usa-reise.de Forum

Autor Thema: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)  (Gelesen 519133 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BlueChicago

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 329
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #705 am: 30.11.2009, 18:06 Uhr »
...du kannst gemütlich zum neuen Gate schlendern...  :wink:

Gemütlich ist relativ. Letztens hat beim Rückflug ein geplanter Aufenthalt von 1,5 h nur gaaaaanz knapp gereicht (mit Nutzung aller Fast Tracks und rennen durchs halbe Terminal), ohne Terminalwechsel und obwohl durch den kräftigen Rückenwind noch einmal eine halbe Stunde dazu kam  :wink:
Viele Grüße
Sven

Tommy1

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 124
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #706 am: 30.11.2009, 19:15 Uhr »
...du kannst gemütlich zum neuen Gate schlendern...  :wink:

Gemütlich ist relativ. Letztens hat beim Rückflug ein geplanter Aufenthalt von 1,5 h nur gaaaaanz knapp gereicht (mit Nutzung aller Fast Tracks und rennen durchs halbe Terminal), ohne Terminalwechsel und obwohl durch den kräftigen Rückenwind noch einmal eine halbe Stunde dazu kam  :wink:

Hab bei meinem letzten London - Zwischenstopp trotz Wechsel von Terminal 5 ins Terminal 3 nur 55 Minuten bis zum Anschlussflieger gebraucht --> es geht also auch gemütlich wenn nicht viel los ist...  :wink:

dr_med

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 208
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #707 am: 18.01.2010, 21:21 Uhr »
hi,
nach langer suche nach einem günstigen flug hab ich endlich eine möglichkeit gefunden, wo mir allerdings die umstiegzeiten sehr kurz vorkommen?! was meint ihr?

06:55 Wien               -09:00 Amsterdam  KLM                    KL1838
10:30 Amsterdam       -14:30 Detroit        Northwest-Delta   KL6243
15:55 Detroit            -18:30 SFO            Northwest-Delta   KL6201

ist das machbar?

alternative wäre ein um 90 euro teurer flug mit nur einem stop in europa.

ich suche einen flug VIE-SFO und LAS-VIE
hin am 24. oder 25.03. und retour am 16. oder 17.04

als alternative würde auch VIE-LAS und LAS-VIE gehen
da find ich leider auch nichts billigeres!

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #708 am: 18.01.2010, 21:27 Uhr »
Themen zusammengeführt.

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #709 am: 18.01.2010, 21:28 Uhr »
Hi Dr. Med,

im Allgemeinen sollte die Umsteigezeit ausreichen, aber Detroit könnte etwas knapp werden, wenn die Maschine nicht pünktlich ist (kenne Detroit aber nicht). Schlimmstenfalls wirst Du auf die nächste MAschine umgebucht...

Die Frage ist, ob die 90 € Aufpreis für den 1-Stop-Flug nicht gut angelegt sind, denn die Reisezeit dürfte sich doch deutlich verringern und das Risiko in Detroit fällt flach...

Grüße

Axel

dr_med

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 208
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #710 am: 18.01.2010, 21:40 Uhr »
danke für deine einschätzung!
zu zweit sind das 180 euro unterschied - das ist nicht wenig!

sollten wir den anschlussflug verpassen in detroit, müssen wir den extraflug dann eh nicht bezahlen, oder?

Tommy1

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 124
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #711 am: 18.01.2010, 22:08 Uhr »
zu zweit sind das 180 euro unterschied - das ist nicht wenig!

sollten wir den anschlussflug verpassen in detroit, müssen wir den extraflug dann eh nicht bezahlen, oder?

Was hilft dir das, wenn du dafür möglicherweise stundenlang am Flughafen herumsitzt....

dr_med

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 208
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #712 am: 18.01.2010, 22:16 Uhr »
stimmt schon... man gibt 5000 euro für einen urlaub aus und dann geht's um +- 180 euro!
kann's normal eh nicht sein!

aber wenn man überall immer gleich die erstbeste variante nimmt, dann geht sichs bald mit den 5000 euro nimma aus....

die gabel VIE-SFO und LAS-VIE ist zu unseren terminen (hin um den 24/25.3. und retour um den 17.4.) derzeit mit einen 1stop-hinflug und 2-stop-rückflug um 717 zu bekommen - zumindest finde ich nichts günstigeres!

machts noch sinn zu warten?

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.706
    • http://www.johannwerner.de
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #713 am: 19.01.2010, 10:31 Uhr »
Das neue Terminal in Detroit (welches von Northwest bzw. dem SkyTeam exklusiv benutzt wird) ist für das Umsteigen konzipiert, daher sollte die 1:25 dort auch mit Immgration und Zoll gut reichen. Sicher kein Luxus (so nach der Art...ich gehe dann nach der Ankunft erst mal gemütlich essen), aber in den meisten Fällen ausreichend, um ohne Hektik zum Gate zu kommen.

Wobei ich mir da erstmal keine ernsten Gedanken machen würde...US-Airlines sind sehr aktiv was Flugplanänderungen angeht, daher dürftest Du bis zum Flug noch einige Änderungen der Flüge bekommen, und dann kannst Du ja gucken, ob es da eine bessere (bzw. Dir mehr zusagende) Alternative gibt, wenn so eine Flugzeitenänderung kommt...

Viele Grüße - Dirk

dr_med

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 208
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #714 am: 19.01.2010, 11:51 Uhr »
Das neue Terminal in Detroit (welches von Northwest bzw. dem SkyTeam exklusiv benutzt wird) ist für das Umsteigen konzipiert, daher sollte die 1:25 dort auch mit Immgration und Zoll gut reichen. Sicher kein Luxus (so nach der Art...ich gehe dann nach der Ankunft erst mal gemütlich essen), aber in den meisten Fällen ausreichend, um ohne Hektik zum Gate zu kommen.

Wobei ich mir da erstmal keine ernsten Gedanken machen würde...US-Airlines sind sehr aktiv was Flugplanänderungen angeht, daher dürftest Du bis zum Flug noch einige Änderungen der Flüge bekommen, und dann kannst Du ja gucken, ob es da eine bessere (bzw. Dir mehr zusagende) Alternative gibt, wenn so eine Flugzeitenänderung kommt...

Viele Grüße - Dirk

neuer terminal - as hört sich schon mal gut an...
und dann umbuchen, oder wie meinst du das? soll ich mit dem buchen überhaupt noch warten!
die flüge werden ja nichtmehr billiger werden, oder

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.706
    • http://www.johannwerner.de
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #715 am: 19.01.2010, 14:52 Uhr »
und dann umbuchen, oder wie meinst du das? soll ich mit dem buchen überhaupt noch warten!
die flüge werden ja nichtmehr billiger werden, oder

Bei US-Airlines ist die Zahl der Änderungen der Flugpläne deutlich höher als bei europäischen Airlines, daher ist die Chance, dass es zu einer Zeitenänderung kommt, relativ hoch, wenn man länger vorher bucht. Ab einer gewissen Änderung (also nicht nur zwei Minuten oder fünf) kann man dann bei der Airline eine Umbuchung auf eine andere Verbindung erhalten, wenn man durch die Umbuchung eben benachteiligt würde.

Viele Grüße - Dirk

dr_med

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 208
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #716 am: 19.01.2010, 15:33 Uhr »
danke für die erklärung!
die frage ist halt obs dadruch dann besser werden würde...

naja - muss mich mal entscheiden ob ich das risiko mit der kurzen umstiegszeit in denver in kauf nehme....

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.743
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #717 am: 20.01.2010, 21:03 Uhr »
sollten wir den anschlussflug verpassen in detroit, müssen wir den extraflug dann eh nicht bezahlen, oder?

Grundsätzlich ja. Wenn der Flug vverspätet ist, die Immigration zulange dauert, Verschulden der Airline vorliegt, ..... ,...  dann wirds Du kostenlos umgebucht.

Wenn Du es selbst verschuldest z.B. durch zu langes shoppen in den Geschäften oder (zu) gemütliches Essen dann müsst Du selbst für die Verspätung aufkommen.

Anne





metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #718 am: 20.01.2010, 22:19 Uhr »
wenn man von baltimore nach seattle fliegt und in chicago umsteigen muss, reicht es dann wenn man 1:20 umsteigezeit hat? wird das gepäck direkt in den anschlussflug eingecheckt, auch wenn es zwei verschiedene fluglinien sind?

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #719 am: 21.01.2010, 08:22 Uhr »
1:20 reichen bei domestic-domestic.
Das gepäck sollte durchgecheckt werden können. Um welche Airlines handelt es sich?
Viele Grüße,
Danilo