usa-reise.de Forum

Autor Thema: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)  (Gelesen 533070 mal)

VolkerP

• Senior Member
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1155 am: 24.10.2011, 16:46 Uhr »
Hallo Zusammen,

folgendes Angebot liegt mir vor (alle Flüge mit UA):

Hinflug von AMS nach Washington Dulles
in Washington 1h55 Minuten Aufenthalt (reicht das??)
Weiterflug nach Las Vegas

Rückflug von Denver nach Chicago
in Chicago 45 Minuten Aufenthalt!! (reicht das????? mit vielen Fragezeichen)
Weiterflug nach AMS

Vielen Dank

Volker

BeateR

• Platin Member
« Antwort #1156 am: 24.10.2011, 16:54 Uhr »
Hallo,

wenn die Flüge keine Verspätung haben, dürfte es schon reichen. Wobei ich den Hinflug als kritischer ansehe. Schon bei der geringsten Verspätung und evtl. noch eine lange Schlange bei der Immigration und Du kommst in Stress.

Am Rückflug solltest Du halt versuchen, so weit wie möglich vorne im Flieger zu sitzen, damit Du schnell rauskommst. Aber, auch hier: bei der geringsten Verspätung schauts duster aus.

Gruss Beate

aa_muc

• Silver Member
    • <<< Reisebilder >>>
« Antwort #1157 am: 24.10.2011, 17:44 Uhr »
Umsteigen mit UA in Washington Dulles ist vermutlich Glücksache - die meisten UA-Flüge aus Europa kommen fast gleichzeitig an. Ein Nadelöhr war letztes/vorletztes Jahr auch die zweite Handgepäckkontrolle nach dem Wiederaufgeben des Hauptgepäcks. Eventuell ist dann auch noch ein Terminalwechsel fällig - der Transport ist zwar recht schnell, aber die Terminals haben ziemlich lange Wege.
Ich habe es zweimal in gut einer Stunde durch alle Kontrollen geschafft (zzgl. den Weg zum Anschlussflug) - 1:55h ist also machbar, hängt aber von vielen nicht vorhersagbaren Faktoren ab.

VolkerP

• Senior Member
« Antwort #1158 am: 13.11.2011, 11:00 Uhr »
Hallo Zusammen,

ich habe mittlerweile noch etwas günstige Flüge gefunden, möchte aber auch hier einmal die Umsteigezeiten abchecken lassen:

Möglichkeit 1
Hinflug von AMS nach Memphis mit KLM
Zeit in Memphis 1:55h (Laut Wiki soll Memphis im Passagierbereich nur von KLM (AMS) angeflogen werden, da dürfte die Immigration doch nicht lange dauern?)
Weiterflug nach Las Vegas

Rückflug von DEN nach Memphis mit KLM
Zeit in Memphis 3:15h (dürfte bestimmt gar kein Problem sein)
Weiterflug nach AMS

Möglichkeit 2
Hinflug genau wie Möglichkeit 1

Rückflug von DEN nach Atlanta mit KLM (Diesmal aber 3 Stunden später - wäre uns grundsätzlich lieber als Möglichkeit 1)
Zeit in Atlanta dafür aber nur 1:57h (reicht das??)
Weiterflug nach AMS

Möglichkeit 3
Hinflug von DUS nach Chicago mit UA
Zeit in Chicago 3:25h (Sollte doch reichen?)
Weiterflug auch mit UA nach Las Vegas

Rückflug von DEN nach Toronto mit Air Canada
Zeit in Toronto nur 1:00h (gar keine Ahnung ob das in Kanada reichen wird???)
Weiterflug auch mit Air Canada nach AMS

Gruß Volker

stephan65

• Platin Member
« Antwort #1159 am: 13.11.2011, 11:31 Uhr »
Memphis ist mickrig, da dürfte das garkein Problem sein. Rückflug bei Möglichkeit 2 sehe ich auch als entspannt, wenn das Gepäck gleich ab Denver durchgecheckt wird, der Wechsel zwischen den Terminals/concourses geht recht schnell.

Und alles, wo was von 3 Stunden steht, sowieso. Ich sehe nur Risiken bei Hinflügen in die USA über grosse Flughäfen bei allem, was unter 2-2,5 Stunden Aufenthalt liegt.

rookie

• Silver Member
  • unregistriert
    • BGP-Welt
« Antwort #1160 am: 27.11.2011, 12:23 Uhr »
Hallo zusammen,

ich hatte bisher immer Direktflüge, daher bin bei der kommenden Planung ein wenig unsicher. Reicht die unten genannte Transferzeit in London aus um von Terminal 5 nach Terminal 3 zu kommen? Das Ganze wird als ein Flug, DUS - ORD gebucht.

10:45 Düsseldorf - 11:15 London Heathrow Airport (LHR) mit British Airways 937

Terminal 5 - Transferzeit: 1h 35m - Terminal 3

12:50 London Heathrow Airport (LHR) - 15:25 Chicago, Illinois , USA O'Hare International (ORD) Flug 1544 durchgeführt von American Airlines

LG Rookie
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
A wise forum member

http://www.bgp-welt.de

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #1161 am: 27.11.2011, 12:36 Uhr »
Ne Stunde in LHR musst du auf alle Fälle einplanen. Ich kenne zwar nur das Umsteigen am Terminal 5 und da hab ich schon nicht schlecht gestaunt, wie lange das dort dauerte. Meiner Meinung nach fast gleich lange Umsteigezeiten wie z.B. in Atlanta oder Dallas - allerdings ohne Gepäck holen, Zoll, Gepäck aufgeben.

Was nervte: der Sicherheitscheck nach der Landung - viel zu Eng und zu Klein für so ein Riesenterminal.

Ich weis allerdings nicht, wie das abläuft, wenn du von 5 nach 3 willst. Wenn du Glück hast, kannst du gleich nach der Landung zum Terminal 3.

Dennoch sollte die Zeit reichen - wie immer Pünktlichkeit vorausgesetzt.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

rookie

• Silver Member
  • unregistriert
    • BGP-Welt
« Antwort #1162 am: 27.11.2011, 17:38 Uhr »
...Dennoch sollte die Zeit reichen - wie immer Pünktlichkeit vorausgesetzt.

@Frank
Danke für deine Einschätzung :D
It really has no sense.
A wise forum member

Ceta_cea

• Gast
« Antwort #1163 am: 29.11.2011, 10:06 Uhr »
Ich fliege am 27. Juli 2012 mit AA von San Francisco zurück nach Zürich über New York. Dort habe ich eine Stunde Umsteigezeit. Reicht das?

Laut meinem Reisebüro sollte mein Gepäck durchgecheckt werden. Heisst das jetzt, dass ich in New York das Gebäck trotzdem durch den Zoll tragen muss?

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #1164 am: 29.11.2011, 10:08 Uhr »
Ich fliege am 27. Juli 2012 mit AA von San Francisco zurück nach Zürich über New York. Dort habe ich eine Stunde Umsteigezeit. Reicht das?

Laut meinem Reisebüro sollte mein Gepäck durchgecheckt werden. Heisst das jetzt, dass ich in New York das Gebäck trotzdem durch den Zoll tragen muss?

Sollte reichen und NEIN, du musst dein Gepäck nicht durch den Zoll tragen, das wird durchgecheckt. Pünktlichkeit vorausgesetzt.

PS: ich gehe davon aus, dass alle Flüge auf einem Ticket stehen!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Ceta_cea

• Gast
« Antwort #1165 am: 29.11.2011, 10:12 Uhr »
Danke Frank. Ja die Flüge sollten alle auf einem Ticket stehen, da mein Reisebüro die auch so gebucht hat. Sehe ich dann wenn ich die Tickets bekomme.

pogo

• Gast
« Antwort #1166 am: 29.11.2011, 13:00 Uhr »
Hy liebe reisende!

Ich fliege am 11.01.12 von wien nach denver. hab mir so ziemlich das billigste angebot geschnappt das ich finden konnte.
gebucht wurde auf der delta homepage.

hier mal kurz meine daten:

Wien-Amsterdam                 06:50 - 09:00             
Amsterdam-Minneapollis       10:45 - 12:55
Minneapollis-Denver             14:15 - 15:28

OMG....hilfe!! reichen 1:20 in minneapolis zur mittagszeit??  :roll:
Laut wiki hat der flughafen nur 2 terminals also sollte es von der größe her machbar sein, mich würden jedoch eure erfahrungen an diesem flüghafen interessieren was die einreise anbelangt!

Alle drei flüge sind von delta wobei der erste nach amsterdam von KLM durchgeführt wird!
Wo finde ich die info ob mein gepäck durchgecheckt wird??

ich halte derzeit nur 3 von mir ausgedruckte zettel des bestätigungsmails von delta in der hand mir einem barcode und den flugzeiten, auch gates wurden mir noch keine genannt!
ich fliege eigentlich 1 bis 2 mal im jahr, aber das ist das erste mal amerika für mich, daher bin ich für jeden tipp sehr dankbar!!

LG pogo

djohannw

• Platin Member
    • http://www.johannwerner.de
« Antwort #1167 am: 02.12.2011, 20:23 Uhr »
OMG....hilfe!! reichen 1:20 in minneapolis zur mittagszeit??  :roll:

Bißchen spät für Panik, oder...:-)? 1:20 in MSP sind nicht komfortabel, sollten aber reichen, wenn die Flüge pünktlich sind. Ich würde versuchen, möglichst weit vorne im Flieger zu sitzen und auf dem Weg zur Immigration keine Zeit zu verlieren...

Zitat
Alle drei flüge sind von delta wobei der erste nach amsterdam von KLM durchgeführt wird!
Wo finde ich die info ob mein gepäck durchgecheckt wird??

Wird es. Du musst aber in Minneapolis trotzdem Dein Gepäck entgegennehmen und durch den Zoll tragen - danach kannst Du es dann einfach auf ein Band werfen.

Zitat
ich halte derzeit nur 3 von mir ausgedruckte zettel des bestätigungsmails von delta in der hand mir einem barcode und den flugzeiten, auch gates wurden mir noch keine genannt!

Das ist ja auch "nur" die Buchungsbestätigung. Die eigentlichen Bordkarten bekommst Du entweder nach dem Online-Checkin (24 Stunden vor Abflug möglich) oder am Flughafen. Aber selbst da müssen noch nicht zwingend die Gates für alle Flüge 'draufstehen (hatte ich diese Woche erst wieder bei Swiss, da habe ich das Gate erst nach der Ankunft in Zürich erfahren).

Viele Grüße - Dirk

tiswas01

• Gold Member
« Antwort #1168 am: 02.12.2011, 22:30 Uhr »
Hallo zusammen,

ich hatte bisher immer Direktflüge, daher bin bei der kommenden Planung ein wenig unsicher. Reicht die unten genannte Transferzeit in London aus um von Terminal 5 nach Terminal 3 zu kommen? Das Ganze wird als ein Flug, DUS - ORD gebucht.

10:45 Düsseldorf - 11:15 London Heathrow Airport (LHR) mit British Airways 937

Terminal 5 - Transferzeit: 1h 35m - Terminal 3

12:50 London Heathrow Airport (LHR) - 15:25 Chicago, Illinois , USA O'Hare International (ORD) Flug 1544 durchgeführt von American Airlines

LG Rookie

@Rookie

Widerspreche Frank nur ungern, aber als regelmäßiger LHR Flieger (6 Jahre Zweitwohnsitz) habe ich da schon einige Verspätungen der BA und dadurch auch verpasste Anschlussflüge mitbekommen.

Wenn die 1:35min reichen ist es wunderbar, wenn nicht ...............

Nur einmal folgendes Szenario: 15 Min. Verspätung bei Abflug, 15 Min. über LHR Kreise ziehen (fast normal), Landung mit Aussenposition, leichte Busverspätung, Riesenschlange an der erneuten Sicherheitskontrolle, usw.

Drücke die Daumen.

tissi

rookie

• Silver Member
  • unregistriert
    • BGP-Welt
« Antwort #1169 am: 03.12.2011, 18:53 Uhr »
@Rookie

Widerspreche Frank nur ungern, aber als regelmäßiger LHR Flieger (6 Jahre Zweitwohnsitz) habe ich da schon einige Verspätungen der BA und dadurch auch verpasste Anschlussflüge mitbekommen.

Wenn die 1:35min reichen ist es wunderbar, wenn nicht ...............

Nur einmal folgendes Szenario: 15 Min. Verspätung bei Abflug, 15 Min. über LHR Kreise ziehen (fast normal), Landung mit Aussenposition, leichte Busverspätung, Riesenschlange an der erneuten Sicherheitskontrolle, usw.

Drücke die Daumen.

tissi

Hi Tissi,

auch Dir danke für deine Einschätzung. Die andere halbwegs preiswerte Flugmöglichkeit beinhaltet ein Umsteigen in Madrid, die Transferzeit ist ähnlich knapp. Und der mögliche Direktflug auf dem Hinweg mit Lufthansa ist mir schlicht zu teuer.

Da ich nicht weiß wie sich das Ganze noch preislich entwickelt, plane ich derzeit auch noch eine Alternative und zwar Namibia.

Bis Ende Januar haben wir noch Zeit uns zu Entscheiden  :?

Liebe Grüße
Rookie
It really has no sense.
A wise forum member