usa-reise.de Forum

Autor Thema: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)  (Gelesen 533047 mal)

Thinkpink

• Swiss Made
  • Silver Member
  • Swiss Made
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1080 am: 06.07.2011, 11:50 Uhr »
Mein Reisebüro empfiehlt mir einen Flug von Zürich über London nach Vegas.
Reichen in London Heathrow die veranschlagten 75 Minuten? (Ankunft 14.15, Weiterflug 15.35)
Immigration ist ja dann erst in Vegas, von daher ist dieser Knackpunkt kein Problem. Nur kennen wir Heathrow nicht...
2009: 3 Wochen klassischer Südwesten
2011/12: 3 Wochen Südwesten Valley of Fire, Death Valley, Joshua Tree, San Diego

BeateR

• Platin Member
« Antwort #1081 am: 06.07.2011, 12:06 Uhr »
Hallo,

normalerweise dürfte das schon reichen, aber mir wäre das absolut zu kurz. Wenn Dein Flug am Zürich nur 10 Minuten Verspätung hat, oder falls Du hinten in Flieger sitzt und dementsprechend spät rauskommst, dann hast Du ein gehöriges Problem. Du wirst dann zwar auf den "nächsten verfügbaren" Flug umgebucht, aber wann der ist, das weisst Du nicht. Kann erst am nächsten Tag sein, kann sein, dass Du noch zweimal umsteigen musst, etc.

Gruss Beate

sunnyX

• Silver Member
« Antwort #1082 am: 06.07.2011, 13:16 Uhr »
Für London Heathrow wäre uns das auch viel zu kurz.
*Eigentlich* gehts natürlich schnell, uneigentlich kann aber immer was dazwischen kommen - Schleifchen fliegen, bevor man landen darf, lange Schlange bei der nochmaligen Sicherheitskontrolle...

Sanoj

• Gast
« Antwort #1083 am: 14.07.2011, 17:06 Uhr »
Hallo zusammen

ich werde im Herbst von Genf über Newark nach Costa Rica fliegen und dasselbe zurück. Bei der Rückreise habe ich nun 5h 50 Min Aufenthalt in Newark. Meine Frage: Kann ich in dieser Zeit den Flughafen verlassen, obwohl es beides internationale Flüge sind? Wenn ja, würde mir die Zeit für einen Ausflug in die Jersey Gardens Mall reichen?

Beste Grüsse Jonas

andi7435

• Platin Member
« Antwort #1084 am: 14.07.2011, 17:23 Uhr »
Verlassen darfst du den Flughafen. Bedenke aber, das du bei Ankunft aus Costa Rica nochmals durch die Immigration musst. Fahrt zur Gardens Mall lohnt nicht so richtig. Wenn ich das vom letzten Jahr richtig in Erinnerung habe, für der Shuttle nur einmal in der Stunde. Mit Taxi ist das sicherlich machbar.

Andreas

Sanoj

• Gast
« Antwort #1085 am: 14.07.2011, 18:17 Uhr »
Hallo Andreas
Danke für die rasche Antwort. Der Shuttle fährt jede halbe Stunde. Werde dann wohl nach der Immigration schauen, ob es sich noch lohnt.

Jonas

BeateR

• Platin Member
« Antwort #1086 am: 14.07.2011, 18:41 Uhr »
Hallo Sanoj,

denke aber dran, dass es durchaus möglich ist, dass beim Sicherheits-Check eine lange Schlange steht.

Also ich würde mir lieber im Airport ein paar ruhige Minuten machen, etwas essen, etwas trinken, und das wars.

Gruss Beate

IkeaRegal

• Gast
« Antwort #1087 am: 15.07.2011, 07:54 Uhr »
Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit KLM in AMS sammeln können? Fliege von DUS über AMS nach YYZ. In AMS hab ich exakt 1 h Zeit. Bei Delta wurde mir bei der Buchung jedoch 1,5 h angezeigt, die wohl ausreichend gewesen wäre, aber jetzt bin ich mir unsicher ob ich nicht nochmal mit Delta telefonieren soll um den Zubringer 3 h früher zu bekommen.

Was meint ihr?

BeateR

• Platin Member
« Antwort #1088 am: 15.07.2011, 19:59 Uhr »
Hallo,

also ich habe den Amsterdamer Airport schon mal total chaotisch erlebt und die Wege können auch ganz schön weit werden. Wenn dann Dein Zubringer nur etwas Verspätung hat, hast Du Pech gehabt.

Ich persönlich würde lieber einen Zubringer früher nehmen und in aller Ruhe durch den Airport bummeln. Da gibts ganz interessante Läden, auch wenn man nichts kaufen will.

Gruss Beate

leia

• Platin Member
« Antwort #1089 am: 16.07.2011, 08:00 Uhr »
Hallo,

wir überlegen gerade einen Flug mit US airways über PHL nach LAS zu buchen. In PHL würde die Umsteigezeit 1:55 h betragen. Ist das machbar?

Viele Grüße Leia

Buffalo Bill

• Silver Member
« Antwort #1090 am: 16.07.2011, 08:42 Uhr »
wir überlegen gerade einen Flug mit US airways über PHL nach LAS zu buchen. In PHL würde die Umsteigezeit 1:55 h betragen. Ist das machbar?

Sollte sich ausgehen, wenn ihr keine größere Verspätung habt!

IkeaRegal

• Gast
« Antwort #1091 am: 16.07.2011, 10:54 Uhr »
Danke Beate. Bin auf Nummer sicher gegangen und nehme den Zubringer 3 h eher. Sicher ist sicher, denn falls ich die Maschine gegen Mittag verpasse muss ich eine Nacht in AMS übernachten und mein Kurztrip artet in Streß aus.

BeateR

• Platin Member
« Antwort #1092 am: 16.07.2011, 11:40 Uhr »
Danke Beate. Bin auf Nummer sicher gegangen und nehme den Zubringer 3 h eher. Sicher ist sicher, denn falls ich die Maschine gegen Mittag verpasse muss ich eine Nacht in AMS übernachten und mein Kurztrip artet in Streß aus.

Vernünftige Entscheidung. Schliesslich hat man Urlaub.

Viel Spass
Beate

Salial als Gast

• Gast
« Antwort #1093 am: 19.07.2011, 22:15 Uhr »
Hallo,

Ja, für PHL ist das ok.
LG
Salial

tiswas01

• Gold Member
« Antwort #1094 am: 02.08.2011, 20:41 Uhr »
Hi

Wir sind ja nicht so die "Umsteiger", aber es geht nicht anders.

Kommt uns selbst ein wenig knapp vor, wird jedoch auf der LH Seite so angeboten.

Daher meine Frage zur Machbarkeit und ggf. eigene Erfahrungen.

FRA (LH9152) - Chicago an: 10:31h
Chicago (UA393) ab: 12:00h (nach Phoenix)

Danke für die Hilfe und fürs Antworten.

Tissi