usa-reise.de Forum

Autor Thema: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)  (Gelesen 520624 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #960 am: 22.11.2010, 10:44 Uhr »
Hallo,

ich hab da auch mal ne Frage  :D

Wie lange braucht man in AMS vom Bahnhof Schipol bis zum CheckIN? Reicht es da, wenn man 2:15h vor Abflug dort ankommt?


Gruß
Kölner

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.743
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #961 am: 24.11.2010, 19:26 Uhr »
Hallo

Was sind den die Meldeschlußzeiten für den Check-In ?  Mir persönlich wäre es zu knapp. Es kann immer mal eine Zugverspätung geben.

'Anne

aa_muc

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 712
    • <<< Reisebilder >>>
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #962 am: 25.11.2010, 21:34 Uhr »
Umsteigen in Washington Dulles International (IAD):
(United Airlines Flug aus München; Mittwoch, 10.11.2010, ca. 15 Uhr)

Insgesamt ca. 50 min vom Flugzeug bis hinter der Sicherheitskontrolle nach dem Wiederaufgeben des Gepäcks - davon ca. 20 min für Immigration, ca. 10 min für Gepäck & Zoll, nochmals 20 min für Sicherheits-/Handgepäckkontrolle)

Für Weiterflug mit United Express ist ggf. ein Terminalwechsel (C nach A) nötig, das geht mit dem "AeroTrain" nach dem Wiederaufgeben des Gepäcks in etwas 10 bis 20 min (von der Sicherheitskontrolle in Terminal C zu den A-Gates). Die Wartezeiten für Terminal C (United) sind ein ziemliches Glücksspiel, da eine ganze Reihe Flüge aus Europa in kurzem Abstand ankommen. Beim Umsteigen finden Immigration & Zoll in Terminal C statt.

koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #963 am: 26.11.2010, 08:35 Uhr »
Hallo

Was sind den die Meldeschlußzeiten für den Check-In ?  Mir persönlich wäre es zu knapp. Es kann immer mal eine Zugverspätung geben.

'Anne

Zitat
Sie 60 Minuten vor Ihrer geplanten Abflugzeit eingecheckt haben. Diese Mindestanforderung betrifft alle eincheckenden Kunden

Hm, dann sollten 2 Stunden ja reichen, slebst wenn die Bahn 30 Minuten verspätung haben sollte.

THX
Kölner

Martin und Angelika

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 141
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #964 am: 30.11.2010, 21:17 Uhr »
Hallo! Wir (4 Erwachsene, ein 14-Jähriger) überlegen uns, den folgenden Flug von Nürnberg nach Rapid City zu buchen. Siehe Anhang!

Sind dabei 1 h 20 min genug Aufenthaltszeit zum Einreisen, Koffer holen, neu einchecken?

Was, wenn wir das nicht schaffen? Die warten doch nicht auf uns, oder?

Bekommen wir dann die nächste Maschine nach Rapid City? Und wenn die schon voll ist?

Oder sollten wir einen Flug mit einem deutlich längeren Zwischenstopp buchen?

Viele Grüße

Martin und Angelika





magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #965 am: 01.12.2010, 06:40 Uhr »
1:20 könnte knapp werden. Wenn die Maschine aus Paris Verspätung hat (was aus Flügen von Europa gerne mal passiert), fließt Dir die Zeit aus den Händen. Da zählt dann jede Kleinigkeit (z.B. wo sitzt ihr im Flieger, wieviele Maschinen kommen noch gleichzeitig an, wieviele Leute müssen zu dem Zeitpunkt durch die Immigration). Ist für mich grenzwertig und ich würde gleich einen späteren Flug nehmen.

Zitat
Was, wenn wir das nicht schaffen? Die warten doch nicht auf uns, oder?

Bekommen wir dann die nächste Maschine nach Rapid City? Und wenn die schon voll ist?
Wenn ihr das nicht schafft, werdet ihr umgebucht (kostenlos, sofern nicht Euer Verschulden). Ist die Anschlußmaschine schon ausgebucht, kommt ihr möglicherweise auf eine Warteliste. Sollte auch das nix werden, bekommt ihr den nächsten Flug. Sollte der am nächsten Tag stattfinden, bekommt ihr eine Übernachtung.

Wie gesagt, ich würde mir den Stress aber gar nicht erst antun wollen, auch wenn es sehr wahrscheinlich ist, dass 1:20 reichen.

The Kickin Chicken

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 541
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #966 am: 01.12.2010, 09:08 Uhr »
Ich würde mich zumindestens erkundigen, wieviele Maschinen an diesem Tag noch nach Rapid City gehen. 1:20 ist wirklich sehr knapp. Wenn Du hinten in der Maschine sitzt kann es bei Immigration schon ganz schön lange dauern.
Ich habe bei fast 40 Einreisen schon fast alles erlebt, von super fix bis ätzend langsam. Da eure Maschine ja recht früh ankommt, halte ich es für unwahrscheinlich, dass ihr nicht mehr am selben Tag am Zielort ankommt.
Gruß
Peter


freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #967 am: 01.12.2010, 09:29 Uhr »
es gehen noch zwei weitere Flieger von DL nach Rapid City (17:05 und 21:40).
Viele Grüße,
Danilo


Martin und Angelika

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 141
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #968 am: 01.12.2010, 18:05 Uhr »
Hallo Danilo, den 17.05 Uhr Flug von Minneapolis nach Rapid City kann mein Reisebüro nicht einbuchen. Der ist wohl schon voll.

Wir haben momentan eine etwas entspanntere Flugabfolge reservieren lassen. Die dauert zwar dreieinhalb Stunden länger, ist aber mit jeweils gut zweieinhalb Stunden Aufenthalt in Paris und in Salt Lake City entspannter.

Dank auch an Peter und magnum für die Antworten

Grüße

Martin und Angelika

Martin und Angelika

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 141
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #969 am: 03.12.2010, 14:06 Uhr »
Hallo! Wir überlegen gerade, ob wir unsere Reise nicht einfach umkehren, also in San  Diego starten und dann von Rapid City aus heimfliegen.

In diesem Fall würden wir von Rapid City nach Minneapolis fliegen und dort einen Aufenthalt von 1 h 15 min haben. Da müssen wir ja nicht "einreisen" und auch nicht unsere Koffer in Empfang nehmen und wieder neu aufgeben.
Sind diese eineinviertel Stunden dann völlig ausreichend oder könnte selbst das knapp werden?

Martin und Angelika

cleoxx

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 926
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #970 am: 03.12.2010, 15:33 Uhr »
Hallo,

also Minneapolis als Airport ist eigentlich recht überschaubar. Wir haben es bei einem inneramerikanischen Flug dort auch schon mit einer Umsteigezeit von 20 Min geschafft - ohne viel Streß! Würde daher sagen, daß bei einem Rückflug (ohne Immigration & Gepäck abholen) dort 1:15 locker reichen sollten.

Grüßle
Elke


jaydee73

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 41
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #971 am: 11.12.2010, 17:59 Uhr »
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an die "Umsteigeprofis":

Wir fliegen am 24.12. von TXL über LHR nach Boston. In LHR kommen wir um 14.55 Uhr an und bereits um 16.05 Uhr gehts weiter nach Boston. Glücklicherweise alles im Terminal 5. Die MCT liegt ja auch wohl bei einer Stunde, daher sollen unsere 70 Minuten ja angeblich reichen... ;-) Wir haben das auch offiziell bei BA gebucht.

Meine Frage nun:

Was kann man tun, wenn bereits während des Fluges von TXL nach LHR klar ist, dass der Flieger nicht pünktlich in London landen wird? Können die Stewardessen helfen? Natürlich können die den Flieger auch nicht beschleunigen, aber vielleicht dafür sorgen, dass man in LHR irgendeinen "FastTrack" nutzen darf? Oder muss man dann im Flughafen LHR jemanden finden, der helfen kann? Bringt ein Fasttrack überhaupt was? Und was ist mit dem Flieger nach Boston? Gibt es da automatische Mechanismen, dass der wartet, wenn klar ist, dass Passagiere noch auf dem Weg zum Flieger sind?

Oder in Kurzform: Welche Möglichkeiten gibt es, die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, den Flieger zu bekommen?  :roll:

Danke für eure Tipps,
JD

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #972 am: 12.12.2010, 12:07 Uhr »
Oder in Kurzform: Welche Möglichkeiten gibt es, die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, den Flieger zu bekommen?  :roll:

Meine Kurzform: da hilft nur beten!  :wink: Deine Umsteigezeit sollte aber reichen. Du kannst an Bord versuchen, dass du als erster Aussteigen kannst - einfach mal fragen.

Hier läuft gerade parallel ein Thread über das Umsteigen im Terminal 5 in LHR. Lies dir den mal durch. Das T5 besteht aus 3 mit Bahn und unterirdischem Fußweg miteinander verbundenen Bereichen: A, B und C. Wenn du von Berlin bei C ankommst, musst du erstmal nach A, da ist dann nochmal ne Passkontrolle und nochmal ein Security Check. Wenn du da durch bist, musst du schauen, von wo dein Anschlussflug weitergeht. Wenn du Glück hast geht dieser von A weg - wenn du Pech hast, darfst du wieder nach ,,C".
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #973 am: 12.12.2010, 12:16 Uhr »
Hi

Im September 2010 hätte uns die Umsteigezeit von 1:20 nie und nimmer gereicht. Flug von Stuttgart nur ein paar Minuten verspätet, dann über LHR 30!!! Minuten gekreist, anschließend eine weit draußen liegende Abstellposition mit ewig langem Bustransfer, dann eine lange Schlange bei der Passkontrolle.
Gut, dass wir knapp 3 Stunden Umsteigezeit eingeplant hatten für den Weiterflug nach Denver.

Auf dem Rückflug kreiste der Flieger dann wieder 20 Minuten über LHR. Also kein Ausnahmefall.

tissi

@ndie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 670
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #974 am: 12.12.2010, 12:49 Uhr »
Wir sind in den letzten Monaten 3x von Berlin aus mit BA über LHR in den SW geflogen.
Immer über T5.
Ankunft jeweils im A Terminal, Abflug 1xA (Denver), 2xB (Las Vegas und Phoenix).

Unsere Erfahrungen sind ausgesprochen positiv.
Ich habe aus Sicherheitsdenken immer 2,5 - 3,5 Umsteigezeit ausgewählt.
1:20 hätten aber in allen drei Fällen auch gereicht.
Wir brauchten auch noch nie rennen, um zum (rel spät angezeigten) Abfluggate zu gelangen.

Kannst Du zu Deiner Beruhigung evtl noch einen früheren Zubringer nehmen?
Früher gab es eine 11:00 und eine 12:00 Maschine von Tegel nach LHR.
Gibt es die nicht mehr?

andie