usa-reise.de Forum

Autor Thema: American Airlines - Sitzplatz 30 Dollar  (Gelesen 16653 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: American Airlines - Sitzplatz 30 Dollar
« Antwort #15 am: 13.07.2012, 21:30 Uhr »

@playmaker11
Der Treibstoff, die Wartung, Flugsicherung, das Personal usw. kostet alles nichts, nicht war...
Erbringst Du Deine Arbeitsleistung auch für umsonst?
Nee, aber was würdest Du sagen, wenn Du demnächst ein Auto kaufst: Preis ausgeschrieben mit 13.000,- EUR + Lenkrad + Bereifung + Achse + Auspuff + Schaltung und natürlich nicht zu vergessen - auch extra zu zahlen: der Motor.
Das ist Humbug: beser gesagt Nepp. Wenn ich einen Flug buche und es ist vorgeschrieben einen Sitzplatz zu haben, dann kann ich dafür nicht noch extra bezahlen müssen. Das ist eine untrennbare Leistung. Beim Essen meinetwegen, aber nen Platz zu verkaufen ist schon der Hammer.
Ist das selbe wir bei den Restaurants die für Ihre Toilette 0,50 EUR nehmen. Es ist nunmal Vorschrift (für die Gäste) eine solche vorzuhalten....
No retreat, no surrender !

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: American Airlines - Sitzplatz 30 Dollar
« Antwort #16 am: 13.07.2012, 22:32 Uhr »
Wenn ich einen Flug buche und es ist vorgeschrieben einen Sitzplatz zu haben, dann kann ich dafür nicht noch extra bezahlen müssen. Das ist eine untrennbare Leistung. Beim Essen meinetwegen, aber nen Platz zu verkaufen ist schon der Hammer.

Die Airline gibt Dir doch einen Sitzplatz, und zwar völlig umsonst, im Ticketpreis inklusive!
Ich habe noch nicht erlebt, dass irgendeine Airline zusätzlich Geld für einen Sitzplatz wollte.

Wenn Du halt einen bestimmten willst, dann zahlst Du.
Ansonsten kann man sich auch das Geld sparen und nimmt die Sitzplätze, die einem zugewiesen werden.

Jack Black

  • Gast
Re: American Airlines - Sitzplatz 30 Dollar
« Antwort #17 am: 13.07.2012, 23:10 Uhr »
Allgemein hat mich eben am meisten die Trennung zwischen First, Business, Priority und "Rest" gestört.... als Rest kam ich mir wie 3. Klasse Titanic....

Hat Dich das beim Bezahlen auch so gestört?

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: American Airlines - Sitzplatz 30 Dollar
« Antwort #18 am: 14.07.2012, 07:25 Uhr »
ich schwöre Euch: kein Alkohol, kaum Service....

Jaja, immer dieser Alkoholkonsum . . . Ich sag ja schon lange: "free 190 Octane for everybody". Wenn ich ne Airline betreiben würde . . . Ihr würdet alle staunen:
- Bordmenu von TGI Friday
- Getränke von Fat Tuesday
- Stewardessen aus'm Hooters und Flugbegleiter von den Chippendales
- usw.

Die Flugwelt könnte sooooo schön sein!

Und das Ticket ab 1000 Euro aufwärts. Mal sehen, wie lange Du mit dieser Airline überleben kannst ;)

Ihr denkt wieder nur ans Geld  :roll:
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: American Airlines - Sitzplatz 30 Dollar
« Antwort #19 am: 14.07.2012, 12:19 Uhr »
Wenn ich einen Flug buche und es ist vorgeschrieben einen Sitzplatz zu haben, dann kann ich dafür nicht noch extra bezahlen müssen. Das ist eine untrennbare Leistung. Beim Essen meinetwegen, aber nen Platz zu verkaufen ist schon der Hammer.

Die Airline gibt Dir doch einen Sitzplatz, und zwar völlig umsonst, im Ticketpreis inklusive!
Ich habe noch nicht erlebt, dass irgendeine Airline zusätzlich Geld für einen Sitzplatz wollte.

Wenn Du halt einen bestimmten willst, dann zahlst Du.
Ansonsten kann man sich auch das Geld sparen und nimmt die Sitzplätze, die einem zugewiesen werden.
Ja und VW stellt Dir demnächst auch einen Melkschemel rein, den sie entgegenkommenderweise auch noch mit 4 Spaxschrauben festmachen - was will man mehr !?? Wer einen normalen Sitz möchte, der kaufe ihn sich gefälligst. Wo kommen wir denn da hin wenn sich die Kunden noch auf Kosten der millionenschweren Konzerne noch bereichern würden *tststs*.
No retreat, no surrender !

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: American Airlines - Sitzplatz 30 Dollar
« Antwort #20 am: 14.07.2012, 12:39 Uhr »
Jetzt vergleichst du aber Äpfel mit Birnen. Bei VW bekomme ich den Standardsitz - der Sportsitz kostet Aufpreis und so isses bei den Airlines eben auch.

Du erhältst beim Kauf des Tickets einen Sitzplatz. Soweit so gut und mehr brauchts ja auch erstmal nicht und damit sind sicherlich auch 90% aller Fluggäste zufrieden. Wenn du aber "Sondersitze" haben willst, die Aufpreispflichtig sind und diese dann auch noch buchst, darfst du dich aber hinterher nicht aufregen, dass die Airlines unverschämt sind. Du könntest ja warten und hoffen, dass diese Plätze bis zum Check-In frei bleiben und du so einen "Spezialplatz" zugewiesen bekommt - für keinen Aufpreis.

Ich finde die neu eingeführte Economy Comfort bei Delta und KLM ausgesprochen gut. Für 60 Euro Aufpreis bekomme ich mehr Platz und das ist es mir Wert. Ich rege mich nicht darüber auf - im Gegenteil, denn ich hab da vorne viel mehr Ruhe und einfach auch mehr Platz. Wenn das die Airline anbietet, nehme ich das gerne an.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: American Airlines - Sitzplatz 30 Dollar
« Antwort #21 am: 14.07.2012, 15:12 Uhr »
Ich finde die neu eingeführte Economy Comfort bei Delta und KLM ausgesprochen gut. Für 60 Euro Aufpreis bekomme ich mehr Platz und das ist es mir Wert. Ich rege mich nicht darüber auf - im Gegenteil, denn ich hab da vorne viel mehr Ruhe und einfach auch mehr Platz. Wenn das die Airline anbietet, nehme ich das gerne an.

@Frank

Das dachte ich bei Delta auch, da uns die C einfach zu teuer war buchten wir bei Delta zweimal Comfort. Wir hatten tatsächlich rd. 10cm mehr Beinfreiheit und eine Rückenlehne, die sich ein wenig mehr verstellen lies. Der Sitz selbst wurde dadurch nicht bequemer.

Dafür ging das Inseat Entertainment bei meinem Sitz auf dem Hinflug nicht.
Bei +1 ging es auf dem Rückflug nicht, dafür liefen bei mir zwar die Filme, aber der Ton war nicht da.

Delta ist für mich zwischenzeitlich nur noch 3. Wahl.




Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: American Airlines - Sitzplatz 30 Dollar
« Antwort #22 am: 14.07.2012, 15:26 Uhr »
Dafür ging das Inseat Entertainment bei meinem Sitz auf dem Hinflug nicht.

IE? Davon kann ich ab/an Stuttgart mit Delta nur träumen . . .

3. Wahl Hin oder Her: für mich ist letztlich der Service bei allen gleich besch****en - da gibts nun doch wirklich keine Ausnahmen!
Wichtig sind für mich eher die Verbindungen und da ist für mich Delta ab Stuttgart unschlagbar, es sei denn, es geht an die Westküste, da wäre der "Umweg" über Altanta suboptimal.

Ich erkenne zwischen Delta, Lufthansa, AA, BA, Airfrance und KLM keinerlei Unterschiede. Letztlich überall derselbe Viehwagen, da lobe ich mir etwas mehr Platz bei Delta - auch wenn's Aufpreis kostet.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Jack Black

  • Gast
Re: American Airlines - Sitzplatz 30 Dollar
« Antwort #23 am: 14.07.2012, 15:49 Uhr »
Ich erkenne zwischen Delta, Lufthansa, AA, BA, Airfrance und KLM keinerlei Unterschiede. Letztlich überall derselbe Viehwagen, da lobe ich mir etwas mehr Platz bei Delta - auch wenn's Aufpreis kostet.

Wenn ich das richtig verstehe, ist das bei Delta (allemal als "0815-Kunde ohne Status") ein Vabanque-Spiel, ob man Economy Plus auch wirklich bekommt. Während bei BA beispielsweise die Klasse direkt gebucht werden kann, muss man bei Delta erst eine komplette Economy Buchung durchziehen und anschließend kann man versuchen, ein Upgrade auf Premium Economy zu bekommen - wobei 0815-Kunden da die schlechtesten Chancen haben, da die Plätze vorzugsweise an Statuskunden usw. vergeben werden (ungeachtet der Tatsache, dass auch verschiedene Aufpreise genommen werden).

Das wäre mir persönlich zu unsicher. Außerdem finde ich den Mehrplatz sehr sehr mager, nur 3-4 Zoll nach vorne, bei BA sind es ca. 2-3 Zoll mehr nach vorne und 1,5 Zoll mehr Sitzbreite, Gesamtsitzabstand Delta ca. 35 vs. BA ca. 38 Zoll (89cm vs. 97cm) und Gesamtbreite Delta ca. 17 vs. BA ca. 18.5 Zoll (43cm vs. 47cm), wobei das offensichtlich für Delta und KLM gleichermaßen gilt. Natürlich ist das immer noch besser als gar nichts, aber im Vergleich ist das eine recht übersichtliche Verbesserung. Auch die 4cm breiteren Sitze bei BA machen sehr viel Komfort aus.

Dafür ist die Delta Premium Economy zwar deutlich günstiger als bei BA, aber es ist eben auch nicht so komfortabel. Und bei BA ist sie eben direkt buchbar.

Raducanu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 53
    • Unser USA Urlaub 2012 Blog
Re: American Airlines - Sitzplatz 30 Dollar
« Antwort #24 am: 14.07.2012, 16:28 Uhr »
Bei AA kostet nur die Reservierung der Preferred Seats Geld. Die Reservierung aller anderen Plätze sind kostenlos. Wenn du über aa.com buchst kannst du dir bei der Flugauswahl sogar anschauen welche Plätze noch frei sind.
Da ich 2,04m bin, habe ich dieses genutzt. Ich hab dem Flug nach den freien Plätzen am Notausgang ausgewählt. Das diese halt 30$ mehr kosten, finde ich zwar auch ärgerlich (sind bei 4 (FRA-DFW-SFO-DFW-FRA) Flügen und zwei Personen mal eben 240$), aber das ist es mir Wert bei meiner Größe.

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: American Airlines - Sitzplatz 30 Dollar
« Antwort #25 am: 14.07.2012, 17:07 Uhr »
@Jack

Genau so, wie Du schreibst, ist es.

Bei Delta buchst Du zunächst Eco und nach der Buchung (change seats) wird Dir angezeigt wie viele Comfort Plätze noch frei sind. Anschließend wählst Du den Sitzplatz aus und gibst Deine CC Daten ein. Die Kostenbestätigung kommt per Mail.

Der Comfort Platz ist relativ günstig, im Vergleich z.B. mit Condor. $60 hin und $70 zurück (war es bei uns).

Der Sitz ist derselbe wie in Eco, nur die Lehne lässt sich ein paar Grad mehr neigen, was jedoch nicht viel ins Gewicht fällt, da der Vordersitzer dies genauso kann und dadurch der Platz wieder eingeschränkt ist.

@Frank

Wundert mich eh, dass von STG so wenig Flüge in die USA angeboten werden, da doch großes Einzugsgebiet.

Luxi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: American Airlines - Sitzplatz 30 Dollar
« Antwort #26 am: 14.07.2012, 17:37 Uhr »
Ich erkenne zwischen Delta, Lufthansa, AA, BA, Airfrance und KLM keinerlei Unterschiede. Letztlich überall derselbe Viehwagen, da lobe ich mir etwas mehr Platz bei Delta - auch wenn's Aufpreis kostet.

Wenn ich das richtig verstehe, ist das bei Delta (allemal als "0815-Kunde ohne Status") ein Vabanque-Spiel, ob man Economy Plus auch wirklich bekommt. Während bei BA beispielsweise die Klasse direkt gebucht werden kann, muss man bei Delta erst eine komplette Economy Buchung durchziehen und anschließend kann man versuchen, ein Upgrade auf Premium Economy zu bekommen - wobei 0815-Kunden da die schlechtesten Chancen haben, da die Plätze vorzugsweise an Statuskunden usw. vergeben werden (ungeachtet der Tatsache, dass auch verschiedene Aufpreise genommen werden).

Das wäre mir persönlich zu unsicher. Außerdem finde ich den Mehrplatz sehr sehr mager, nur 3-4 Zoll nach vorne, bei BA sind es ca. 2-3 Zoll mehr nach vorne und 1,5 Zoll mehr Sitzbreite, Gesamtsitzabstand Delta ca. 35 vs. BA ca. 38 Zoll (89cm vs. 97cm) und Gesamtbreite Delta ca. 17 vs. BA ca. 18.5 Zoll (43cm vs. 47cm), wobei das offensichtlich für Delta und KLM gleichermaßen gilt. Natürlich ist das immer noch besser als gar nichts, aber im Vergleich ist das eine recht übersichtliche Verbesserung. Auch die 4cm breiteren Sitze bei BA machen sehr viel Komfort aus.

Dafür ist die Delta Premium Economy zwar deutlich günstiger als bei BA, aber es ist eben auch nicht so komfortabel. Und bei BA ist sie eben direkt buchbar.


Das kann ich so nicht bestätigen. Die paar Zoll nach vorn bedeuten für mich zbsp die Welt. Durch meine Behinderung (Beinprothese)klemme ich in jedem normalen Sitz einfach nur ein..bei Delta Eco Comfort habe ich genau durch die paar Zoll die Freiheit die ich brauch um bequem sitzen zu können. Mir ist absolut klar dass es Airlines gibt die wohl noch besser sind aber Delta reicht mir absolut! Und preislich sind die meist die Besten. Ich brauch nicht den Luxus ich brauch nur Platz und der ist bei Delta bezahlbar wenn man mit 6 Personen reist.
Die Chancen auf Eco Comfort hast du..du kannst doch vorher die Sitzplätze ansehen und siehst ob das noch frei ist. Ich hab nun vor gut 2 Wochen Tickets gebucht über Ltur und binnen wenigen Minuten konnte ich das bei Delta ansehen und die Plätze gleich buchen. Waren übrigens nur wenige Plätze bisher ausgebucht. Ich hab gerade aus Neugier nochmal reingesehen..der Flug ist bis jetzt zu ca 2/3 voll..und von den 31 Eco Comfort Plätzen sind gerade mal 5 reserviert (2 davon von uns...) und so war das auch oft auf den Flügen letztes Jahr. Das Problem ist dass die Menschen auch an den paar Euros noch sparen möchten...
Dies ist unser 5ter Flug in ca 18 Monaten mit Delta und ich hab noch jedesmal problemlos die Eco Comfort buchen können.
Mit dem letzten Flug haben wir wohl auch den Silver Medallion Status erreicht..der Unterschied sind 25 % also wir kriegen die Plätze nun für 45 statt 60 Euro. Und Inland für 8 statt 10 Euro.

Ich hab auch gerade probiert und nicht eingeloggt bei Delta einen Flug eingegeben..du hast die Option View Seats da kannst du für jeden einzelnen Flug nachsehen welche Plätze noch frei sind. Dauert ca 2 Minuten dann weiss man Bescheid. Danach kannst du buchen wo du möchtest..egal ob online oder im Reisebüro und kurz danach bequem deine Plätze reservieren und natürlich auch die Eco Comfort. Das dauert wirklich nur ein paar Minuten und wenn der Platz bezahlt ist dann hast du den auch.

Ich gebe dir absolut Recht dass British Airways wohl bequemer ist. Aber für das Budget halt doch entsprechend teurer. Wenn einem aber Delta reicht, und ganz ehrlich ich bin auch schon etliche andere Linien geflogen..sooo schlecht ist Delta gar nicht ;-) dann finde ich die Alternative wirklich super. Ich möchte Delta nicht verherrlichen aber ich kann nur sagen dass wir seit Jahren nur noch Delta fliegen und nie unzufrieden waren im Gegenteil! Für den Preis den sie bieten sind die absolut OK!
Lieber Gruss Luxi

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: American Airlines - Sitzplatz 30 Dollar
« Antwort #27 am: 14.07.2012, 17:56 Uhr »
@Frank
Wundert mich eh, dass von STG so wenig Flüge in die USA angeboten werden, da doch großes Einzugsgebiet.

Ja, wundert mich auch - lediglich zwei Direktverbindungen werden ab Stuttgart anbeboten, mehr nicht und das obwohl noch einige Soldaten hier in der Umgebung stationiert sind, die zwar nicht ausschliesslich Linie fliegen, aber trotzdem immer viele an Bord sind, die Heimaturlaub machen.

Also ich kann für mich sagen, dass die Aufpreiszahlerei ein Plus in meinem Flugverhalten geworden ist. Auf meinem Rückflug dieses Jahr von Atlanta zurück nach Stuttgart war zudem die Economy Plus nur halbvoll - die Economy bis auf den letzten Platz gefült. Ich habe mich gefühlt wie in der Business, so Ruhig wars da. War sehr angenehem - auch auf dem Hinflug.

@Jack
Die Economy Comfort Plätze sind i.d.R. noch bis kurz vor Abflug ausreichend vorhanden, da wohl niemand einsieth den Aufpreis zu zahlen, oder auf ein Upgrade hofft. Ich könnte für meine Flüge im März 2013 gemütlich noch die erste Reihe mit jeder Menge Beinfreiheit buchen, doch die Plätze finde ich persönlich grässlig - ich bevorzuge die zweite oder dritte reihe.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: American Airlines - Sitzplatz 30 Dollar
« Antwort #28 am: 15.07.2012, 11:17 Uhr »
. . . und noch ein für mich entscheidender Vorteil der Ecnonmy Comfort bei Delta: Man ist schneller aus dem Flieger draussen, sprich schneller an der Immigration!
Wenn man einen knappen Anschlussflug hat, zählt jede Minute. Es ist ein Unterschied, ob unter den ersten 20 Passagieren stehe, oder weiter hinten in der Masse.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: American Airlines - Sitzplatz 30 Dollar
« Antwort #29 am: 15.07.2012, 13:30 Uhr »
Jetzt vergleichst du aber Äpfel mit Birnen. Bei VW bekomme ich den Standardsitz - der Sportsitz kostet Aufpreis und so isses bei den Airlines eben auch.

Du erhältst beim Kauf des Tickets einen Sitzplatz. Soweit so gut und mehr brauchts ja auch erstmal nicht und damit sind sicherlich auch 90% aller Fluggäste zufrieden. Wenn du aber "Sondersitze" haben willst, die Aufpreispflichtig sind und diese dann auch noch buchst, darfst du dich aber hinterher nicht aufregen, dass die Airlines unverschämt sind. Du könntest ja warten und hoffen, dass diese Plätze bis zum Check-In frei bleiben und du so einen "Spezialplatz" zugewiesen bekommt - für keinen Aufpreis.

Ich finde die neu eingeführte Economy Comfort bei Delta und KLM ausgesprochen gut. Für 60 Euro Aufpreis bekomme ich mehr Platz und das ist es mir Wert. Ich rege mich nicht darüber auf - im Gegenteil, denn ich hab da vorne viel mehr Ruhe und einfach auch mehr Platz. Wenn das die Airline anbietet, nehme ich das gerne an.
Um Sondersitze gehts ja leider nicht, nur darum, daß Du halt beim Buchen einen Aufpreis bezahlen mußt um einen ganz normalen Sitz zu bekommen. Nen Sondersitz wäre z.B. einer wie in Business.
Von daher stimmt mein Vergleich schon, denn der Melkschemel wäre eben der normale Sitz und wenn Du einen anderen, normalen haben willst, dann mußt Du ihn halt bezahlen.

Der Trick ist, daß der normale Sitz eben bisher frei war, jetzt aber dafür kassiert wird und darauf verwiesen wird, daß derjenige der es nicht will eben irgendwas/ irgendeinen bekommt.
Auf die Art und Weise hat man eben den Preis wieder angehoben ohne daß es direkt auffällt.
No retreat, no surrender !