usa-reise.de Forum

Autor Thema: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)  (Gelesen 532846 mal)

americanway

• Bronze Member
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #630 am: 14.07.2009, 19:53 Uhr »
Danke @ndie und atecki!

Dann wäre die Zeit wohl kein Grund der dagegen spricht. Der Preis spricht sowieso dafür.

Jetzt muss ich nur noch buchen.  :wink:

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #631 am: 27.07.2009, 14:29 Uhr »
hab da auch mal eine Umsteigfrage, da ich evtl. im September nochmal nach LAS fliegen kann.
Flug geht mit Air France und Delta über Paris (CDG) und Atlanta. Ich würde planmässig 12:20 in CDG, Terminal 2G ankommen und der Weiterflug geht 13:30 ab Terminal 2E. Soweit ich weiss kann man da nicht laufen sondern muss mit dem Bus von 2G nach 2E fahren. Hat jemand Erfahrungen, wie lange das dauert? Mir scheinen die gerade mal 70 Minuten schon im Idealfall recht knapp, da man vor dem US-Flug ja auch noch durch die Passkontrolle muss. Immerhin kann ich den Flug mit diesen Transferzeiten bei AF, KLM und Delta genau so buchen.
Was meint ihr?

Lurvig

P.S. CDG ist mir nicht gänzlich fremd, bin da bishger aber nur innereuropäisch umgestiegen...

Elvi

• Gold Member
  • Mommy says: I'm special
« Antwort #632 am: 29.07.2009, 21:01 Uhr »
Hallo,
"leider" muss ich in diesem Thread jetzt auch einmal um Rat fragen....

Wir fliegen im Dezember mit United von New Orleans nach Chicago und von dort weiter nach München. Bei Buchung des Fluges war eine Umsteigezeit von 58 Minuten vorhanden. Nun kam es zu einer Flugzeitänderung für den Flug ab New Orleans, so dass jetzt in Chicago nur noch 40 Minuten zum Umsteigen verbleiben.

Neben der Frage, ob das zeitlich reicht (Chicago ist ja nun mal kein Provinzflughafen :wink:) wüßte ich gerne, wie die Minimum Connecting Time (oder wie immer das heißt) für Chicago O'hare ist. Auf der Flughafenhomepage habe ich darüber nichts gefunden. Weiß jemand eine Quelle, wo ich die Mindestumsteigezeit abrufen kann?

Guß Elvi

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #633 am: 29.07.2009, 21:49 Uhr »
so auf die Schnelle habe ich nur bei Virgin Atlantik in den FAQ was zur "minimum connecting time" in ORD gefunden: 90 Minuten. Die wird man im Idealfall vielleicht nicht ganz brauchen, auf dem Rückflug hat man ja das ganze Einreiseprozedere nicht. Aber 40 Minuten scheinen mir auch sehr knapp. Aber wenn die Airline euch das so verkauft, sollte es ja innerhalb der garantierten Zeiten liegen. Falls die Zeit nicht reicht, müssten die sich dann um eine Lösung kümmern.

Lurvig

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #634 am: 29.07.2009, 22:12 Uhr »
Hallo,
Wir fliegen im Dezember mit United von New Orleans nach Chicago und von dort weiter nach München. Bei Buchung des Fluges war eine Umsteigezeit von 58 Minuten vorhanden. Nun kam es zu einer Flugzeitänderung für den Flug ab New Orleans, so dass jetzt in Chicago nur noch 40 Minuten zum Umsteigen verbleiben.
ist zwar nicht mehr ganz taufrisch, kann aber vielleicht als Anhaltspunkt dienen: MCT US-Hubs
DI = domestic->internation
al 35 Minuten, bei Widebody 40 Minuten (warum Freeport bzw. Nassau als Startflughafen in der gleichen Fußnote als DI mit dann 1 Stunde auftauchen, verstehe ich nicht).

40 Minuten sind damit gerade noch "in der Norm". Ich kenne ORD nur von zwei Aufenthalten, halte das aber auschließlich dann für möglich, wenn man im gleichen Terminal bleibt. Wenn man durch den Tunnel muß, ist man ja alleine dort quälend lange unterwegs (das Rollband schleicht so, daß man selbst im Laufschritt kaum schneller ist als auf dem festen Boden)
Gruß
mrh400

djohannw

• Platin Member
    • http://www.johannwerner.de
« Antwort #635 am: 30.07.2009, 07:15 Uhr »
40 Minuten is O'hare sind auch von UA auf LH ziemlich knapp, es sollte aber, wenn alles pünktlich läuft, gerade so ausreichen. Der reine Fußweg innerhalb des UA-Terminals von der weitest entfernten Gateposition in C zum Abfluggate der Lufthansa (B16/B17) beträgt - bei zügiger Gangweise - ca. 10 Minuten. Ist soweit ich mich erinnere aber eine legale Umsteigeverbindung Domestic nach International UA auf LH beträgt die meines Wissens 35 Minuten.

Wir hatten vor kurzem so eine Situation, 48 Minuten in O'hare, und da war sogar noch Zeit für Duty Free Shopping. Allerdings war unser Flug auch ein paar Minuten zu früh in Chicago angekommen, so dass wir effektiv ca. 55 Minuten hatten.

Viele Grüße - Dirk

Elvi

• Gold Member
  • Mommy says: I'm special
« Antwort #636 am: 30.07.2009, 18:28 Uhr »
Vielen Dank für die Hinweise und Tipps. Die kurze Umsteigezeit ist (zum Glück) auf dem Rückweg, so dass man verkraften kann, wenn's ne Nacht mehr wird in Chicago. Vielleicht haben wir ja auch das Glück, das alles reibungslos läuft.

Gruß Elvi

Steffen85

• Gast
« Antwort #637 am: 01.08.2009, 12:18 Uhr »
Hallo Ihr,

reichen ca. eine Stunde, um von hier umzusteigen?

nach Cincinnati (CVG)
Ankunft 13:09
Terminal 3    
Flug: 9095
Betrieben von DELTA AIR LINES -- DL1096

Abflug 14:10
Terminal 3
nach New York (LGA)
Flug: 9053
Betrieben von DELTA AIR LINES -- DL1130

Grüße

Wolfgang

• Insider
  • Diamond Member
« Antwort #638 am: 01.08.2009, 13:00 Uhr »
Hi,

klar reicht das. Erstens muss du nicht das Terminal wechseln und zweitens ist es die gleiche Airline. Die Wege sind also kurz. Allerdings nur, wenn der erste Flieger keine große Verspätung hat.
Gruß

Wolfgang

Steffen85

• Gast
« Antwort #639 am: 01.08.2009, 15:13 Uhr »
Was wäre im Falle einer Verspätung? Bekomme ich dann einen kostenlosen Ersatzflug?? Oder Sitze ich dann im Flughafen fest und kann dort neu einen Anschlussflug buchen und hoffen das es klappt?

atecki

• Diamond Member
« Antwort #640 am: 01.08.2009, 15:23 Uhr »
Hi Steffen,

wenn die Airline für die Verspätung verantwortlich ist und die Flüge auf einem Ticket gebucht sind, ist die Airline dafür zuständig, Dich auf einen späteren Flug umzubuchen.

Die Wege sind in Cincinnatti aber kurz, denke mal das sollte klappen... Solltest Du aber durch die Immigration müssen (das geht aus Deinen Angaben nicht hervor), würde ich auf keinen Fall trödeln...

Grüße

Axel

Steffen95

• Gast
« Antwort #641 am: 01.08.2009, 15:48 Uhr »
Also ich fliege ab New York nach San Fransisco. Die Immigration mache ich bei meiner Ankunft in New York ein paar Tage vorher. Für inneramerikanische Flüge brauche ich nicht nochmal die Immigration machen, oder?

Steffen85

• Gast
« Antwort #642 am: 01.08.2009, 15:49 Uhr »
Sorry für den Doppelpost, aber was ich noch vergessen habe zu fragen.

Ich habe den Flug bei Expedia gesehen, wenn ich das dort buche, steht das dann auf einem Ticket?

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #643 am: 01.08.2009, 15:50 Uhr »
Für inneramerikanische Flüge brauche ich nicht nochmal die Immigration machen, oder?
Natürlich nicht.

atecki

• Diamond Member
« Antwort #644 am: 01.08.2009, 15:55 Uhr »
Sorry für den Doppelpost, aber was ich noch vergessen habe zu fragen.

Ich habe den Flug bei Expedia gesehen, wenn ich das dort buche, steht das dann auf einem Ticket?

Ja klar  :wink:  Ein Problem wäre es nur, wenn Du beide Flüge einzeln buchen würdest. Das ist bei Dir aber dann nicht der Fall.

Cincinnatti ist zum Umsteigen ein super Flughafen mit sehr kurzen Wegen.

Grüße

Axel