usa-reise.de Forum

Autor Thema: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)  (Gelesen 519122 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Erikm

  • Gast
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #660 am: 27.08.2009, 23:49 Uhr »
bezugnehmend auf die 45 minuten umsteigezeit in frankfurt: wer hat das denn so verkauft? die MCT (minimum connection time) ist doch 1 Stunde bei LH und bei anderen vermutlich auch nicht weniger!

lucy_b

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #661 am: 28.08.2009, 15:03 Uhr »
bezugnehmend auf die 45 minuten umsteigezeit in frankfurt: wer hat das denn so verkauft? die MCT (minimum connection time) ist doch 1 Stunde bei LH und bei anderen vermutlich auch nicht weniger!

Hab den Flug auf der Lufthansa-Homepage online gebucht...also wird das schon passen mit den 45 Minuten  :)

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.529
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #662 am: 28.08.2009, 16:02 Uhr »
Hallo,
bezugnehmend auf die 45 minuten umsteigezeit in frankfurt: wer hat das denn so verkauft? die MCT (minimum connection time) ist doch 1 Stunde bei LH und bei anderen vermutlich auch nicht weniger!
FRA - Frankfurt/Main (6 miles SW of Frankfurt city center)
Domestic to Domestic - 45 minutes
Domestic to International - 45 minutes
International to Domestic - 45 minutes
International to International - 45 minutes

Quelle

Ob das in der Praxis immer funktioniert, ist eine andere Frage.
Gruß
mrh400

USA-Fan ^^

  • Gast
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #663 am: 28.08.2009, 16:27 Uhr »
Hallo =) Könnte mir jemand nach Möglichkeit helfen?
Wir fliegen am Samstag, 22.Mai, von München,MUC, nach Paris, CDG. Dort haben wir eine Umsteigzeit von 2h 10min. Wir müssen von Terminal 2D zu Terminal 2E. Wir (2 Erwachsene und 12-jähriges Kind) fliegen dann weiter nach Miami, MIA.

Zurück gehts dann genauso, also auch selbe Umsteigzeit.
Wir haben die Flüge zusammen gebucht. Airline ist Air France.

Nun wollte ich fragen, ob es einen Online-Check-In gibt und ob die Zeit auch ausreicht.
Habt ihr schon erfahrungen mir CDG gemacht? Wenn ja, welche?

lucy_b

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #664 am: 28.08.2009, 17:42 Uhr »
Hallo =) Könnte mir jemand nach Möglichkeit helfen?
Wir fliegen am Samstag, 22.Mai, von München,MUC, nach Paris, CDG. Dort haben wir eine Umsteigzeit von 2h 10min. Wir müssen von Terminal 2D zu Terminal 2E. Wir (2 Erwachsene und 12-jähriges Kind) fliegen dann weiter nach Miami, MIA.

Zurück gehts dann genauso, also auch selbe Umsteigzeit.
Wir haben die Flüge zusammen gebucht. Airline ist Air France.

Nun wollte ich fragen, ob es einen Online-Check-In gibt und ob die Zeit auch ausreicht.
Habt ihr schon erfahrungen mir CDG gemacht? Wenn ja, welche?


Hey,

wegen online check-in wuerde ich auf der Air France Homepage nachschauen, aber rein theoretisch sollte es einen geben (gibts ja inzwischen bei allen Airlines).
Ich denke die Zeit sollte auch auf jeden Fall reichen. Ich hab auch mal in CDG umsteigen muessen und obwohl ich damals ziemlich viel Zeit verbummelt hab, weil ich mein Terminal nicht gefunden hab ist sich alles wunderbar ausgegangen. Es fahren ja auch Busse am Flughafen, die immer alle Terminals abklappern...
Hoff das hilft ein bisschen weiter  :wink:

USA-Fan^^

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 112
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #665 am: 30.08.2009, 17:30 Uhr »
Zitat
Hey,

wegen online check-in wuerde ich auf der Air France Homepage nachschauen, aber rein theoretisch sollte es einen geben (gibts ja inzwischen bei allen Airlines).
Ich denke die Zeit sollte auch auf jeden Fall reichen. Ich hab auch mal in CDG umsteigen muessen und obwohl ich damals ziemlich viel Zeit verbummelt hab, weil ich mein Terminal nicht gefunden hab ist sich alles wunderbar ausgegangen. Es fahren ja auch Busse am Flughafen, die immer alle Terminals abklappern...
Hoff das hilft ein bisschen weiter  :wink:

Viele Dank für deine Antwort :D Leider habe ich viele "Gruselgeschichten" über CDG gehört. Aso, dass es dreckig ist, man lange wege hat, das Personal unfreundlich ist, das Personal anchmal nur Französisch reden kann/reden will und und und. Auch dass das Gepäck oft nicht den Flieger erwischt.
Wie war es da bei dir? Oder auch bei anderen?
Liebe Grüße, Ina




wolli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 238
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #666 am: 31.08.2009, 07:55 Uhr »
Hallo zusammen,
habe soeben ein super günstiges Angebot erhalten und wollte euch fragen, ob es mit dem Umstieg passen könnte, da es sich um CDG handelt.

Dr Flug wäre:
AMS-CDG mit AF 8223 7:15-8:40 Terminal 2F
CDG-SFO mit  AF 84   10:30-12:40 Terminal 2E

SFO-CDG mit AF 83 15:30-11:00 Terminal 2E
CDG-AMS mit AF 1740 12:45-14:00 Terminal 2F

Edit: Ich spreche kein französisch, wäre es trotzdem empfehlenswert, der Preis liegt bei unter 500,- Euro und wäre in den Sommerferien NRW.   

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #667 am: 31.08.2009, 15:03 Uhr »
Hi,

die Umsteigezeiten passen - wenn nichts dazwischenkommt ;-) Ich würde buchen, wenn der Abflug Amsterdam für Euch OK ist.

Axel

wolli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 238
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #668 am: 31.08.2009, 19:20 Uhr »
Hallo Axel,

vielen Dank für die Antwort !

Amsterdam ist völlig o.k., liegt von uns näher als Frankfurt !

Ich bin ca. 4-5 mal im Jahr dort, zwecks Plainspotting, denn hier gibt es die bekannte Polderbahn, unter den Fans einer der besten Möglichkeiten,  in Europa startende oder landende Flugzeuge aus nächster Nähe zu sehen.

Auch das Flughafenterminal macht meiner Meinung nach einen sehr aufgeräumten Eindruck.

Habe halt nur Befürchtungen wegen CDG und AF, da ich null französisch spreche und daher auf einem Kurztrip in Paris selbst negativste Erfahrungen gemacht habe, damals hatte ich gesagt: Paris - never ever!

Aber den Preis halte ich persönlich für top, die Flugzeiten passen gut und meine erste USA Reise sollte in San Francisco starten und enden, alles also optimal!

Glaube werde schwach und falls morgen noch möglich, dann buchen.

lucy_b

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #669 am: 31.08.2009, 19:44 Uhr »
Zitat
Hey,

wegen online check-in wuerde ich auf der Air France Homepage nachschauen, aber rein theoretisch sollte es einen geben (gibts ja inzwischen bei allen Airlines).
Ich denke die Zeit sollte auch auf jeden Fall reichen. Ich hab auch mal in CDG umsteigen muessen und obwohl ich damals ziemlich viel Zeit verbummelt hab, weil ich mein Terminal nicht gefunden hab ist sich alles wunderbar ausgegangen. Es fahren ja auch Busse am Flughafen, die immer alle Terminals abklappern...
Hoff das hilft ein bisschen weiter  :wink:

Viele Dank für deine Antwort :D Leider habe ich viele "Gruselgeschichten" über CDG gehört. Aso, dass es dreckig ist, man lange wege hat, das Personal unfreundlich ist, das Personal anchmal nur Französisch reden kann/reden will und und und. Auch dass das Gepäck oft nicht den Flieger erwischt.
Wie war es da bei dir? Oder auch bei anderen?


Ja, CDG ist jetzt nicht unbedingt mein Traumflughafen und es stimmt schon, dreckig und nicht gerade einladend trifft auch zu! Das das Personal nur franzoesisch reden kann/will ist glaub ich so recht zutreffend - aber ich hab mich auch mit meinen spaerlichen Franzoesischkenntnissen verstaendigen koennen und hab zu meinem Gate gefunden. Bin halt 2 mal im Kreis gefahren mit dem Shuttel, das alle Terminals abklappert  :wink: Und mein Gepaeck hats auch in den naechsten Flieger geschafft. Also ich wuerd sagen, CDG ist nicht schlimmer als jeder andere grosse Flughafen - das mit dem franzoesisch kann ein bisschen schwierig sein, aber kein Grund, das man nicht ueber diesen Flughafen fliegt....  :D

danny

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 326
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #670 am: 02.09.2009, 15:25 Uhr »
Hallo!

Ich wollte mich mal zu den Zeiten in ORD erkundigen. Wir kommen 13:55 mit LH in T5 an und fliegen 16:55 von T1 weiter. Die 3 Stunden sollten eigentlich dicke reichen, oder? Die MCT für International>Domestic wird mit 1h 30min angegeben - realistisch?

Gruß Danny

maexchen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 84
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #671 am: 02.09.2009, 16:07 Uhr »
Hallo!

Habe ähnliche Verbindungen in ORD schon in 45 min. geschafft. Sollte kein Problem sein...

LG


USA-Fan^^

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 112
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #672 am: 03.09.2009, 19:36 Uhr »
Zitat
Hey,

wegen online check-in wuerde ich auf der Air France Homepage nachschauen, aber rein theoretisch sollte es einen geben (gibts ja inzwischen bei allen Airlines).
Ich denke die Zeit sollte auch auf jeden Fall reichen. Ich hab auch mal in CDG umsteigen muessen und obwohl ich damals ziemlich viel Zeit verbummelt hab, weil ich mein Terminal nicht gefunden hab ist sich alles wunderbar ausgegangen. Es fahren ja auch Busse am Flughafen, die immer alle Terminals abklappern...
Hoff das hilft ein bisschen weiter  :wink:

Viele Dank für deine Antwort :D Leider habe ich viele "Gruselgeschichten" über CDG gehört. Aso, dass es dreckig ist, man lange wege hat, das Personal unfreundlich ist, das Personal anchmal nur Französisch reden kann/reden will und und und. Auch dass das Gepäck oft nicht den Flieger erwischt.
Wie war es da bei dir? Oder auch bei anderen?


Ja, CDG ist jetzt nicht unbedingt mein Traumflughafen und es stimmt schon, dreckig und nicht gerade einladend trifft auch zu! Das das Personal nur franzoesisch reden kann/will ist glaub ich so recht zutreffend - aber ich hab mich auch mit meinen spaerlichen Franzoesischkenntnissen verstaendigen koennen und hab zu meinem Gate gefunden. Bin halt 2 mal im Kreis gefahren mit dem Shuttel, das alle Terminals abklappert  :wink: Und mein Gepaeck hats auch in den naechsten Flieger geschafft. Also ich wuerd sagen, CDG ist nicht schlimmer als jeder andere grosse Flughafen - das mit dem franzoesisch kann ein bisschen schwierig sein, aber kein Grund, das man nicht ueber diesen Flughafen fliegt....  :D


oje... D= da werden wir dann wohl probleme haben. kein eiziger versteht Frazösisch geschweige denn spricht es x.x" Aber wir haben uns im Internet folgene beschreibung herausgesucht:

http://www.airfrance.de/DE/de/local/transverse/frame/genericIFrameAuto.htm?url=http://correspondances-aeroports.airfrance.fr/index_DE.php

Kommend von München weiter nach Miami


Sollte es so möglich sein gut und schnell am Gate anzukommen?
Liebe Grüße, Ina




colt

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 42
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #673 am: 03.09.2009, 19:59 Uhr »
Hallo USA- Fan,

also so schlimm ist das alles in CDG nun auch nicht. Terminal 2F ist ein neuer kleiner Terminal für die Zubringerflüge. Von dort gehts mit dem Shuttle-Bus in ca. 10 Minuten zum Hauptterminal .... da braucht man nur an der richtigen Haltestelle (sprich Terminal) aussteigen. Da der Flughafen eben etwas weitläufiger ist dauert alles eben etwas länger. Aber beim Einschecken in Amsterdam wird dir die nette Air France - Mitarbeiterin auch noch einen Übersichtsplan von CDG in die Hand drücken. Und dann n keine Angst .... einige von den Mitarbeitern sprechen Englisch und sind dann auch dabei nett und hilfsbereit.

Ciao Colt

Jonsohn

  • Gast
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #674 am: 03.09.2009, 23:15 Uhr »
Hi.

Gerade mal nach Multi-Stopp-Flug
München -> SFO, SFO-MIA, MIA München
gesucht bei Kayak.

Dort wurde mir beim HINflug MUC-SFO ein zwischenstopp in Salt Lake City eingeplant der nur 55 Minuten dauern soll.

Ich muss ja in Salt Lake City dann in die USA einreisen, oder?
Somit sollten 55 Minuten wirklich extrem knapp sein... was meint ihr?