usa-reise.de Forum

Autor Thema: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)  (Gelesen 519158 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.529
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1515 am: 31.03.2014, 09:35 Uhr »
Hallo,
Meine Devise: bei getrennten Buchungen mindestens eine Übernachtung als Puffer einplanen.
das geht jetzt ein wenig am Topic vorbei, aber gehört halt zu meiner Frage:
Wenn ich ohnehin eine Nacht einplanen soll, ist es dann nicht interessanter, ich fahre in zwei Tagen von TUS nach LAX mit Stop zwischen Yuma und Palm Springs? Einem Aufenthalt in LA kann ich nicht allzu viel abgewinnen.
Gruß
mrh400

Chiricahua

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 226
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1516 am: 31.03.2014, 18:58 Uhr »
das geht jetzt ein wenig am Topic vorbei, aber gehört halt zu meiner Frage:
Wenn ich ohnehin eine Nacht einplanen soll, ist es dann nicht interessanter, ich fahre in zwei Tagen von TUS nach LAX mit Stop zwischen Yuma und Palm Springs? Einem Aufenthalt in LA kann ich nicht allzu viel abgewinnen.

Ja, das passt tatsächlich eher zum Thema "Routenplanung". Ob die Fahrt von Tuscon nach LA für dich/euch eine Alternative wäre, lässt sich so nicht ohne weiteres beurteilen (die Strecke ist, je nachdem wie man fährt, teilweise nicht uninteressant - es kommt ja auch immer darauf an, was man möchte und wie die restliche Planung aussieht).
Ich kann mich nur wiederholen: MIR wären getrennte Buchungen in diesem Fall zu riskant. Ich weiß aber, dass es auch hier im Forum Leute gibt, für die dieses Risiko kein Problem darstellt.


djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.706
    • http://www.johannwerner.de
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1517 am: 31.03.2014, 21:49 Uhr »
Ich kann mich nur wiederholen: MIR wären getrennte Buchungen in diesem Fall zu riskant. Ich weiß aber, dass es auch hier im Forum Leute gibt, für die dieses Risiko kein Problem darstellt.

In der Tat - ich zum Beispiel. >4 Stunden sind zwar nicht die Welt, aber in >95% der Fälle in Südkalifornien ausreichend, um den Anschluß problemlos zu schaffen. Southwest fliegt nach der Flug auch noch mindests ein weiteres Mal (Ankunft 14:25) mit ausreichend Zeit für einen Umstieg - wenn sich da ein technischer Defekt abzeichnet der allen Puffer auffrisst kann man im Zweifel auch noch auf den Flug umbuchen.

Ich würde deswegen nicht einen Tag früher aufbrechen...

Viele Grüße - Dirk

Gast3001

  • Gast
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1518 am: 14.04.2014, 15:37 Uhr »
Hallo!

Ich bin hier neu im Forum und möchte gerne Euere Erfahrungen zu folgendem Thema anzapfen...

Ich buche zum ersten Mal Flüge mit unterschiedlichen Airlines und bräuchte mal einen Rat von Euch!

Ich fliege von München über L.A. mit Lufthansa (Ankunft 15:30Uhr) nach Maui mit Delta Airlines (Abflug 17:53Uhr). Also 2,25 Umsteigezeit. Reicht das um vom Internationalen Terminal zu Terminal 5 zu kommen? Zwischendurch Immigration und Gepäck durch den Zoll führen und Gepäck/Check-In Prozedur bei Delta Airlines?

Gibt es bei Delta die Möglichkeit des Check-Ins schon aus Deutschland heraus, so dass man nur sein Gepäck abgeben muss?

Wir fliegen Business Class (Prämienflug), sind also mit als Erstes aus dem Flieger raus. Aber trotzdem, alles zu knapp?
Die Alternative ist mit United Airlines (da kann man sicher die Tickets ausgestellt bekommen, obwohl ich das getrennt buche), der Flieger geht um 18:30Uhr aber nach Honolulu. Sind dann 35 Minuten mehr Zeit.

Die beiden Flüge sind jeweils der letzte Flug nach Mauai/ Honolulu, da darf also nix schief gehen, sonst verliert man einen Tag.

Vielen Dank für Eure Ratschläge!

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1519 am: 14.04.2014, 15:53 Uhr »
Hallo Gast,

"normalerweise" dürfte das schon reichen. Nur: was ist schon "normal"? ICH würde mich auf eine solche Verbindung bestimmt nicht einlassen. Denn wenn Du den Flug verpasst, dann geht das voll auf Deine Kosten und das wird dann teuer.

Und da ist es egal, welche Airline. Denn wenn Du den ersten Teil des Fluges als Prämienflug buchst, dann bekommst Du den zweiten Flug auf keinen Fall auf dasselbe Ticket. Also in jedem Fall liegt das Risiko bei Dir.

In einem solchen Fall würde Ich eine Zwischenübernachtung in LA einplanen.


exit

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 573
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1520 am: 14.04.2014, 16:02 Uhr »
Ich seh's wie miwunk, entweder alles auf einem Ticket mit Star Alliance Carriern oder mit Zwischenübernachtung.
Alles andere hat ziemlich viel Frust- & Verlustpotential.
Viele Grüße,
Christian

Gast3001

  • Gast
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1521 am: 14.04.2014, 17:21 Uhr »
Danke für Eure beiden Ratschläge. Den Delta Flug habe ich mir nun deswegen aus dem Kopf geschlagen und werde nun den United Flug buchen. Nach einigen Telefonaten mit Lufthansa und United habe ich da nun ein sehr gutes Gefühl. An meinem Startflughafen in Deutschland kann ich unter Vorlage des United Tickets mein Gepäck bis Honolulu durchchecken lassen (wegen Star Alliance). Und beide Hotlines haben mir bestätigt, dass die 3 Stunden dann ausreichen. Ohne die Erwähnung, dass wir in der Business Class auch noch früher aus dem Flieger rauskommen, das ist dann mein gedachter Puffer.

Aber danke für Eure Kommentare, denn dadurch habe ich mich nun mehr mit dem Thema beschäftigt und den Delta Flug aus meinem Kopf gestrichen. Danke!

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1522 am: 14.04.2014, 18:22 Uhr »
Hallo nocheinmal,

nur zur Klarstellung: Du kannst zwar Dein Gepäck bis Hawaii "durchchecken". Deshalb musst Du es aber trotzdem bei Deiner ersten Landung in USA vom Gepäckband holen, damit durch den Zoll und danach wieder abgeben.

Und klar, die Airline sagt Dir dass es klappt. Das sagt eine Airline immer, wenn die "Mindest-Umsteigezeit" nicht unterschritten wird. Und wenn der Flieger ab D keine Verspätung hat, ist das ja ok. Nur kann Dir das im voraus niemand bestätigen. Und schon bei 1 Stunde Verspätung, die ja leicht mal passiert, bekommst Du Probleme. Auch wenn in diesem Fall UA und LH zur selben Gruppe gehören: da beide Flüge nicht auf einem Ticket stehen (können), da ein Prämienflug dabei ist, wäre es ein Entgegenkommen der UA, wenn sie Dich im Zweifelsfall kostenlos mitnehmen. Und darauf würde ich nicht spekulieren.


americanway

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 233
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1523 am: 25.05.2014, 16:49 Uhr »
Ich plane gerade meinen nächsten Flug in die USA. Eine günstige Verbindung geht über Amsterdam nach L.A. 
In AMS ist die Zeit zum umsteigen mit 1:05 angegeben.

Reicht das, gibts Erfahrungen?


miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1524 am: 25.05.2014, 19:41 Uhr »
Ich plane gerade meinen nächsten Flug in die USA. Eine günstige Verbindung geht über Amsterdam nach L.A. 
In AMS ist die Zeit zum umsteigen mit 1:05 angegeben.

Reicht das, gibts Erfahrungen?

Wäre mir viel zu kurz. Klar normalerweise klappts. Aber eine auch nur kleine Verspätung (und das soll es ja angeblich öfter geben  :D) und Du schaust Deinem Flieger hinterher.
Und dann kommts drauf an, wann von KLM oder Delta der nächste Flug zu Deinem Ziel ist.


Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.441
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1525 am: 27.05.2014, 02:46 Uhr »
In AMS ist die Zeit zum umsteigen mit 1:05 angegeben.

Reicht das, gibts Erfahrungen?

Ja, das muss reichen, denn sonst würde dir das nicht so von der Fluggesellschaft angeboten werden. Klar ist das nicht gerade eine lange Zeit, aber für Amsterdam ausreichend IMO. Und von AMS gehen auch mehrere Flieger täglich nach Amerika, also notfalls solltest du auch noch einen weiteren Anschlussflieger erreichen.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1526 am: 19.06.2014, 08:03 Uhr »
Guten Morgen,

diese Woche habe ich eine Flugzeitenänderung mitgeteilt bekommen.

Ich lande mit AA von FRA kommend um 14:25 Uhr in Dallas - der Weiterflug nach SFO geht nun um 15:50 Uhr, statt wie ursprünglich geplant um 17:30 Uhr.

Ich fliege mit einem BA-Prämienflug in First - sollte also schnell aus dem Flieger kommen, weiß aber nicht was sonst noch los ist der Immigration und muss mich alleine mit drei großen Gepäckstücken (das ist kein normalse Urlaubsgepäck...) plus Handgepäck durch den Zoll plagen. Da ich in Dallas den Anschluss auch schon mit mehr Umsteigezeit nicht geschafft habe, würde ich gerne umbuchen. Allerdings weiß ich nicht ob das bei einem Prämienflug überhaupt geht. Die Frage ist auch, wie wird das bei verpassen des Anschlussses mit den Prämientickets gehandhabt? Verbindungen gäbe es noch einige an dem Tag.

Und noch eine andere Frage, für die ich grad keinen passenden Thread finde: Kommt man in SFO mit Gepäckwagen bis zum Mietwagencounter oder muss man da den Wagen vor der Bahn abgeben?
Viele Grüße Leia


Detlef

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 334
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1527 am: 06.07.2014, 13:11 Uhr »
Hallo,
ich bin imer noch auf der Suche nach einem passenden Flug... :?

einige Suchmaschinen finden Rückflüge mit Zwischenstopp in den USA und Umsteigezeiten unter einer Stunde. Ist sowas realistisch?
Man sagt ja immer man sollte 3 Stunden vor Abflug am Flufhafen sein, aber trifft das für den ersten Flug zu oder für den Flug der die USA verläßt?

et

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 483
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1528 am: 06.07.2014, 15:53 Uhr »
Hallo,

ich frag mal von der "anderen Seite" - da sich diese Woche die Schlagzeilen um das Thema "Homeland Security fordert schärfere Kontrollen bei US Flügen" drehten, wie schaut's aktuell damit in FRA aus?

Wir fliegen am 23.07. Linz-FRA (LH 1251) Ankunft 11:45 und fliegen dann um 13:35 weiter mit LH 446 nach Denver - könnten wir da Stress bekommen oder sollte sich dies locker ausgehen?

Danke an alle Insider und Leute mit aktuellen Erfahrungen.

glg Toni
1983 - BC-MT-WA
1986 - PHX-SW-SFO
1988 - solo CAL/OR +SW
1989 - SW again
2000 - NYC
2004 - Xmas Florida
2007 - Family of Five goes west
2008 - NYC mit Familie
2011 - 4 Wo Western up & down
2014 - 3 Wo CO/UT/AZ around Rim to Rim

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1529 am: 06.07.2014, 16:14 Uhr »
wenn ihr im selben Terminal bleibt, bzw. nach der Landung nicht mehr "raus" geht, gibts auch keine Handgepckkontrolle mehr - die passiert ja bei euch schon in Hörsching und nimmer in FRA.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu