es ist mir bewusst, dass ich die Antwort auf meine Frage sicher irgendwo im Forum oder diesem Thema finden sollte, aber die Suche nach "Seattle" hat wenig Hilfreiches ergeben:
wir haben für den 10.Juli 2013 (ein Mittwoch!) auf dem Weg nach SFO die Zwischenlandung in Seattle und für den Anschlussflug lt. Zeitplan 2:20 Zeit. Da es für uns die erste Reise in die USA ist und wir keine Erfahrung mit dem Immigration Prozedere etc. haben interessieren mich dabei vor allem 2 Punkte:
- wer hat Erfahrung mit dem Flughafen Seattle und kann abschätzen, ob bei planmäßiger Ankunft die Zeit ausreichen sollte?
- der gesamte Flug wurde über Delta gebucht, der Anschlussflug wird von Alaska Airlines durchgeführt. Falls es sich nicht ausgeht ist Delta dafür zuständig uns auf den nächsten verfügbaren Flug kostenlos umzubuchen, richtig?
Danke
möchte das jemand beantworten? danke
Nur nicht drängeln
Ich kenne zwar den Airport Seattle nicht, aber trotzdem wage ich mich zu behaupten, dass bei planmässiger Ankunft keine Probleme bestehen sollten. Das Problem ist eher die planmässige Ankunft. Denn bei Flügen aus Europa gibt es nach meiner Erfahrung fast immer leichte bis schwerere Verspätungen.
Allerdings wirst Du, falls Du wirklich den Anschluss verpasst, von Delta kostenlos auf den nächsten "verfügbaren" Flug umgebucht. Ob der dann unbedingt mit Alaska Airlines erfolgt, weiss ich nicht. Ich würde mich in diesem Fall erst mal an das Personal von DELTA wenden.
Versuch auf jeden Fall, möglichst vorne im Flieger zu sitze, damit Du unter den ersten bist, die raus kommen.
Beate