usa-reise.de Forum

Autor Thema: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)  (Gelesen 519142 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Jizzy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #450 am: 28.08.2008, 09:07 Uhr »
gebucht wurde noch nichts...
wir würden aber getrennt buchen...

wir suchen aber noch einen zubringerflug nach LHR  :?

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #451 am: 28.08.2008, 09:29 Uhr »
gebucht wurde noch nichts...
wir würden aber getrennt buchen...
Warum? Ich sehe keinen Grund dafür. :?:
Viele Grüße,
Danilo


Jizzy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #452 am: 28.08.2008, 20:37 Uhr »
gebucht wurde noch nichts...
wir würden aber getrennt buchen...
Warum? Ich sehe keinen Grund dafür. :?:

weil mein transatlantik-flug alleine nur 168€ kosten würde...  aber nur ab LHR...

deshalb  :wink:

HildeundKai

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 39
  • Nette Gesellschaft hier!
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #453 am: 06.09.2008, 11:16 Uhr »
Umsteigen in CPH:
Zur Info:
FRA-CPH-EWR (SK 940/SK 909)

Vom System war uns angeboten worden: FRA 9:35, CPH an: 11:05, T1, weiter in T3 ab 12:20.
Da unser Flug am 28.7. war (Hawaii-Reise) mit Stop-over in NY (wir kannten New York noch nicht, war sehr schön), bekamen wir wegen des LH-Streiks Angst, dass wir von FRA nicht rechtzeitig wegkommen. SAS buchte uns trotz Buchungsklasse K kurzfristig um, und so konnten wir am Vorabend nach CPH reisen.  In CPH hatten wir Mühe, am Flughafen ein angemessenes Zimmer zu finden. Der Info-Desk war service-feindlich. Fanden dann im Hilton am Flughafen ein 4-er Zimmer mit Late-Nite Rate zu ca. 130 EUR. Fragten erst nach 23 Uhr an, vorher wäre es teurer geworden. (Vorauskommando fragte um 22 Uhr an, da kostete dasselbe noch umgerechnet über 200 EUR.) Konnten dann ausgeschlafen den Flug um 12:20 antreten.
Wären wir, auch bei pünktlichem Flug ex FRA, in CPH angekommen, zweifle ich, dass wir den Anschluss geschafft hätten: lange Wege durch CPH, man kommt durch den ganzen Ladenbereich, dort geht es sehr langsam vorwärts, da der Fußgängerfluss durch Verkaufsstände und SB-Auslagen gehemmt wird. Dazu noch Passkontrolle, Security..
Wer also mit SAS via CPH fliegen will - die Airline ist an sich vom Service und der Sauberkeit hervorragend, gutes IFE!), sollte diese Kombination, die das System anbietet, nicht wählen! Umsteigezeit zu knapp. Wir werden gerne wieder mit SAS fliegen, werden aber dann beim nächsten Mal einen Shopping/Bummeltag in Kopenhagen einbauen - und ein günstiges Hotel in der Stadt vorher buchen... :D
Kai


Marc306

  • Gast
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #454 am: 10.09.2008, 21:13 Uhr »
Ich fliege im Januar mit 2 Kumpels nach Vegas, den interessantesen Flug (der Rückflug erfolgt von Miami aus) bietet Air France, sowohl in Sachen Preis als auch Dauer. Nur reicht hier die Zeit für die Immigration ?

Ankunft Salt Lake City um 14.00 Uhr, Weiterflug nach Vegas um 15.10. Haut das hin ?

ste_wil

  • Gast
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #455 am: 15.09.2008, 19:34 Uhr »
Hallo,
wir fliegen in zwei Wochen mit Delta von Frankfurt über Cincinnatti nach San Francisco.
Hat einer evtl. aktuelle Infos zum Umsteigen in Cincinnatti?
Haben lt. Flugplan 70 Minuten Aufenthalt. Beide Flüge sind mit Delta.

Danke im voraus.
Gruß
Stephan

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #456 am: 15.09.2008, 20:07 Uhr »
Hallo,
wir fliegen in zwei Wochen mit Delta von Frankfurt über Cincinnatti nach San Francisco.
Hat einer evtl. aktuelle Infos zum Umsteigen in Cincinnatti?
Haben lt. Flugplan 70 Minuten Aufenthalt. Beide Flüge sind mit Delta.

Danke im voraus.
Gruß
Stephan
Den gleichen Flug hatten wir letztes Jahr. Solange man nicht rumtrödelt, sind die 70 Minuten kein Problem. Cincinnati ist ein eher 'übersichtlicher' Airport.

Dobi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #457 am: 21.09.2008, 07:50 Uhr »
Hallo,
wir fliegen in zwei Wochen mit Delta von Frankfurt über Cincinnatti nach San Francisco.
Hat einer evtl. aktuelle Infos zum Umsteigen in Cincinnatti?
Haben lt. Flugplan 70 Minuten Aufenthalt. Beide Flüge sind mit Delta.

Danke im voraus.
Gruß
Stephan

Wir sind am Donnerstag von LAX via CVG nach FRA geflogen hatten laut Plan nur 50 min Zeit, mit Aussteigen warens dann noch 35 min ist sich alles locker ausgegangen.

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.603
  • Don't Mess with Texas
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #458 am: 21.09.2008, 08:05 Uhr »
Hallo,
wir fliegen in zwei Wochen mit Delta von Frankfurt über Cincinnatti nach San Francisco.
Hat einer evtl. aktuelle Infos zum Umsteigen in Cincinnatti?
Haben lt. Flugplan 70 Minuten Aufenthalt. Beide Flüge sind mit Delta.

Danke im voraus.
Gruß
Stephan

Wir sind am Donnerstag von LAX via CVG nach FRA geflogen hatten laut Plan nur 50 min Zeit, mit Aussteigen warens dann noch 35 min ist sich alles locker ausgegangen.


Hi! Dobi!

Stephan must aber noch durch die Einreisekontrolle.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

d4mn

  • Gast
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #459 am: 21.09.2008, 14:03 Uhr »
Hey,
hätte auch mal ne Frage zum umsteigen.

Wir fliegen am 26. Dezember von Frankfurt nach New York LGA mit Zwischenstopp in Chicago.
Kommen um 17 Uhr dort an und sollen dann um 18.30 Uhr weiterfliegen. Müssen von Terminal 5 zu Terminal 3, ist das in der Zeit zu schaffen?

wilma61

  • Gast
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #460 am: 21.09.2008, 15:47 Uhr »
Müssen von Terminal 5 zu Terminal 3, ist das in der Zeit zu schaffen?


Hallo.

Wenn dein Flieger pünktlich ist, kein Problem.

http://www.flychicago.com/ohare/concessionsohare/pdf/OHareMainMapFINAL.pdf

Wilma

chortya

  • Gast
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #461 am: 01.10.2008, 10:00 Uhr »
Hallo,

ich hätte hier auch eine Frage. Meine Frau fliegt nach New York und ich bin gerade dabei gute Verbindung zu finden.
Hinflüg 01.11.2008 (ich weiss, sehr kurzfristig :) ):

Lufthansa
MUC 07:25 - DUS 8:40
DUS 11:45 - NYC (EWR) 15:15

oder es gibt noch die 2. Möglichkeit
MUC 09:00 - DUS 10:15
DUS 11:45 - NYC (EWR) 15:15

Wird die 2. Möglichkeit nicht zu knapp? Wo muss man die Kontrolle durchlaufen, erst in Dusseldorf?

Sie hat Visum (nicht Waiver), beeinfusst das irgendwie die Zeiten?

Danke für eure Antworten!

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.603
  • Don't Mess with Texas
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #462 am: 01.10.2008, 10:14 Uhr »
Hi!

Wird die 2. Möglichkeit nicht zu knapp?

Reicht für Düsseldorf.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #463 am: 01.10.2008, 10:49 Uhr »
Visum ist erst für die Amis interessant. Die Zeit in DUS reicht...wenn es keine Verspätung gibt. Denk´ daran, Anfang November könnte es in München Nebel geben. Auf der sicheren (und stressfreien) Seite seid Ihr mit dem früheren Flug. Hängt also auch davon ab, ob Ihr stressresistent seid.

KollegeS

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 185
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #464 am: 13.10.2008, 22:06 Uhr »
Ankuft um 18 Uhr in Detroit. Weiterflug nach Las Vegas um 19:10 Uhr. In Cincinnati hat das locker gereicht. Wie sieht das in Detroit aus??