usa-reise.de Forum

Autor Thema: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)  (Gelesen 520659 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

USA-Fan^^

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 112
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #840 am: 30.07.2010, 14:00 Uhr »
Zitat
Da mussten wir sogar mit Gepäck durch die Immigration

Ja, so ist es auch heute noch ;) An dem 1.Flughaven in den USA muss man durch die komplette Immigration, Passkontrolle und alles weitere ;)
So, als ob du an diesem Flughaven aussteigen würdest. Nach dem Zoll aber (du hast ja deinen Koffer vorher am Gepäckband abgeholt) legst du deinen Koffer wieder auf ein Band und gehst zum Abflugterminal/-gate und passierst die üblichen Kontrollen.

Liebe Grüße,

USA-Fan

PS: Informationen sind von meiner Schwester, die erst vor 2 Wochen in die USA geflogen ist (über Newark)
Liebe Grüße, Ina




supreme

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 367
  • Frankfurt/Main
    • Ueber Mich
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #841 am: 30.07.2010, 14:01 Uhr »
echt ? da hattet ihr aber mehr zeit als nur 1:15h, das geht doch gar nicht oder ?

In 1:15h den flieger leer machen ( pax+cargo ), alle koffer raus, pickup der koffer, check der koffer, migration, wiederaufgabe der koffer ins system, einladen ins flugzeug...das alles in 1:15h ?! glaub ich irgendwie nicht.


-|- There is no word, in any language on this planet that could express how much I hate National Parks. -|-

USA-Fan^^

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 112
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #842 am: 30.07.2010, 14:03 Uhr »
Doch war so, sie hatten aber knapp 2 h Zeit ;) Aber ich denke nicht, dass eine knappe Umsteigezeit dieses Verfahren außer Kraft setzt.

LG
Liebe Grüße, Ina




magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #843 am: 30.07.2010, 14:23 Uhr »
Zitat
Da mussten wir sogar mit Gepäck durch die Immigration

Ja, so ist es auch heute noch ;) An dem 1.Flughaven in den USA muss man durch die komplette Immigration, Passkontrolle und alles weitere ;)
genau das hatte ich ja weiter vorne geschrieben.

Es stimmt aber nicht, dass man immer mit dem Gepäck durch die Immigration muss.  Meistens sind wir ohne durch die Schalter gegangen, das Gepäck wurde dann dahinter aufgenommen und ein paar Meter weiter wieder abgegeben.
Kanada hat ja die Besonderheit, dass die sich die US-Immigration bereits auf dem kanadischen Flughafen befindet. Aber das ist ein anderes Thema.

1:15 könnte je nach Flughafen für Immigration, Zoll und Umsteigen sehr knapp sein.  Wir haben in SFO schon 2 Stunden gewartet, dem standen dann gefühlte 2 Minuten in Atlanta gegenüber, hier wären wir tatsächlich nach rund einer Stunde am Anschluß gewesen.

Daher fragte ich nach den 1:45 in Philadelphia.

supreme

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 367
  • Frankfurt/Main
    • Ueber Mich
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #844 am: 30.07.2010, 14:27 Uhr »
abschliesend wuerde ich sagen, da gibts keine probleme, bin so oft mit usair hinzu ueber PHL und rück ueber CLT und hatte niemals probs. hat immer wie gesagt mit 1h freizeit locker funktioniert.


-|- There is no word, in any language on this planet that could express how much I hate National Parks. -|-

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #845 am: 30.07.2010, 20:09 Uhr »
Ich mag es, die Umsteigezeiten großzügig zu haben. 3 Stunden wären für mich OK und macht mich innerlich ruhig - hab da einfach schon zu viel Generve gehabt und hey, es ist Urlaub, da kommts doch nicht auf eine Stunde an.

Ich würde es gerade beim Hinflug davon abhängig machen, wie oft der Weiterflug später nochmal wiederholt wird, denn solltest du den eigentlich gebuchten Anschluss verpassen, dann sollte es möglich sein, am selben Tag in die nächste Maschine steigen zu können - und nicht erst am nächsten Tag.

Ist mir einmal passiert: Umsteigezeit in Chicago 1h20Min. mit Weiterflug nach Oklahoma. Bin am Abend in Chicago angekommen und den Anschluss verpasst. Die nächste Maschine ging am nächsten Morgen um 5:20 Uhr. Der Gag dabei: gebucht hatte ich ursprünglich eine Umsteigezeit von 2,5 Stunden, doch der Anschlussflug wurde vorgeschoben.

@Magnum
die 2 Std. in Charlotte sind OK, da warscheinlich nicht viel INternational dort ankommt. Philly würde ich knicken bei 1:45h. Rückflug sollte passen. Da bin cih letztes Jahr in Chicago bei 30 Min. noch mitgekommen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #846 am: 30.07.2010, 20:48 Uhr »
Hi Soulfinger,

thanks for your Einschätzung ;)

bece

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 198
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #847 am: 30.07.2010, 20:56 Uhr »
oh,da frage ich doch glatt auch mal nach...

hinflug
 ankunft newark 12:40h
 weiterflug: 14:15h nach las vegas

rückflug
ankunft chicago 12:10h
weiterflug: 13:12h nach newark
ankunft newark: 16:30h
weiterflug:17:55h nach berlin

ich habe sorge,dass in chicago 1h umsteigezeit etwas knapp ist?

danke schon mal und beste grüsse

sascha
wir sind alle Gäste-solange wir uns dran halten!

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #848 am: 30.07.2010, 21:05 Uhr »
Rückflug: Da ist dann zwar keine Immigration, aber könnte tatsächlich ziemlich knapp werden. Flieger hat vielleicht verspätung, wird nicht schnell genug geleert und schon geht die Rennerei los.

Klar, ist noch früh am Tag, da könnte man dich umbuchen, aber vielleicht planst Du das schonmal vorsichtshalber ein.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #849 am: 30.07.2010, 21:21 Uhr »
hinflug
 ankunft newark 12:40h
 weiterflug: 14:15h nach las vegas

 :bibber: Hinflug wäre mir zu knapp - die Rückflüge SOLLTEN reichen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

bece

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 198
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #850 am: 30.07.2010, 21:27 Uhr »
so wurden die flüge angeboten,- (Expedia)
versteh nicht,warum das buchen kann,wenn es nicht funktioniert??
ich versteh ja,dass gerade bei der immigration mehr zeit vergehen kann und man da evt. vor unvorhergesehen wartezeiten nicht gefeit ist aber der flugplan müsste doch grundsätzlich (trotz immigration) vom anbieter stimmig sein?


beste grüsse sa
wir sind alle Gäste-solange wir uns dran halten!

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #851 am: 30.07.2010, 21:42 Uhr »
so wurden die flüge angeboten,- (Expedia)
versteh nicht,warum das buchen kann,wenn es nicht funktioniert??
ich versteh ja,dass gerade bei der immigration mehr zeit vergehen kann und man da evt. vor unvorhergesehen wartezeiten nicht gefeit ist aber der flugplan müsste doch grundsätzlich (trotz immigration) vom anbieter stimmig sein?


beste grüsse sa
Ja, nicht immer was buchbar ist, ist auch sinnvoll.

Wir haben für letztes Jahr die Flüge direkt über die United Airlines Website gebucht. Ich musste dann wegen was anderem dort anrufen da hat man mir mitgeteilt, die Flüge würden nicht so durchgeführt werden können, da zu knapp.

Nur durch meinen Einwand, die Buchungsseite hätte das so ausgeworfen und die Prüfung der Seite durch einen Supervisor konnte die Buchung storniert werden.

Es gibt für jede Airline/Flughafen sogenannte minimum connection times. Wenn die unterschritten werden, trägt der Kunde in der Regel selbst das Risiko. Allerdings ist diese Zeit für manche Flughäfen schon recht knapp angegeben. Für Newark habe ich nix gefunden.

Jay75

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 77
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #852 am: 30.07.2010, 21:47 Uhr »
Hinflug: Wenn Du den Anschluss nach LAS verpassen solltest ist das kein Beinbruch - gibt noch mehr Flüge nach Las Vegas.

Rückflug: Die minimum connecting time in Chicago für domestic flights ist meines Wissens 50min, also kein Fehler von Expedia. Trotzdem kann es sehr eng werden, nicht nur für Dich, sondern auch für Dein Gepäck. Von Chicago kommst Du auch später noch nach Newark, das ist nicht das Problem. Nur bekommst Du dann Deinen Flieger nach Berlin nicht mehr, und da fliegt später am Tag keiner mehr. Aber es hilft überhaupt nichts, sich deswegen verrückt zu machen, ändern oder beeinflussen kannst Du es sowieso nicht. Wahrscheinlich klappt es und wenn nicht, kannst Du auch nichts machen und hast noch eine schöne Abschlussnacht in enem Airporthotel in Newark.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #853 am: 30.07.2010, 21:49 Uhr »
Zitat
Hinflug: Wenn Du den Anschluss nach LAS verpassen solltest ist das kein Beinbruch - gibt noch mehr Flüge nach Las Vegas.
die dann aber nicht kostenlos umgebucht, sondern neu bezahlt werden müssen, wenn die Airline nicht am Verpassen des Anschlusses schuld ist.

Wie gesagt, Immigration ist hier kein Grund für die Airlines.

julia123

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #854 am: 31.07.2010, 11:30 Uhr »
Hallo!

Ich fliege demnächst mit US Airways von Frankfurt nach Philadelphia und von dort aus weiter an einen kleinen Regionalflughafen. Ist das erste Mal, dass ich beim Fliegen umsteige.
Der übliche Ablauf nach Aussteigen ist ja nun Immigration -> Koffer abholen -> Customs. Danach Koffer wieder aufgeben. Befindet sich das Band hierfür direkt nach dem Zoll oder muss ich meine Koffer quer durch den gesamten Flughafen zu meinen Anschlussgate schleppen?

Viele Grüße