usa-reise.de Forum

Autor Thema: American Airlines - Sitzplatz 30 Dollar  (Gelesen 16642 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

rck001

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 224
American Airlines - Sitzplatz 30 Dollar
« am: 10.07.2012, 08:50 Uhr »
Ich bin im Juni zum ersten Mal mit American Airlines (AA) von New York nach London geflogen.
Wollte man im Voraus einen Sitzplatz buchen, kostet das 30 US-Dollar. Das ist ja wohl inzwischen normal.
Beim Online Check-In konnten dann aber nur Sitzplätze in zweiter oder dritter Reihe belegt werdne.
Alle Sitzplätze am Gang und am Fenster kosten dann auch 30 Dollar.
Wer also auf einem Langstreckenflug am Gang sitzen will sollte das bei der Flugbuchung berücksichtigen und die 30 (bzw. 60 Dollar für Hin- und Rückflug) dazurechnen.

Ist das bei anderen Fluggesellschaften auch achon üblich?
Oder welche Zusatzkosten muss man bei anderen einkalkulieren?

Da auch der Service an Bord nichts Besonderes war, wüsste ich nicht, warum ich wieder mit AA fliegen sollte. Andere Fluggesellschaften können das besser.

1998 USA West 1999 Florida 2000 Hawaii / Las Vegas
2002 Kanada West / Florida 2004 USA West 2006 Hawaii / USA Nordwest
2010 New York 2011 Texas 2012 Kanada Ost

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: American Airlines - Sitzplatz 30 Dollar
« Antwort #1 am: 10.07.2012, 12:07 Uhr »
Wir sind auch letzten Monat AA geflogen und haben im Vorfeld über die Hotline Sitzplätze reserviert. Gebührenfrei. Allerdings keine tollen Plätze. Diese wären gegen Gebühr zu erhalten gewesen. Gang hatten wir auch jedes mal dabei.

Ansonsten stimme ich dir zu, AA muss auch nicht noch mal sein. Ich habe nun fast alles Airlines gen USA durch (von Air India bis US-Airways), aber der Service der AA war mit Abstand der schlechteste, auf beiden Flügen.

floridalady32

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: American Airlines - Sitzplatz 30 Dollar
« Antwort #2 am: 11.07.2012, 18:52 Uhr »
Wir sind im Mai mit American Airlines von Frankfurt nach Dallas geflogen. Sitzplätze konnte ich online reservieren. Es wurde angezeigt, welche umsonst sind und welche extra kosten. Wir hatten für drei Personen Fenster- und Gangplätze. Auch der Service war sehr gut. Personal war zwar etwas älter, aber es gab ständig Essen und Trinken.

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: American Airlines - Sitzplatz 30 Dollar
« Antwort #3 am: 11.07.2012, 18:56 Uhr »
Wir sind im Mai mit American Airlines von Frankfurt nach Dallas geflogen. Sitzplätze konnte ich online reservieren. Es wurde angezeigt, welche umsonst sind und welche extra kosten. Wir hatten für drei Personen Fenster- und Gangplätze. Auch der Service war sehr gut. Personal war zwar etwas älter, aber es gab ständig Essen und Trinken.


Hmm kann ich aus den letzten November nur so bestädigen !

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: American Airlines - Sitzplatz 30 Dollar
« Antwort #4 am: 12.07.2012, 09:38 Uhr »
Also mich haben die beiden AA Flüge vom Juni wirklich enttäuscht... leider! Nach den guten Meinungen hier bin ich auch guter Dinge an die Buchung ran gegangen, aber leider war dem dann nicht so... hier mal meine Erfahrungen, wie ich sie in einem anderen Thread verfasst habe:

Zuerst mein Fazit: ich hatte schon schlimmere Flüge, aber bei der nächsten Buchung kommt AA nur noch in Frage, wenn der Preis wirklich besticht....

Hinflug war soweit ok, Crew mittleren Alters, Aufmerksam und freundlich. Hatten am Check In unsere 4-er Reihe Sitze in einen 2-er Sitz getauscht... ich fragte noch, ob die Sitze vor einer Toilette oder Küche liegen, "nein". In der Maschine stellten wir dann fest, dass wir in der letzten Reihe vor der Küche saßen... autsch.... 10 Std bei fast rechtwinkligem Sitz....

Habe dann dummerweise meine Kindle EBook-Reader in der Sitztasche meines Sitzes stecken gelassen.... hab es 3 Std später gemerkt, sofort AA versucht anzurufen, nur AB, Lost & Found... nur AB, Online Formular ausgefüllt - keine Antwort. Meine Freundin in L.A. hat noch mindestens 5 x versucht, bei AA am LAX jemanden zu erreichen, nie ging jemand ran, immer nur ein Band.

Rückflug: Self Check In an Automaten... Online Check In funktionierte nicht ( we are not able to check in...) der normale Check in galt nur für First- und Business sowie Priority.
Flug selber, Chaos beim Boarding... überbucht, dann doch nicht... mit knapp einer Std Verspätung ging es los... Die älteste Flugbegleiterin die ich je gesehen habe, hat uns betreut. Sie arbeitete in Zeitlupe, am anderen Gang wurden bereits die Essen abgeräumt, da hatten wir noch keine Getränke. Alkohol nur gegen Bezahlung. Essen auch nicht wirklich schmackhaft... man wurde satt, aber ok...

Inseat Entertainment läuft zentral, man muss also immer warten bis der Film oder die Serie, die man sehen möchte, wieder beginnt. Die ausgeteilten Kopfhörer sind ein Witz, man versteht nichts als blechernes Gebrabbel.... es gibt nur ein Kissen und eine Decke... von anderen Fluggesellschaften bekommt man wenigstens ne Einwegzahnbürste oder was in der Art....

Ich hab mich extrem Holzklasse-behandelt gefühlt.... naja, von daher muss es AA nicht wirklich nochmal sein.

Die Hauptsache ist zwar, dass wir gut, heile und einigermaßen pünktlich ankamen, aber Service war nicht besonders geboten.... neben mir saß eine junge Amerikanerin auf dem Weg nach Paris (der Flug ging über London), die hatte 1600 Dollar für das Ticket bezahlt und sagte auch, dass sie nie wieder AA fliegt. Die Abstufungen des Services in den Buchungsklassen sind hier schon arg....

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: American Airlines - Sitzplatz 30 Dollar
« Antwort #5 am: 12.07.2012, 16:14 Uhr »
Klingt schon ein wenig komisch, ich habe das jetzt schon häufiger gehört das die Flüge die über LHR laufen (mit der 777 ? ) nicht der Hammer sein sollen, nur alle die ich bisher gehört habe die FRA-DFW geflogen sind waren immer sehr zufrieden  :verwirrt:

floridalady32

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: American Airlines - Sitzplatz 30 Dollar
« Antwort #6 am: 12.07.2012, 20:52 Uhr »
Bei unserem Flug gabs sogar Alkohol (Bier und Wein) umsonst. Und die kamen echt ständig. Essen war auch O.K.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: American Airlines - Sitzplatz 30 Dollar
« Antwort #7 am: 12.07.2012, 22:21 Uhr »
nur alle die ich bisher gehört habe die FRA-DFW geflogen sind waren immer sehr zufrieden  :verwirrt:

Ich bin 2009 insgesamt 6 AA Flüge geflogen: FRA-DFW, DFW-TUL, TUL-DFW, DFW-LAS, PHX-ORD, ORD-FRA. Alle Flüge, inkl. Service auch nicht anders, wie jede x-beliebige Airline, die rüberfliegt. Ich merke da wenig Unterschied, ausser dass bei Delta die Maschinen Steinalt sind. AA war auf demselben Niveau wie BA, AF, LH oder Delta usw.

Die "alte" Crew setzen die Ami-Airlines gerne auf Atlantikflügen ein. Die stehen auf erfahrenes Personal . . . Zum Teil sind die Damen sicher über 60 - ist bei Delta nicht anders als bei AA
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: American Airlines - Sitzplatz 30 Dollar
« Antwort #8 am: 13.07.2012, 11:31 Uhr »
ich schwöre Euch: kein Alkohol, kaum Service.... beim Hinflug hatten wir wenigstens die 777 mit der 2-4-2 Bestuhlung. Der Rückflug fand mit einer 2-5-2 Bestuhlung statt und war sehr eng. Diese uralte Flugbegleiterin war wirklich der Hammer.... ich würde sie eher auf Richtung 70 schätzen. Ich hab da ja nix dagegen, aber das Schneckentempo in dem sie gearbeitet hat, war einfach kaum zu ertragen.... wenn sie dann noch fragte "Ice?" und man sagte "yes" dann dauerte es nochmal 30 Sekunden länger bis sie es schaffte einen Eiswürfel mit der Zange aus dem Behälter zu bekommen.... Sie kam mir ein bisschen vor wie bei "Ich wollte schon immer mal Stewardess sein, heute wird mir mein größter Wunsch erfüllt..."

Beim Rückflug liefen die auch nie mit Getränken zwischendurch rum, man konnte sich zwar in den Galleys was holen und auch Reste vom Essen gab es dort (also Cracker und Käse) aber das wars auch...

Vielleicht haben wir einfach Pech gehabt - ging mir ja mit der Etihad über Abu Dhabi nach Bangkok auch so. Etihad soll ja eine der besten Airlines sein, gilt aber wohl auch nur in der First Class. Beides mal das In-Seat-Entertainment kaputt, extrem enge Sitzplätze... einfach man fühlt sich unwohl an Bord. Auch das war eine 777. Vielleicht liegts daran ??? Aber wenigstens gabs bei Etihad ein Zahnputz-Kit und anständige Kopfhörer.

Allgemein hat mich eben am meisten die Trennung zwischen First, Business, Priority und "Rest" gestört.... als Rest kam ich mir wie 3. Klasse Titanic....

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: American Airlines - Sitzplatz 30 Dollar
« Antwort #9 am: 13.07.2012, 13:14 Uhr »
ich schwöre Euch: kein Alkohol, kaum Service....

Jaja, immer dieser Alkoholkonsum . . . Ich sag ja schon lange: "free 190 Octane for everybody". Wenn ich ne Airline betreiben würde . . . Ihr würdet alle staunen:
- Bordmenu von TGI Friday
- Getränke von Fat Tuesday
- Stewardessen aus'm Hooters und Flugbegleiter von den Chippendales
- usw.

Die Flugwelt könnte sooooo schön sein!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: American Airlines - Sitzplatz 30 Dollar
« Antwort #10 am: 13.07.2012, 16:40 Uhr »
nur alle die ich bisher gehört habe die FRA-DFW geflogen sind waren immer sehr zufrieden  :verwirrt:

Ich bin 2009 insgesamt 6 AA Flüge geflogen: FRA-DFW, DFW-TUL, TUL-DFW, DFW-LAS, PHX-ORD, ORD-FRA. Alle Flüge, inkl. Service auch nicht anders, wie jede x-beliebige Airline, die rüberfliegt. Ich merke da wenig Unterschied, ausser dass bei Delta die Maschinen Steinalt sind. AA war auf demselben Niveau wie BA, AF, LH oder Delta usw.

Die "alte" Crew setzen die Ami-Airlines gerne auf Atlantikflügen ein. Die stehen auf erfahrenes Personal . . . Zum Teil sind die Damen sicher über 60 - ist bei Delta nicht anders als bei AA

Stimmt so sehe ich das auch , der Service war sehr OK wie auch immer bei BA oder NWA (wie es da halt war) nur LH und auch Emirates sind auf den Flügen die wir gemacht haben leider abgefallen .... wir hatten dazu bei AA halt die netteste Crew die wir bisher auf der Langstrecke hatten und somit natürlich in kombination mit normalen Service einen sehr guten Eindruck von AA !

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: American Airlines - Sitzplatz 30 Dollar
« Antwort #11 am: 13.07.2012, 21:06 Uhr »
Das ist wie bei den Autovermietern, die wollen 15,- EUR/Tag für wintertaugliche Bereifung, dabei ist die gesetzlich vorgeschrieben.
Wenn ich also nen Stehplatz bekommen kann, nehme ich den gern. Ist aber nicht erlaubt, daher um so frecher auch noch Gebühren für nichts zu verlangen.
No retreat, no surrender !

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: American Airlines - Sitzplatz 30 Dollar
« Antwort #12 am: 13.07.2012, 21:18 Uhr »
ich schwöre Euch: kein Alkohol, kaum Service....

Jaja, immer dieser Alkoholkonsum . . . Ich sag ja schon lange: "free 190 Octane for everybody". Wenn ich ne Airline betreiben würde . . . Ihr würdet alle staunen:
- Bordmenu von TGI Friday
- Getränke von Fat Tuesday
- Stewardessen aus'm Hooters und Flugbegleiter von den Chippendales
- usw.

Die Flugwelt könnte sooooo schön sein!

Und das Ticket ab 1000 Euro aufwärts. Mal sehen, wie lange Du mit dieser Airline überleben kannst ;)

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: American Airlines - Sitzplatz 30 Dollar
« Antwort #13 am: 13.07.2012, 21:22 Uhr »
.

Allgemein hat mich eben am meisten die Trennung zwischen First, Business, Priority und "Rest" gestört.... als Rest kam ich mir wie 3. Klasse Titanic....

Du hast "Rest" gekauft, also worüber beschweren? So hart das auch ist. You get what you pay for!


@playmaker11
Der Treibstoff, die Wartung, Flugsicherung, das Personal usw. kostet alles nichts, nicht war...
Erbringst Du Deine Arbeitsleistung auch für umsonst?

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: American Airlines - Sitzplatz 30 Dollar
« Antwort #14 am: 13.07.2012, 21:24 Uhr »
ich schwöre Euch: kein Alkohol, kaum Service....

Jaja, immer dieser Alkoholkonsum . . . Ich sag ja schon lange: "free 190 Octane for everybody". Wenn ich ne Airline betreiben würde . . . Ihr würdet alle staunen:
- Bordmenu von TGI Friday
- Getränke von Fat Tuesday
- Stewardessen aus'm Hooters und Flugbegleiter von den Chippendales
- usw.

Die Flugwelt könnte sooooo schön sein!

Und das Ticket ab 1000 Euro aufwärts. Mal sehen, wie lange Du mit dieser Airline überleben kannst ;)
Aber schön ist die Idee schon und wenn es keine AG wiurd, sondern er in die eigene Tasche wirtschaften kann, gehts vielleicht.   :wink:
No retreat, no surrender !