usa-reise.de Forum

Autor Thema: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)  (Gelesen 520645 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #975 am: 12.12.2010, 14:13 Uhr »

Früher gab es eine 11:00 und eine 12:00 Maschine von Tegel nach LHR.
Gibt es die nicht mehr?

andie


Also die 11 Uhr - Maschine gibt es noch. Die werden wir am nächsten Samstag nehmen, so sie es in unserem Dorf Berlin schaffen, bei dem plötzlichen und unvorhersehbaren Wintereinbruch  :wink: genügend Enteisungsmittel zur Verfügung zu stellen.

jaydee73

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 41
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #976 am: 12.12.2010, 17:16 Uhr »
Umbuchen ist leider bei uns nicht möglich. Aber beten geht natürlich immer!  :D

Im Zweifelsfall geht noch ne Maschine drei Stunden später nach Boston. Den Thread mit LHR hatte ich auch schon gesehen und verfolge ihn auch fleissig!

Danke schonmal für eure Hilfe.

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #977 am: 15.12.2010, 19:01 Uhr »
Hallo!
 
Bei meiner Suche nach Flügen für den Osterurlaub im Südosten habe ich einiges gefunden mit Air France (und Delta, KLM) da ist bei Flügen von Wien bzw Budapest nach CDG und Weiterflug nach ATL oder Charlotte nur 1 Stunde plus 10 bis 20 min Umsteigezeit ...
 
Ich weiß wie groß CDG ist - reicht denn diese Stunde Eurer Meinung nach ?
 
Ich habe da ein flaues Gefühl - die letzten USA-Flüge mit AF waren immer voll, also wenn das nicht klappt, hat man vielleicht keine Chance am gleichen Tag noch weiterzukommen - das wäre extrem blöd ...

2x4

  • Mossad-Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 567
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #978 am: 15.12.2010, 19:12 Uhr »
Ich selbst bin erst vor kurzem in CDG Richtung SFO umgestiegen und hatte auch nur 1 Stunde.
Hat locker gereicht und so großen Stress hatte ich da auch nicht und nein, ich kenne mich da auch nicht aus :)
August  2010 SFO-YOSEMITE-CRATER LAKE-RAINIER-SEATTLE-VANC
Februar 2011 JOSHUA-GC-PAGE-VALLEY-MOAB-BRYCE-ZION
Juli       2011 SEATTLE-OLYMPIC-VANC-BANFF-JASPER-YELLOWSTO-DEN-FLORIDA
Oktober 2011 LA-ARIZONA-NEW MEXICO
April      2012 4 WOCHEN OSTKÜSTE

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #979 am: 15.12.2010, 19:33 Uhr »
Du musst ja noch durch die Sicherheitskontrolle und den Zoll und vom EU- zum internationalen Terminal. Ich finde es knapp. Wir sind neulich Stuttgart-CDG-Santiago, das waren in etwa:

Austeigen 5 Minuten
Fussweg 10 Minuten
Passkontrolle und Sicherheit 15 Minuten (und wir hatten fast keine Schlange vor uns, da Business Class)
und nochmal 3-4 Minuten bis zum Gate,

macht in Summe ca. 45 Minuten, wenn alles glattläuft und deine Maschine pünktlich in CDG landet.

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #980 am: 15.12.2010, 19:58 Uhr »
Danke für die info!
 
Ich suche weiter - man möchte ja auch nicht drei, vier Stunden am airport rumsitzen - vor allem wenn man nicht mehr ohne Probleme duty free sein Geld verplempern kann ...  :P

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #981 am: 15.12.2010, 20:57 Uhr »
Au peinlich, meine Summe oben sind natürlich nur knapp 35 Minuten, nicht 45.  :oops: Hätte keiner gemerkt, was?  :socool: :lachroll:

2x4

  • Mossad-Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 567
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #982 am: 15.12.2010, 21:53 Uhr »
Ich finde es knapp. Wir sind neulich Stuttgart-CDG-Santiago, das waren in etwa:
Ich weiß, ich habe deinen wirklich tollen Reisebericht gelesen, sogar verschlungen :)

Au peinlich, meine Summe oben sind natürlich nur knapp 35 Minuten, nicht 45.  :oops: Hätte keiner gemerkt, was?  :socool: :lachroll:
Natürlich habe ich es sofort gemerkt, wollte dich nur nicht in Verlegenheit bringen  :lol:
Es sollte an sich passen. Wenn er sich noch mehr Umstiegszeit holen will, kann er lieber mit der Stunde rechnen und wenn er den verpassen sollte, dann wartet er halt ein paar Stunden.
August  2010 SFO-YOSEMITE-CRATER LAKE-RAINIER-SEATTLE-VANC
Februar 2011 JOSHUA-GC-PAGE-VALLEY-MOAB-BRYCE-ZION
Juli       2011 SEATTLE-OLYMPIC-VANC-BANFF-JASPER-YELLOWSTO-DEN-FLORIDA
Oktober 2011 LA-ARIZONA-NEW MEXICO
April      2012 4 WOCHEN OSTKÜSTE

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #983 am: 15.12.2010, 22:07 Uhr »

Natürlich habe ich es sofort gemerkt, wollte dich nur nicht in Verlegenheit bringen  :lol:


Danke, das war nett von dir.  :grins:

wolfi, schau mal, auf welchen Terminals die landen bzw. starten. Ich bin einmal umgestiegen nach Lissabon, da musste ich von diesem Außenterminal 2G zu einem der anderen 2er, das waren alleine 5 Minuten Busfahrt + 10 Minuten warten auf den Bus.
http://www.aeroportsdeparis.fr/ADP/en-GB/Passagers/Access-maps-car-parks/Paris-CDG/maps/

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #984 am: 15.12.2010, 23:05 Uhr »
Genau, stephan, das ist mir schon umgekehrt passiert, dass man nach dem Aussteigen aus dem Flieger mit dem Bus um den ganzen Flughafen spazierengefahren ist/wurde.
 
Also ich schaue erst mal weiter bei den günstigen Verbindungen Richtung ATL - gerade habe ich sogar was gesehen nach Charlotte, was preislich auch interessant wäre.
 
Wir können noch nicht buchen - müssen auf das ok unseres "Hundesitters" warten - vielleicht können wir den in Budapest treffen, dann würden wir ab dort fliegen ...
 
Wenn es nur schon soweit wäre "seufz"

andi2802

  • Gast
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #985 am: 21.12.2010, 17:33 Uhr »
Hallo ich weiß die Frage nervt sicher,
aber ich hab halt einfach keine Ahnung und hoffe das ihr mir helfen könnt
ich bin im februar in miami
und suche jetzt noch einen passenden flug dazu,
ich hab einen echt billigen gefunden, allerdings ist mir die umsteige zeit in dallas ein bisschen kurz.könnt ihr mir eure erfahrungen an diesem flughafen nennen ?
Habe in Dallas 1h15min bis mein flug nach Miami geht.

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #986 am: 21.12.2010, 18:39 Uhr »
Hallo,

egal welcher Flughafen, 1.15 wäre mnir auf jeden Fall zu kurz. Du brauchst ja schon mal eine gewisse Zeit, bis Du aus dem Flieger kommst und dann hast Du die ganze Schlange der Immigration vor Dir. Und wenn Du da durch bist, musst Du erst noch Deinen Koffer holen, durch den Zoll und dann zu Deinem Gate.
Wenn jetzt Dein Flug von Europa nur ein paar Minuten Verspätung hat (und das ist meistens der Fall), dann schaust Du Deinem Flug nach Miami hinterher.
Natürlich wird Dich die Airline umbuchen, aber "auf den nächsten verfügbaren Flug", d.h. es muss erstmal ein Platz für Dich frei sein.

Gruss Beate


rusty*

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 33
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #987 am: 07.01.2011, 21:32 Uhr »
Servus,
obwohl ich mir schon denken kann, dass den meisten von euch die Zeit zu knapp wäre, hier trotzdem meine Frage:
ich will Anfang Februar von MUC nach SFO und von LAS aus wieder zurück nach MUC. Hätte jetzt folgenden Flug gefunden:
MUC - FRA (1h10min Aufenthalt) - SFO
LAS - ORD (1h 8min Aufenthalt) - MUC
würdet ihr mir zu so kurzen Umsteigezeiten raten, bzw was habt ihr für Tips, um in FRA bzw ORD nicht vollkommen unterzugehen.
Erschwerend kommt im übrigen dazu, dass ich relativ Flugunerfahren bin... :roll:

und noch eine Frage: wer haftet eigentlich für die Umbuchung, wenn man seinen Anschlussflug nicht erwischt?

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #988 am: 07.01.2011, 21:54 Uhr »
Servus,
obwohl ich mir schon denken kann, dass den meisten von euch die Zeit zu knapp wäre, hier trotzdem meine Frage:
ich will Anfang Februar von MUC nach SFO und von LAS aus wieder zurück nach MUC. Hätte jetzt folgenden Flug gefunden:
MUC - FRA (1h10min Aufenthalt) - SFO
LAS - ORD (1h 8min Aufenthalt) - MUC
würdet ihr mir zu so kurzen Umsteigezeiten raten, bzw was habt ihr für Tips, um in FRA bzw ORD nicht vollkommen unterzugehen.
Erschwerend kommt im übrigen dazu, dass ich relativ Flugunerfahren bin... :roll:

und noch eine Frage: wer haftet eigentlich für die Umbuchung, wenn man seinen Anschlussflug nicht erwischt?

"Normalerweise" reicht in Frankfurt 1 Stunde schon aus, aber: Du weisst ja wahrscheinlich selbst, dass es in München ab und zu mal schneit. Und dann kann es durchaus sein, dass Dein Flug ab MUC verspätet abfliegt. Und dann ist Dein Flug nach SFO eben schon abbeflogen! Also, mir wäre das zu eng.

Wer haftet: wenn Du Deine Flüge auf einem Ticket hast, also miteinander gebucht, dann muss und wird Dich die Airline kostenlos auf den nächsten freien Flug umbuchen. Nur, wenn der erst am nächsten Tag ist, dann musst Du eben warten.

Gruss Beate

rusty*

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 33
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #989 am: 07.01.2011, 22:26 Uhr »
Hey, danke für die schnelle Antwort!
Habe soeben einen anderen (genauso teuren) flug gefunden, der 1h früher in MUC losfliegt, d.h. ich hätte 2h Zeit zum umsteigen in FRA. Damit sollte diese Etappe doch zu meistern sein, oder was meint ihr?
Was mir jedoch mehr Sorgen bereitet, sind die 1h Umsteigezeit in ORD. Der Vorteil ist natürlich, dass ich nicht mehr durch die immigration muss und ausserdem beide Flüge von UA/LH durchgeführt werden. Trotzdem würde ich gerne unnötige Überraschungen vermeiden wollen, also nur her mit euren Tips ;)