierbare Angelegenheit... Und in Sachen Preis wird sich da sicher noch etwas tun - bis zum 12. Juni 2011 ist ja noch laaaaange hin, da haben die meisten Airlines ja noch nichtmal überhaupt Preise veröffentlicht, geschweige denn Angebote...

Viele Grüße - Dirk

wilma61

  • Gast
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #826 am: 13.07.2010, 12:31 Uhr »
Hi.

Wo wir doch gerade in London sind. Ich liebäugele gerade mit einem Flug DUS-LAS mit der BA.

Umsteigezeit in LHR wären 2 Std. 10 Min. Reicht doch locker, oder?

Willi

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #827 am: 13.07.2010, 17:24 Uhr »
Hi.

Wo wir doch gerade in London sind. Ich liebäugele gerade mit einem Flug DUS-LAS mit der BA.

Umsteigezeit in LHR wären 2 Std. 10 Min. Reicht doch locker, oder?

Willi

Hey Willi,

die Umsteigezeit reicht locker aus . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Tommy1

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 124
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #828 am: 13.07.2010, 17:31 Uhr »
Oder du fliegst nen anderen Airport in den USA an und dann einfach mit nem Inlandsflug weiter nach Orlando!

Da gibts vermutlich mehrere Varianten!

perdian

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 56
    • http://www.perdian.de
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #829 am: 14.07.2010, 10:17 Uhr »
Abflug Wien 6:55 - Ankuft Amsterdam  9:00
Umsteigzeit: 2:20
Abflug Amsterdam  11:20 - Ankuft San Francisco 13:20

Abflug Atlanta 21:35 - Ankuft Amsterdam 12:10 (+1 Tag)
Umsteigzeit: 1:05 (!)
Abflug Amsterdam 13:15 - Ankunft Wien 15:05

Umsteigezeit absolut ausreichend. Ich bin mehrfach über Schiphol geflogen und habe bisher nie Probleme mit Umsteigezeiten gehabt. Der Flughafen ist sehr gut beschildert und man kommt wirklich prima von A nach B. Die eine Stunde beim Rückflug ist sportlich aber auch vollkommen okay. Wir mussten bei einem unserer Flüge komplett durch den ganzen Flughafen von einem Terminal ins andere und haben bei gemütlichem Tempo etwas mehr als eine halbe Stunde gebraucht - ist also alles im grünen Bereich.

Und selbst wenn nicht, von Amsterdam nach Wien wirst du im Falle des Falles auch relativ unkompliziert auf einen späteren Flug umgebucht werden können.

Und da wir noch nie Umsteigen mussten auch die Frage, wo ist was zu tun (Einchecken, Gepäck,...)(Wir haben das ganze als E-Ticket)?

Wenn es nicht eine ganze seltsame Kombination ist brauchst du überhaupt nichts zu tun - nur zum Abfluggate gehen. Gepäck wird automatisch durchgecheckt bis zum Zielflughafen.

HAJler

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #830 am: 14.07.2010, 12:18 Uhr »
Und noch ein Tip für Amsterdam: Wenn du kurz vor der Passkontrolle die Schlange siehst und dann auf dem Monitor siehst, dass du bis zu deinem Gate noch 25min brauchst, dann erschrecke nicht so wie wir. In dieser Zeit ist die ungefähre Anstellzeit an der Passkontrolle enthalten! ;) Außerdem gibt es bei einer Verspätung deines Transatlantikfluges noch eine spezielle Fastlane, die auch von einem Mitarbeiter überwacht wird. Wird dein Flug bereits gebordet und er steht oben auf dem Bildschirm über der Fastlane (und nur dann...), kannst du diese nutzen und bist verdammt fix durch...
Grüße
David

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #831 am: 29.07.2010, 20:04 Uhr »
Hiho,

wie sind die folgenden Umsteigezeiten zu bewerten?

In Charlotte auf dem Hinflug 2 Stunden, auf dem Rückflug 1:15 Stunden

In Philadelphia auf dem Hinflug 1:45 Stunden

Auf dem Hinflug wären Charlotte bzw. Philadelphia die ersten USA-Flughäfen, also Immigration
Ist das machbar?

Smartdriver76

  • Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #832 am: 29.07.2010, 22:36 Uhr »
In Charlotte auf dem Hinflug 2 Stunden, auf dem Rückflug 1:15 Stunden

In Philadelphia auf dem Hinflug 1:45 Stunden

Auf dem Hinflug wären Charlotte bzw. Philadelphia die ersten USA-Flughäfen, also Immigration
Ist das machbar?

Charlotte ist ein ganz cooler Flughafen. Nicht zu groß, recht übersichtlich und irgendwie mit einer entspannten Atmosphäre. Hin 2 Std. mit Immigration ist nach meiner Erfahrung locker zu machen. Habe dort an der Immigration nie länger als ca. 30 Minuten benötigt. Die Halle ist nicht sehr groß, aber bei meinen Einreisen über CLT war immer alles gut organisiert und man wurde von Einweisern zügig auf die einzelnen Schalter verteilt, von denen stets viele geöffnet waren. Man ist dann auch schnell zu Fuß am Gate des Anschlußflugs. Auch zurück ohne Immigration und Kofferband sollten 1:15h dort ausreichend bemessen sein, sofern es keine ernsthaften Verspätungen gibt. Aber das ist ja ein Risiko auf allen Flügen.




magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #833 am: 30.07.2010, 07:17 Uhr »
Beim Rückflug mache ich mir keine Gedanken. Wenn der Flug Verspätung hat und die andere Maschine schon weg ist, sehe ich die Fluggesellschaft in der Pflicht (solange ich nicht wegen meiner eigenen Dämlichkeit zu spät komme).

Beim Hinflug siehts halt anders aus, wenn man an der Immigration stundenlang rumsteht und der Flieger nur deswegen nicht erreicht wird.

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #834 am: 30.07.2010, 07:28 Uhr »
@magnum:
 
Richtig! Uns hat schon manchmal jemand geholfen, noch schnell in die Maschine zu kommen - allerdings war es dann für das Gepäck zu knapp (in London und Paris passiert) - das wurde dann am nächsten Tag nach Hause geliefert, kostenlos natürlich ...
 
Ist allerdings auch ein bisschen blöd, wenn man nach der im Flugzeug verbrachten Macht noch warten muss, bis das ganze Gepäck vom Band ist, und dann den Papierkrieg mit der Gepäcksuche noch hat ...
 
Aber, was solls, es gibt schlimmeres!  :D

Bianca

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 515
    • OK-Fotogalerie
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #835 am: 30.07.2010, 10:01 Uhr »
Hiho,

wie sind die folgenden Umsteigezeiten zu bewerten?

In Charlotte auf dem Hinflug 2 Stunden, auf dem Rückflug 1:15 Stunden

In Philadelphia auf dem Hinflug 1:45 Stunden

Auf dem Hinflug wären Charlotte bzw. Philadelphia die ersten USA-Flughäfen, also Immigration
Ist das machbar?

Charlotte ist ein total cooler Flughafen. Sehr übersichtlich und entspannt. Du kommst mit der Zeit dicke aus. Auf dem Rückflug musste ich im Januar nicht noch mal durch eine Sicherheitskontrolle (kam aus Sarasota), denn das Gate war im selben Terminal und so konnte ich noch ganz entspannt ein Bierchen trinken. Wenn es bei mir passen würde, würde ich Charlotte immer wieder als "Einreiseflughafen" nutzen.

supreme

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 367
  • Frankfurt/Main
    • Ueber Mich
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #836 am: 30.07.2010, 10:46 Uhr »
charlotte ist echt ein kewles ding. auf dem hinflug hat man da wirklich mehr als genug zeit, da kann man ganz easy mit dem laufband zum gate gondeln, vorher gibts einen kleinen ...wirklich kleinen foodcourt da wird dann nochmal gespeist bevor es heim geht.

egal ob du in charlotte die immigration machst oder in phily, die zeit reicht dicke aus. die koffer sind durchgechecked also was solls.
der flieger muss in diesem fall so oder so warten, weil warscheinlich 70% die in diesen flieger gebucht sind, aus der maschine rauswackeln aus der du auch kommst...


-|- There is no word, in any language on this planet that could express how much I hate National Parks. -|-

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #837 am: 30.07.2010, 13:04 Uhr »
Die Koffer sind durchgecheckt?

Hat sich da was geändert? Meines wissens muss man die Koffer am Immigrationflughafen in Empfang nehmen und selbst ein paar Meter weiter wieder aufs Band legen.

So war es zumindest bei allen unseren USA-Reisen bisher. Und 105 Minuten sind dem einen oder anderen hier schon zum Verhängnis geworden :D

Charlotte ist sehr übersichtlich? Gut zu wissen, ich hatte es auch erst als Provinzflughafen abgetan bis ich auf Wikipedia lesen musste, dass  die über 33 Mio Passagiere im Jahr hatten.

supreme

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 367
  • Frankfurt/Main
    • Ueber Mich
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #838 am: 30.07.2010, 13:22 Uhr »
2008 und 2009 mussten wir unsere koffer nicht mehr in die hand nehmen, lediglich unser handgepaeck wurde nochmal gewiped und wir wurden durch diesen blower geschickt ( ich nenn das ding immer so, das teil das einen anpustet und der "dunst" steigt dann nach oben ) und das wars dann. wir hatten eigentlich immer min. 1h freie zeit fuer duty free shops etc.

du schreibst das entweder PHL oder CLT auf dem hinflug angeflogen werden, soweit ich weiss, wird beim HINFLUG ausschlieslich PHL als HUB benutzt und beim Heimflug ausschlieslich CLT als HUB benutzt. ich gehe mal davon aus das du mit USair fliegst ?!


-|- There is no word, in any language on this planet that could express how much I hate National Parks. -|-

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #839 am: 30.07.2010, 13:45 Uhr »
Zitat
ch gehe mal davon aus das du mit USair fliegst ?!
Nein, momentan fliege ich noch gar nicht, sondern sitze auf meinem Stuhl vor dem PC :)

Wir sind derzeit noch in der Flugplanung. Und da ist auch Charlotte als Hinflug-Hub bei verschiedenen Angeboten dabei.

Mitte 2008 mussten wir unsere Koffer noch in die Hand nehmen (Einreise incl. US-Immigration in Calgary, Kanada). Da mussten wir sogar mit Gepäck durch die Immigration