Also mich haben die beiden AA Flüge vom Juni wirklich enttäuscht... leider! Nach den guten Meinungen hier bin ich auch guter Dinge an die Buchung ran gegangen, aber leider war dem dann nicht so... hier mal meine Erfahrungen, wie ich sie in einem anderen Thread verfasst habe:
Zuerst mein Fazit: ich hatte schon schlimmere Flüge, aber bei der nächsten Buchung kommt AA nur noch in Frage, wenn der Preis wirklich besticht....
Hinflug war soweit ok, Crew mittleren Alters, Aufmerksam und freundlich. Hatten am Check In unsere 4-er Reihe Sitze in einen 2-er Sitz getauscht... ich fragte noch, ob die Sitze vor einer Toilette oder Küche liegen, "nein". In der Maschine stellten wir dann fest, dass wir in der letzten Reihe vor der Küche saßen... autsch.... 10 Std bei fast rechtwinkligem Sitz....
Habe dann dummerweise meine Kindle EBook-Reader in der Sitztasche meines Sitzes stecken gelassen.... hab es 3 Std später gemerkt, sofort AA versucht anzurufen, nur AB, Lost & Found... nur AB, Online Formular ausgefüllt - keine Antwort. Meine Freundin in L.A. hat noch mindestens 5 x versucht, bei AA am LAX jemanden zu erreichen, nie ging jemand ran, immer nur ein Band.
Rückflug: Self Check In an Automaten... Online Check In funktionierte nicht ( we are not able to check in...) der normale Check in galt nur für First- und Business sowie Priority.
Flug selber, Chaos beim Boarding... überbucht, dann doch nicht... mit knapp einer Std Verspätung ging es los... Die älteste Flugbegleiterin die ich je gesehen habe, hat uns betreut. Sie arbeitete in Zeitlupe, am anderen Gang wurden bereits die Essen abgeräumt, da hatten wir noch keine Getränke. Alkohol nur gegen Bezahlung. Essen auch nicht wirklich schmackhaft... man wurde satt, aber ok...
Inseat Entertainment läuft zentral, man muss also immer warten bis der Film oder die Serie, die man sehen möchte, wieder beginnt. Die ausgeteilten Kopfhörer sind ein Witz, man versteht nichts als blechernes Gebrabbel.... es gibt nur ein Kissen und eine Decke... von anderen Fluggesellschaften bekommt man wenigstens ne Einwegzahnbürste oder was in der Art....
Ich hab mich extrem Holzklasse-behandelt gefühlt.... naja, von daher muss es AA nicht wirklich nochmal sein.
Die Hauptsache ist zwar, dass wir gut, heile und einigermaßen pünktlich ankamen, aber Service war nicht besonders geboten.... neben mir saß eine junge Amerikanerin auf dem Weg nach Paris (der Flug ging über London), die hatte 1600 Dollar für das Ticket bezahlt und sagte auch, dass sie nie wieder AA fliegt. Die Abstufungen des Services in den Buchungsklassen sind hier schon arg....